Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein


  • Lies dir mal den Thread von Anfang an durch, da gibt es einige die sich am Anfang noch über Shelby lustig gemacht haben und meinten "Das stürzt mutmaßlich jemand besoffen im Backstage-Bereich" (grüße an Erfurter haste am 31.05. um 15:28 so geschrieben)
    Oder auch "Das ist wie mit dem Faustschlag im Hotel, dass wird nie hochkochen".
    Vielleicht ist jetzt die Stimmung im Forum mal Richtung "Anschuldigungen hinterfragen" gegangen, wo man merkt das Ding kocht jetzt richtig.
    Aber an Anfang.. ekelhaft. Da wurde direkt ALLES kleingeredet.

    Es ist ein emotionales Thema. Es war zu erwarten dass die Diskussion auf beiden Seiten nicht immer 100 Prozent objektiv und sachlich bleiben wird. Man muss aber auch sagen dass gegen Till hier ganz schön unter der Gürtellinie geschossen wird, auch was die unbewiesenen Anschuldigungen anbelangt.

  • Ich würde es dann auch besser finden wenn sie aufhören... Es ist Rammstein... Das funktioniert nicht mit einem Austauschmitglied... Vorallem nicht bei Till. Dann wäre es besser, das Ende ist und wir unsere lange Doku bekommen... Mit Haufen Bonus und unveröffentlichten Aufnahmen. Vielleicht nach einem Jahr noch ein großes Abschlußfestival.

  • I

    Ich lese sehr oft diesen Thread mit, aber es nervt übertrieben wenn sich zwei (oder mehr) hier immer wieder in die Haare kriegen..

    sind doch maßgeblich nur 2 die hier...naja trollen darf man das nicht nennen.

    ignorieren. wobei ey. wer hier auch immer die sogenannte blockierfunktion gelobt hat....das ist die auf wish bestellte version einer solchen. man liest den dreck den andere meinung nennen ja immer noch zwangsläufig.

    naja. 20 jahre alte technik.


    aber richtig richtig ENDSMETT bin ich weil ich mir vom gehalt endlich SEX kaufen wollte bei rossmann.

    alles nur weil ein verlotterter alter mann ihn nicht in der hose lassen kann.

  • Was ist denn beim Spiegel los?

    Bei der Meldung, wonach Alena keinen Zugang mehr zu den Konzerten hat, ist die Kommentarfunktion auf Twitter abgeschaltet.

    Das habe ich vorher noch nie gesehen, dass der Spiegel Einschränkungen macht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Mit dem vermeintlichen Rauswurf von Alena dürfte die Fahrtrichtung und das "Ergebnis" der Untersuchungen ja praktisch feststehen:


    Die Band wusste von nix, Till selber ist immer davon ausgegangen (und so war es natürlich auch mit Alena besprochen) das die Mädels immer freiwillig da sind weil er so ein dufter Typ ist. Alles darüber hinaus hat allein Alena zu verantworten, die man natürlich umgehend (und rechtzeitig bevor etwaige Ermittlungen aufgenommen werden) entsorgt und heim geschickt hat in ein Land in dem sie für die Behörden unerreichbar ist.


    Wirkt fast als hätte man professionelle Krisenmanager dazugeholt...oh wait....

  • ignorieren. wobei ey. wer hier auch immer die sogenannte blockierfunktion gelobt hat....das ist die auf wish bestellte version einer solchen. man liest den dreck den andere meinung nennen ja immer noch zwangsläufig.

    Nee, nur wenn zitiert, aber da scroll ich einfach drüber, ich les von denen wirklich nix mehr ;)

  • Mit dem vermeintlichen Rauswurf von Alena dürfte die Fahrtrichtung und das "Ergebnis" der Untersuchungen ja praktisch feststehen:


    Die Band wusste von nix, Till selber ist immer davon ausgegangen (und so war es natürlich auch mit Alena besprochen) das die Mädels immer freiwillig da sind weil er so ein dufter Typ ist. Alles darüber hinaus hat allein Alena zu verantworten, die man natürlich umgehend (und rechtzeitig bevor etwaige Ermittlungen aufgenommen werden) entsorgt und heim geschickt hat in ein Land in dem sie für die Behörden unerreichbar ist.


    Wirkt fast als hätte man professionelle Krisenmanager dazugeholt...oh wait....

    Dürfte die Strategie des Anwaltteams sein, ja.


    Die Wahrheit liegt dazwischen wohl...

  • Wirkt fast als hätte man professionelle Krisenmanager dazugeholt...oh wait....

    Denke auch, dass die Anwälte nicht dazu da sind, etwas aufzuklären, sondern medienwirksam Falschanschuldigungen abzumahnen. Denn auch das bleibt ja in Erinnerung: Ach, siehste, die Frauen haben wieder gelogen.


    Eins noch, weil gefühlt vor 100 Seiten mal Böhmermann Thema war und seine Aufklärungsarbeit.

    Gegen den Staatssekretär, den Faeser nach Böhmermanns Sendung entließ, gab es später kein Ermittlungsverfahren. Quelle: ZDF

    Einige Medien sahen deswegen darin soagr eine Fehlbeschuldigung.


    Auch wie Böhmermann mit Marie-Luise Vollbrecht umgegangen ist, war nicht gerade rühmlich. Sie mag Seiten haben, die man nicht gut findet, eine regelrechte Hexenjagd auf sie zu eröffnen, ist dennoch falsch (um nicht zu sagen misogyn, was sonst ja auch jede Frau für sich beanspruchen darf.)


    Jeder soll seine Sympathien hegen, aber trotzdem sind Influencer und Satiriker vllt nicht die besten Ratgeber. Denn wie auch schon jemand sagte, am Ende reiten alle auch nur auf der Welle, weil die eben gerade besonders hochschwappt.


    @p ule


    Rammstein trennt sich von »Casting Direktorin«


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Es ging darum, die Stimmung in der Band zu erahnen. Da es sonst ja kaum Interaktion untereinander auf der Bühne gibt und die Bootsszene eine der wenigen Gelegenheiten ist, bei der man die Band wirklich miteinander interagieren muss, war das ein interessanter Anhaltspunkt.


    Im anderen Video aus Stuttgart vom letzten Jahr erkannt man jedenfalls dass die Stimmung deutlich lockerer und fröhlicher war. Das kann natürlich alles Zufall sein, könnte uns aber auch einen kleinen Hinweis auf die aktuelle Stimmung in der Band geben.

    Du meinst lockerer, weil da außer ihnen selbst noch keiner wusste, dass Till sich in jeder Show einen blasen lässt? :kopfkratz:


    Diese Fokussierung auf Till alleine ist irgendwie seltsam. Den anderen war das doch bewusst. Die sind wenn dann genauso mitgefangen und mitgehangen.


  • Lies dir mal den Thread von Anfang an durch, da gibt es einige die sich am Anfang noch über Shelby lustig gemacht haben und meinten "Das stürzt mutmaßlich jemand besoffen im Backstage-Bereich" (grüße an Erfurter haste am 31.05. um 15:28 so geschrieben)
    Oder auch "Das ist wie mit dem Faustschlag im Hotel, dass wird nie hochkochen".
    Vielleicht ist jetzt die Stimmung im Forum mal Richtung "Anschuldigungen hinterfragen" gegangen, wo man merkt das Ding kocht jetzt richtig.
    Aber an Anfang.. ekelhaft. Da wurde direkt ALLES kleingeredet.

    Na, da hast aber mal geschickt den Teil meines ersten Kommentars hier weggelassen, der deutlich macht, dass das nicht ganz ernst gemeint war.

    Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei dir und allen, deren Gefühle ich mit einem Witz verletzt habe.

    Nun bin ich gespannt, woher ihre Blessuren stammen. Dass es Till nicht war, weiß sie ja schon mal ganz sicher.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Woher stammen denn die Infos zum „rauswurf“ Alenas?

    https://www.welt.de/vermischte…chaltet-Anwaelte-ein.html


    Edit: Diaboula war schneller, sehe ich gerade :)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • "Es wurde eine Krisen-Kommunikationsagentur engagiert. Ebenso eine Anwaltskanzlei, die die Vorwürfe untersuchen soll. "


    Wenn 60jährige Alphamales nicht Mann genug sind, sich und der Welt ihr Scheißbenehmen einzugestehen.

    Hach muss dit schön sein, alles aber auch alles mit Geld regeln zu können.

  • "Es wurde eine Krisen-Kommunikationsagentur engagiert. Ebenso eine Anwaltskanzlei, die die Vorwürfe untersuchen soll. "


    Wenn 60jährige Alphamales nicht Mann genug sind, sich und der Welt ihr Scheißbenehmen einzugestehen.

    Hach muss dit schön sein, alles aber auch alles mit Geld regeln zu können.

    Was sähest du denn lieber? Suizidmeldung?

    Als gäbe es noch viel Handlungsspielraum. Selbst wenn er öffentlich um Entschuldigung bäte, würde man eine Ächtung der Band verlangen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • "Es wurde eine Krisen-Kommunikationsagentur engagiert. Ebenso eine Anwaltskanzlei, die die Vorwürfe untersuchen soll. "


    Wenn 60jährige Alphamales nicht Mann genug sind, sich und der Welt ihr Scheißbenehmen einzugestehen.

    Hach muss dit schön sein, alles aber auch alles mit Geld regeln zu können.

    Jetzt warte doch mal ab - aber ja - Geld ist schön wenn man es hat - mut wenig geht aber auch ganz gut.