Diskussionen zu den Rammstein News

  • Ich hätte sowiso vermutet, nach schneiders status/ ankündigung, das wir bald was zur single hören werden.


    aber sieht mal nicht danach aus.


    Erher was von till, wenn da am 1.1 schon das erste konzert zur ich hasse Kinder tour stattfindet

    Ein Musikvideo soll ja noch kommen. Am 8.11. wurde ja auf Instagram ein Post diesbezüglich hochgeladen.

  • Eines der rammstein videos , das i ellmau, wurde um den 30. sept gedreht, sollte sicher schon fertig sein.

    Der deutschland vide dreh und die vö lag 2 monate auseinander.

    Wenn das Album wieder kurz vor der Tour erscheinen sollte (so wie Richard einst sagte), gehe ich mal davon aus, dass das Album wieder Mai frühestens April kommen wird. Und die erste Single somit Februar/März.

  • Wenn das Album wieder kurz vor der Tour erscheinen sollte (so wie Richard einst sagte), gehe ich mal davon aus, dass das Album wieder Mai frühestens April kommen wird. Und die erste Single somit Februar/März.

    Sofern die Tour nächstes Jahr stattfinden kann... wenn man sich die aktuellen Zahlen so anguckt, wage ich es zu bezweifeln aktuell X/

    Hoffe das Album wird trotzdem im Frühsommer veröffentlicht, egal was mit der Tour ist.

  • Ich glaube schon das die tour stattfindet.


    im sommer sind die zahlen sicher wieder nieder, und es kommt ja sowiso die impfpflicht.

    Wird dann hald eine 2g Veranstaltung werden……


    etwas wird die sch… wol doch bringen😉



    vielleicht gibs die single ja zu weihnachten?😉

  • Wie lange wird es wohl dauern, im Rahmen einer Impfpflicht alle Bürger zu impfen? ;-)


    Würde nicht davon ausgehen, dass für die Konzerte alle angestrebten Kapazitäten freigegeben werden.

    Wenn das nicht der Fall ist, was würde man dann machen?


    Und falls sich jemand beschwert, konnte ja keiner damit rechnen, dass eine weitere Mutante uns vor neue Herausforderungen stellt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ja, wird spannend zu sehen wie man das zu regeln gedenkt.


    Beschließen wird man die Impfpflicht absehbar, aber die Verfassungsbeschwerde ist halt auch so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Zudem: Wie will man das in der Praxis durchsetzen? Geht der Blockwart von Tür zu Tür, lässt sich den Impfnachweis zeigen und wer sich weigert den zerrt dann die GeStaPo die Polizei gewaltsam zur Zwangsimpfung? Die Gruppe derer, die sich bislang (ohne medizinische Notwendigkeit) noch nicht haben impfen lassen, dürfte zunehmend jenen entsprechen, bei denen man mit einer Pflicht eher das Gegenteil erreicht. Selbst 1G im Supermarkt ist in digitalen Zeiten kaum eine echtes Hindernis.


    Im Fall von Rammstein echt unpraktisch. An voll besetzte Stadien in 2022 glaube ich auch nicht so recht, aber die Band wird ein großes Interesse daran haben diese Termine endlich zu absolvieren und sich aus dieser Verpflichtung zu befreien. Vielleicht splittet man die Termine und macht die Stadien halb voll. Je nachdem wie sich das Thema danach entwickelt kann man dann für eine weitere Tour die Kontingente entsprechend planen. Im Bezug auf Rammstein kam die Pandemie zeitlich echt maximal unglücklich, da man den VVK noch unter normalen Bedingungen absolviert hat und, anders als beim Fußball, "Geisterkonzerte" irgendwie keine echte Option sind.

  • Nein, das hast du falsch verstanden: "(...) dass es sich dabei nicht um einen Zwang handelt und niemand gegen seinen Willen geimpft wird. Verstöße gegen eine potenzielle Impfpflicht würden beispielsweise ähnlich wie in Österreich mit Bußgeldern sanktioniert."


    Verstehst du jetzt? Das ist kein Zwang, du wirst nur bestraft, aber abholen tut dich keiner. Ist ja Quatsch, wo kämen wir dahin? :facepalm:

    Ich meine, diese Wortspielereien, als wären wir dämlich. Heute nennt man es Framing, früher Manipulation und war schon immer beliebt bei Politikern. Aber sei es drum. Wenn Pfleger bis zum 16.3. geimpft sein sollen, frage ich mich, ob der Rest mehr Zeit hat oder die Pfleger bis jetzt nur vorgeschoben sind. Prinzipiell klingt für die Pflege März schon recht spät. Dachte, die sollten ab Januar ran. Anscheinend hat mal jemand nachgeguckt und gemerkt, dass alles gar nicht so einfach umsetzbar ist.


    Interessant wäre ja, ob Rammstein 2G spielen, wenn die Pflicht noch nicht da ist. Richard positionierte sich liberal und Ausschluss von Fans könnte zumindest ein wenig für Unbehangen sorgen.

    Allerdings ist Rammstein auch eine Geldmaschine, Konzerte abzusagen, um ein Zeichen zu setzen, wird man wohl kaum erwarten dürfen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Ich glaube das die konzerte normal stattfinden.

    Wird hald einfach 2g oder 2gplus( inpfung inkl. Test) vorgeschrieben sein.-> leider


    bei uns in österreich kommt man ab februar nicht mehr aus, sonst muss mann alle 3 monate 600€ strafezahlen, als ungeimpfter……..



    vielleicht beruhigen sich ja die zahlen dann, sowit eine hohe impfquote vorliegt, eventuell gibts ja auch schon medikamente…



    ist ja sonst auch schon leider so-> geht man impfen darf man rein.

  • Darf man 2G / 2G+ verlangen? Als man die Tickets gekauft hat, hätte man doch darüber informiert werden müssen.

  • "das hat damals noch nicht gegolten" greift hier nicht. gesetz ist gesetz und so. meh.

    Die Frage ist aber, was macht mit jenen, die Tickets haben, aber ungeimpft sind. Erwartet man, die verkaufen die im Vorfeld? Kann man von den verklagt werden? Zieht man alle Tickets ein und verkauft neu?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • standard-behörden-antwort:
    "da wir in deutschland noch bisher nie eine solche lebensgefährliche, tödliche seuche hatten und somit auch im umgang mit ihr erst die passenden notverordnungs und ermächtigungsgesetze erlassen, wird das alles erst noch in zukunft gerichtlich entschieden werden müssen."

    :]

  • Bestenfalls werden nächstes Jahr einfach wieder viele Tickets frei. :))

    dieses.

    es kommt halt drauf an wie lange sie die notlügelage noch aufrecht erhalten (können) und so blöd es auch klingt, sowohl die bandmaschine wie auch die fans werden erst sicher kurz vor tourstart wissen, was geht oder nicht.

    und dann ist die schuld weder bei band noch bei veranstalter und die tickets würden halt, wie jetzt beim ausgefallenen knorkator-konzert, zurückerstattet werden müssen respektive auf impfsale.de an anständige deutsche volksgenossInnen kurzfristig abgetreten werden müssen.

  • Sollte Rammstein die Konzerte 2022 doch dann unter 2G machen werden die Karten traurigerweise verkauft. ;(

    Dann doch lieber Konzerte unter 3G Regel dann lässt man sich eben testen am Konzerttag und gut. :thumbup:


    Warten wir mal ab was 2022 so bringt alles wird gut. :)

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von bo-Jan ()

  • Traurig das sich Geschichte doch wiederholen kann jedenfalls nicht so krass aber die Ausgrenzung und Diskriminierung hatten wir schonmal in der Geschichte. :(

    Alter, weißt du überhaupt was du hier von dir gibst? Ich bin sprachlos und brauch eine Diskussion wohl gar nicht anfangen. Das ist für mich unterste unterste Schublade.

  • Traurig das sich Geschichte doch wiederholen kann jedenfalls nicht so krass aber die Ausgrenzung und Diskriminierung hatten wir schonmal in der Geschichte. :(

    Hast du das was du ansprichst selbst miterlebt? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn von dir geben!

    Kleiner Tipp: Unterhalte dich mal mit Zeitzeugen, dann kommt die Erkenntnis hoffentlich von ganz allein :facepalm: