ECHO 2013 - Nominierung in "Musik-DVD-Produktion"

  • Rammstein sind für den Echo 2013 in der Kategorie "Musik-DVD-Produktion" nominiert.


    Quelle

    Na wer schaut sich morgen die Echo verleihung an?? Was meint ihr holen Rammstein den Preis & werden die oder zumindest ein teil überhaupt persönlich vor Ort sein?


    Edit: Beitrag verschoben - im News Thread bitte keine Kommentare [Emsen]

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Ich schwanke zwischen der Entscheidung ob ich mir den Echo anschauen soll oder eher nicht.
    Ich tendiere allerdings wahrscheinlich zu der Aussage, dass ich mir den Echo nicht anschauen werden, wegen dieser ganzen Geschichte mit Frei.Wild.


    Nun zu der Nominierung von Rammstein:
    Ich glaube auch, dass sie diesen Echo nicht gewinnen werden, Videos 1995-2012 ist zwar richtig klasse, aber die Konkurrenz ist zu stark.
    Ich glaube Die Toten Hosen werden das Rennen machen.
    Falls Rammstein den Echo doch gewinnen sollte, sieht man ja die ''Dankesrede'' mit Sicherheit irgendwo im Internet.

  • Wen es interessiert: Ab 17:30 Uhr gibt es hier wieder einen Livestream mit Interviews auf dem lila Teppich.
    Ein Erscheinen von Rammstein halte ich aber für recht unwahrscheinlich. :]

  • Bands bekommen vor jeder Veranstaltung einen Anruf, ob sie gewonnen haben oder auch nicht.
    Also weiß man, dass Rammstein gewonnen hat, wenn sie anwesend sind.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Falls sie den Echo heute wirklich gewinnen sollten, dann haben sie den absolut nicht verdient mMn :O
    Vom Inhalt her bietet die DVD/BD nichts Außergewöhnliches, was einen Preis rechtfertigen würde. Auch die Produktionsqualität (Bildqualität) an sich ist eigentlich richtig mies, speziell von den alten Sachen.
    Das alles verdient keinen Echo.

  • Falls sie den Echo heute wirklich gewinnen sollten, dann haben sie den absolut nicht verdient mMn :O
    Vom Inhalt her bietet die DVD/BD nichts Außergewöhnliches, was einen Preis rechtfertigen würde. Auch die Produktionsqualität (Bildqualität) an sich ist eigentlich richtig mies, speziell von den alten Sachen.
    Das alles verdient keinen Echo.


    Naja wollen wir es mal nicht übertreiben. :] Finde die Aufmachung an sich auch schon echt schick. Lenticular Cover sowieso. Das Buch da drin inkl. Bilder und Texte ist für einige sicherlich auch Interessant. Über die Qualität lässt sich mit Sicherheit streiten, aber was will man bei den alten Videos erwarten. Und zuletzt der komplette Videokatalog inkl. making of zu einem guten Preis. Nicht jeder hat sich vorher die Teure MIG Rost Box gekauft :D

    Einmal editiert, zuletzt von RAMM 101-105 ()

  • Naja wollen wir es mal nicht übertreiben. :] Finde die Aufmachung an sich auch schon echt schick. Lenticular Cover sowieso. Das Buch da drin inkl. Bilder und Texte ist für einige sicherlich auch Interessant. Über die Qualität lässt sich mit Sicherheit streiten, aber was will man bei den alten Videos erwarten. Und zuletzt der komplette Videokatalog inkl. making of zu einem guten Preis. Nicht jeder hat sich vorher die Teure MIG Rost Box gekauft :D


    Neuabtastung ist das Zauberwort. Wenn Filme wie Alien (1979) und Terminator (1984) es schaffen, ein gestochen scharfes HD Bild herzuzaubern dann werden das wohl auch n paar Musikvideos. Die einzigen Videos, die wirklich in HD überzeugen können, sind "Mein Land" + beide "Mein Herz brennt"-Videos. Nicht mal die LIFAD Videos sind in HD.


    Da es beim Echo nach Verkaufszahlen geht wird denke ich Helene Fischer gewinnen. Rammstein waren mit der VÖ nicht mal auf Platz 1 der Charts.

  • Naja wollen wir es mal nicht übertreiben. :] Finde die Aufmachung an sich auch schon echt schick. Lenticular Cover sowieso. Das Buch da drin inkl. Bilder und Texte ist für einige sicherlich auch Interessant. Über die Qualität lässt sich mit Sicherheit streiten, aber was will man bei den alten Videos erwarten. Und zuletzt der komplette Videokatalog inkl. making of zu einem guten Preis. Nicht jeder hat sich vorher die Teure MIG Rost Box gekauft :D


    Joa, die Aufmachung des Digipaks und das Booklet sind das einzige, was gut ist an der DVD/BD. Aber von den "inneren Werten" bin ich schon enttäuscht, also vor allem von der BD-Version. Wie Hummel schon sagte, mit der richtigen Technik kann man auch aus Uralt-Material richtig schöne Dinger zaubern.
    Aber wenn ich schon solche Sachen sehe wie das Rammstein-Video, das eigentlich 16:9 ist aber mit fetten schwarzen Balken oben und unten im 4:3-Format auf der DVD/BD zu finden ist, dann frage ich mich echt, ob sie sich überhaupt Mühe beim Produzieren der DVD/BD gegeben haben :O

  • Rammstein wurde doch gerade gezeigt mit Itdw ,oder habe ich was verpasst? War gerade im neben zimmer als ich das lied hoerte... Haben sie jetzt nicht gewonnen?

  • das war nur irgendeine zusammenfassung, ging um keine nominierung.


    bestimmt wird der gewinner der "musik-dvd-produktion" garnicht während der show bekanntgegeben, sondern erst morgen früh kommentarlos auf der echo homepage. :]

  • Mitglieder von Linking Park oder die Gaga setzen sich nicht ins Publikum, wenn sie nicht schon vorher wissen, dass sie gewinnen. Das Publikum ist halt naiv. Sophia ist da, muss aber nix heißen. Könnte sein, dass die Rammstein-Kategorie gar nicht im TV präsentiert wird.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt