Rammstein Konzerte 2016!

  • Sehr geile Aufnahmen und guter Ton, zumindest am TV mit meiner Soundbar mit Bassbox, im Gegensatz zum Pinkpop war der Fokus mehr auf die Band gerichtet als auf die Zuschauer, was ich gut fand

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Glaube beim französischen Arte läuft das erst um 23:55.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Zitat

    Oh stimmt - hab ich falsch gelesen - an dem Tag hab ich natürlich noch nix vor :D


    Und das weißt du heute schon? Vllt eröffnen R+ dann grad den Baumarkt bei dir um die Ecke... ;)


    Gesendet mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Sehr gutes Bild, sehr guter Ton bei Arte. ''Reise Reise'' war super, ich finde die neue Lichtanlage klasse. Jetzt nur noch hoffen, dass eventuell von einem der Festivals noch ''Hallelujah'' gestreamt wird.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Das Einzige was mich jetzt noch stört ist Schneiders Snare-Drum. St. Anger-Style :D
    Hoffentlich wird da nochmal dran gearbeitet.


    Amen! Ich finde hoch gestimmte Snares passen eh nicht zu Rammstein, aber dann ist sie auch noch ziemlich mieß gestimmt und gibt nur komische Obertöne :kopfkratz:


  • Bin ich der einzige, der dieses "Sexy Motherfucker" bei DRSG schön langsam albern findet? Am Anfang war es echt witzig aber mit der Zeit is es echt Quatsch.

    Geht mir genau so, finde das an der Stelle auch unpassend und irgendwie "reingequetscht". Interessant ist auch, dass Till bei Reise,Reise wieder die Original-Lyrics singt, auf der Reise,Reise Tour hatte er glaube ich "Auf den Wellen wird gefochten" durch "Auf dem Wasser wird gefochten" ersetzt.


  • Und das weißt du heute schon? Vllt eröffnen R+ dann grad den Baumarkt bei dir um die Ecke... ;)


    Gesendet mit Tapatalk

    Wenn es so weit kommt, halte ich ihnen natürlich weiterhin die Stange und gehe vorbei und ess da ein Stück Kuchen und hol mir nen Luftballon :D

  • Bin ich der einzige, der dieses "Sexy Motherfucker" bei DRSG schön langsam albern findet? Am Anfang war es echt witzig aber mit der Zeit is es echt Quatsch.

    Tja.... Das kommt davon, wenn man sich spoilern lässt :rolleyes:



    Die überlegen sich etwas Lustiges, was das Publikum vor Ort das erste Mal sieht (bzw. sehen soll).. Wenn du sagst, am Anfang fandest du es witzig, dann hatte es ja den gewünschten Effekt...
    Wenn man mir nen Witz einmal erzählt, lache ich drüber... beim zweiten Mal schmunzel ich vielleicht aber beim dritten mal ists halt nicht mehr witzig... Ganz normal...
    Deshalb ist man praktisch ein bisschen selbst schuld, wenn es einem dann an Tag X nicht mehr vom Hocker haut...


    BTW: Das Hellfest hats auf die Röhre geschafft
    Zur Qualität kann ich nix sagen, weil ich es mir ja (noch) nicht angucke :]

  • Hier das Video zum nochmal ansehen:
    http://concert.arte.tv/de/collections/hellfest

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • oohhh... wellenbrecher im innenraum find ich immer klasse :D
    Stell mich dann immer gern in die letzte Reihe davor. Wenn das Konzert dann losgeht, hat man da plötzlich viel mehr platz, aber vor allem.... kann in Ruhe abgehen, ohne sich gegen besoffene Mosher wehren zu müssen :rauchen:

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Bin ich der einzige, der dieses "Sexy Motherfucker" bei DRSG schön langsam albern findet? Wieso nicht schnell? Am Anfang war es echt witzig aber mit der Zeit is es echt Quatsch. Anfragen; vllt geht das auch in chinesisch.


    Geht mir genau so, finde das an der Stelle auch unpassend und irgendwie "reingequetscht". Wie wäre es mit "Wurscht?" Interessant ist auch, dass Till bei Reise,Reise wieder die Original-Lyrics singt, auf der Reise,Reise Tour hatte er glaube ich "Auf den Wellen wird gefochten" durch "Auf dem Wasser wird gefochten" ersetzt. Kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls sagt das meine graue Eminenz ...


    @ DZ
    Danke für den Anfang ...


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • das "sexy motherfucker" ist aus einem song von prince der ja leider verstorben ist. demnach ist dies rammsteins art tribut gegenüber eines ihrer (wohl eher richards) idole zu zahlen . finde ich ehrlich gesagt sehr nett und angenehm so eine geste von rammstein zu sehen . wie damals als sie pet cemetary zu gedenken an den damals verstorbenn ramone gespielt haben. find ich klasse :ok::)