Rammstein Konzerte 2016!

  • Laut ego FM gibt es Montag in der Süddeutschen Zeitung Informationen zur Tour 2016


    Oh da bin ich ja mal gespannt ob da was dran ist... und wenn wir schon bei Wunschliedern sind.... :beiss: ich würde mich über
    - Rammstein
    - Du riechst so gut
    - Sonne
    - Mein Herz brennt
    - Heirate Mich
    - Laichzeit
    - Stein um Stein
    und halt die klassiker wie immer :wink:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Das Glaube ich erst wenn was auf der Homepage steht nach einer Aussage von Richard sollte ja auch eine DVD kommen :rolleyes:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    22.05.2021: Red Bull Arena / Leipzig

    05.06.2021: Olympiastadion / Berlin

  • Ich wünsche nicht mehr:
    "Ich tu dir weh"
    "Bück dich"
    "Benzin"
    "Du hast"
    "Pussy"


    Ich hoffe, dass die Lieder aus der Setlist getilgt werden


    Ich wünsche:
    "Seemann"
    "Hallelujah"
    "Zwitter"
    "Spieluhr
    "Reise Reise"
    "Rosenrot"

    Liebe ist für alle da, nicht für mich

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()

  • Ich kann mir "Wo bist du" live richtig gut vorstellen.
    Außerdem unbedingt "Rein, Raus", "Laichzeit", "Halleluja" und "Mein Land" wegen der scheinbar sehr amüsanten Performance bei der Tourprobe.
    Als besonderes Schmankerl fänd ich "Gib mir deine Augen" cool

  • Laut ego FM gibt es Montag in der Süddeutschen Zeitung Informationen zur Tour 2016

    Ego FM? Die spielen doch solche Musik gar nicht. Und dann soll es erste Informationen und damit anscheinend schon einen festen Plan jetzt schon geben und völlig unangekündigt in der SZ erscheinen?
    Bin ich aufjedenfall gespannt.


    Meine Must-See-Live Lieder sind:


    Seemann


    Morgenstern
    Heirate Mich

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Und dann soll es erste Informationen und damit anscheinend schon einen festen Plan jetzt schon geben und völlig unangekündigt in der SZ erscheinen?


    Irgendwo muss man ja mit der Ankündigung anfangen :D Kann schon sein, dass die SZ am Montag exklusiv eine neue Rammstein-Tour für 2016 ankündigt, evtl. mit einem kleinen Kommentar von einem der Bandmitglieder.
    Das ganze ist zwar unwahrscheinlich, aber Rammstein und SZ haben ja offensichtlich einen guten Draht zueinander, wie man in der Vergangenheit gesehen hat (SZ-Special über die USA-Tour, Flake Portrait zur Veröffentlichung seines Buches etc.) Vielleicht gibts daher echt am Montag Infos zur Tour in der SZ.

  • Da ja bereits ausgiebig mit zwei unterschiedlichen Best-of-Setlisten getourt wurde könnte ich mir folgende Varianten vorstellen:



    • Es wird eine Retro-Tour wo überwiegend alte Herzeleid / Sehnsucht Lieder gespielt werden. Dazu würde passen dass bei den letzten Tourneen die Herzeleid-Klassiker meiner Meinung nach besonders gut angekommen sind und ja auch die Show etwas reduziert werden soll (passt zur eher puristischen Musik). Dagegen spricht, dass von den Mig2-Proben berichtet wurde (wenn ich mich richtig erinnere), dass Songs wie Heirate mich und Bestrafe mich wieder rausgeflogen waren aus dem Programm.
    • Es wird endlich eine Tour zu Rosenrot nachgeholt. Das wär mal was.
    • Es wird was ganz anderes (unplugged o.ä.)
    • Es werden z.T. neue unveröffentlichte Songs präsentiert.


    Das es jetzt "schon wieder" eine Tour mit bunt gemischter Setlist der typischen Singles / Gassenhauer wird glaube ich eher nicht bzw. fände ich auch nicht so spannend.


    Wunschkonzert:


    Herzeleid: WIDBIFS, Weißes Fleisch, Seemann, Herzeleid, Der Meister, Laichzeit


    Sehnsucht: Du hast


    Mutter: Ich will


    Reise, Reise: Reise, Reise, Los, Moskau


    Rosenrot: Ein Lied, Zerstören, Wo bist du?, Feuer und Wasser, Stirb nicht vor mir, Rosenrot
    LIFAD: Waidmanns Heil, B********


    Sonstiges: Stripped


    Also Mischung aus Rosenrot und Herzeleid wäre super.

  • Nachdem wir nun die Wunschlieder von ungefähr jedem Foren-User geklärt hätten und in China währenddessen diverse Säcke Reis umgefallen sind, können wir uns nun jetzt den weniger bedeutsamen Dingen zuwenden.


    Naheliegendster Grund für eine Tour ist meines Erachtens, die Konten wieder etwas zu füttern. Rammstein braucht kein neues Album in der Hinterhand, um ausverkaufte Konzerte zu spielen. Wenn nicht gerade wieder eine Jahre andauernde Welttour ansteht (wovon auch nicht unbedingt auszugehen ist), wäre das relativ leicht verdientes Geld. Schließlich verauslagen sich die Produktionskosten für 80€ teure Rammstein-Pullis (Material und Herstellung sind wirklich so teuer, ehrlich) nicht von selbst.


    Hat die Band in den vergangenen Jahren nicht wiederholt laut mit dem Gedanken gespielt, orchestrierte Konzerte zu geben, ähnlich Metallicas "S&M"? Das wäre feuilletonistisch genug, um von der Süddeutschen angekündigt zu werden.


    Übrigens, für die Setlist wünsche ich mir:
    - Stirb nicht vor mir (Demo)
    - Mann gegen Mann (Musensohn Remix)
    - Schtiel
    - Ein Lied (Pinkelpause)
    - Wilder Wein (Joe Letz rapes another Rammstein Song and several groupies simultaneously remix)

    All the black is really white if you believe it.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zacharias ()

  • http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43074


    Eben gefunden. Unter Moment 35 kommt was zu Rammstein. Till hat für Alexander Gorkow sogar ein eigenes (sehr gelungenes) Gedicht geschrieben.


    Am Montag ist tatsächlich ein Sonderheft in der SZ. Soll aber wohl wieder um Erinnerungen an die letzte Tour gehen. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibt's ja doch auch was neues zur kommenden Tour. Alexander Gorkow scheint auf jeden Fall einen sehr, sehr guten Draht zur Band zu haben...

  • Falls heute jem am Kiosk ist kann er ja mitteilen ob sich was in der SZ versteckt hat ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • 2 Seiten? Und was stand drin?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin