Rammstein Quiz im LIFAD-Forum


  • Blabla, ich mach es einfach nicht. Hat das was mit selbstverherrlichung zutun ? Akzeptiert doch einfach mal Sachen ohne Diskussion. Ihr zieht euch echt alles aus der Nase. Du bist doch selber in der LIFAD, poste es doch selber !?


    Ganz ehrlich, du bist so albern, Till. Musst mich hier irgendwie beschuldigen anstatt es selbst zu machen. Das ist so sinnlos, herrlich :))


    ja antworten wie "blabla" und "du bist so albern" sind natürlich umwerfende argumente. du bist hier derjenige, der etwas verlangt, was abstrus ist, daher liegt es an dir hier argumente für deine sichtweise anzuführen. ich bin objektiv auf dein bisher einziges argument eingegangen, wenn du dann themen wie selbstverherrlichung, albernheiten und der aufforderung die diskussion einzustellen kommst, bringt das das thema nicht wirklich weiter. niemand hier sonst scheint ein problem damit zu haben, weder ra user, noch hier mitlesende lifad user oder das lifad management. wenn du willst, dass jetzt alle ihre meinung ändern, liegt es an dir uns durch argumente zu überzeugen.


    ich habe die fragen deswegen nicht gepostet, weil ich erstmal die diskussion hier zu einem ende geführt haben wollte. eventuell kommen im zuge dieser ja doch noch punkte auf, die gegen das posten der fragen sprechen.

  • bringt das das thema nicht wirklich weiter.


    Das ist das Problem. Ihr nervt mich hier mit irgendwelchen Sachen obwohl ich nur gesagt habe das ich es nicht mache. Da gibt es doch nix zu diskutieren. Was willst du denn mit deinen ach so tollen Argumenten bezwecken ? WAS SOLL HIER ARGUMENTIERT WERDEN ? Ich hab doch alles verstanden hier. Das ist für mich Wichtigtuerei. Wenn ich so "gehoben" reden möchte kann ich das auch. Eine Persiflage schadet ja nie.
    Und deine Ausrede ist auch super. Erst sagen das es kein Problem wäre die Fragen zu posten und dann erstmal abwarten was die anderen so davon halten um nix falsch zu machen. Es gab hier bereits einige User die danach gefragt haben, du als admin solltest doch die Fragen endlich posten können oder nicht ? Hast es ja schließlich selber erlaubt.


    Und diese Diskussion ist so lächerlich das ich jetzt einfach off gehe um garnicht in die Versuchung zu kommen die Antworten zu lesen. :popc1:

  • Zitat von MehrR

    Sorry für den offtopic. BTT.


    "Back to topic", aber doch immer weiter quatschen? ;-)


    Zitat von MehrR

    Und diese Diskussion ist so lächerlich [...]


    Schön, dass du zur Lächerlichkeit beigetragen hast. :-)


    Die Fragen würden mich aber auch interessieren! Vor allem mit der Auflösung am Ende. Vielleicht lernt man ja noch was.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir


  • Das ist das Problem. Ihr nervt mich hier mit irgendwelchen Sachen obwohl ich nur gesagt habe das ich es nicht mache. Da gibt es doch nix zu diskutieren. Was willst du denn mit deinen ach so tollen Argumenten bezwecken ? WAS SOLL HIER ARGUMENTIERT WERDEN ? Ich hab doch alles verstanden hier. Das ist für mich Wichtigtuerei. Wenn ich so "gehoben" reden möchte kann ich das auch. Eine Persiflage schadet ja nie.
    Und deine Ausrede ist auch super. Erst sagen das es kein Problem wäre die Fragen zu posten und dann erstmal abwarten was die anderen so davon halten um nix falsch zu machen. Es gab hier bereits einige User die danach gefragt haben, du als admin solltest doch die Fragen endlich posten können oder nicht ? Hast es ja schließlich selber erlaubt.


    Und diese Diskussion ist so lächerlich das ich jetzt einfach off gehe um garnicht in die Versuchung zu kommen die Antworten zu lesen.


    nein, du hast vor allem gesagt, dass es hier keiner machen soll. dadurch ist diese diskussion entstanden. ; )


    es ist kein problem, die fragen hier zu posten. ich sag es gern noch einmal, die erlaubnis zum posten der fragen von der lifad administration liegt vor. mir ging es darum, dass es hier, wenn fragen gepostet werden, keine diskussionen und streitereien darüber gibt, ob es nun ok ist oder nicht. und so wie sich der thread entwickelt hat bisher, lag das potential dazu ja ganz offenbar vor.
    und ja, wenn hier jemand punkte anführen sollte, die eindeutig gegen das posten der fragen sprechen, so würde ich das ganze natürlich auch nochmal überdenken und gegebenenfalls die regelung hier ändern. was sollte daran schlimm sein?


    wenn das alles für dich so lächerlich ist, dann bleibe dem thread doch bitte in zukunft fern, damit es hier um das quiz gehen kann und nicht um dich.

  • Das war die gestrige Frage:
    Montag, 25. Februar 2013
    Frage des Tages:
    Wer (Vor- und Zuname) hatte die Idee zum Projekt Liederzyklus "Mein Herz brennt" und wann und wo fand die Uraufführung statt?
    ------------
    +beendet+

  • Bitte nochmal beachten: Das Posten von Lösungen oder Hinweisen zu aktuellen Fragen ist logischerweise verboten. Wer will kann hier über bereits abgelaufene Fragen diskutieren, tut dies bitte aber ausschließlich über die Spoiler Funktion (), damit die Teilnehmer vom LIFAD Quiz selbst entscheiden können, ob sie das lesen oder nicht. Die korrekten Lösungen werden in der LIFAD erst nach Ablauf des Contests bekanntgegeben.

  • Ich würde es generell so machen, dass nur Fragen gepostet werden dürfen, die schon beendet sind. Die Lösungen dazu wie gesagt nur in Spoiler-Tags. Und die aktuelle Frage des Tages darf nicht gepostet werden, nicht dass dann irgendjemand (vl auch nur aus Versehen) die Lösung/Hinweise dazu postet.


    Lösung von gestern war übrigens:

  • Spiegeltod und Gangxxter
    Die Variante klingt am besten. Auf die Weise wird sicher umgangen, dass Tipps gegeben werden. Also bitte nur Fragen posten, sofern diese abgelaufen sind.


    Frage 2 war:

    Zitat

    Dieser Ausschnitt ist aus einem Making of. Welches Video wurde hier gedreht und in welchem Jahr?

  • Mal ein Update für die Leute, die das Quiz interessiert.


    Lösung zu Frage 2:



    Frage 3: Woher stammt der Name "Flake"?
    Lösung:



    Und noch ein Nachtrag zur Lösung von Frage 1:



    Frage 4: Wie sollte das fünfte Studioalbum "Rosenrot" eigentlich heißen?
    Lösung:



    Frage 5: Mit wie vielen Trucks waren Rammstein bei der Nordamerika Tour 2012 unterwegs?
    Lösung:

  • Frage 6
    Ein sterreichischer Knstler schuf die Coverbilder der Sehnsucht-CD.
    Unsere Fragen:
    a) Wie lautet der Vor- und Zuname des Knstlers?
    b) Wem gehrten die chirurgischen Instrumente?
    Gefragt wird nach dem Vor- und Zunamen des Chirurgen.


    Meine Antwort zu Frage 5

    Einmal editiert, zuletzt von Ela ()

  • Ich hab die Regelung nochmal im Eingangsposting des Threads eingefügt.


    Frage von gestern:

    Frage 6
    Ein sterreichischer Knstler schuf die Coverbilder der Sehnsucht-CD.
    Unsere Fragen:
    a) Wie lautet der Vor- und Zuname des Knstlers?
    b) Wem gehrten die chirurgischen Instrumente?
    Gefragt wird nach dem Vor- und Zunamen des Chirurgen.

  • 1. Wer (Vor- und Zuname) hatte die Idee zum Projekt Liederzyklus "Mein Herz brennt" und wann und wo fand die Uraufführung statt?


    2. Dieser Ausschnitt ist aus einem Making of. Welches Video wurde hier gedreht und in welchem Jahr?


    3. Woher stammt der Name "Flake"?


    4. Wie sollte das fünfte Studioalbum "Rosenrot" eigentlich heißen?


    5. Mit wie vielen Trucks waren Rammstein bei der Nordamerika Tour 2012 unterwegs?


    6. Wer (Vor- und Zuname) fertigte die Masken der Bandmitglieder im Video "Du hast" an?


    7. Ein österreichischer Künstler schuf die Coverbilder der Sehnsucht-CD.
    Unsere Fragen:
    a) Wie lautet der Vor- und Zuname des Künstlers?


    b) Wem gehörten die chirurgischen Instrumente?


    Mod-Edit: Spoiler gesetzt. [Adios92]

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023