Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

• Das ganze wurde wieder nur als "Stadion Tour" angekündigt und nicht als "Zeit" Tour wie einige spekuliert hatten. Die Bühne wird vermutlich die selbe bleiben. Wie sieht es mit der Setlist aus?

2019 wurde es auch als Stadion-Tour beworben und war größtenteils von "Streichholz" geprägt. Da der Tourname eher die Art der zu bespielenden Veranstaltungsstätten bewirbt anstatt ein bestimmtes Album bleibt den Herren insofern die Option weiterhin offen sich diesmal "Zeit" zu widmen.

• Ich denke 2-3 Zeit Songs wird man schon noch in die Setlist einbauen, welche bisherigen Songs dafür dann weichen müssen, ist aber schwer zu beurteilen bzw kann mir da noch nicht so ganz vorstellen, welche das sein könnten/ werden...

" Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

• Zumindest gab es zu Beginn (im Jahr 2019) das Gerücht, Rammstein würden nun drei Jahre touren. Aber da war ein anderes Album auch nicht absehbar. Würde daher darauf setzen, dass es Angst in die Setlist schafft. Zum einen ist es ja offizielle Single, zum anderen ein Kracher. Das lassen die nicht einfach weg. Bis nächstes Jahr hat man dann sicher auch eine gute Idee in der Performance entwickelt.

Anderseits wirken die Austragungsorte nicht so überzeugend, dass es sich wirklich um etwas Neues handeln würde. Einiges wurde ja schon bespielt. Man eröffnet also keine Möglichkeiten für andere. Bin mit den deutschen Orten nicht sonderlich zufrieden. Aber Stadien mit 30.000 Plätzen sind wohl zu popelig.

Wenn das Tourshirt allerdings in dem grün, wie jetzt das Plakat zeigt, rausgeht, bin ich wahrscheinlich ausgesöhnt. Vor allem weil das von 2019 senfgelb war.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Ich denke 2-3 Zeit Songs wird man schon noch in die Setlist einbauen, welche bisherigen Songs dafür dann weichen müssen, ist aber schwer zu beurteilen bzw kann mir da noch nicht so ganz vorstellen, welche das sein könnten/ werden...

Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn sie sich endlich von du hast, sonne, mhb und pussy verabschieden

Warum nicht mal den haifisch, giftig,Angst, dicke titten

Ein träumchen...

2001 Hamburg Sporthalle

2004 Hamburg Colour Line Arena

2005 Berlin Wuhlheide

2009 Rostock Messehalle

2010 Wuhlheide Berlin

2011 2x O2 World Berlin

2016 2x Waldbühne Berlin

2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

• ICh kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die ein neues Album raus bringen und dann bei der nächsten tour nicht ein bar songs mehr davon spielen.

Von mir aus sollen sie nahezu das gesamte neue Album spielen.

Frage zum Ticketkauf,

wie steigt ihr dann am Dienstag ein:

-über die Rammstein Seite (Live, Tickets)

-Direkt über Eventim

-Oder über den erhaltenen Link?

• Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn sie sich endlich von du hast, sonne, mhb und pussy verabschieden

Ein träumchen...

Sonne und Pussy wird man wohl kaum streichen, da bin ich mir relativ sicher. Aber ja etwas frischer Wind in der Setlist wäre langsam wünschenswert.

Rammstein_tirol

Ja ich erinnere mich noch an die Diskussion für die Tour von diesem Jahr, da dachten einige ja auch, es wird nichts von " Zeit" gespielt:zufrieden:

Und im Endeffekt wurden es dann doch einige Songs , die live wirklich bestens funktionieren!

" Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

• Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn sie sich endlich von du hast, sonne, mhb und pussy verabschieden

Ein träumchen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sonne und Du hast gestrichen werden - die beiden Songs direkt hintereinander waren so krass gut und die Stimmung war echt heftig.

Ich würde mich weiterhin über Angst und OK freuen :cheer:

• Ich habe eine Frage an die, die schon mal Karten für Belgien gekauft haben.

Überall steht, man müsse sich bei eventim des Landes anmelden. Ich bin wohl zu doof, denn ich finde nix zu eventim Belgien.

Vielleicht kann sich noch wer erinnern? Wie ging das bei den vergangenen Touren?

Es geht um den Lifadpresale.

• Die Auslandstickets müssen dann über den jeweiligen Ableger von Eventim gekauft werden. Die deutsche Webiste würde einen auch dahin weiterleiten, wenn die Konzerte gelistet wären.. was sie aktuell nicht sind.

• Ich habe eine Frage an die, die schon mal Karten für Belgien gekauft haben.

Überall steht, man müsse sich bei eventim des Landes anmelden. Ich bin wohl zu doof, denn ich finde nix zu eventim Belgien.

Vielleicht kann sich noch wer erinnern? Wie ging das bei den vergangenen Touren?

Es geht um den Lifadpresale.

Findest du hier, am besten gleich ein Kundenkonto anlegen, dann sollte das passen. Den Code aus der Mail kopieren und dann dort einfügen, da kommt ein Fenster zum anmelden und dann... Veel Geluk.

• Hat jemand von euch Erfahrung mit dem finnischen Eventim? Leider die einzige Eventim Seite, wo ich die Sprache nicht umstellen kann, das ist hart 😅 oder bin ich nur zu blind?

{Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

• Hat jemand von euch Erfahrung mit dem finnischen Eventim? Leider die einzige Eventim Seite, wo ich die Sprache nicht umstellen kann, das ist hart 😅 oder bin ich nur zu blind?

Bis unten rechts auf die finnische Flagge klicken und man kann englisch einstellen 🙂

• Omg, ich hab nur die ganzen Flaggen gesehen, über die man auf die jeweilige Landesseite kommt…das darunter hab ich komplett übersehen 😅 sorry!!!

Vielen Dank!

{Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}