15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland

  • Wir hatten letztes Jahr Sitzplätze und sind gegen 19 Uhr am Stadion gewesen, hat völlig ausgereicht.

    Bzgl sitzen oder stehen musst du Glück mit den umliegenden Personen haben. Bei uns sind letztes Jahr ab Konzertbeginn alle umliegenden Personen umgehend aufgestanden.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Puh, zum Beginn des Einlasses? Vielleicht auch bisschen früher? Wor waren letztes Jahr um 13 Uhr vor Ort, haben noch was essen können an dem Imbiss in der Nähe (kann ich empfehlen - nicht zu verfehlen). Hoffe die machen auch auf nicht dass wegen der dämlichen Demo geschlossen ist. Ich glaube um 15 Uhr war Einlass. Haben uns ne halbe Stunde vorher auf dem Weg zu unserem Einlassbereich gemacht.


    Wenn du nen Sitzplatz hast reicht es theoretisch, wenn du 10 Minuten vor Rammstein reingehst. Mehr, als dass die Leute genervt sind, weil sie kurz aufstehen müssen, um dich zu deinem Platz durchzulassen, dürfte dabei eigentlich nicht schief gehen ^^

    Sitzplatz ist entspannt, da musst du dir gar keinen Stress machen. Klo, Getränke holen etc. selbstredend vorher erledigen.

    Dankeschön!!! 🌻

  • Wir hatten letztes Jahr Sitzplätze und sind gegen 19 Uhr am Stadion gewesen, hat völlig ausgereicht.

    Bzgl sitzen oder stehen musst du Glück mit den umliegenden Personen haben. Bei uns sind letztes Jahr ab Konzertbeginn alle umliegenden Personen umgehend aufgestanden.

    Nochmal DANKE! 🌻

    Dann hoff ich mal auf gute Nachbarschaft beim Konzert... 😊

  • rechtzeitig los fahren, viel Wasser trinken, Bargeld, Ohrschutz und Kopfbedeckung amitnehmen, evtl. Fernglas und viel Spaß. Wenn man aufs Klo muss viel Zeit einplanen. Nach dem Konzert viiiiieeel Zeit mitbringen. Es dauert bis man wieder zurück ist.


    Wenn du nen Sitzplatz hast reicht es theoretisch, wenn du 10 Minuten vor Rammstein reingehst. Mehr, als dass die Leute genervt sind, weil sie kurz aufstehen müssen, um dich zu deinem Platz durchzulassen, dürfte dabei eigentlich nicht schief gehen ^^

    Sitzplatz ist entspannt, da musst du dir gar keinen Stress machen. Klo, Getränke holen etc. selbstredend vorher erledigen.


    Wir hatten letztes Jahr Sitzplätze und sind gegen 19 Uhr am Stadion gewesen, hat völlig ausgereicht.

    Bzgl sitzen oder stehen musst du Glück mit den umliegenden Personen haben. Bei uns sind letztes Jahr ab Konzertbeginn alle umliegenden Personen umgehend aufgestanden.

    Danke für eure Hilfe 😊 muss knapp 4 Stunden fahren da ist es gut zu wissen das man nicht schon um 3 dasein muss😉

  • Hab bei Instagram was gefunden jetzt wird wohl schon versucht die Konzerte von innen heraus zu sabotieren :cursing:


    Diese Seite hier Profil PengCollective ruft zum Karten kauf auf. Und die Karten seien "nicht für einen normalen Konzertbesuch gedacht" schreiben sie.


    Hab das über Facebook auch schon der Polizei in Berlin mitgeteilt.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Hab bei Instagram was gefunden jetzt wird wohl schon versucht die Konzerte von innen heraus zu sabotieren :cursing:


    Diese Seite hier Profil PengCollective ruft zum Karten kauf auf. Und die Karten seien "nicht für einen normalen Konzertbesuch gedacht" schreiben sie.


    Hab das über Facebook auch schon der Polizei in Berlin mitgeteilt.

    Dieses Collectiv ist echt richtig heftig am hetzen.


    Hoffe mal, dass es eh schon überwacht wird. Ist leider kein unbekanntes Collectiv.


    Sie werden aber nix mit reingehen dürfen...wenn es Stress gibt, werden die Securities nicht lange warten und die Störer rauswerfen.


    Habe deren Beiträge wegen Gewaltandrohung gemeldet.

  • Habe ein Ticket für den 15. auf fansale ergattert. War in der Nacht danach so aufgeregt, dass ich stundenlang nicht einschlafen konnte.


    Für mich ist es auch das erste Rammstein Konzert und auch das erste Konzert seit langem. Letzte große Konzert war Hurricane glaube 2003. Und irgendwo drinnen ist noch viel länger her und war ne kleine Halle. In einem Stadion war ich noch nie.

    Menschenmassen sind eigentlich so gar nicht mein Ding und ich kann auch nicht gut lange stehen. Aber ich wollte eigentlich schon immer mal auf ein Rammstein Konzert und hatte das Gefühl jetzt oder nie.


    Hatte als erstes ein Ticket für Gegentribüne 33.1 Reihe 18. War dann aber ganz unsicher weil ich irgendwo gelesen habe, dass da hinten die Akustik teilweise ganz furchtbar sein soll. Stimmt das? Und teilweise halt Sicht eingeschränkt. Und dann ist es auch noch so mega weit weg.

    Habe deshalb am nächsten Tag nochmal bei fansale geguckt und ein Ticket Haupttribüne 9.1 Reihe 12 gekauft! (Braucht noch jemand ein Ticket für Samstag?)

    Meint ihr das ist besser? Sieht man überhaupt irgendwas da oben? Zumal wenn denn eh alle aufstehen...


    Kopfbedeckung wurde hier schon öfter erwähnt. Ist das bei einem Sitzplatz und wenn man erst relativ spät kommt nötig? Oder nur, wenn man schon frühmorgens kommt?


    Fernglas wurde auch öfter erwähnt, habe aber gelesen, dass das verboten ist. Wobei ich mich frage warum.


    Puh, ich bin immernoch mega nervös.


    Ach und wisst ihr wann man ungefähr wieder draußen ist?