• Kleine Frage: Würdet ihr Haifisch als eine Ballade bezeichnen? Harte Riffs sind ja nicht enthalten, dafür harmonische Melodien, besonders auch das Outro... Na, was meint ihr...?

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Für eine Ballade ist "Haifisch" zu flott. Lieder wie "Ohne Dich", "Seemann", "Mutter" und "Nebel" sind Balladen.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Naja Mutter würde ich auch noch abstreiten.



    Stirb nicht vor mir ist auch ne Ballade. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Nee Muter ist schon ne Ballade... Bei Haifisch wäre da einfach der treibende Rhythmus, bei Mutter überhaupt nicht... Würd mich mal jucken, ne Umfrage zum Thema "Beste Ballade" zu starten...? Wärt ihr dafür zu haben? :-)

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • Nee Muter ist schon ne Ballade... Bei Haifisch wäre da einfach der treibende Rhythmus, bei Mutter überhaupt nicht... Würd mich mal jucken, ne Umfrage zum Thema "Beste Ballade" zu starten...? wärt ihr dafür zu haben? :-)

    klar :ok:

    :rockin:"Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versinkt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam":rockin:

  • Okey, ich mach mich mal an die kleine Arbeit und erstell mal ne Abstimmung über die beste Ballade :-)


    Edit: So, bin grade fertig geworden, bin gespannt auf eure Meinung :-) Beste Ballade...?

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • Haifisch ist einfach der Hammer. Der Rythmus hats einfach in sich, und die Lyrik is mal wieder vom feinsten. 10/10


    "Es heißt sie haben Geld aus der Schwarzkasse dazu benutzt, Nutten zu bezahlen!"


    "Nein, das ist gelogen!"


    "Desweiteren gibt es das Gerücht, dass sie auch Drogen für sie und ihre Soldaten gekauft haben!"


    "Das... Also... Das mit den Nutten stimmt nicht"


    <Männer die auf Ziegen starren>

  • Hallo mal eine Frage!!
    Hat einer von euch schon mal das Making of zu Haifisch auf Deutsch gesehn?? Ich find das bisher immer nur in Russisch das nervt mich total. Frag mich was das soll.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Hallo mal eine Frage!!
    Hat einer von euch schon mal das Making of zu Haifisch auf Deutsch gesehn?? Ich find das bisher immer nur in Russisch das nervt mich total. Frag mich was das soll.

    Nein es gibt immer noch das Making of in normaler Form und ich denke, dass man langsam davon ausgehen kann, dass es auch in nächster Zeit nicht mehr in solcher veröffentlicht wird. Ich vermute erst bei einer DVD-Veröffentlichung ala Lichtspielhaus.

  • Nein es gibt immer noch das Making of in normaler Form und ich denke, dass man langsam davon ausgehen kann, dass es auch in nächster Zeit nicht mehr in solcher veröffentlicht wird. Ich vermute erst bei einer DVD-Veröffentlichung ala Lichtspielhaus.


    Oder auch gar nicht.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Ja habe auch schon dran gedacht das es vllt. mit auf ne DVD gepackt wird.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Hey Ich hab da mal ne Frage: Im Video zu Haifisch ist der Song ja etwas tiefer gespielt als auf LIFAD... Wie siehts aus auf der Single-CD? Welche Version ist da drauf? Danke schon mal =)

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • ^ Mal wieder weit hergeholt wie die Kinder von Madonna :weihrauch:


    Warum? In Sieben gab es ein Part wo jemand zum essen gezwungen wurde bis er glaub ich am Essen erstickte. Die Todsünde der Völlerei.
    Hier ein Bild vom Film


    Sorry vielleicht kennst du den Film nicht, aber wenn nicht erwartet dich noch ein verdammt guter Film :popc1: