Diskussionen zu den Rammstein News

• Mehr Geld?

Der "Skandal" wird viele neugierig machen und Rammstein wird schon den Preis hochtreiben.....Amazon war/ist das vllt zu heiß.

Ist auch eher meckern meiner Seits, weil ich erst kürzlich meinen Netflix Vertrag kündigte. Wir werden früh genug erfahren, wo und wann veröffentlicht wird. Dann muss ggf. eben wieder ein Abo her. Wat solls.

• Es wäre erstaunlich wenn trotz der aktuellen Ereignisse ausgerechnet Netflix mit seiner politischen Einstellungen diese Doku ausstrahlen würde.

Wie bei so vielen anderen Moralweltmeistern gilt auch bei Netflix: Wenn es Kohle bzw Neu-Abos bringt (und das könnte man bei einer exklusiven Rammstein-Doku sicherlich unterstellen), dann sehen wir das nicht so eng (ging bei Dave Chapelle ja auch). Zudem: Wenn man an der richtigen Stelle ganz doll mit dem moralischen Zeigefinger wedelt und ein Foto von Shelby Dingenskirchen einblendet, dann geht das bestimmt als female-empowerment durch. Dann noch ne POC-Person (they/them) als Cutter-Assistenz an die Kaffeemaschine gestellt, schon sind alle nötigen boxes gecheckt.

• Zumal es ja hieß, bei netflix laufe es nicht mehr so gut. Da nimmt man auch mal einen Aufreger in Kauf.

Ansonsten haben Promis beste Möglichkeiten sich beim Streaming durchzuhuren, denn, wenn man ehrlich ist, gibt es ein Überangebot.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Zumal es ja hieß, bei netflix laufe es nicht mehr so gut. Da nimmt man auch mal einen Aufreger in Kauf.

Ansonsten haben Promis beste Möglichkeiten sich beim Streaming durchzuhuren, denn, wenn man ehrlich ist, gibt es ein Überangebot.

Eben das Uberangebot ist es ja. Hab den einen Kram nun gekündigt und nur um ggf die Doku sehen zu können muss dann auch wieder ein Abo her. Art, ärgerliche Luxusprobleme.

Erzählt denn auch ein Vögelchen, wann wir damit zu rechnen haben?

• EngelLIFAD

Zumal es überall ein paar namenhafte Lockmittel gibt, aber ansonsten findet man auch nur viele Reste im Streaming, wenn es wirklich mal aktuell sein soll, bezahlt man wieder extra.

Würde das nicht als Luxusproblem bezeichnen, TV wird einfach radikal ausgeschlachtet, dabei war es früher die vllt am einfachsten zu erlangende Unterhaltung.

Wegen der Doku würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, allzu viel geben Rammstein doch eh nie Preis.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• EngelLIFAD

Zumal es überall ein paar namenhafte Lockmittel gibt, aber ansonsten findet man auch nur viele Reste im Streaming, wenn es wirklich mal aktuell sein soll, bezahlt man wieder extra.

Würde das nicht als Luxusproblem bezeichnen, TV wird einfach radikal ausgeschlachtet, dabei war es früher die vllt am einfachsten zu erlangende Unterhaltung.

Wegen der Doku würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, allzu viel geben Rammstein doch eh nie Preis.

Ja, du beschreibst es treffend bezüglich TV.

Ach, hauptsächlich erhoffe ich mir Musik und gequatsche über Musik.

• Ich hoffe nicht, dass die Doku Exklusiv bei netflix erscheint, weil netflix bedeutet, dass wir dann höchstwahrscheinlich niemals die Doku auf DVD/Blu-Ray bekommen werden und das wäre äußerst traurig.

Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

• Weshalb diese 30 Jahre so wichtig sein sollen verstehe ich nur nicht ganz.

Wurde denn vorher je ein Bandjubiläum gewürdigt? Seit wann ist 30 *die* besondere Zahl dafür?

- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

• Weshalb diese 30 Jahre so wichtig sein sollen verstehe ich nur nicht ganz.

Wurde denn vorher je ein Bandjubiläum gewürdigt? Seit wann ist 30 *die* besondere Zahl dafür?

30 werden ist doch auch irgendwie besonders, vielleicht deshalb.

• Also....... wenn man als Band und 30 Jahre in der Urbesetzung Erfolg hat, ist das schon etwas das man feierlich erwähnen kann. Welche Band der letzten 30-40 Jahre spielt, wenn es diese überhaupt noch gibt, in der Originalbesetzung?

Ich denke es gibt ein gutes Recht die 30 gebührend zu feiern.

• Also....... wenn man als Band und 30 Jahre in der Urbesetzung Erfolg hat, ist das schon etwas das man feierlich erwähnen kann. Welche Band der letzten 30-40 Jahre spielt, wenn es diese überhaupt noch gibt, in der Originalbesetzung?

Ich denke es gibt ein gutes Recht die 30 gebührend zu feiern.

die onkelz. da sollte es mal eine gemeinsame tour geben. alleine weil mich die schnittmenge der männlichen fans da interessieren würde. die dürfte doch recht groß sein. andererseits stelle man sich da dann wieder den #aufschrei vor....
    :zufrieden::pfeif::pfui:

• Ich denke es gibt ein gutes Recht die 30 gebührend zu feiern.

Das *Recht* gibt es auf jeden Fall, aber keine Pflicht. Und dann wären wir bei der Frage, ob Rammstein zu denen gehören, die das dann so handhaben, das nach außen sichtbar "gebührend" zu feiern.

Ich sehe es z.B. auch privat so, dass eine Betonung von Jahrestagen auch Nachteile haben kann.

Ja, und Rammstein... was ist denn bei denen konventionell oder was machen die denn sonst so von dem, was "man" so erwarten würde?

Ja, ja... das Merchandising

... geschenkt...

Die könnten da auch anders ticken, als das Jubiläum jetzt, öffentlich, gebührend zu feiern.

Ich lass' mich überraschen.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• die onkelz. da sollte es mal eine gemeinsame tour geben. alleine weil mich die schnittmenge der männlichen fans da interessieren würde. die dürfte doch recht groß sein. andererseits stelle man sich da dann wieder den #aufschrei vor....
    :zufrieden::pfeif::pfui:

Wenn man jetzt von ununterbrochener Aktivität seit der Gründung in der Urbesetzung ausgeht, ohne Auflösung(en) und Re-Union(s), dann haben die Onkelz bislang höchstens "nur" 25 Jahre erreicht.

Ich hätte jetzt eher U2 ins Feld geführt. Stand jetzt sind sie bei 45 Jahren.

• Wenn man jetzt von ununterbrochener Aktivität seit der Gründung in der Urbesetzung ausgeht, ohne Auflösung(en) und Re-Union(s), dann haben die Onkelz bislang höchstens "nur" 25 Jahre erreicht.

Ich wollte mich nur national umschauen. Und U2....naja komm. Die gönnen sich das Las Vegas Sphere, die wissen sich zu zelebrieren.

Aber nun hast du mich generell auf die Erkundung geschickt, welche deutsche Band denn am längsten dabei ist. Und siehe da, es gibt eine Band namens THE LORDS, die 1959 (!) gegründet wurde, in den 60ern so ihre größten Erfolge hatten und deren letzte 2 Bandmitglieder auch heute noch musizieren. 2019 war wohl "Abschiedstour"....und nun kommts:

THE LORDS ist die offiziell schlichtweg am längsten aktive Rockband DER WELT, sogar noch vor den Stones.

Fun Fact: Der Sänger hat das legendäre "Wir haben ein Idol, Harald Juhnke" komponiert.

Was man alles nicht weiß.