15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland

  • Richard ist langweilig. Finde ich zumindest. Auch wenn sie längst nicht mehr so stumpf und emotionslos ihr Repertoire runterdudeln wie früher bleibt Richard seiner Rolle weiterhin treu. Paul ist da deutlich unterhaltsamer drauf und hat immer einen Jux auf Lager. Aber da hat halt jeder seinen Favoriten.

  • Richard ist langweilig. Finde ich zumindest. Auch wenn sie längst nicht mehr so stumpf und emotionslos ihr Repertoire runterdudeln wie früher bleibt Richard seiner Rolle weiterhin treu. Paul ist da deutlich unterhaltsamer drauf und hat immer einen Jux auf Lager. Aber da hat halt jeder seinen Favoriten.

    Geh ich mit. Aber Richard ist halt meine „Favorit“ deswegen 🙃

  • Der Fellfrosch

    der mann lebt in angst. und zwar nicht die art von angst, die flake plagt.

    auch wenn ich seit der depressionsdoku deutlichen respekt und empathie für ihn habe (früher habe ich ihn ja immer albern gemacht für sein affektiertes divagehabe), merkt man doch, dass er sicher immer noch der einzige in der band ist, der nach einem konzert erstmal die täglichen mitschnitte gönnt und dann über patzer, die wo kei sau etzala mitgricht hat, eskaliert und sich wohl auch noch in 20 jahren zerfleischt darüber, ob er denn nun genug ist und alles erreicht hat.


    bedenke: kein anderer in der band brauchte einen "bodyguard" beim M&G und da bleibt er wohl ja auch nun ganz weg. früher hätt ich albern gsachd "weil er schiss hat dass ICH da bin!", aber die wahrheit ist wohl eher, dass er sich generell unsicher und "bewertet" fühlt. muss man sich mal vorstellen: man hat ein konzept erfunden / eine band begründet, die musikgeschichte geschrieben hat und immer wieder eigene rekorde bricht, aber dennoch...

  • Der Fellfrosch

    der mann lebt in angst. und zwar nicht die art von angst, die flake plagt.

    auch wenn ich seit der depressionsdoku deutlichen respekt und empathie für ihn habe (früher habe ich ihn ja immer albern gemacht für sein affektiertes divagehabe), merkt man doch, dass er sicher immer noch der einzige in der band ist, der nach einem konzert erstmal die täglichen mitschnitte gönnt und dann über patzer, die wo kei sau etzala mitgricht hat, eskaliert und sich wohl auch noch in 20 jahren zerfleischt darüber, ob er denn nun genug ist und alles erreicht hat.


    bedenke: kein anderer in der band brauchte einen "bodyguard" beim M&G und da bleibt er wohl ja auch nun ganz weg. früher hätt ich albern gsachd "weil er schiss hat dass ICH da bin!", aber die wahrheit ist wohl eher, dass er sich generell unsicher und "bewertet" fühlt. muss man sich mal vorstellen: man hat ein konzept erfunden / eine band begründet, die musikgeschichte geschrieben hat und immer wieder eigene rekorde bricht, aber dennoch...

    Manchmal kann man echt schwer einordnen was „Sarkasmus“ und ernst gemeint ist bei dir.

    Völlig in Ordnung das du deine Meinung hast. Aber manches klingt als würdest du Fakten darlegen ohne aber zu wissen weshalb das so ist. Und falls du mit Richards Bodyguard „Joe“ meinst, glaube der Kerl Möcht sich etwas aufspielen meiner Meinung nach.

  • bedenke: kein anderer in der band brauchte einen "bodyguard" beim M&G und da bleibt er wohl ja auch nun ganz weg. früher hätt ich albern gsachd "weil er schiss hat dass ICH da bin!", aber die wahrheit ist wohl eher, dass er sich generell unsicher und "bewertet" fühlt. muss man sich mal vorstellen: man hat ein konzept erfunden / eine band begründet, die musikgeschichte geschrieben hat und immer wieder eigene rekorde bricht, aber dennoch...

    Naja, till kommt ja auch immer mit danny uhlmann ...

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Hi!

    Ich bin ja mal gespannt, ob die letzten beiden Wochen vor Berlin auf Eventim oder Fansale noch gute Tickets rausgehauen werden. Bei München war dies der Fall, sogar Feuerzone!


    Ich suche noch nach 1x Stehplatz für den 18.7. Auf Fansale sind leider immer nur reservierte Tickets im Angebot.


    Allen heute Abend viel Spaß bei der Show!

    18.07.2023 Berlin

    15.05.2024 Dresden

  • Wenn ich statt mit meiner Frau nun mit meinem Sohn zum Konzert gehen möchte, muss ich trotzdem die Karte über fansale verkaufen und kaufen oder reicht der gleiche Familienname?

  • Mal eine Frage um welche Uhrzeit ungefähr muss man da sein wenn man an den Wellenbrecher bei der B-Stage stehen will?

    Selbe Frage nur eben zur Feuerzone wenn man da sein muss?


    Und gibt es separate Eingänge zum Innenraum und Feuerzone?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Mal eine Frage um welche Uhrzeit ungefähr muss man da sein wenn man an den Wellenbrecher bei der B-Stage stehen will?

    Selbe Frage nur eben zur Feuerzone wenn man da sein muss?


    Und gibt es separate Eingänge zum Innenraum und Feuerzone?


    bo-Jan

    Da wird n bisschen was erklärt. 😊


    Ich bin selber schon jetzt total aufgeregt, ich freu mich seit ich bei fansale mit Blutdruck EXTREM die Karte erbeutet habe.


    Weil mein letzter Konzertbesuch schon ewig zurückliegt, habe ich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich 🙏 helfen könnt:


    1. Ich habe n Sitzplatz. Wann muss ich spätestens da sein? Also AM Stadion?

    2. Ich hoffe, ich muss nicht die ganze Zeit sitzen, wie ist das im Olympiastadion erfahrungsgemäß?

    (In Wien damals - nicht Rammstein - kam ein "Setzen'S sich bitte, i seh sonst nix!") 😳


    Keine Flaschen, keine Kameras, eventuell n Regencape oder sowas, Ticket, Ausweis, Kohle - noch irgendwas zu beachten, woran ich gar nicht denke?

    Noch 30x schlafen... 🥰

  • Hallo, ich weiß nicht obs hier rein passt aber ich gehe jetzt das erste mal auf ein Konzert und dann auch noch von Rammstein🥰 und alleine... Habt ihr ein paar Tipps für jemanden wie mich? Bin am Sonntag da und hab nen Sitzplatz bei Fansale ergattern können

  • Hallo, ich weiß nicht obs hier rein passt aber ich gehe jetzt das erste mal auf ein Konzert und dann auch noch von Rammstein🥰 und alleine... Habt ihr ein paar Tipps für jemanden wie mich? Bin am Sonntag da und hab nen Sitzplatz bei Fansale ergattern können

    rechtzeitig los fahren, viel Wasser trinken, Bargeld, Ohrschutz und Kopfbedeckung amitnehmen, evtl. Fernglas und viel Spaß. Wenn man aufs Klo muss viel Zeit einplanen. Nach dem Konzert viiiiieeel Zeit mitbringen. Es dauert bis man wieder zurück ist.

  • rechtzeitig los fahren, viel Wasser trinken, Bargeld, Ohrschutz und Kopfbedeckung amitnehmen, evtl. Fernglas und viel Spaß. Wenn man aufs Klo muss viel Zeit einplanen. Nach dem Konzert viiiiieeel Zeit mitbringen. Es dauert bis man wieder zurück ist.

    Wann sollte man spätestens am Einlass sein?

  • Wann sollte man spätestens am Einlass sein?

    Puh, zum Beginn des Einlasses? Vielleicht auch bisschen früher? Wor waren letztes Jahr um 13 Uhr vor Ort, haben noch was essen können an dem Imbiss in der Nähe (kann ich empfehlen - nicht zu verfehlen). Hoffe die machen auch auf nicht dass wegen der dämlichen Demo geschlossen ist. Ich glaube um 15 Uhr war Einlass. Haben uns ne halbe Stunde vorher auf dem Weg zu unserem Einlassbereich gemacht.

  • Wenn du nen Sitzplatz hast reicht es theoretisch, wenn du 10 Minuten vor Rammstein reingehst. Mehr, als dass die Leute genervt sind, weil sie kurz aufstehen müssen, um dich zu deinem Platz durchzulassen, dürfte dabei eigentlich nicht schief gehen ^^

    Sitzplatz ist entspannt, da musst du dir gar keinen Stress machen. Klo, Getränke holen etc. selbstredend vorher erledigen.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023