Damit haben wir also "Good Day To Die" von Godsmack, "Our Darkness" von Anne Clark und "The Sunny Road" von NinjA Cyborg. Können sich ja alle gegenseitig verklagen.
Ich wollte das erst in Ruhe mehrfach hören von Godsmack und Ninja Cyborg. Our Darkness kenne ich aus der Jugendzeit, und höre generell Ann Clark immer wieder mal.
Da schliesse ich Plagiat auch aus, wenngleich ich bei Veröffentlichung natürlich das sofort im Ohr hatte. Zu einem Plagiat gehört auch mehr, als nur ein kurzes Sample, hier: das Intro.
Daher ist für mich auch Godsmack raus.
Aber "The sunny Road"... puuuh... jetzt recht häufig gehört, und das ist für mich den ganzen Song über mit Refrain und allen Tonlagen wellengleich zu "Deutschland".
Würde nicht zuviel darauf wetten, dass die mit ihrem Vorwurf verlieren, wenn due Veröffentlichung früher war, und sie nicht irgendwie vorher an Rammstein-Samples gekommen sind.
Dabei dürfte es formal auch egal sein, wie wahrscheinlich es ist, oder nicht ist, dass die bekannten Rammstein so unbekannte wie die mal gehört haben.