Hallo EngelLIFAD was ist denn nun mit sozial und Zukunft? Suchst dir auch immer nur raus, was du gerade beantworten kannst. Sozial ist übrigens nicht kulturell, daran gibt es keinen Zweifel.
Und du beziehst dich auf Statistik, wenn ich mal aus dem Fenster sehe, würde ich sagen, ich wäre lieber im Osten arm als im westdeutschen sozialen Brennpunkt. Dort kennen sie Probleme, die kommen hier vllt mal in 10 Jahren an.
Wahrlich BS ist es, die Opferrolle so weiterzuführen, auch wenn du es gar nicht mehr erlebt hast. Dann wird das nie aufhören. Zumal es eben genug Ossis gibt, die ihre primitive Perspektive wie ein Krone mit sich herumtragen und denken, sie wären damit sie schönsten.
Flake ist genau so ein Beispiel und dann gibt es noch diese Westdeutschen, die das feiern (nein, EngelLifad das bezieht sich jetzt nicht auf dich), wie klar er das alles benennt, als hätte er irgendeine Expertise, die über seine subjektive Meinung hinausgeht.
Es steht übr dem Ossi mittlerweile jederzeit frei, seinen Lohn im Westen zu verdienen, soll dort auch schöne Orte geben.
(Und schon dafür sollte man mal ein bisschen Dankbarkeit zeigen.)
Btw es gibt im Nachrichtenportal einen Wirtschaftsthread, zur Not muss man die Diskussion dorthin verschieben.