Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • ich hab bei rammstein.de auf nachnahme bestellt , krieg ich keine bestätigungs e-mail wo steht wann es versendet wird oder so ? weil wär hart öde wenn sie heute nicht ankommt


    Soweit ich weiß verschicken die erst am Veröffentlichungstag. D.h. also, dass sie heute erst losgeschickt wird.

  • Ich halte das Ding in der Hand :) geiles gefühl :-D

    (\_/)
    (* *)
    (/_\) Das ist Wookie. Kopiere Wookie in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschafft an sich zu reissen.

  • In meinem Amazon hieß es letzte Nacht noch, gegen 2 Uhr, "Zustellung heute"
    Nun... schau ich wieder rein, und was steht da`? "Zustellung morgen"
    Na klasse ;P

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Bei Amazon bestellt und es kommt einfach erst morgen und ich bin das ganze Wochenende weg :evil::evil::evil:



    Wer hat bei Amazon bestellt und es kam heute oder sogar schon gestern? :kopfkratz:

  • ich habs auch bei amazon bestellt... wurde leider mit hermes versandt :(:( hab gestern abend noch was anderes bestellt, und das is mit dhl schon gekommen und ein hermes auto is schon durch die straße gefahren aber es tut sich nix... AAAAAAHHHHH ICH WILL DASS DAS JETZT KOMMT :D

  • Mal zur DVD! Finde sie total gelungen aber ein paar Kleinigkeiten stören mich doch:
    Bei Benzin funktioniert Tills Bengalo nicht!
    Bei Engel geht nach der Bridge erst nur der rechte Flügel, dann beide, dann wieder nur der Rechte... Das hätte man schon anders Lösen können!
    Bei keine Lust sieht man Till mit Haarnetz, dann wieder doch nicht...
    Und der Sound ist vorallem bei den schnelleren Liedern wie Bückstabü oder Wiener Blut ziemlich verwaschen! Dafür aber bei anderen Liedern umso besser!


    Was ich gut finde ist, dass Till fast alle Playbackstellen neu einge(sungen)schrien hat! Kann man meinetwegen auch als Negativ betrachten! :D
    Positiv aufgefallen sind mir auch noch so Kleinigkeiten wie eine kleine Kamera an Flakes Brille, teils sehr gute Schnitte, wo Musiker im richtigen Moment erwischt wurden. Diese Gesichtsausdrücke sind zum Teil echt nur Geil!! Allerdings gab es auch misslungene Schnitte! Der Schlagzeug Sound ist Anfangs ziemlich Flach wird dann aber im Laufe des Konzerts besser!! Feuer Frei und Bückstabü finde ich vom Sound her am schlechtesten


    Alles in allem hat sich das warten aber auf jeden Fall gelohnt und die DVD/BD ist sehr zu empfehlen!
    Zumal es ja eigentlich auch Hauptsächlich um die Doku geht, die ich mir jetzt reinziehen werde! :D

  • Okay, hab das Teil gerade komplett geschaut:


    Das Konzert ist soweit ziemlich cool. Sound hätte besser ausfallen können, aber das ist motzen auf hohem Niveau. Hatte auf das MSG Konzert aber eh nicht soo groß Lust, da ich die LIFAD Songs nie wirklich mochte und ich kein Freund dieser Setlist bin. Weißes Fleisch war für mich das Highlight.


    Making Of: Recht interessant. Zwar etwas kurz, aber ein toller Appetizer auf die Doku! Am besten vorher anschauen, da einiges aus dem Making Of auch in der Doku gelandet ist.


    Doku: Ein Mammutwerk. Grob geschätzt kannte ich von den 2 Stunden Bildmaterial lediglich 10 Minuten. Sprich praktisch alles Gezeigte ist für den Fan neu bzw. noch nie gesehen. Leider wird die Mutter Ära, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe, in wenigen Minuten kurz abgehandelt und das, obwohl die Band dort die interessantesten Fakten raushaut, die leider nie ganz ausgeführt werden. (SPOILER!) .... Flakes Abreise von der Tour wird angeschnitten, Differenzen zwischen Paul und Richard werden bloß erwähnt, Daron Malakians Aushilfsjob bei Rammstein findet auch keine Erwähnung .... (SPOILER ENDE!)
    Kommt mir fast so vor, als wäre die Band auf dieses Kapitel der Historie nicht wirklich gut zu sprechen.


    Mein Highlight: Die Aufnahmen aus Südamerika. Allen voran der Sao Paolo Gig :]

  • Hab (wegen Spoilergefahr) jetzt noch nicht viel gelesen, aber eine Frage zur Doku-DVD: geht bei euch auch der Link im DVD-Menü zum LIFAD-Making-Of nicht? Komme nur durch die Kapitel-Auswahl im VLC-Player dahin, nicht über das Klicken auf die Doku im Menü.

  • Ich war gestern im Kino, heute ist die Blu-Ray angekommen.


    Das Konzert ist 'ne Wucht und die Doku finde ich auch richtig klasse! Hab einiges erfahren, was ich noch nicht über die Band wusste.

  • Also das was ich/mein Mo bis jetzt gesehen haben, auf der Blu-Ray, ist wirklich sehenswert.
    Das Warten hat sich auf jedenfall gelohnt. :ok:


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


  • Bei ''Du Hast'' wollten die Leute die das Konzert geschnitten haben, das Bassdrumspiel am Anfang des Liedes
    besonders hervorheben, indem sie natürlich eine Bassdrum mit Schlegel zeigen. Warum man dann allerdings
    die linke Bassdrum zeigt, bei der nichts passiert... Ist mir ein Rätsel!


    Fällt einem Leihen wahrscheinlich nicht besonders auf. Aber ist schon irgendwie komisch!