Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein


  • Kann ein Lindemann eigentlich überhaupt mit normalen Frauen Sex haben, ohne, dass hier ein Machtgefälle vorliegt?
    Ist dir bewusst, dass es zwischen Mann und Frau von der Natur aus ein Machtgefälle gibt?

    Das Machtgefälle "von Natur aus" zeig mir mal bitte. Wo in der Natur siehst du denn bitte Beweise für die "Schwäche " der Frau?



    Mal davon abgesehen hast du natürlich recht wenn man ausschließ von Machtgefälle zwischen sexueller Kontakten zwischen Personen spricht. Ist der "aktive" Part immer der dominierende? Ansonsten geb ich meiner Vorrednerin recht. Es geht um sexualisierte Gewalt/ Vergewaltigung die eine strafrechtliche Verfolgung definitiv verdient hat.


    Ja auch Alkohol ist eine Droge. Sie wirkt aber auf jeden Menschen und auch dort unterschiedlich. Klar lag und liegt es in der Verantwortung von Ausschänkenden Personen aber auch von trinkenden Personen, aufeinander zu achten. Nicht umsonst gilt für Awareness Teams auf Veranstaltungen eine 0 Promille Grenze, eben weil Alkohol alle Menschen vernebelt. Wir können alle nur ahnen, das der Umgang nicht gerade reflektiert damit war. Umso schlimmer, dass dabei sexualisierte Gewalt passiert sein könnte.


    Es steht auch jedem frei sich von seiner Band zu verabschieden. Kann das auch ein bisschen nachvollziehen, für mich fühlen sich die anstehenden Konzerte auch wie ein Abschied an. Nicht das ich danach kein Rammstein mehr hören werde, nein. Wenn wir alle Musiker mit Fehlverhalten canceln, dann sind unsere Radios still. Nein, für mich fühlt es sich gerade nach einem Abschied an, weil ich gar nicht abschätzen kann, wie das alles ausgeht und wie ich beim Ergebnis "Verurteilung " zum Fan sein stehen werde.

  • Ein System, das du in jedem x-beliebigen Club, in jeder x-beliebigen Stadt, an jedem Wochenende, dutzendfach beobachten können wirst. Männer geben Frauen Drinks aus und das nicht aus Nächstenliebe.
    Kann ein Lindemann eigentlich überhaupt mit normalen Frauen Sex haben, ohne, dass hier ein Machtgefälle vorliegt?
    Ist dir bewusst, dass es zwischen Mann und Frau von der Natur aus ein Machtgefälle gibt?

    Lol, von natur aus, jesses aus welchem jahrhundert kommst du den?

  • Beispiel aus der Presse: "Zwei Festnahmen bei Rammstein

    Konzert " lautete die fettgedruckte Schlagzeile. Wenn du das liest, denkst du an die Band oder an die Fans! Dass es sich um Demonstranten gehandelt hat, erfährst du erst beim genauen Lesen des Artikels

    Soviel zu den Medien 😜

  • Das Machtgefälle "von Natur aus" zeig mir mal bitte. Wo in der Natur siehst du denn bitte Beweise für die "Schwäche " der Frau?

    Das hat weniger etwas mit "Schwäche" zu tun, als mit grundsätzlichen biologischen Veranlagungen. Alles was folgt, bezieht sich natürlich auf die durchschnittliche Frau und nicht auf jedes weibliche Individuum:

    Frauen sind harmoniebedürftiger, weniger aggressiv und somit auch durchsetzungsschwächer, ordnen sich entsprechend immer den Mächtigen (in der Regel Männer) unter, das äußert sich im Wahlverhalten (siehe z.B. 3. Reich), in der Berufswahl und natürlich auch auf der sexuellen Ebene.
    Physisch ist das eh klar, alleine der Fakt, dass 99% aller Vergewaltigungen von Männern an Frauen begangen werden, zeigt doch ein ganz klares Machtgefälle auf der körperlichen Ebene (Männer haben 2 Drittel mehr Muskelmasse im Oberkörper und 1 Drittel mehr im Unterkörper).

    Ansonsten klar, die Ermittlungsbehörden sollen das regeln und wenn eine Schuld festgestellt werden kann (wird nicht passieren) sollen hier auch entsprechende Urteile gesprochen werden.
    Ich möchte dennoch nochmal darauf hinweisen, wie unfassbar lächerlich diese Diskussion um Rammstein und "toxic masculinity" in Anbetracht von 2 Gruppenvergewaltigungen und dutzenden "normalen" täglich ist.

  • Das hat weniger etwas mit "Schwäche" zu tun, als mit grundsätzlichen biologischen Veranlagungen. Alles was folgt, bezieht sich natürlich auf die durchschnittliche Frau und nicht auf jedes weibliche Individuum:

    Frauen sind harmoniebedürftiger, weniger aggressiv und somit auch durchsetzungsschwächer, ordnen sich entsprechend immer den Mächtigen (in der Regel Männer) unter, das äußert sich im Wahlverhalten (siehe z.B. 3. Reich), in der Berufswahl und natürlich auch auf der sexuellen Ebene.
    Physisch ist das eh klar, alleine der Fakt, dass 99% aller Vergewaltigungen von Männern an Frauen begangen werden, zeigt doch ein ganz klares Machtgefälle auf der körperlichen Ebene (Männer haben 2 Drittel mehr Muskelmasse im Oberkörper und 1 Drittel mehr im

    interessante Aussagen. Ich suche dir mal bei Gelegenheit wissenschaftliche Erkenntnisse heraus, die dagegen sprechen. Aber aktuell befinde ich mich in Urlaubsvorbereitungen.


    Google vielleicht mal nach Frauen im 3. Reich Studien.... du wirst erstaunt sein. Gleiches gilt für Gewaltverhalten. So pauschale Aussagen stimmen genauso wenig, wie Aussagen Männer seien alle schlecht wenn sie mal gewalttätig waren. Kaum ein Mensch hat ausschließlich gute oder böse Eigenschaften.


    Mir fällt auch noch ein: Frauen sexualisierten Männer nie! Nein gibt es nicht. Schau dir mal bitte einige Fanprofile egal über wen an. Du wirst enttäuscht sein.

  • Und Frauen haben keine Macht über Männer, zb auf eine Weise über die gewisse Herren 30 Jahre gröhlen? Gibt es da kein Machtgefälle?

    Ist evtl das GEGENSEITIGE Wechselspiel dieser jeweiligen "Macht"eigenschaften, die das andere Geschlecht jeweils begehrt, nicht genau die Dynamik, die Beziehungen und auch den Erhalt der Menschheit am Laufen hält bzw dynamisch macht?

  • interessante Aussagen. Ich suche dir mal bei Gelegenheit wissenschaftliche Erkenntnisse heraus, die dagegen sprechen. Aber aktuell befinde ich mich in Urlaubsvorbereitungen.


    Google vielleicht mal nach Frauen im 3. Reich Studien.... du wirst erstaunt sein. Gleiches gilt für Gewaltverhalten. So pauschale Aussagen stimmen genauso wenig, wie Aussagen Männer seien alle schlecht wenn sie mal gewalttätig waren. Kaum ein Mensch hat ausschließlich gute oder böse Eigenschaften.


    Mir fällt auch noch ein: Frauen sexualisierten Männer nie! Nein gibt es nicht. Schau dir mal bitte einige Fanprofile egal über wen an. Du wirst enttäuscht sein.

    Tu das, wie bereits erwähnt habe ich hier über Durchschnittswerte geredet und nicht über einzelne Individuen.
    Auch habe ich hier nichts in böse/gut kategorisiert, da subjektive Bewertung.
    Gewalt kann durchaus positiv sein, wenn es z.B. darum geht andere Menschen/Tiere zu schützen.
    Ansonsten gebe ich Hell Mood da durchaus recht, Frauen haben auf der sexuellen Ebene (zumindest heute in der westlichen Welt, wo es gottseidank nicht mehr normal ist sich seine Sexualpartnerin einfach zu nehmen) durchaus eine höhere Machtposition als Männer.

  • Was haltet ihr davon, dass das Compact Magazin, das mit der AFD sympathisiert und vom Verfassungsschutz beobachtet wird, eine Reportage zu R+ vor dem Sonntagskonzert gemacht hat?

    Die werden gerade auf Insta und you tube völlig unkritisch gefeiert.

    Angeblich waren sie auch auf der Aftershow Party, soweit ich da informiert bin, kommen Journalisten da nur rein, wenn das vom Management bzw der Band erlaubt wird

  • Was haltet ihr davon, dass das Compact Magazin, das mit der AFD sympathisiert und vom Verfassungsschutz beobachtet wird, eine Reportage zu R+ vor dem Sonntagskonzert gemacht hat?

    Die werden gerade auf Insta und you tube völlig unkritisch gefeiert.

    Angeblich waren sie auch auf der Aftershow Party, soweit ich da informiert bin, kommen Journalisten da nur rein, wenn das vom Management bzw der Band erlaubt wird

    Wäre ich gsnz vorsichtig mit. Dieses Magazin instrumentalisiert Rammstein gerade massiv. Glaube weder das ne Party stattgefunden hat, noch das die dort eingeladen waren. Berichterstattung darf jeder machen.

  • Wäre ich gsnz vorsichtig mit. Dieses Magazin instrumentalisiert Rammstein gerade massiv. Glaube weder das ne Party stattgefunden hat, noch das die dort eingeladen waren. Berichterstattung darf jeder machen.

    Eben, so sehe ich das auch, erschreckend sind, wieder einmal, die unkritischen Kommentare auf Insta und unter den You tube Beitrag.

    Und damit wäre ich wieder beim Thema: Man bekommt sofort einen shitstorm, wenn man das kritisiert. Alles, wirklich alles, was auch nur annähernd kritisch gegen R+ geäußert wird, bedingt einen Shitstorm auf diesen sozialen Medien.

    Ich bin wirklich ein großer Fan, doch ich muss nicht alles befürworten.

    Bezüglich der angeblichen Teilnahme an der Aftershow mal abwarten, ob da noch was von Compact kommt

  • Wäre ich gsnz vorsichtig mit. Dieses Magazin instrumentalisiert Rammstein gerade massiv. Glaube weder das ne Party stattgefunden hat, noch das die dort eingeladen waren. Berichterstattung darf jeder machen.

    Eine Schwäche von Rammstein ist deren unglaubliche Langsamkeit. Die müssten bei bestimmten Themen schnell reagieren und Dinge klarstellen...

  • Was haltet ihr davon, dass das Compact Magazin, das mit der AFD sympathisiert und vom Verfassungsschutz beobachtet wird, eine Reportage zu R+ vor dem Sonntagskonzert gemacht hat?

    Die werden gerade auf Insta und you tube völlig unkritisch gefeiert.

    Angeblich waren sie auch auf der Aftershow Party, soweit ich da informiert bin, kommen Journalisten da nur rein, wenn das vom Management bzw der Band erlaubt wird

    Hab mich gerade mal informiert, es gab doch überhaupt keine Aftershowparty, also nicht nur nicht im Olympiastadion, sondern generell keine? Also es gab wohl einen Club wo beliebige Leute nachgefeiert haben aber niemand von der Band oder vom Rammstein Team generell war anwesend. Auf der Internetseite von Compact behaupten sie auch, es hat gar keine Aftershowparty gegeben und auch in ihrem Youtube Video wird eine Aftershowparty soweit ich gesehen habe, nicht erwähnt. Komisch aber trotzdem, dass sie das auf ihrem Twitter Post zunächst behauptet haben, vielleicht nur, um zu polarisieren.

  • Die werden kaum ohne Akkreditierung beim Konzert gewesen sein und berichtet haben. Ohne diese wären Aufnahmen nämlich meines Wissens nach nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Caja ()

  • wurde denn jemals erwähnt wo genau diese angeblichen aftershowparties gewesen sein sollen? dann könnte man doch ganz leicht rausfinden ob das tatsächlich stimmt oder nicht (also ob diese oder jene location tatsächlich zu diesem zweck gebucht wurde)

  • Was haltet ihr davon, dass das Compact Magazin, das mit der AFD sympathisiert und vom Verfassungsschutz beobachtet wird, eine Reportage zu R+ vor dem Sonntagskonzert gemacht hat?

    Die werden gerade auf Insta und you tube völlig unkritisch gefeiert.

    Angeblich waren sie auch auf der Aftershow Party, soweit ich da informiert bin, kommen Journalisten da nur rein, wenn das vom Management bzw der Band erlaubt wird

    Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, sich das Compact Video auch mal anzuschauen. Da hättet ihr euch die letzten Beiträge sparen können.


    Dort wird gesagt, dass die Party leider nicht stattgefunden hat bzw abgesagt wurde.


    Das Video ist übrigens sehr empfehlenswert, unabhängig von der sonstigen politischen Schlagseite dieses Magazins. Das Video ist politisch vollkommen neutral und am Ende wird auch das Deutschland Lied nochmal als inhaltlich kritisch zu Deutschland eingeordnet. Die etablierten Medien hingegen streuen währenddessen Andeutungen in ihre Artikel, dass Rammstein rechts wäre. An Ironie nicht zu überbieten, dass ausgerechnet ein rechtes Magazin inhaltlich herausarbeiten muss, dass diese Versuche, Rammstein in die rechte Ecke zu drängen, komplett lächerlich sind.


    Ich kannte dieses Magazin vorher gar nicht und hab das Video einfach unvoreingenommen geschaut. Da ist wie gesagt nichts politisch rechtes enthalten. Könnt ihr euch ruhig anschauen.

  • Tu das, wie bereits erwähnt habe ich hier über Durchschnittswerte geredet und nicht über einzelne Individuen.
    Auch habe ich hier nichts in böse/gut kategorisiert, da subjektive Bewertung.
    Gewalt kann durchaus positiv sein, wenn es z.B. darum geht andere Menschen/Tiere zu schützen.
    Ansonsten gebe ich Hell Mood da durchaus recht, Frauen haben auf der sexuellen Ebene (zumindest heute in der westlichen Welt, wo es gottseidank nicht mehr normal ist sich seine Sexualpartnerin einfach zu nehmen) durchaus eine höhere Machtposition als Männer.

    Es ist eher ein anerzogenes/soziales "mädchen sind brav" konstrukt wenn es sich ums wehren oder nein sagen etc geht.

    (ich spreche nicht vom sport, da ist es klar)


    Was leider auch viele mütter und väter ihren töchtern unbewusst vermitteln. Beobachte ich andauernd bei bekannten und freunden. Sehr ausgeprägt sogar wenn es bub und mädchen als geschwister sind (zb beim raufen wird sofort das mädchen beschützt obwohl es genug kraft hat sich zu wehren).


    Ein kollege ist polizist, er hat mir erzählt wenn eine frau voll ausflippt (zb im drogenrausch) brauchen sie auch mind 4 um sie festzuhalten. Also wäre die kraft da.

    Ich habe es selber erlebt im selbstverteidigungskurs, wir durften uns am lehrer ausprobieren (er hatte auch schon brüche und blaue flecken deswegen, eine hat ihn mal in den arm gebissen - der arme 😄) und wenn man vollgas gibt kann man sehr gut gegen einen mann kämpfen. Das problem ist das frau ist schwächer ist dermassen in den köpfen das durch schockstarre nichts mehr geht.


    So passieren dann eben auch oft solche fälle wie die frau die sich nicht getraut hat nein zu sagen beim 6 mit till und schmerzen hatte.

  • Weil es hier nicht um einvernehmlichen Sex geht. Es geht um ein sexistisches Machtgefälle in dem Frauen als Ware angesehen werden und mutmaßlich unter Drogen gesetzt wurden (Ja, Alkohol ist im übrigen auch eine Droge). Das ist nun mal was völlig anderes als wenn man einvernehmlich Sex hat wo alle Beteiligten wissen was Sache ist. Dass hier ein System hinter steckt sollte wohl langsam bei jedem angekommen sein. Es geht hier um Praktiken, die meinen ethischen Werten nicht entsprechen und weil ich das mit mir selbst nicht vereinbaren kann (und anscheinend einige andere auch) ziehe ich für mich Konsequenzen. Ich bin seit Anfang 1997 Fan, war in verschiedenen Ländern auf Konzerten und habe heute mein 43. und wahrscheinlich auch letztes Konzert. Denkst du das geht spurlos an mir vorbei? Schon beim Konzert am Samstag musste ich einige Tränen verdrücken. Dass du Leuten absprichst "richtige" Fans zu sein finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist. Man kann als Fan auch Sachen in Frage stellen und kritisieren und nicht nur mit der rosaroten Brille rumrennen. Ich werfe schließlich auch niemanden irgendetwas vor wenn er weiterhin Fan bleiben möchte. Das liegt alles im persönlichen Ermessen und das solltest du einfach mal respektieren.

    Also sorry. Die Vorwürfe der Vergewaltigung unter KO Tropfen bezüglich Till sind ja wohl mit der Feststellung des Gerichtes, dass keine einzige Aussage der angeblichen Zeugen diese Anschuldigung untermauert, vom Tisch oder nicht? Was willst du noch außer ein gerichtliches Urteil?


    Es geht um nicht einvernehmlichen Sex und ein Machtgefälle? Aha. Und das ist genau der Punkt, den ich mit naiv meine.


    Das hier vorgeworfene "Machtgefälle" besteht doch IMMER, wenn Stars mit Groupies Sex haben, oder etwa nicht? Ihr habt also offensichtlich grundsätzlich ein Problem damit, wenn Stars mit Fans Sex haben. Daraus schließe ich jetzt, dass man fast 30 Jahre als Fan davon ausgegangen ist, sowas wäre nicht passiert. Anders kann man sich die Schockiertheit darüber nicht wirklich erklären. Es ist aber nun mal Gang und Gäbe, dass Stars mit Fans Sex haben. Und das eben oft nach Parties, wo einvernehmlich Alkohol fließt. Wenn das schon als unter Drogen setzen gilt, na dann gibt's sicherlich noch hunderte andere Bands, die ihre weiblichen Fans unter Drogen gesetzt und dann Sex unter Ausnutzung eines Machtgefälles mit ihnen hatten.