Zeit (29.04.2022)

  • Ich finde die Reviews eigentlich sehr vielversprechend. Sound wohl wieder härter als Streichholz. Auch thematisch düsterer. Genau mein Ding und passt zum Zeitgeist.


    Die kritischen Reviews würde ich nicht allzu hoch hängen. Die haben teilweise dem Streichholz Album 9,5/10 gegeben :D

  • Und die Reviews müssen auch noch aufmerksamkeit bekommen? Und bei ausländischen Reviews finde ich , sie bewerten positiver weil sie die texte nicht so gut verstehen , oder sie wirken anders weil sie ja keine Deutschen Schweizer oder österreicher sind. Und dazu kommt noch das in der heutigen ZEIT , jedes wort das man sagt oder schreibt auf die goldwaage gelegt wird und man aufpassen muss nicht das falsche gesagt zu haben. Viele wenn sie Dicke Titten lesen werden angeekelt sein oder schockiert wie schlimm Rammstein wieder sind.

  • Ich finde die Reviews eigentlich sehr vielversprechend. Sound wohl wieder härter als Streichholz. Auch thematisch düsterer. Genau mein Ding und passt zum Zeitgeist.


    Die kritischen Reviews würde ich nicht allzu hoch hängen. Die haben teilweise dem Streichholz Album 9,5/10 gegeben :D

    also ich würde Streichholz eine 10/10 sogar geben. 👍

  • Wenn man das Album bei Apple iTunes vorbestellt hat, weiß jemand von euch, ab wann das dann verfügbar ist? Nachts ab 0 Uhr oder erst früh ab ca 9 wenn Läden öffnen um das Album als festes Medium auch zu erwerben?

  • Also laut der Reviews werden mir persönlich zu wenig Songs im Stil von "Giftig" enthalten sein (so wie es beschrieben wird). Andererseits ist "Weit weg" einer meiner Lieblingssongs des Streichholzes und ich würde mal rauslesen, dass einige der neuen Songs in diese Richtung gehen könnten. Bin gespannt.

  • also ich würde Streichholz eine 10/10 sogar geben. 👍

    ich finde ja auch nicht dass es schlecht ist. ganz im Gegenteil. Finde nur dass es in der Rammstein Historie nicht zu den Top 3 Alben gehört. Das ist für mich persönlich Mutter, LIFAD und Reise, Reise


    beim Streichholz Album fehlte mir etwas diese "rohe Härte". Wie eben auf Mutter bei "Sonne", "links 234", "rein raus" oder bei Reise Reise "Morgenstern" oder "Dalai Lama".


    Musikalisch fehlten mir dort mehr Songs wie "Tattoo". (lyrisch natürlich nicht)

  • Also laut der Reviews werden mir persönlich zu wenig Songs im Stil von "Giftig" enthalten sein (so wie es beschrieben wird). Andererseits ist "Weit weg" einer meiner Lieblingssongs des Streichholzes und ich würde mal rauslesen, dass einige der neuen Songs in diese Richtung gehen könnten. Bin gespannt.

    Weit Weg gefällt mir auch am besten auf "Streichholz"

    Denke Armee der Tristen wird musikalisch ziemlich stark im diese Richtung gehen.

  • "Weit weg" ist auch mein persönliches Highlight auf dem letzten Album vielleicht noch neben "Was ich liebe" was ein perfekter Opener für das Konzert war.

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • "War auf dem letzten Werk zumindest noch das psychopathisch-intensive „Puppe“ ein spätes Mahnmal seines angeborenen Wahnsinns, begibt er sich auf „Zeit“ kaum mehr aufs glitschige Eis des Irrsinns."

    Ich würde gerne mal den Verfasser dieses Textes kennenlernen...

    Rammstein

    22.08.2019 - Wien, Ernst Happel Stadion

    16.05.2022 - Prag

    08.07.2022 - Lyon


    Lindemann

    05.02.2020 - Hannover

  • Ist es wirklich so schwer Spoiler zu setzen?

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Den krampfhaften Vergleich mit Unheilig finde ich im österreichischen Review noch schlimmer.

    War nach dem ersten Mal hören von „Zeit“ aber auch mein erster Gedanke.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Durch die Reviews bin ich ganz positiv gestimmt.


  • Durch die Reviews bin ich ganz positiv gestimmt.


    ich hoffe das irgendwann noch ein album kommt oder eine veröffentlichung , von allen Überbleibsel der album Produktionen da sind sicher ein paar perlen mit dabei.?

  • ich hoffe das irgendwann noch ein album kommt oder eine veröffentlichung , von allen Überbleibsel der album Produktionen da sind sicher ein paar perlen mit dabei.?

    das hoffe ich auch. Finde „Halleluja“, „Donaukinder“ „Halt“ „Gib mir deine Augen“ und „Vergiss uns nicht“ alle echt gut. Besser als viele Songs auf den Alben. Vor allem die ersten 2

  • ich hoffe das irgendwann noch ein album kommt oder eine veröffentlichung , von allen Überbleibsel der album Produktionen da sind sicher ein paar perlen mit dabei.?

    Ich schätze darauf werden wir lange warten müssen, wenn man die Veröffentlichungspoltik der Band kennt. Oder irgendwann in einer Special Deluxe Kiste mit Abflussstöpsel für 12 fantastilliarden Euro.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin