Lindemann Tour - Allgemeine Diskussion

  • Das hätten die etwas früher planen müssen. 😅 Noch mehr teure Karten auf eBay, oder Tausch hier und in der Lifad-Cumminity... tja.

  • Erinnert mich an die Zeiten, als mich das Jugendschutzgesetz richtig genervt hat. Irgendwie ist man dann mit Berechtigungsschein (+Kumpel+kopierte Persos etc. pp.) immer reingekommen, aber ich gehe hier tatsächlich auch davon aus, dass Persos kontrolliert werden. Bei der Veranstaltungsgröße wird das kein Problem sein, leider. Richtig schade für die, die sich jetzt umsonst gefreut haben :wacko:

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo

  • Is blöd, aber zu meiner Jugendzeit wurde 22:00 das Licht in der Disco angemacht und jeder der keinen Ausweis hatte bekam Platzverweis. Da ist es jetzt schon besser. Also doch noch versuchen an Rammstein Karten zu kommen. Da kann der "kleine" mit.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Du weißt es sicher schon aber dein Bruder wird keinen Einlass kriegen.

    Nichts ist blöder als am Einlass abgewiesen zu werden... Da lieber die Karte jemandem geben der rein kommt.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Man kanns auch übertreiben. Mit fast 18 hat man bestimmt schon schlimmeres gesehen.

    Man kann die Grenze unendlich hin und her schieben, am Ende meckert immer jemand. Wäre diese bei 16 hieße es das gleiche: "mit fast 16 hat man bestimmt..."


    Die einzige Sache, die ich bisher korrekt fand war das Argument, dass man das doch direkt bei der Tourankündigung hätte schreiben können. So finde ich das auch doof und unterstelle mal, dass es um der Werbung Willen geschehen ist, wenn ein Monat später die Klatschpresse über diese Altersgrenze berichtet. Vielleicht will man auch so dreist sein, und darauf hoffen, dass manche Karten zu spät umgetauscht werden, wer weiß das schon?

  • Da stellt sich mir die Frage.

    Ist das einfach nur eine gut gemachte Werbung.

    Wo die meisten danach denken, naja hätte ich mehr erwartet

    Oder wird die Show so heftig.


    Habe gleich ein anderes Konzert im Hinterkopf

    Das FSK18 Konzert von Trailerpark

    Der ein oder andere hat schon mal davon gehört.

    Gibt noch ein paar Videos davon auf einschlägigen Seiten

  • Ja klar, aber Lindemann ist nicht Rammstein, auch wenn es am Ende verdammt geil wird (ich weiß, den Vgl hast du nicht gemacht, ich sag es trotzdem). Man kann es ja auch einfach auf sich zukommen lassen. Stefan1982

  • LINDEMANN ist für jugend schmutz, daher braucht es jugendschutz!

    es wird das ganze publikum vom maestro höchstselbst vergewaltigt, hörte ich.

    zuerst die hübschesten jungpflänzchen, bis der oppa im vollrausch ist. dann ist eh alles egal.


    naja, was wird passieren. es wird abgesehen von irgendwelchen nackten leibern auf der bühne, eventuell vollnackt, eben auch schmuddelfilmchen als background geben. und wenn es nur das KNEBEL-uncut video ist, was parallell zum song läuft.

  • Was die Sache mit der Altersbeschränkung angeht, war das vllt auch nur ein Planungsfehler. Man hat eine Tour auf die Beine gestellt und vllt dann erst die Show richtig geplant oder zu spät absegnen lassen.

    Für eine Werbeidee halte ich das nicht, denn dazu wirkt man jetzt zu unprofessionell. Berichtet wird wahrscheinlich auch erst, nachdem man die Geschmacklosigkeiten gesehen hat. Außerdem sind die Tickets ja eh weg.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Was die Sache mit der Altersbeschränkung angeht, war das vllt auch nur ein Planungsfehler. Man hat eine Tour auf die Beine gestellt und vllt dann erst die Show richtig geplant oder zu spät absegnen lassen.

    Für eine Werbeidee halte ich das nicht, denn dazu wirkt man jetzt zu unprofessionell. Berichtet wird wahrscheinlich auch erst, nachdem man die Geschmacklosigkeiten gesehen hat. Außerdem sind die Tickets ja eh weg.

    Sehe ich genauso, zumal ich beim Haus Auensee angefragt hatte bezüglich Altersgrenzen, und die bis dato kein Problem sahen.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • So, 4 Konzerte nun wieder ab morgen, 10 Uhr buchbar.



    19.02.2020: Zürich (CH), Samsung Hall

    21.02.2020: Paris (FR), L'Olympia

    27.02.2020: Stockholm (SE), Annexet
    29.02.2020: Helsinki (FI), Black Box – Jäähalli

  • So, 4 Konzerte nun wieder ab morgen, 10 Uhr buchbar.


    19.02.2020: Zürich (CH), Samsung Hall

    21.02.2020: Paris (FR), L'Olympia

    27.02.2020: Stockholm (SE), Annexet
    29.02.2020: Helsinki (FI), Black Box – Jäähalli

    Schriftfarbe entfernt. Ich seh sonst nix.

  • Wäre schön, dass wenn jmd die Setlist hier postet, diese bitte in Spoiler setzt. Ich möcht mich gern überraschen lassen. Danke! ^ ^

    Edit: Egal. Hab es jetzt auch gesehen.

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    Einmal editiert, zuletzt von Plague ()

  • Halte ich eher für unwahrscheinlich, denn das wäre dann nicht mal eine Stunde Spieldauer und ich denke in Deutschland wird man einiges mehr vom neuen (deutschsprachigen ) Album spielen! Zudem gehörte dieser Auftritt ja nicht wirklich zur kommenden Tour! Sollte es aber so sein, wäre es eine Enttäuschung!

    Aber ich persönlich mache mir da jetzt noch keine großen Gedanken über "ungelegte Eier" :]

  • Hab natürlich doch die Liste gesehen. Niemals ist das die endgültige Setlist für die Tour. lol Das war doch nur zum aufwärmen. Die werden die richrige Überraschung sicher Bombe machen. Piñata-time ist dann zu Tourbeginn. :]