Pannen der 2019-21 Stadion Tour - Sammelthread

  • Was könnte das bedeuten? Ist Till etwa für Bankenrettung? Oder hat Griechenland schon wieder ein Defizit? :] #Rettungsschirm #Fragen

    Viel wichtiger: Wurde DEUTSCHLAND gespielt, und verstehen die Griechen DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND ÜBER ALLEN auch wirklich so, wie es (auch in ihrem Falle) verstanden werden soll?

  • Ja, habe schon gemerkt, dass es schwierig ist, einen Regenschirmwitz zu bringen. Mea culpa.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Täuscht mich das, oder war das Schlagzeug intro von schneider in st. Petersburg auch länger als sonst?


    Ich glaube er hat auch etwas beim „Beat“ experimentiert. Mal nur die Kick ohne die Snare und dann wieder beide zusammen.

  • Ich glaube er hat auch etwas beim „Beat“ experimentiert. Mal nur die Kick ohne die Snare und dann wieder beide zusammen.

    Das Intro war ca. doppelt so lang und mit tlw. geändertem Beat. Ob Richard noch zu Ende rauchen musste oder so geplant?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • Gerade auch Mal das Intro angeschaut:


    Finde ich super. Zum einen dass auch Mal Schneider im Mittelpunkt steht (die Schlagzeuger sind leider meist im Hintergrund bei Konzerten) und es steigert die Vorfreude auf das Konzert umso mehr!


    Genau dieser Moment, wenn das Konzert startet, und die Band die Bühne betritt, ist doch einer, wenn nicht sogar der schönste Moment eines Konzertes.

    Die Aufregung steigt, die Freude darüber jetzt tatsächlich eine geliebte Band live sehen zu dürfen und zu realisieren, dass es genau dieser Moment eingetroffen ist, auf den man sich schon so lange gefreut hat... das ist einfach nur immer wieder aufs Neue überwältigend.


    Gerne weiter so!

  • Aber Schneider ist ja ZUM GLÜCK ein bisschen präsenter als andere Schlagzeuger.... Zum einen bei Engel und der Bootsfahrt :)


    Ok ich merke, ich drifte wieder ab vom eigentlichen Thema.... :omg:

  • Mein persönliches Highlight ist der Moment in dem Oli auf dei Bühne kommt und anfängt zu spielen. Live der Hammer. Kommt in den meisten Aufzeichnungen leider nicht so krass rüber. So, genug OT.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • Mein persönliches Highlight ist der Moment in dem Oli auf dei Bühne kommt und anfängt zu spielen. Live der Hammer. Kommt in den meisten Aufzeichnungen leider nicht so krass rüber. So, genug OT.

    Stimmt - wie dann auf einmal die Hose flattert... das war geil 😁

  • Mein persönliches Highlight ist der Moment in dem Oli auf dei Bühne kommt und anfängt zu spielen. Live der Hammer. Kommt in den meisten Aufzeichnungen leider nicht so krass rüber. So, genug OT.

    Absolut! Dort bekomme ich jedes Mal Gänsehaut!

  • 02.08. St Petersburg, bei Mein Herz Brennt entzündet die Leuchtfackel nicht woraufhin Till sie genervt zur Seite wirft.

    Bei Sehnsucht war zu Anfang mal wieder Flakes Keyboard nicht laut, sodass er erst nach ein paar Sekunden zu hören war.

  • Zu St. Petersburg - ist zwar nicht direkt eine Panne, aber irgendein Schelm (ob nun Richard, der schon an seinem Keyboard war, oder vielleicht Paul, der grad guter Laune dran vorbeiging und mal Flott die Taste drückte) hat Till, Flake und Olli bei Diamant von der Backstage aus ebenfalls für ihre Darbietung "applaudiert".

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Was könnte das bedeuten? Ist Till etwa für Bankenrettung? Oder hat Griechenland schon wieder ein Defizit? :] #Rettungsschirm #Fragen

    Dachte eher der Regenschirm ist ein starkes Zeichen bzgl. Klimawandel. Zumal der Auftritt in Petersburg an einem Freitag (Fridays for Future) war. Für mich ein ganz klares und wichtiges Statement von der Band. Mal gucken wie lange Focus und Co brauchen um das zu kapieren ;-) Achja, Ironie und so...