Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • Et voila: https://www.bild.de/unterhaltu…outube-61834728.bild.html


    Theorie Eins: Rammstein arbeiten handfest mit der BILD zusammen, wollen ums Verrecken auch das letzte Bauernpack mit der neuen Platte erreichen und wissen halt was bei BILD gerne geschrieben wird...


    Theorie Zwei: Rammstein rechnen wirklich mit der Vergangenheit ab und wollen einfach nur nochmal erinnern, dass sie machen können und werden, was sie wollen, ungeachtet irgendwelcher Medienhetze.

    Jetzt geht das schon wieder los...

  • Das Lied in dem Instagram-Clip von @antoniopaladino ist übrigens „Get you Some“ von Busta Rhymes

    D1 Sicherheit kann ich nicht gewährleisten /

    Slime, du kannst dir nicht mal 1 Gewähr leisten.

  • Und woher weißt du das?^^

    In weiteren Posts (März 19) auf Instagram kann man einen Mann mit Tattoos im Gesicht erkennen. Das scheint in Südafrika zu sein und wurde auch dementsprechend markiert (#). Das Cover des Songs, der als Musik des Teasers genutzt worden ist, zeigt den Rapper, der logischerweise auch tätowiert ist. Sind natürlich alles nur Vermutungen.

  • Ich denke eher, dass es Zeig Dich sein wird. Hieß es nicht sogar seitens der Band, dass die Videos in der Reihenfolge der Album-Tracklist veröffentlicht werden?

    Das wurde nirgends seitens der Band oder sonst iwelcher Parteien, die mit ihr zu tun haben gesagt.

    Dann wird es wohl der ruhigere Song, den Richard bei Instagram mal angekündigt hatte ( der in Kappstadt gedreht wurde)

    Richard hat gar nichts bei Instagram angekündigt. Das ist nur irgendein Mädel, das angeblich mit ihm zusammen ist und indirekt Fragen beantworten ließ. Ob man den Großteil der Antworten, welche man mit etwas Grips, dem aktuellsten Wissen rund um die Band und etwas Gefühl für die Vergangenheit der damaligen Promozeiten hat, auch selbst beantworten könnte, nun Glauben schenken mag, sei mal dahingestellt.

    Ist eigentlich bestätigt, dass das der Instagram account von dem Regisseur ist? Ist alles irgendwie etwas komisch

    Katapult (u.a. Heitmanns Videoproduktionsfirma) folgt dem Account. Und zeitgleich war der Herr in Südafrika und hat ein bisher unveröffentlichtes Bild von Till rausgehauen. Er ist nicht der Regisseur, sondern Joern Heitmann ist es. Antonio ist nur Director of Photography, welcher (sofern ich richtig informiert bin) nur für das Szenenbild zuständig ist.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • WAS ist eigentlich euer Problem? Wie würdet ihr denn druffsein wenn die Band nun vor 3 Monaten gesagt hätte: "Wir machen diesmal alles anders, es wird, da das Medium Musikvideo eh nicht mehr werberelevant ist"(VIVA ist tot, MTV so gut wie auch) "kein einziges Musikvideo geben, ist uns zuviel Stress."

    Es gab ja auch die Vermutung dass sie alle 5 Videos auf einen Schlag releasen, getreu dem Motto "Da habt ihrs und nun isses gut". Und wieso muss man eine mehrjährige Tour befüttern mit Musik, die man nach Albumrelease eh kennt? Ich bezweifele, dass die Band Bock hat WÄHREND einer Auslandstour noch nen Video zu drehen bzw, kommt dann Mitte 2020 ein Video, was 2018 gedreht wurde, gibts wieder Geschrei.

  • Verstehe nicht ganz wieso sie vor dem Release schon drei Videos raushauen. Bleiben nur noch zwei über und die mehrjährige Tour muss ja auch noch befüttert werden nach ner zeit

    Find es auch recht zügig wie Sie vorgehen aber mir soll es recht sein einziger Nachteil dann bleiben bis Album Release nur 7einhalb neue Songs.......

  • Find es auch recht zügig wie Sie vorgehen aber mir soll es recht sein einziger Nachteil dann bleiben bis Album Release nur 7einhalb neue Songs.......

    Und abermals, hätten sie die Funkstille bis zum 17. Mai durchgezogen, wärst du nun am Heulen, dass du das neue Album nicht kaufen willst, weil du ja nicht sichergehen kannst, dasses noch heavy genug ist bzw dass es die Katze im Sack ist und und und.:facepalm:

  • Also ich finds nicht schlimm das noch ein video kommt, dafür mussten wir ja lange aufs album warten.

    Egal wies die band macht , es gibt immer leute die etwas zu kritisieren haben.

    Hätten sie nur ein video rausgehauen würds auch nicht recht gewesen sein.☺️☺️


    Schlussendlich gibts ja auch keine vorgaben was und wie die band alles zu machen hat.


    Seit einfach mal froh das am freitag das album kommt😊😊🤟🤟🤟

  • ich stehe auch neutral dazu. Auch wenn sie keins mehr vor albumrelease rausgebracht hätten, bin ich einfach nur geil aufs album. Aber so bin ich auf das nächste video gespannt. Und ich hätte auch nichts gegen eine 50/50-quote was düstere und spaßige songs betrifft!

  • ja schaun wir einfach mal wie es wird. schaun wir mal, dann sehn wir schon... 8o

    selbst wenn sie ihren stil komplett umkrempeln (was ich allerdings nicht glaube) und vielen leuten stilmässig nicht mehr gefällt, dann finde ich gibt es genug andere bands zu denen man "wechseln" kann.

    vergleich: einer meiner lieblingsbands abseits von rammstein ist eisregen. die waren früher viel härter (deathmetal) und nun mit den letzten alben wesentlich ruhiger, haben absichtlich den stil gewechselt. viele fans sind deswegen abgesprungen weil sie mit eisregen nur die ersten alben bzw den alten stil gewohnt waren und den neuen stil nicht möchten.

    im gegenzug finde ich haben eisregen zeitgleich neue fans dazubekommen die den neuen stil begrüßen und besser finden als den alten.

    selbst wenn es mit rammstein so ähnlich ist, ist es ja nicht unbedingt was schlechtes. siehe den vorigen satz.

    wie gesagt, nicht dass ich es erwarte, dass es so sein soll oder wird. mir ist es weitgehend egal, ich freu mich aufs neue album egal wie es sein wird. :thumbup:

  • Und abermals, hätten sie die Funkstille bis zum 17. Mai durchgezogen, wärst du nun am Heulen, dass du das neue Album nicht kaufen willst, weil du ja nicht sichergehen kannst, dasses noch heavy genug ist bzw dass es die Katze im Sack ist und und und.:facepalm:

    Nun greif mich mal nich so an .....am rumheulen wäre ich auf keinen Fall!!!!Ich bin die Art Rammstein Fan die alles von denen kauft selbst wenn alles softer wäre würde ich blind das Album kaufen weil Rammstein!!!

  • Antonio hat den Post mittlerweile gelöscht, viele Fanseiten anscheinend auch...

    ... oder er musste ihn löschen bzw. wurde gelöscht. Kann ja nicht angehen, dass ein DOP ein Video eher ankündigt, als offiziell von der Band verkündet wird, wann es denn soweit ist ;-) ...

  • Gerade eben habe ich einen Hinweis darauf gefunden, daß ZEIG DICH der Song No. 3 sein wird. Auf einer russischen Seite ist ein Cover zu sehen, das ich für echt halte. Das Design entspricht der Serie, und das Motiv vor dem weißem Hintergrund ist geradezu genial gewählt. https://pikabu.ru/story/rammstein__zeig_dich_6689709


    PS. Laßt euch (falls ihr einen Übersetzer nutzen werdet) nicht von der Deutung desjenigen irritieren, der das Bild gepostet hat.


    PPS. Bei Twitter wurde das Bild schon am 2. Mai gepostet. https://twitter.com/RealLindemann/status/1123948258093608960


    PPPS. Ein Kommentator sagt, es handele sich um das Werk eines Fans. Ein Detail, das ich übersehen hatte, könnte diese Annahme stützen. Wie auch immer. Die Spannung steigt.

    "Was Rammstein machen, ist Kunst, und als solche sollte man sie rezipieren." (Torsten Rasch, Komponist, Rolling Stone 12/2011, S. 102)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlteFrau ()