15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland

  • Was soll ich sagen, war Dienstag auf dem Konzert, seit gestern starke Halsschmerzen, keine Stimme, heute drei Schnelltests auf Corona positiv… kann aber auch aus den Öffis, dem Frühstücksraum im Hotel , Bahn zurück in die Heimat - woher auch immer kommen. Egal, ich hoffe keine Mitmenschen erkrankt zu haben und würde im Nachhinein - trotz Corona - nicht tauschen wollen.

  • Was soll ich sagen, war Dienstag auf dem Konzert, seit gestern starke Halsschmerzen, keine Stimme, heute drei Schnelltests auf Corona positiv… kann aber auch aus den Öffis, dem Frühstücksraum im Hotel , Bahn zurück in die Heimat - woher auch immer kommen. Egal, ich hoffe keine Mitmenschen erkrankt zu haben und würde im Nachhinein - trotz Corona - nicht tauschen wollen.

    Eh! Unfassbar! An Corona habe ich gar nicht mehr gedacht.... Test war eben aber negativ. Halsschmerzen und seit gestern ziemlich örgsig.

    Dienstag in Berlin. Danach ging es eigentlich. Seit Sonntag aber halbtot.

    Bessern wir uns! 😊

  • Mein Corona Test war negativ. Bei mir ist es eben eine Erkältung. Mich wunderte es auch, wieso meine Stimme so lange rau ist. Anfangs dachte ich vom jubeln, singen und mit gröhlen - aber das hält ja nicht eine Woche an. Ich habe lange nicht mehr so viel geschlafen, wie die letzten Tage. Ich geh auch davon aus, dass es von dem Berlin Wochenende kam. Letzten Samstag war es so extrem heiss, dann der Regenschauer während des Konzerts, im Hotel wieder extrem warm, wo man schwitzt usw.. Es klingt jedenfalls bei mir wieder ab, seit letzten Dienstag ging es ungefähr los. Ich gehe, denke ich, am Donnerstag wieder arbeiten. Hatte das gleich mit meinem Arzt abgesprochen.


    Frau Vogel :Gute Besserung!

  • Mein Corona Test war negativ. Bei mir ist es eben eine Erkältung. Mich wunderte es auch, wieso meine Stimme so lange rau ist. Anfangs dachte ich vom jubeln, singen und mit gröhlen - aber das hält ja nicht eine Woche an. Ich habe lange nicht mehr so viel geschlafen, wie die letzten Tage. Ich geh auch davon aus, dass es von dem Berlin Wochenende kam. Letzten Samstag war es so extrem heiss, dann der Regenschauer während des Konzerts, im Hotel wieder extrem warm, wo man schwitzt usw.. Es klingt jedenfalls bei mir wieder ab, seit letzten Dienstag ging es ungefähr los. Ich gehe, denke ich, am Donnerstag wieder arbeiten. Hatte das gleich mit meinem Arzt angesprochen.


    Frau Vogel :Gute Besserung!

    ich gehe voll mit Dir! Dauerkaputt, schlafen schlafen und Stimme immernoch weg…


    auch ich wünsche Dir gute Besserung liebe Line 🤗

  • Nach München hatte ich dieses Jahr auch Corona, letztes Jahr wars nach Prag ^^

    Gute Besserung!

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Allen gute Besserung !


    Mal noch was anderes:

    Es gibt ja das Video mit dem Jungen im Boot beim Berlin-Konzert am 18.7. und viele Kommentare in Richtung "cute" und "wie süss" etc...

    Dann woanders habe ich Kommentare gefunden in Richtung "ist ja nicht mehr Rammstein/ Kindergeburtstag/ Herzchenballons und Kinder auf die Bühne " etc


    Mich würde mal interessieren, wie ihr das hier seht...

    Was die Herzchen und Haifisch Ballons angeht finde ich schon, dass das passt. Es ist eine besondere (schlimme) Situation im Moment und dass die Fans die Jungs besonders supporten wollen, finde ich klasse. Man hat das Bedürfnis, ihnen was Gutes zu tun, Liebe und Unterstützung zu zeigen und ich finde, ihrer Charakteristik als Band tut das keinen Abbruch (böse Jungs sind sie trotzdem noch und saucool :evil:8))

    Bei dem Video mit dem kleinen Jungen hatte ich sehr gemischte Gefühle. Für mich ist das eine Grenzüberschreitung und ich finde es ein bisschen respektlos.

    Mit den Bootsfahrten geben sie sich ja ein Stück weit in die Hände der Fans, geben einen Vertrauensvorschuss - der kleine Raum im Boot ist ihr Bereich, jeder kann entscheiden, ob er einfach stoisch da kniet (love Olli...), Hände schütteln, Leute abklatschen, Autogramme verteilen will oder wie auch immer.

    Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, mein Kind da rein zu hieven - findet ihr das übertrieben ?


    LG Nanni

  • Kam das kommentar von wegen "Ein Rammstein Konzert ist kein Kindergeburtstag" nicht sogar aus diesem Thread? Meine etwas hier das erste mal vernommen zu haben

    Und ich persönlich finde es cool, vorallem in der aktuellen Situation ala "Wir halten zusammen" etc

    Ich habe übrigens auch gelesen dass Tills Mama eines der Berlin Konzerte besucht haben soll

  • Allg wirken Rammstein Kindern ggü positiv eingestellt. (Bei DÄ würde ich wohl eher kein Kind ungefragt hinführen.) Insofern glaube ich, die sehen das nicht so eng. Allein, weil ja jetzt überhaupt Kinder auf das Konzert dürfen. War ja nicht immer so.


    Kinder sorgen derzeit sogar für die beste Stimmung. Ein Kind wurde ja immer wieder eingefangen und das Publikum ging darauf ab. (Als dann ein anderer Fan gezeigt wurde, der nicht gerade nach Row Zero aussah, wurde es gleich zurückhaltender und ein bisschen klang es sogar enttäuscht.)


    Was spräche eig gegen Kindergeburstag? Es ist laut, es gibt Knalleffekte, alle dürfen laut sein. Von seriös ist das doch sowieso weit entfernt und ich denke, einige Eltern sind sehr froh, dass sie das heute als Familienevent machen können, weil "Schau mal, das ist die Band meiner Jugend".


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Kam das kommentar von wegen "Ein Rammstein Konzert ist kein Kindergeburtstag" nicht sogar aus diesem Thread? Meine etwas hier das erste mal vernommen zu haben

    Und ich persönlich finde es cool, vorallem in der aktuellen Situation ala "Wir halten zusammen" etc

    Ich habe übrigens auch gelesen dass Tills Mama eines der Berlin Konzerte besucht haben soll

    Ich habe auf Facebook ein Foto von ihr mit Fans gesehen :love:.


    Zum Thema "Menschen im Rammstein-Boot" - da war ja neulich auch ein erwachsener Zuschauer, der ins Boot geklettert ist. Das finde ich nicht gut, weil es zur Nachahmung anregt, und dann versuchen es immer mehr. Und dann lassen sie schließlich das Boot weg, wobei das so eine tolle Sache ist. Symbolträchtig und gleichzeitig witzig. Erfordert aber Vertrauen von Rammstein in die Zuschauer.

    Im Fall von dem Kind war's ok, aber es sollten jetzt nicht alle Eltern probieren, ihr Kleinod ins Boot zu kriegen.


    Zum Thema Luftballons und Herzchen - sieht schon ein wenig ulkig aus auf einem Rammstein-Konzert - aber die Fans haben eben das Bedürfnis ihre Unterstützung und ja, "Liebe" zum Ausdruck zu bringen, und angesichts der Umstände *darf* man auch mal sentimental und etwas kitschig werden.


    Lustig finde ich Kommentare wie "ich möchte sie - oder meistens IHN, also Till - umarmen und trösten und ihm sagen, dass alles gut wird." 8|:/=O:huh: Die scheinen aber oft von weiblichen amerikanischen Fans zu kommen, und die Amis haben halt sowas pathetisches.

  • Was spräche eig gegen Kindergeburstag? Es ist laut, es gibt Knalleffekte, alle dürfen laut sein. Von seriös ist das doch sowieso weit entfernt und ich denke, einige Eltern sind sehr froh, dass sie das heute als Familienevent machen können, weil "Schau mal, das ist die Band meiner Jugend".

    Ich fand das an Flakes Buch so toll, wie er die Freude der Band am Unfug beschreibt. Und zum Beispiel auch die eigenen (besonders Tills) kindlich begeisterte Reaktionen auf den Unfug. Da ging mir förmlich das Herz auf :D. Ich glaube ihre Einstellung zu Kindern auf Konzerten hat sich vermutlich auch dadurch geändert, dass sie jetzt selber Papas und Opas sind. Die Gegenwart von Kindern macht ein event nicht automatisch uncool.

  • heute drei Schnelltests auf Corona positiv…

    Gute Besserung, auch den anderen!

    Danke, dass endlich wieder über Corona geredet wird </Sarkasmus>. Evtl. aber angenehmer als über After-After-Showparties. Kann man mit viel Geschick evtl. noch Till in die Schuhe schieben, hatten wir noch nicht.

    Und dein Dad? Der hatte doch selbes Konzert, und mutmasslich auch Hotel, Bahn..., oder verhau' ich mich da?

    Generell wäre die Zeit von Di bis gestern recht lang für aktuelle Varianten, Inkubationszeit Omikron, aber wenn nicht auf'm Konzert, wo sonst soll man das derzeit kriegen?

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Nach München hatte ich dieses Jahr auch Corona, letztes Jahr wars nach Prag ^^

    Gute Besserung!

    Ich kann mich erinnern, dass man noch im letzten Jahr als böser böser Pandemietreiber betitelt wurde, wenn man es wagte, auf Großveranstaltungen zu gehen. Ich glaube echt, ich habe ein Trauma von diesem ganzen Scheiss. Allein schon hier das C-Wort zu lesen, macht mir Schweißausbrüche. Gute Besserung an alle!


    Nach Konzerten oder Urlaub oder Freizeitpark bin ich eigentlich immer mehr oder weniger krank :D.

  • Gute Besserung, auch den anderen!

    Danke, dass endlich wieder über Corona geredet wird </Sarkasmus>. Evtl. aber angenehmer als über After-After-Showparties. Kann man mit viel Geschick evtl. noch Till in die Schuhe schieben, hatten wir noch nicht.

    Und dein Dad? Der hatte doch selbes Konzert, und mutmasslich auch Hotel, Bahn..., oder verhau' ich mich da?

    Generell wäre die Zeit von Di bis gestern recht lang für aktuelle Varianten, Inkubationszeit Omikron, aber wenn nicht auf'm Konzert, wo sonst soll man das derzeit kriegen?

    Sorry an alle Genervten, ich wollte auf keinen Fall neue, ermüdende Diskussionen über das C-Wort ins Rollen bringen!


    Woher ich den Mist nun letztendlich habe weiß ich nicht und ist im Prinzip auch egal. Ich habe selbst an die Inkubationszeit gedacht und fand mein positives Ergebnis am Dienstag morgen eigentlich zu spät.

    Mein Dad und ich waren bis Donnerstag in Berlin, also genug Möglichkeiten sich das Zeugs auch woanders wegzuholen. Mein Dad hat sich gestern auch getestet ist aber negativ.


    Da ich Krankenschwester bin, bin ich in unserem Haus weiterhin angewiesen bei Symptomen einen Test zu machen, sonst hätte ich vermutlich keinen gemacht.


    Nachdem ich hier von einigen gelesen habe, dass sie Grippe, Erkältung etc haben, dachte ich, dass ich Euch mal mein Leid klage😉


    Vielen Dank für alle Genesungswünsche und ebenfalls gute Besserung an alle Angeschlagenen!



    Mir gefällt übrigens der Gedanke, dass Till Schuld ist😜 … Ich spreche mal mit dem Spiegel😎

  • Sorry an alle Genervten, ich wollte auf keinen Fall neue, ermüdende Diskussionen über das C-Wort ins Rollen bringen!

    Kann mir nicht vorstellen, dass einer genervt war. Also von meiner Seite aus war das nur Flachs.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)