Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich persönlich habe fast 20 Konzerte von Rammstein genossen 😉😊

    Nur von einem Freund deren Freund mit Sohn sind Samstag in Berlin dabei. Die fragten mich, wie es mit der Namenskontrolle bei Kindern ist.

    In München hat mein Ausweis ausgereicht, für meinen Kleinen musste ich nichts mehr vorzeigen. Ich hätte aber auch nur ein Foto von seinem Reisepass dabei gehabt. Einen Schülerausweis oder ein anderes Dokument zur Identifikation hat mein Junior auch nicht.


    Ob das auch für Berlin gilt weiß ich natürlich nicht.

  • Kurze Frage. Mein kleiner Bruder möchte mit zum Konzert. Er ist 14 Jahre alt und hat noch keinen Ausweis.. Wie funktioniert das dann mit dem personalisierten Tickets? Hat da jemand Erfahrungen?


    PS.. Die Mutter ist auch dabei


    Oh.. Zu spät gesehen das dieses Thema bereits besprochen wird.

  • Hallo Leute


    In Berlin wurden ja keine First Row 2023 Aufkleber verteilt.

    Ich war mit meiner Freundin beim 3ten Berlin Konzert in der ersten Reihe dabei.


    Nun wollte ich mal fragen ob jemand der einen Aufkleber hat mir den einscannen könnte und mir zukommen lassen kann.


    Wäre sehr nett :)

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Mal ne Frage habe vor ein paar Tagen einen älteren Muskelbündelriss Oberschenkel diagnostiziert bekommen der auch schmerzt bei gewissen Bewegungen !

    Und habe FZ Belgien ist FZ wohl zu heftig das ich wohl verzichten muss….?!😒

  • Mal ne Frage habe vor ein paar Tagen einen älteren Muskelbündelriss Oberschenkel diagnostiziert bekommen der auch schmerzt bei gewissen Bewegungen !

    Und habe FZ Belgien ist FZ wohl zu heftig das ich wohl verzichten muss….?!😒

    Kannst doch an den Rand gehen. :) Ob du verzichten musst, musst du entscheiden. Wenn du nicht stehen kannst, würde ich wohl eher die Karte verkaufen.

  • Wenn du dich damit abfinden kannst eventuell irgendwo am Rand oder ganz hinten zu stehen wird das sicherlich kein Problem sein. Ansonsten kommt es auf die Dynamik des dortigen Publikums an und das kann keiner voraussagen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Mal ne Frage habe vor ein paar Tagen einen älteren Muskelbündelriss Oberschenkel diagnostiziert bekommen der auch schmerzt bei gewissen Bewegungen !

    Und habe FZ Belgien ist FZ wohl zu heftig das ich wohl verzichten muss….?!😒

    Ggf. Feuerzone verkaufen und versuchen einen Sitzplatz zu bekommen?

  • Mal ne Frage habe vor ein paar Tagen einen älteren Muskelbündelriss Oberschenkel diagnostiziert bekommen der auch schmerzt bei gewissen Bewegungen !

    Und habe FZ Belgien ist FZ wohl zu heftig das ich wohl verzichten muss….?!😒

    Wäg für dich ab, wie wahrscheinlich ist es, dass du nochmal in die FZ kommst, musst du mitten im Zentrum stehen oder geht es auch ein bisschen seitlich, wirst du auf jeden Fall abgehen wie sonst was? Ich für mich würde mit so einer Verletzung sicherlich immer noch in die FZ wollen, ich stünde lediglich etwas seitwärts bei Paul oder Richard, wo es insgesamt auch etwas ruhiger ist.

  • MACHEN! Rammstein-Familie wird helfen🤟🏼

    Dazu muss ich auch eine Begebenheit erzählen. Auf der Rückreise liefen vor uns ein paar andere Fans eine Treppe herunter, natürlich schon ordentlich angeheitert und plötzlich riefen sie: "WAS IST DENN HIER LOS? Wieder solche Klimakkleber, die hier stören", weil es plötzlich nicht mehr voranging.

    Als wir dann endlich alle in der Unterführung ankamen, stellte sich heraus, dass ebenfalls ein Rammsteinfan vor ihnen gelaufen war, aber eine (Geh)behinderung hatte.

    Unten haben sie es mit: "Ein bisschen Spaß muss sein" gerechtfertigt. Ich sage nicht mal, dass es megaaggressiv war oder vorsätzlich. Aber die Vorstellung, alle sind ganz süß zueinander, ist auch nicht ganz korrekt.


    Aber wenn in dem Fall der Riss schon älter ist und du RT520Mulcher sonst klargekommen bist, wird es sicher gehen. Da ist vllt die Anreise noch die größere Herausforderung, falls du die Öffentlichen nutzt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Dazu muss ich auch eine Begebenheit erzählen. Auf der Rückreise liefen vor uns ein paar andere Fans eine Treppe herunter, natürlich schon ordentlich angeheitert und plötzlich riefen sie: "WAS IST DENN HIER LOS? Wieder solche Klimakkleber, die hier stören", weil es plötzlich nicht mehr voranging.

    Als wir dann endlich alle in der Unterführung ankamen, stellte sich heraus, dass ebenfalls ein Rammsteinfan vor ihnen gelaufen war, aber eine (Geh)behinderung hatte.

    Unten haben sie es mit: "Ein bisschen Spaß muss sein" gerechtfertigt. Ich sage nicht mal, dass es megaaggressiv war oder vorsätzlich. Aber die Vorstellung, alle sind ganz süß zueinander, ist auch nicht ganz korrekt.

    Dazu fällt mir nur der "Kloppi" Spruch ein, den ich mir auf Flakes Lesung "anhören musste" von so einem Mann. Dieser war viel zu stolz darauf, ein Bein vors andere setzen zu können, ohne dabei auf die Fresse zu fallen.Zusammenhalt sieht anders aus.

  • Leider, Proleten gibt es immer.

    Allerdings kann man in meinem Fall sagen, da hat der Alkohol sein übriges getan. Wenn du sagst, Flakes Lesung, da dürfte der Typ das ja bei "vollem" Bewusstsein gesagt haben. Das ist noch schlimmer.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Leider, Proleten gibt es immer.

    Allerdings kann man in meinem Fall sagen, da hat der Alkohol sein übriges getan. Wenn du sagst, Flakes Lesung, da dürfte der Typ das ja bei "vollem" Bewusstsein gesagt haben. Das ist noch schlimmer.

    Ja, dieser Typ war nicht betrunken. Ich war richtig schockiert über so viel Behindertenhass.

  • Dazu muss ich auch eine Begebenheit erzählen. Auf der Rückreise liefen vor uns ein paar andere Fans eine Treppe herunter, natürlich schon ordentlich angeheitert und plötzlich riefen sie: "WAS IST DENN HIER LOS? Wieder solche Klimakkleber, die hier stören", weil es plötzlich nicht mehr voranging.

    Als wir dann endlich alle in der Unterführung ankamen, stellte sich heraus, dass ebenfalls ein Rammsteinfan vor ihnen gelaufen war, aber eine (Geh)behinderung hatte.

    Unten haben sie es mit: "Ein bisschen Spaß muss sein" gerechtfertigt. Ich sage nicht mal, dass es megaaggressiv war oder vorsätzlich. Aber die Vorstellung, alle sind ganz süß zueinander, ist auch nicht ganz korrekt.


    Aber wenn in dem Fall der Riss schon älter ist und du RT520Mulcher sonst klargekommen bist, wird es sicher gehen. Da ist vllt die Anreise noch die größere Herausforderung., falls du die Öffentlichen nutzt.

    Anreise ist eigenes Auto daher wäre das nich das Problem!

  • Ja, dieser Typ war nicht betrunken. Ich war richtig schockiert über so viel Behindertenhass.

    Ja es müsste generell viel mehr Inklusion stattfinden, da muss noch viel passieren in der Gesellschaft, damit es solche Spinner auch endlich mal kapieren, dass man keine Unterschiede machen sollte und darf. Finde es auch immer wieder erschreckend, wenn ich sowas höre oder mitbekomme.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"