Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • guckt mal auf den youtube channel oder auf die facebook seite von "seidbereit" oder "seidbereit.ru" oder so ... dort haben sie den dvd ausschnitt und fan aufnahmen von montreal und new york zusammengeschnitten ... rammlied ist video technsich zu 90% Montreal, bin mir ziemlich sicher das es daran liegt, das in new york , technische probleme aufgetreten sind mit tills "tor"

  • Gibt nichts Handfestes, wäre aber logisch, um die Zeit zur Cd zu überbrücken, um die Fans erstmal ruhig zu halten!
    Und warum sollten sie 2 so gelungene Konzerte von so einer genialen Tour filmen und dann nicht veröffentlichen!
    Also 2015: Rammstein in Amerika
    2016: Mig. DVD
    2017: Neue CD

    Mig DVD - Hat schon mal jemand dran gedacht, was bisher vielleicht noch nich erwähnt worden ist, theoretisch wurde ja auch 2013 der Festival Auftritt auf Wacken gefilmt. Vielleicht gibts das komplette Programm oder auch nur paar Songschnipsel .... (?)
    Würde mich freuen, da Sie ja auf der offiziellen Wacken Jahres DVD, was immer raus kommt, nicht dabei waren.


    Gruß

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • Mig DVD - Hat schon mal jemand dran gedacht, was bisher vielleicht noch nich erwähnt worden ist, theoretisch wurde ja auch 2013 der Festival Auftritt auf Wacken gefilmt. Vielleicht gibts das komplette Programm oder auch nur paar Songschnipsel .... (?)
    Würde mich freuen, da Sie ja auf der offiziellen Wacken Jahres DVD, was immer raus kommt, nicht dabei waren.


    Gruß

    Ich hoffe ja immer noch das wir die Heino - Wacken - Sonne Version auf einer DVD zugesicht bekommen.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • ruhig blut meine freunde. der sound wird eh satter auf der blu ray. das ist "nur" ein auf youtube hochgeladenes video :rauchen:


    ...von offizieller seite hochgeladen. was äußerst selten passiert, erst recht nicht mit halbfertigen sachen. natürlich weiß ich nicht mehr als alle anderen hier, aber ich vermute, dass wir hier schon die finale version haben.


    das von korridoor 5 bemängelte color grading ist mir nicht negativ aufgefallen, was aber auch an meiner fehlenden expertise auf dem gebiet liegen mag. was mir allerdings auch ein wenig sauer aufgestoßen ist, ist der schnitt. gerade in der passage nach dem intro (welche ja im verhältnis zur studio-version doppelt so lang ist, wenn ich mich nicht irre) wirkt die ganze show doch etwas energielos. alle sechs stehen (oder sitzen) starr am fleck und spielen ihre instrumente. live habe ich das nicht als schlimm empfunden, schließlich ging gerade das große bühnenlicht an und man wurde erschlagen von der wucht der konstruktion. von der couch aus allerdings... ich weiß nicht so recht. ich hab' mich nicht mitgenommen gefühlt. bei "völkerball" kam mir nie dieses gefühl. es war immer was los und es gab immer etwas neues zu sehen. aber mal abwarten, schließlich ist "rammlied", wenn man das intro wie im video mal weglässt, nicht der dankbarste song von der effekt-seite.


    ich persönlich freue mich auf die dvd/blu-ray, sehe sie aber lediglich als überbrückung der wartezeit auf größeres. außerdem finde ich es gut, dass man es diesmal bei einer (bzw. zwei) versionen belassen hat. es gibt viel, worüber ich noch meckern könnte, über die lange wartezeit (das konzert ist fünf (!) jahre her - andere bands vergleichbarer größe benötigen ein zehntel der zeit und das produkt ist gut), über die wahl des konzertes (prestigeträchtig, ja, aber stimmungstechnisch und von der ausführung her unterdurchschnittlich) und sogar die wahl der tour (made in germany fand ich ganz persönlich um einiges besser), aber unterm strich gibt es ein neues produkt aus dem hause rammstein. und alles obige ist als rumheulen auf hohem niveau zu verstehen. ich finde es schön, dass die aufnahmen nicht versinken (velodrom '01 :wink: ) und bin mir sicher, dass die dvd/blu-ray ihren preis komplett wert ist. und über die über zwei stunden dokumentation haben wir noch gar nicht geredet.

  • Das mit Wacken halte ich für ziemlich unwahrscheinlich! Rock am Ring wurde auch komplett mitgefilmt! Das ist bei diesen Festivals so , weil immer etwas im Fernsehn übertragen wird!
    Zu Misery: Wenn man nicht gerade mit ner 25 jahre alten 20 zoll Röhre guckt wirkt das meines Erachtens nach immer viel Eindrucksvoller als auf dem PC oder gar dem Smartphone! Also davon gehe ich aus, da mir das Feuer Frei Video, als Tripple X mal im Fernseh lief, viel eindrucksvoller und hochwertiger erschienen ist!
    Nur ne Vermutung :D !

  • ich bin dem konzert eher as hochwertiges youtube video zugeneigt . ich finde die dokus haushoch intressanter als die konzerte. es gibt ja nichts zu sehen was wir ("hardcore" rammstein fans) noch nicht gesehen haben .... aber die dokus ? das wird ein schmankerle vorallem da ja nie gezeigte live szenen und interviews gezeigt werden und alle hand berühmte musiker ein feedback über rammstein geben (was ich mir schon lange wünsche , zu wissen was die anderen bands über rammstein denken[anthrax,slipknot,u.s.w.]) ich hoffe soooo sehr das sie was von 2001 zeigen und auch wo paul ne zeit nicht mitgespielt hatte und vlt ein wenig backstage zeug. weil es gibt keine rammstein ära die so fast abweisend wenig beachtung geschenkt bekommen hat in sachen interviews und DVD kram (von den videos und deren making ofs abgesehen, das diese standard sind) ...


    fazit :


    Konzert - treibstoff für alkoholische headband nächte mit meinen kollegen


    Doku(s) - persönliches highlight welches mich tage verschlingen lassen werde da ich sehr sehr sehr stark auf details achte und mich soetwas starkl intressiert.
    1. gucken - spass , freude , genau zuhören
    2. gucken - was verpasst ?
    3. gucken - viel pausiren und sehr genau hinsehen
    4. bis immer gucken - alles durcheinander

  • ruhig blut meine freunde. der sound wird eh satter auf der blu ray. das ist "nur" ein auf youtube hochgeladenes video :rauchen:


    Na das halte ich fürn Gerücht. Klar kodiert YT den Sound nicht so hochwertig wie es auf BD getan wird. Hörbar ist dieser Unterschied aber fast nicht. Und die Problematik, das dass Schlagzeug zu leise ist, bleibt ja auch so.
    Ich seh das aber nicht so dramatisch. Völkerball hatte da auch seine Schwächen (halt nur an anderen Stellen) und ich höre es mir trotzdem bis heute noch gerne an.


  • Na das halte ich fürn Gerücht. Klar kodiert YT den Sound nicht so hochwertig wie es auf BD getan wird. Hörbar ist dieser Unterschied aber fast nicht. Und die Problematik, das dass Schlagzeug zu leise ist, bleibt ja auch so.
    Ich seh das aber nicht so dramatisch. Völkerball hatte da auch seine Schwächen (halt nur an anderen Stellen) und ich höre es mir trotzdem bis heute noch gerne an.

    da kommen wir der sache doch schon näher. :) also mir reicht der sound aus dem youtube video absolut aus. wie schon erwähnt bin ich begeistert vom video und vom sound. okay, ich muss es mir jetzt wieder anschauen

  • guckt mal auf den youtube channel oder auf die facebook seite von "seidbereit" oder "seidbereit.ru" oder so ... dort haben sie den dvd ausschnitt und fan aufnahmen von montreal und new york zusammengeschnitten ... rammlied ist video technsich zu 90% Montreal, bin mir ziemlich sicher das es daran liegt, das in new york , technische probleme aufgetreten sind mit tills "tor"

    sehr interessantes video. hab ich mir angeschaut und habe eigentlich überwiegend gemeinsamkeiten mit der montreal aufnahme entdecken kölnnen.


  • sehr interessantes video. hab ich mir angeschaut und habe eigentlich überwiegend gemeinsamkeiten mit der montreal aufnahme entdecken kölnnen.



    Bin beeindruckt.
    Dennoch verstehe ich nicht euer Ärgerniss. Es ist doch nun wie es ist. Fehler passieren sogar bei Rammstein und um eine gute Live-DVD raus zubringen müssen sie halt ein wenig tricksen.
    Ich empfinde beide Aufnahmen für gleichwertig und gut, ausser der Patzer aber mich hätte es nicht einmal gestört auf einer DVD :D


    EDIT: ah, natoll jetzt sehe ich Sachen die ich nicht sehen wollte ^^
    Am Anfang - RAMM.... STEIN... ganz oft Bildwechsel und wenn man genau hinguckt, sieht man das defekte Portal von Tille :D mannooo mir wäre es garnicht so sehr aufgefallen , wenn ihr nicht hier so rum mosert ;-)

  • nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. ich bin überaus glücklich mit dem rammlied video. ich hoffe und denke, dass nur bei rammlied soviel aus montreal mitgeschnibbelt wurde, wegen dem tor. aber so wild ist es nun auch nicht, dass die gleich zu 90 prozent aus montreal nehmen müssen. egal, bin trotzdem glücklich.


    ich denke ich werde jetzt für viele sprechen: falls überwiegende teile des konzertes aus montreal stammen sollten, wäre es eine frechheit das konzert als MSG zu verkaufen. das nur so am rande. aber wie gesagt denke ich, es ist nur bei rammlied so.

  • Ist doch Rille wo die Aufnahmen herkommen. Hauptsache das Endprodukt stimmt. Montreal wurde mit Sicherheit auch planmäßig für Nahaufnahmen etc. verwendet, damit die Kameras dann bei den Publikumsaufnahmen und Totalen in NY nicht so stören. Ich denke das ganze Konzert wird da sehr gemischt geschnitten sein.

  • Selbst in Völkerball sieht man während dem eigentlich Nimes Konzert mal das innere einer Halle.


    Bin so ziemlich sicher, dass sich von der Lifad Tour noch so einige Mitschnitte von anderen Konzerten mit rein moggeln könnten.
    Leipzig, München etc. wurde minimal gefilmt. Berlin doch auch.


    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst. Hauptsache die DVD ist top.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Dieses Rumgenörgel auf hohem Niveau ist wieder so typisch für dieses Forum bzw. die deutschen Fans. Anstatt sich zu freuen, dass man 4 (VIER!!!) Stunden neues, ungezeigtes Material endlich zu Gesicht bekommt wird hier wieder rumgemeckert, was das Zeug hält.

  • ihr negativ nasen eh . wer beschwert dich hier denn ? wir analysieren das video und sagen unsere meinung dazu . man man man was sollen wir hier denn sonst machen ? wir sind doch hier unter uns und können analysieren was auf andren plattformen nicht so gut geht .... facebook z.B. versuch da ne diskusion zu starten ... da kriegste nur bilder oder flame ab. ich könnt mir ins hemd machen so scharf bin ich auf die DVD . aber es ist halt fakt dass das zusammengeschnittene KonzerTE sind . und wir gucken was wovon kommt . hab ich damals bei völkerball auch beim alleine gucken gemacht und gestoppt um zu gucken obs nun halle oder nîmes ist . jeder in diesem forum wird vor freude an decke springen (nunja zumidnestens 90%) . aber wir könne unser "fandom" nutzen um ich sag mal das komplette sprektum der dvd zu erfassen

  • Dieses Rumgenörgel auf hohem Niveau ist wieder so typisch für dieses Forum bzw. die deutschen Fans. Anstatt sich zu freuen, dass man 4 (VIER!!!) Stunden neues, ungezeigtes Material endlich zu Gesicht bekommt wird hier wieder rumgemeckert, was das Zeug hält.


    ich kann dieses gemeckere auch nicht verstehen.


    schneiden sie mehrere konzerte zusammen = es wird gemeckert
    nehmen sie ein "unperfektes" konzert ohne fremdszenen = es wird gemeckert
    furzt till auf der bühne = es wird gemeckert


    ich glaube die band kann tun was sie will, du wirst immer die fans finden die an allem rumnörgeln.


    ich persönlich freue mich sehr auf die DVD. Das gesamtpaket muss stimmen, wo die aufnahmen letztlich herkommen, ist mir ziemlich egal.

  • Ein bisschen Diskussion ist doch ok, dafür sind ja Foren da. Was will man sonst in einem Forum machen wo alle nur auf ein "Gefällt mir" drücken und keine Anmerkungen anbringen. Ich selbst finde es interessant zu sehen, von wo welche Szenen kommen, ein wenig zu spekulieren usw. Dass das Video komplett kacke ist hat doch niemand gesagt.

  • Eben, ich finde die Diskussionen hier auch normal. Guckt mal ins Depeche Mode - Forum oder so, da wisst ihr was immer nur alles schlecht machen bedeutet.
    Klar gibts hier auch kritische Meinungen, aber ich behaupte mal 90% freuen sich sehr auf die BD und werden sie dann auch genießen. Und hier im Forum wird dann alles genau auseinander genommen, weils nun mal ein Fanforum ist.Ist doch völlig normal, das Fans meist mehr zu meckern haben, weil sie sich halt sehr intensiv und emotional damit auseinandersetzen (häufig zumindest).

  • Ich hoffe sehr dass die dvd nicht so anfängt wie der rammlied clip. Es wäre extrem schade wenn das lifad opening wo die band durch die schwarze wand prischt einfach weggelassen würde.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ich hoffe sehr dass die dvd nicht so anfängt wie der rammlied clip. Es wäre extrem schade wenn das lifad opening wo die band durch die schwarze wand prischt einfach weggelassen würde.


    Ach das sehen wir bestimmt :)

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul