3./4./5. August 2023 - Brüssel (King Baudouin Stadium), Belgien

  • War wer gestern auf dem Konzert?

    Kommt man auch mit ausgedruckten Tickets (von ticketmaster) rein, oder nur über e-Tickets in der App?

    Da es die Funktion gibt, sich die Tickets auszudrucken, kommst du damit auch rein. Kann ich auch bestätigen dadurch, dass drei meiner Freunde gestern reingekommen sind.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Da es die Funktion gibt, sich die Tickets auszudrucken, kommst du damit auch rein. Kann ich auch bestätigen dadurch, dass drei meiner Freunde gestern reingekommen sind.

    Danke.


    Übrigens gibt es noch für heute und morgen Feuerzone bei ticketmaster.de
    Wenn man versucht über die Saalplanbuchung Tickets zu kaufen, dann kommt eine Fehlermeldung. Bei mir hat es geklappt mit der Option "find seats for me", darüber einfach Stehplatztickets auswählen und dann in den Warenkorb.

  • Bingo!!!

    Fast kein Stau. Sogar noch Zeit, erst zum Hotel. Parkplatz 25 Gehminuten 3,50 €.

    Vor dem Stadion Tickets bekommen, Reihe 11 frontal.

    Zu den letzten Klängen von Abelard mit Getränk auf den Platz.

    Von Regen keine Spur mehr.

    Der Herr meinte es gut mit uns.

    Viel Spaß allen, die auch hier sind!

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Kannst du mir sagen wo du geparkt hast?

    Ich bin glaub zu dumm um was vernünftiges zu finden

  • Kannst du mir sagen wo du geparkt hast?

    Ich bin glaub zu dumm um was vernünftiges zu finden

    Klar: "Avenue Wannecouter"

    Hier zur Orientierung per Karte:

    (Maps)


    Ist kein richtiger Parkplatz, sondern ein Wohngebiet. Ich hatte mit den offiziellen Parkplätze schon paar Mal Pech. Auch/vor allem mit Premium. Aber seit Odense dieses Jahr (3,5 h bis man aus der Stadt war) habe ich mir geschworen, das möglichst nie mehr zu machen.

    Lieber nach dem Konzert 30-45 min laufen, und dann ganz ohne Stau weg.


    Wir habe heute auf dem Weg zum Stadion noch viele freie Plätze gesehen, teils kostenlos. Kannst also dein Glück da in der Gegend versuchen morgen.

    Machen wir auch wieder.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Wir haben auf dem 7er Parkplatz geparkt jetzt hab ich bisschen Angst, ich muss noch heimfahren 😂

    Hier haben gestern Schupos den Verkehr recht flüssig gehalten, so wie wir das beobachten konnten. Sind mit e-Rollern an dichte Kreuzungen gefahren, und haben die Ampeln und normale Vorfahrtregeln ersetzt. In anderen Städten wurde alles sich selbst überlassen.

    Wird heute bestimmt auch so.

    Viel Glück, und gleich vor allem viel Spass.

    Wir sind jetzt auch raus Richtung Stadion.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • So seit 15:30 Uhr heute auch wieder daheim in PB.

    Brüssel is nich meins was ein Chaos zwecks Verkehrführung…

    Und ich muss sagen es war wie immer der Wahnsinn!!!

    Golden Circle Rechts bei Richard alles prima geklappt mit hinkommen.

    Habe jetzt nicht versucht woanders hin zu kommen war zufrieden mit dem Platz.

    Überhaupt lief alles wunderbar mit Ordner, Taxi usw.

    -Mikro Ausfall bei Till.

    -Feinstes Wetter hatte ich nicht erwartet.

    War im Presidents Brüssel Hotel 4Sterne waren das aber wohl nich höchstens mit Augen zu.

    Aber soweit alles schick und freundlich kann ich dann doch empfehlen wenn man für Konzi was braucht.

    Tiefgarage war direkt überfüllt…

    Ich mich einfach in eine Seitenstraße mit Police Station gestellt.

    Wurde nich abgeschleppt kein Knölchen oder ähnliches hät ich so nich erwartet.

    Oberschenkel hat kaum Probleme gemacht dafür lieg ich jetzt wohl erstmal flach schmerzt doch sehr naja bis Di Schonzeit.

    Nette Leute kennen gelernt leider nix ausgetauscht etc….

  • So wie ich es jetzt über Insta, Reddit etc. mitbekommen habe, hat Till sich nur mit einem Danke verabschiedet haben und der Abspann lief auch wie gehabt ohne Ankündigungen. Das ganze aber ohne Gewähr, hier wird bestimmt bald einer etwas dazu sagen können.


    War aber abzusehen, ich gönne den Jungs jetzt mal eine große Pause und hoffe trotzdem sie in ein paar Jahren wieder Live erleben zu dürfen. :)

  • So wie ich es jetzt über Insta, Reddit etc. mitbekommen habe, hat Till sich nur mit einem Danke verabschiedet haben und der Abspann lief auch wie gehabt ohne Ankündigungen. Das ganze aber ohne Gewähr, hier wird bestimmt bald einer etwas dazu sagen können.


    War aber abzusehen, ich gönne den Jungs jetzt mal eine große Pause und hoffe trotzdem sie in ein paar Jahren wieder Live erleben zu dürfen. :)

    Man kann es ja auch positiv werten: Wenn das der letzte Auftritt gewesen wäre, dann bestimmt nicht so „gewöhnlich“. Von seinem Lebenswerk und seinen Fans verabschiedet man sich anders, so es denn endgültig ist.

  • So wie ich es jetzt über Insta, Reddit etc. mitbekommen habe, hat Till sich nur mit einem Danke verabschiedet haben und der Abspann lief auch wie gehabt ohne Ankündigungen. Das ganze aber ohne Gewähr, hier wird bestimmt bald einer etwas dazu sagen können.


    War aber abzusehen, ich gönne den Jungs jetzt mal eine große Pause und hoffe trotzdem sie in ein paar Jahren wieder Live erleben zu dürfen. :)

    Korrekt, mehr als Abschiedsworte zum Finale der Tour gab es nicht. Keine Überraschung oder Ankündigung in irgendeine Richtung.


    Gruß an alle tapferen Mitstreiter auf dem Parkplatz C

  • Man kann es ja auch positiv werten: Wenn das der letzte Auftritt gewesen wäre, dann bestimmt nicht so „gewöhnlich“. Von seinem Lebenswerk und seinen Fans verabschiedet man sich anders, so es denn endgültig ist.

    Schwer zu sagen ohne die bandinterne Dynamik zu kennen. Reicht ja schon wenn einer oder zwei nur gute Miene gemacht haben um die Tour über die Bühnen zu bringen und jetzt in der Ruhe kommt der Ärger erstmal so richtig hoch wenn man reflektiert das Herr L. das gemeinsame Lebenswerk an die Wand fährt nur weil er die Hose nicht anbehalten kann. Dann kann es auch in einigen Wochen oder Monaten mit einer schlichten Pressemeldung zu Ende gehen.


    Oder der Sturm hat wirklich den Zusammenhalt gestärkt weil man halt weiß das vieles nicht so war wie es geschrieben wurde. Dann erleben wir vielleicht schon 2024 die große Abrechnung mit Hatern, Heuchlern und Medien in Albumform.


    Wer wartet mit Besonnenheit, der wird's erfahr'n zur rechten Zeit...

  • Man kann es ja auch positiv werten: Wenn das der letzte Auftritt gewesen wäre, dann bestimmt nicht so „gewöhnlich“. Von seinem Lebenswerk und seinen Fans verabschiedet man sich anders, so es denn endgültig ist.

    Also wenn Rammstein, auch ohne vorherigen Skandal, aufhört. Dann doch genauso. Einfach ein "Danke". Kein Tam Tam und kein Brimborium. Vllt. kündigen sie einfach nie mehr irgendein Konzert an.
    Dass Till in den letzten Wochen überhaupt "so viel" am Ende vom Konzert gesagt hat ist ja auch schon aufgrund der Anschuldigungen.

  • Also wenn Rammstein, auch ohne vorherigen Skandal, aufhört. Dann doch genauso. Einfach ein "Danke". Kein Tam Tam und kein Brimborium. Vllt. kündigen sie einfach nie mehr irgendein Konzert an.
    Dass Till in den letzten Wochen überhaupt "so viel" am Ende vom Konzert gesagt hat ist ja auch schon aufgrund der Anschuldigungen.

    ich denke schon, dass man wissen wird im Vorlauf, dass es dann die letzte Tour sein wird. Dass er da nicht beim letzten Mal einen halbstündigen Vortrag hält - schon klar. Aber unter den jetzigen Eindrücken einfach zu gehen, daran glaube ich nicht.