Eure Lifad-Version

  • Liebe ist für alle da ist in meinen Augen defintiiv kein schlechtes Album. Wenn ich mir aber anhöre, welche Songs es aufs Album geschafft haben und welche lediglich auf der Bonus-CD oder als B-Side veröffentlicht wurden, bin ich (wie schon bei Halleluja, Kokain und Feuerräder) etwas irritiert über die Songauswahl. Für mich handelt es sich bei den "B-Sides" um das insgesamt deutlich stärkere Material und es waren genug Songs vorhanden, um ein wirklich geiles Album abzuliefern. Daher würde mich interessieren, wie eure Wunsch-Version von Lifad als Zusammenstellung der 11 besten Songs aus der Ära aussehen würde und ob es für euch auch einen signifikanten qualitativen Unterschied zwischen Lifad und den nicht verwendeten Songs gibt.


    Zur Auswahl stehen die 11 Lifad-Songs, die Bonus-Disc, Mein Land, Vergiss uns nicht und Gib Mir Deine Augen


    Mein Album sähe folgendermaßen aus und wäre ein richtiges (auch deutlich homogeneres) Brett


    1. Rammlied

    2. Ich Tu Dir Weh

    3. Waidmanns Heil

    4. Gib Mir Deine Augen

    5. Mein Land

    6. Frühling in Paris

    7. Wiener Blut

    8. Führe Mich

    9. Liebe Ist Für Alle Da

    10. Halt

    11. Donaukinder


    Vergiss uns nicht hätte rein qualitativ auch seinen Platz verdient, zwei Balladen reichen für mich aber und Frühling in Paris ist nach langem Abwägen für mich einen Ticken besser. Pussy mag ich an sich auch sehr gerne, aber wirkt für mich auch auf der aktuellen Version etwas deplatziert. Das wäre dann bei mir als isolierter Party-Song zur MiG-Tourne statt Mein Land veröffentlich worden.

  • Rammlied

    Waidmanns Heil

    Pussy

    Führe mich

    Donaukinder

    Mein Land

    Gib mir deine Augen

    Was ich liebe

    Ich tu dir weh

    Haifisch

    Frühling in Paris

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Mag sein, dass ich durch das Hintergrundwissen voreingenommen bin, denn Vergiss uns nicht sehe ich als Rosenrot-Ära an und würde bei mir niemals auf LIFAD draufpassen.

    Ich sehe es für mich als 2te Version genauso wie mit der "Pussy"-Version und der neuen Version von Was Ich Liebe. Wobei ich glaube dass die Rosenrot-Ära version von Vergiss Uns Nicht nie geleaked wurde

  • 1. Waidmanns Heil

    2. Waidmanns Heil
    3. Waidmanns Heil
    4. Waidmanns Heil
    5. Waidmanns Heil
    6. Waidmanns Heil
    7. Waidmanns Heil

    8. Waidmanns Heil

    9. Waidmanns Heil

    10. Waidmanns Heil

    11. Waidmanns Heil