Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Wenn das so endet wie ich vermute - wird es nach der Tour die Band nicht mehr geben - und Tills Verhalten plus Mediale Ausschlachtung (ja einige Berichterstattungen sind nicht sachlich) - werden die Schuld daran tragen.

    Vorrausgesetzt die Berichte werden als falsch abgestempelt glaube ich nicht daran. Zwar wird die Band eine Pause brauchen um sich davon zu erholen, aber existieren wird sie meiner Meinung nach noch

  • Wenn das so endet wie ich vermute - wird es nach der Tour die Band nicht mehr geben - und Tills Verhalten plus Mediale Ausschlachtung (ja einige Berichterstattungen sind nicht sachlich) - werden die Schuld daran tragen.

    Wie oft möchtest du denn hier nun noch den Teufel an die Wand malen? Chill dich doch mal ein bisschen. Till meinte gestern, dass auch dieses „Unwetter bald vorübergezogen sein wird“ und davon ist in Anbetracht der aktuellen Situation (außer Shelby, die GLAUBT irgendwas bekommen zu haben, gibt es offensichtlich keine einzige Strafanzeige) auch auszugehen.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich war auch am Donnerstag da (leider mit einem sehr schlechten Stehplatz auf den Tribünen) und muss sagen, dass ich es auch gut fand, dass er dieses kleine Statement abgegeben hat.

    Das ist nicht nur für die Fans ein kleiner Hinweis, dass es ihn auch psychisch zu belasten scheint, ich glaube das war auch ganz wichtig für die Bandkollegen. Ist ja eher selten, dass Till so aus sich "herausgeht".

    Und trotzdem hoffe ich, dass Makeewa endgültig Geschichte ist und zwar nicht nur für Rammstein, sondern auch für Till. Mit ihr fing die ganze Sch..... an und ich hoffe und wünsche mir, dass mit ihrer "Verbannung" das alles jetzt auch endet und ein guter Abschluss der ganzen Angelegenheit gelingt.

    Die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat heute nochmals berichtet, dass Rammstein sie nicht mehr sehen will. Andererseits gab es bei einem Mädel, dem ich auf Insta folge und von der ich weiß, dass sie in München von Makeewa zur Row 0 eingeladen wurde einen Post, dass sie in der FZ in die erste Reihe durfte und dabei über den VIP Eingang reinkam. Es gab wohl tatsächlich keine Afterparty, doch bei dem Eingang über der VIP Bereich hoffe ich, dass da nicht wieder die Madame ihre Hände im Spiel hatte

  • Wie oft möchtest du denn hier nun noch den Teufel an die Wand malen? Chill dich doch mal ein bisschen. Till meinte gestern, dass auch dieses „Unwetter bald vorübergezogen sein wird“ und davon ist in Anbetracht der aktuellen Situation (außer Shelby, die GLAUBT irgendwas bekommen zu haben, gibt es offensichtlich keine einzige Strafanzeige) auch auszugehen.

    Wenn das mal keine Flinte war. Aber ja, ich denke zu negativ- weil die Berichte so schwer liegen - schwerer als billige Nazi-Vorwürfe.

  • In meiner Heimatstadt wird nun vom Frauennotruf und der Feministischen Vernetzung die Absage des Lindemann Konnzertes gefordert…


    „Auf einer Veranstaltung zu arbeiten, wo Täter freie Bühne haben, ist mit der feministischen und parteilichen Grundhaltung von Awareness-Arbeit nicht vereinbar“


    „Welches Signal sendet die Arena Trier an alle Betroffenen von sexualisierter Gewalt, wenn Lindemann auftreten darf? Richtig: Ihr Schutz ist egal, solange der Täter die Kasse zum Klingeln bringt und ihre Gewalterfahrungen werden nicht ernst genommen!“


    https://news-trier.de/region/a…rier-gefordert,97071.html

  • Überall wird schon gefordert das die Konzerte abgesagt werden „müssen“


    wenn‘s doch ach so unsicher auf einem Konzert ist da gehe ich halt nicht hin!!

    Oder geb meine Karten her ??


    an den Konzerten in München hat man ja gesehen das auch noch sehr viele Leute auf das Konzert gehen


    langsam wird’s wirklich sehr mühsam in die Nachrichten zu sehen 😒

  • Den Gedanken mit Shelby hatte ich auch schon. Ich bin aber der Meinung, dass GERADE RAMMSTEIN es nicht soweit kommen lassen würde, sondern ihr Hilfe zukommen lassen würde. Denn DAS ist für mich Rammstein. Was ihnen daraus wieder für ein Strick gedreht würde, ist dann wieder ne ganz andere Geschichte...

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Überall wird schon gefordert das die Konzerte abgesagt werden „müssen“


    wenn‘s doch ach so unsicher auf einem Konzert ist da gehe ich halt nicht hin!!

    Oder geb meine Karten her ??


    an den Konzerten in München hat man ja gesehen das auch noch sehr viele Leute auf das Konzert gehen


    langsam wird’s wirklich sehr mühsam in die Nachrichten zu sehen 😒

    Lächerlich, dabei herrschte doch auf beiden München Konzerten bis auf wenige Ausnahmen eine sehr friedliche Stimmung, was sogar einige Reporter eher widerwillig zugegeben haben.

  • Jetzt wird es echt lächerlich.


    Ironie: man könnte ja auch einfach aus Sicherheitsgründen Frauen vom Konzert ausschließen. Dann gibt es auch wieder einen Aufschrei.


    Edit: bezieht sich auf den Trier Artikel. Das Zitat hat nicht geklappt.

  • Teilweise haben die Petitinen schon mehrere Tausend Stimmen. Können die denn so einfach nur mit Verdacht Konzerte stoppen?


    Rein aus rechtlicher Sicht? Wer is dann Schadenersatz pflichtig?

  • Teilweise haben die Petitinen schon mehrere Tausend Stimmen. Können die denn so einfach nur mit Verdacht Konzerte stoppen?


    Rein aus rechtlicher Sicht? Wer is dann Schadenersatz pflichtig?

    Das soll einfach nur Druck aufbauen, dem keine Folge zu leisten ist.

    All the black is really white if you believe it.

  • Teilweise haben die Petitinen schon mehrere Tausend Stimmen. Können die denn so einfach nur mit Verdacht Konzerte stoppen?


    Rein aus rechtlicher Sicht? Wer is dann Schadenersatz pflichtig?

    als nicht Fachmann

    1. Glaube ich nicht

    2. Würde ich vermuten, derjenige der sich als "Kopf" der Gruppierung outet

  • Hier mal die Meinung von chatGPT zu der Petition


    Zitat

    Eine Petition, die die Absage von Konzerten fordert, ist ein Ausdruck der Meinungsfreiheit und des Rechts auf freie Meinungsäußerung. In vielen Ländern sind Petitionen ein anerkanntes Mittel, um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, ihre Anliegen zu äußern und politischen Druck auszuüben. Die Einreichung einer Petition führt jedoch nicht automatisch zur Absage von Konzerten oder anderen Veranstaltungen.

    Ob eine Petition rechtliche Konsequenzen haben kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der geltenden Gesetze und Vorschriften des jeweiligen Landes oder der Region. In einigen Fällen kann eine Petition die zuständigen Behörden oder Veranstalter dazu bewegen, eine Angelegenheit zu überprüfen oder zu diskutieren. Letztendlich liegt es jedoch im Ermessen der Behörden oder Veranstalter, ob sie auf die Petition reagieren und Maßnahmen ergreifen.

    Wenn die Petition konkrete rechtliche Bedenken oder Verstöße gegen Gesetze aufzeigt, könnten die zuständigen Behörden oder Gerichte die Angelegenheit genauer prüfen. Zum Beispiel könnten Vorwürfe von strafbaren Handlungen dazu führen, dass die Strafverfolgungsbehörden Ermittlungen aufnehmen. Wenn jedoch die Vorwürfe unbegründet oder nicht ausreichend belegt sind, könnten die Behörden oder Gerichte möglicherweise keine weiteren Schritte einleiten.

  • Ein weiterer Bericht in T-Online sagt mal wieder aus das es Sichtweisen von einem Fan gibt und von Außenstehenden:)


    Konzert München 08.06


    T-Online beschreibt den Text Aussetzer bei sich Will nach der Passage „Ich will das ihr mir vertraut“ so das er sich selbst gerade klar wird was er da singt 😡


    Ein Fan sieht bzw hört das er finde ich überwältigt von der Energie aus dem Publikum in der Strophe zuvor ist und darum auch kurz pausiert!


    Just My 2 Cent‘s

  • Ein weiterer Bericht in T-Online sagt mal wieder aus das es Sichtweisen von einem Fan gibt und von Außenstehenden:)


    Konzert München 08.06


    T-Online beschreibt den Text Aussetzer bei sich Will nach der Passage „Ich will das ihr mir vertraut“ so das er sich selbst gerade klar wird was er da singt 😡


    Ein Fan sieht bzw hört das er finde ich überwältigt von der Energie aus dem Publikum in der Strophe zuvor ist und darum auch kurz pausiert!


    Just My 2 Cent‘s

    Gibt es eigentlich ein Video davon?

  • Der dunkle Phrasenritter hat schon wieder zugeschlagen :rolleyes:

    Jetzt rudert er auch meiner Meinung nach ein wenig zurück und ist plötzlich absolut nicht mehr so aggressiv gegen Rammstein unterwegs. Plötzlich ist da nichts mehr vorhanden von seinen Aussagen, welche Macht da hinter Rammstein angeblich stecken solle etc. Ob er wohl nun auch Angst hat vor rechtlichen Konsequenzen? Er ist auf jeden Fall sehr zurückhaltend und auf einmal hat er angeblich vergessen was Kayla vor Tagen in Ihrem alles für Anschuldigungen gebracht hat, welche er selbst sehr in seinen vorherigen Videos erst noch extrem unterstrichen hat? Ich mag solche Menschen nicht. Wie schon desöftern ist der Typ einfach auf einen Zug aufgesprungen und hat da dann so richtig reißerische Videos gemacht, wo ich mir sicher bin, dass er dies jedes Mal völlig berechnend gemacht hat.


    Edit:

    Der Phrasenritter ist ja mittlerweile komischerweise und ganz plötzlich fast schon gegen Kayla und meint selber, dass er gespannt ist wie das mit Ihrem Video weitergeht und das er sich sicher ist, dass Ihr Video für Sie selbst rechtliche Konsequenzen hat. Liebe ich ja, wenn irgendwelche Leute einfach mal ganz plötzlich von einer Sekunde auf die nächste Ihre Meinung komplett ändern.


    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

    Einmal editiert, zuletzt von MeinTeil234 ()