Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ich denke mal, man bezieht sich allgemein auf solche Fälle. Die um die halbe Million Euro wird nicht nur für den Till Fall genutzt werden sondern generell für solche Verfahren.

    Man „wirbt“ halt mit Till, dass find ich äußerst fragwürdig. Als wenn es so ein Problem erst seit ihm geben KÖNNTE.

    Es gibt so viel schlimmes auf der Erde wofür man auch spenden könnte und aufmerksam machen kann.. aber nein, die Nora und Kebekus schütteln mit am „Rammstein Baum“ um Aufmerksamkeit zu generieren für ihr Social Media. :)

  • Es hat insofern mit dem Thema zu tun, dass Medien sehr selektiv entscheiden, bei WEM etwas zum großen Thema wird und bei WEM nicht. Es zeigt nämlich, dass es den Medien eben nicht um das Wohl von Frauen geht, sondern um die Zerstörung . Und genau weil es darum geht, schreckt man eben auch nicht vor Vorverurteilung zurück. Alles nur Heuchelei, es geht um Agenden, Klicks und Geld. Und weil es um Zerstörung geht, spannt der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung auch schon den Bogen von Frauenverachtung zu Rassismus und Antisemitismus bei Rammstein. Völlig absurd, aber durchaus logisch wenn man weiß dass es nur um Lindemann/Rammstein geht und nicht um Frauen, die man angeblich beschützen will. Die Frauen sind Mittel zum Zweck einer Zerstörungskampagne. Wie naiv zu glauben, irgendjemand von denen ginge es wirklich um Menschen oder in diesem Falle um die Frauen. Denen ist auch egal wie glaubwürdig oder unglaubwürdig diese Damen sind. Spielt überhaupt keine Rolle. Deshalb brauchen wir darüber gar nicht diskutieren, ob zum Beispiel Shelbys Aussagen schlüssig sind oder nicht. Hat sich da ein relevantes Medium schon einmal damit befasst? Das interessiert die Medien Null, Hauptsache man hat überhaupt eine Aussage, mit der man "arbeiten" kann. Es geht darum, dass möglichst viel hängen bleibt. Wir haben inzwischen einen Journalismus, der alle Grundsätze einer fairen und unvoreingenommen Berichterstattung mit Füßen tritt. Von Leuten in der Politik wie dem Antisemitismusbeautragten , ganz zu schweigen. Hat das noch was mit Rechtsstaat zu tun? Nein, nix mehr vorhanden. Einfach mal Konzerte verbieten wollen, ohne irgendeinen Schuldnachweis. So ein Riesenschritt zu Bücherverbrennungen ist da nicht mehr . Ironie, dass so ein Mensch eine Position innehat, bei der er die Demokratie und Rechtsstaat schützen sollte, den Rechtsstaat aber selbst beschädigt mit solchen Aussagen.

    Prognose:

    Irgendwann wird herauskommen, dass nix strafrechtlich relevantes passiert, bzw alle Verfahren eingestellt werden

    Darüber wird kaum mehr berichtet werden. Die Mission ist ja längst erfüllt. Die Frauen interessieren dann keinen mehr, Zweck erfüllt . Es wird längst die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

    Ich finde hier trifft »Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische, gefährliche Tiere", sehr gut zu....


  • Also entweder versteh ich den Post nicht richtig oder Shelby merkt selbst nix mehr.

    1. Woher hat Alena überhaupt ihre Nummer, falls von früher wieso ist sie nicht blockiert?
    2. Alena ist die böse, wieso telefoniert man noch mit ihr?
    3. Wieso hat man denn überhaupt noch Tickets fürs Konzert?
    4. Wenn Till wirklich noch Alena beauftragt Frauen zu suchen wäre das einfach das aller dümmste was er machen könnte in seiner Situation. Halt ich für sehr unwahrscheinlich.

    Also ich habe, unabhängig von shelby, gelesen, dass Alena inoffiziell weitermacht. Das hat eines der Row 0 girls wohl einem Kritiker geschrieben.

    Ich hoffe, dass Till nicht so dumm ist und da eingreift. Sollte es wirklich so sein, dann sehe ich die zukünftigen Konzerte echt gefährdet, wenn das an die Presse gelangt

  • Erfurter


    Teil 1


    So, ich möchte Dir gerne heute noch auf Deinen letzten Beitrag antworten. Es sind zwar nicht ganz 87 weitere Punkte, wie Kalle schrieb, doch tatsächlich noch einige, zu denen es etwas zu sagen gibt ...


    Ich wollte eigentlich eine andere Chronologie wählen, habe mich aber aufgrund des vorgestrigen Statements von Christoph Schneider entschlossen, sie abzuändern.


    Vorab möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich gestern einen Podcast mit Daniel Drepper vom NDR/der SZ gehört habe, in der er mitteilte, dass sie eine Unterlassungserklärung erhalten haben. Von welcher Kanzlei diese kam, oder auf welchen Beitrag sie sich bezog, konnte ich nicht feststellen.


    Am Freitag häuften sich ja Meldungen bei Instagram, dass Frauen von Till Lindemanns Anwälten, also Schertz/Bergmann, Unterlassungserklärungen erhalten haben. Für sie wird ja nun Geld gesammelt, so dass es zumindest für sie kein Problem mehr sein wird, die Anwaltskosten der Anwälte von Till Lindemann für ihr jeweiliges Tätigwerden zu tragen. Über 1.000 Euro wird sicherlich jede abgemahnte Person zahlen müssen.


    Du schriebst, dass Du sowohl bei Christian Solmecke als auch bei mir eine gewisse Vorverurteilung von Till Lindemann feststellen könnest. Ich vermute, bitte korrigiere mich ggf., dass sich dies auf die strafrechtlich relevanten Vorwürfe bezieht.


    Dann ließest Du durchblicken, dass ich die strafrechtlich nicht relevanten Vorwürfe als für tatsächlich so vorgefallen halte.


    Dazu möchte ich mich erst einmal wie folgt zu den strafrechtlich relevanten Vorwürfen einlassen:


    Zu den strafrechtlich relevanten Vorwürfen möchte ich zwischen dem Sachverhalt um Shelby Lynn und dort zwischen K.o.-Tropfen und Geschehnissen bezogen auf die Blutergüsse unterscheiden und zwischen Vorwürfen, die Sexualdelikte betreffen und Vorwürfen in Bezug auf BtM.


    Zu Shelby Lynn habe ich ja schon eine Vermutung geäußert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Symptome, die bei ihr vorlagen, (z. B. Erbrechen und Schüttelfrost etc.) durch eine reine Alkoholintoxikation hervorgerufen wurden. Tstsache ist, dass keine K.o.-Tropfen bei ihr nachgewiesen wurden. Solange nicht mindestens ein Zeuge aussagen wird, dass er gesehen hat, dass ihr eine Substanz in ihre Getränke gefüllt wurde, wird es aus meiner Sicht nicht den Hauch einer Chance geben, dass dies weiterverfolgt werden wird. Aber auch für diesen Fall hieße das nicht wirklich viel. Ein Zeuge hätte dann lediglich gesehen, dass irgendeine Substanz zugeführt worden wäre. Ob es sich dabei auch dabei um K.o.-Tropfen gehandelt hat, weiß er ja auch nicht.


    Insgesamt denke ich, dass sich der Vorwurf der Beibringung von K.o.-Tropfen nicht beweisen lassen wird.


    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich diese Beibringung in diesem Settting auch für extrem unwahrscheinlich halte. Nach den Aussagen von Shelby Lynn sollen ihr die Tropfen auf der Preparty verabreicht worden sein. Sie nahm dann an dem Konzert teil und soll dann zu Till Lindemann gerufen worden sein, als er nicht auf der Bühne anwesend war. Danach nahm sie weiter an dem Konzert teil. Dies zeigen Bilddokumente. Sie sagt dann, dass sie sich erst dann wieder erinneren könne, als sie auf der offiziellen Aftershowparty war. Sie wisse nicht, wie sie dort hingekommen sei.


    Dieser zeitliche Ablauf passt nicht in das Schema, das wir von Fällen kennen, in denen nachweislich K.o.-Tropfen verabreicht wurden, um sexuelle Handlungen vornehmen zu können. Die Wirkung von K.o.-Tropfen setzt allerspätestens nach ca. 30 Minuten ein. Täter haben noch genug Zeit, auf das Opfer einwirken zu können. "Dir ist schlecht? Die Luft hier im Club ist auch wirklich nicht gut. Komm, ich bringe Dich hier raus.". Der Täter schafft es dann noch, dass Opfer an einen Ort zu verbringen, an dem er ungestört sexuelle Handlungen an ihm vornehmen kann. Dann schläft das Opfer in der Regel ein (was bedeutet, dass nicht jedes Opfer bewusstlos wird) und der Täter nimmt an ihm sexuelle Handlungen vor.


    Wenn wir annehmen, dass die Vorwürfe stimmen, dass Till Lindemann in seiner Bühnenpause mit Frauen aus der Row zero sexuell aktiv war und entweder mit ihnen Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr hatte, dann würde es zeitlich keinen Sinn ergeben, diesen Frauen auf einer Preparty K.o.-Tropfen zu verabreichen. Sie würden sich dann nämlich nicht mehr eigenständig in den Backstage-Bereich begeben können. Es gibt Aussagen von Fans verschiedener Konzerte, die unmittelbar am Geschehen, nämlich in der ersten Reihe, standen, die berichteten, dass irgendwann kurz vor TL Abwesenheit von der Bühne einzelne Frauen aus der Row zero abgeholt wurden. Wenn es sich bei diesen Frauen um diejenigen handeln könnte, die mit TL Sexualkontakt hatten, dann sind diese eigenständig gelaufen.


    Kurzum, die Verabreichung von K.o.-Tropfen an Shelby Lynn halte ich für nicht wahrscheinlich.


    Zu der möglichen Herkunft der Blutergüsse kann ich mich nicht wirklich äußern. Dieses Terrain ist aber durch Rechtsmediziner gut erforscht. Ist sie gestoßen worden oder gefallen? Ich weiß es nicht. Waren andere Personen vorsätzlich oder fahrlässig beteiligt? Ich habe keine Ahnung.


    Insgesamt halte ich in Bezug auf sie ein strafbares Verhalten für unwahrscheinlich.


    Kommen wir zu den möglichen anderen in Rede stehenden Delikten, zuerst zu BtM. Beziehen sich die Ermittlung auf die Verabrechung von K.o.-Tropfen oder auf die klassischen Drogendelikte (Besitz, Erwerb und Abgabe) hinsichtlich z. B. Kokain, oder auf beides?


    Ich weiß es nicht. Btm-Delikte in Bezug auf den Erwerb und den Besitz sind Massenstraftaten. Der Rechtsanwalt kokst genauso wie der Künstler oder der Krankenpfleger.


    Mögliche andere Sexualstraftaten in Bezug auf § 177 StGB:


    Der einzige Sachverhalt, von dem ich bisher gehört habe, der aus meiner Sicht eine strafrechtliche Relevanz in Bezug auf § 177 StGB haben könnte, ist derjenige, der sich auf die Aussage einer Frau bezieht, sie sei in einem Hotelzimmer aufgewacht und TL habe auf ihr gelegen und sie gefragt, ob er aufhören solle, worauf sie sich gefragt habe: "Womit?" Unterstellt TL habe an ihr sexuelle Handlungen vorgenommen, stellt sich hier die Frage, ob diese Frau im Vorfeld dazu in der Lage war, diesen Handlungen zuzustimmen. Selbst, wenn diese Frau freiwillig mit ins Hotelzimmer gekommen sei, TL geküsst habe und beide angefangen hätten, sich auszuziehen, bedeutet dies nicht, dass sie z. B. einer oralen Stimulation oder vaginalen Penetration ihre Zustimmung gegeben haben muss. Entspricht es der Lebensrealität, einen One-Night-Stand im Vorfeld zu fragen, ob man an ihm sexuelle Handlungen vornehmen darf, wenn er eingeschlafen ist? Ich denke, das kann man verneinen.

    Was ist, wenn die Frau einer vaginalen Penetration zustimmt, während dieser aber einschläft? Wo beginnt eine Strafbarkeit? Das festzustellen, ist unsagbar schwierig. Wir können uns alle sicher sein, dass es nicht hilfreich ist, wenn beide beteiligten Personen z. B. alkoholisiert waren, weil die Erinmerung dann getrübt ist. Liegt ein solches Ereignis Jahre zurück und gab es keine körperlichen Verletzungen, die dokumentiert wurden und hat das mutmaßliche Opfer nicht damals gegenüber mehreren anderen Personen von dem Ereignis berichtet, ist es aus meiner Sicht fast nicht mehr nachweisbar, dass eine Straftat stattgefunden hat.


    Mein Praxistipp ist so einfach wie banal: Ab einer gewissen Menge von Alkohol sollte man mit fremden Personen keinen Sex mehr haben. Schläft der Sexualpartner ein, vielleicht auch einfach nur weil er müde ist, muss man umgehend seine sexuellen Handlungen an ihm einstellen und für Klarheit sorgen. Das heißt z. B. eine nackte Frau zudecken und sich selbst, wenn man schon entkleidet ist, wieder anziehen. Am besten versucht man, ein weiteres Hotelzimmer zu bekommen und in diesem dann zu schlafen. Der Frau sollte man einen Zettel hinlegen, auf den man schreibt, dass sie eingeschlafen sei und man sich daher entfernt habe, und zudem sollte man seine Telefonnummer hinterlassen.

    Wer sich so verhält, der tut aus seiner Sicht alles, um in eine unklare Situation Klarheit zu bringen.


    Was hier passiert sein könnte: Ich weiß es nicht. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Tatvorwurf gemäß § 177 StGB beweisen ließe.


    Ob auch hinsichtlich anderer Sachverhalte ermittelt wird, weiß ich nicht.


    Ob Till Lindemann wegen Tatvorwürfen gemäß § 177 StGB angeklagt werden wird, halte ich eher für unwahrscheinlich als für wahrscheinlich. Eine diesbezügliche Verurteilung ist aus meiner Sicht noch viel unwahrscheinlicher.


    Zu Btm kann ich mich nicht äußern.

  • Erfurter


    Teil 2


    Wie ich ja auch schon schrieb, bieten die nicht strafrechtlich relevanten Vorwürfe genug Anlass zur Diskussion.


    Christoph Schneider schrieb von Dingen, die anscheinend passiert seien, die er persönlich nicht in Ordnung fände. Danach schreibt er, dass gewisse Strukturen gewachsen seien, die über die Grenzen und Wervorstellungen der übrigen Bandmitglieder hinausgingen.


    Über das Statement kann man ausführlich diskutieren, was ich hier an dieser Stelle jetzt nicht tun möchte.


    Ich kann nur sagen, dass ich in den letzten Tagen mit vielen Menschen unterschiedlichster Herkunft über die nicht strafrechtlich relevanten Vorgänge gesprochen habe und würde die Haltungen dieser Menschen mit "Till Lindemann hat ein Problem." / "Gut finde ich so etwas nicht." zusammenfassen.


    Während ich ansonsten die erste bin, die das Gefühl hat, dass die veröffentlichte Meinung von der öffentlichen Meinung abweicht, habe ich hier das Gefühl, dass das, das die großen Redaktionen veröffentlichen, auf eine Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung trifft.


    Ich hoffe, dass sich nun auch endlich die Konzert- und Tourneebranche öffentlich positionert.


    Heute Morgen habe ich den Tagesspiegel-Podcast "Berliner & Pfannkuchen" mit dem Konzertveranstalter Berthold Seliger gehört. Den Mann fand ich richtig klasse! Was aus seiner Sicht geschehen muss, sagt er deutlich, auch, weshalb die Rammstein-Konzerte in Berlin stattfinden sollten und was beim Roskilde-Festival gut läuft.


    https://www.tagesspiegel.de/ko…gens-brechen-9996943.html


    Das war's dann erst einmal.

  • Erst einmal vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung deiner Sicht auf die Dinge. Ich weiß wie groß der Aufwand ist und weiß das sehr zu schätzen!

    Zunächst einmal geht eine Anzeige raus, weil Kalle-X mich (bewusst?) belogen hat 8o

    Nun im Ernst:

    Was mir bei der Diskussion ein bisschen zu kurz kommt, ist der Punkt, dass (in meinen Augen) die Mehrzahl (wenn nicht fast alle) dieser jungen Frauen da hingegangen sind und hingehen, WEIL sie sich Sex o.ä. mit Till (oder den anderen 5) erhoffen. Dass die Konkurrenz wohl riesig sei, hatte ich ja bereits mehrmals geschrieben. Dieses „die werden da hingelockt und dann völlig überrumpelt“-Bild wird der Realität in meinen Augen nicht gerecht. Dass das nun von den hunderten Frauen in den letzten Jahre einige so gefühlt haben, möchte ich nicht ablehnen, aber die Diskussion stellt es so dar, als wäre das die Regel statt die (große) Ausnahme. Das finde ich nicht in Ordnung.


    Für einen ausführlichere Antwort habe ich im Moment leider keine Zeit, aber im Großen und Ganzen gibt es eigentlich auch nichts weiter, was deinem Kommentar hinzuzufügen ist :)

    (ich weiß aber auch nicht, inwieweit du diesen Thread seit Donnerstag weiter verfolgt hast)


    Danke noch mal! :thumbup:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Das bedeutet dann wohl entweder, dass Till sich sicher ist, nichts unrechtmäßiges getan zu haben und macht deshalb weiter. Oder er weiß, dass er komplett am Arsch ist und will vorher noch so viel mitnehmen wie möglich :]

    Oder es wird Mist erzählt. Ich hoffe inständig, dass dieser Mann nicht soooo dämlich ist!

  • Das bedeutet dann wohl entweder, dass Till sich sicher ist, nichts unrechtmäßiges getan zu haben und macht deshalb weiter. Oder er weiß, dass er komplett am Arsch ist und will vorher noch so viel mitnehmen wie möglich :]

    Also so dämlich wird er sicherlich nicht sein und - wenn sie einigermaßen professionell beraten werden - werden da momentan x Menschen drumherum sein, die sowas zu verhindern wüssten. Das wäre der blanke Selbstmord sonst.

  • Ich bin neu hier - Danke für die Aufnahme.


    Was ich mich frage… Da waren mal sechs Kerle, die mehr oder weniger eng und gut klar kamen. Nun stellen mit der Zeit 5 fest, dass sie einen verlieren. Ist das nicht vielleicht auch eine Frage dieser vollkommen unterschiedlichen Welten, in denen sie sich bewegen? Die einen tauchen in der Menge und Familie unter, wenn die Konzerte rum sind und einer hat eben genau dieses nicht so. Mag man von Thomalla halten, was man will, aber sie war offenbar die letzte Frau an seiner Seite, die über einen gewissen Zeitraum eine stabile Größe war. Er kann a) aufgrund seiner Popularität nicht so untertauchen wie der Rest und b) weil ihm (neben Töchtern, Mutter usw.) eben doch der ganz eigene Anker offenbar fehlt.

    Das ist natürlich nicht Schuld der anderen, aber vermutlich sind dadurch diese verschiedenen Welten entstanden.


    Ich arbeite in einem anderen, sehr medialen und im Fokus der Öffentlichkeit stehenden Bereich und höre ganz oft, dass es die schwierigsten Momente sind, wenn die Einsamkeit im Hotelzimmer und auf Reisen wartet. Wenn man niemanden anrufen kann, der auf einen wartet und sich erkundigt, wie es einem geht usw.

    Mir ist das Ganze zu billig, es nur auf „er vögelt sich durch die Welt“ zu reduzieren. Und mit dem richtigen PR Menschen an seiner Seite kann er auch jetzt aus der Ecke noch raus kommen und es kann was Gutes draus werden. Aber da muss jemand ran, dem er vertrauen kann und der es ehrlich meint. Den zu finden, wird ihm vermutlich leider wieder schwer fallen, weil sein Umfeld. gerade nicht optimal aufgestellt ist.

  • Oder es wird Mist erzählt. Ich hoffe inständig, dass dieser Mann nicht soooo dämlich ist!

    Halte ich bei allen neuen "Enthüllungen" für sehr wahrscheinlich.


    Das Thema hat längst eine Hysterie erreicht wo jede noch so unbedeutende Meinung oder Aktion, die sich irgendwie mit Rammstein in Verbindung bringen lässt, von den Medien gierig und allzu oft unhinterfragt aufgenommen wird. Das ruft gerade auf Social Media immer auch eine gewisse Klientel auf den Plan, die einfach nur schauen wie weit sie so ein Thema aufgepumpt kriegen.


    Den initialen Vorwurf von Shelby, das Kayla-Video und die Aussagen der Frauen, die ihre Aussagen bei NDR, SZ und Co gemacht haben sollte man ernstnehmen. Bei allem was danach kam schwingt der fame- und clickbait-Verdacht schon stark mit.

  • Ich bin neu hier - Danke für die Aufnahme.


    Was ich mich frage… Da waren mal sechs Kerle, die mehr oder weniger eng und gut klar kamen. Nun stellen mit der Zeit 5 fest, dass sie einen verlieren. Ist das nicht vielleicht auch eine Frage dieser vollkommen unterschiedlichen Welten, in denen sie sich bewegen? Die einen tauchen in der Menge und Familie unter, wenn die Konzerte rum sind und einer hat eben genau dieses nicht so. Mag man von Thomalla halten, was man will, aber sie war offenbar die letzte Frau an seiner Seite, die über einen gewissen Zeitraum eine stabile Größe war. Er kann a) aufgrund seiner Popularität nicht so untertauchen wie der Rest und b) weil ihm (neben Töchtern, Mutter usw.) eben doch der ganz eigene Anker offenbar fehlt.

    Das ist natürlich nicht Schuld der anderen, aber vermutlich sind dadurch diese verschiedenen Welten entstanden.


    Ich arbeite in einem anderen, sehr medialen und im Fokus der Öffentlichkeit stehenden Bereich und höre ganz oft, dass es die schwierigsten Momente sind, wenn die Einsamkeit im Hotelzimmer und auf Reisen wartet. Wenn man niemanden anrufen kann, der auf einen wartet und sich erkundigt, wie es einem geht usw.

    Mir ist das Ganze zu billig, es nur auf „er vögelt sich durch die Welt“ zu reduzieren. Und mit dem richtigen PR Menschen an seiner Seite kann er auch jetzt aus der Ecke noch raus kommen und es kann was Gutes draus werden. Aber da muss jemand ran, dem er vertrauen kann und der es ehrlich meint. Den zu finden, wird ihm vermutlich leider wieder schwer fallen, weil sein Umfeld. gerade nicht optimal aufgestellt ist.

    Sic ! :thumbup:

  • Zitat

    Der einzige Sachverhalt, von dem ich bisher gehört habe, der aus meiner Sicht eine strafrechtliche Relevanz in Bezug auf § 177 StGB haben könnte, ist derjenige, der sich auf die Aussage einer Frau bezieht, sie sei in einem Hotelzimmer aufgewacht und TL habe auf ihr gelegen und sie gefragt, ob er aufhören solle, worauf sie sich gefragt habe: "Womit?" (...)

    Falsch.
    Es gibt den Tatbestand, in Absatz 3: Überraschungsmoment
    Und der könnte in einigen Fällen insoweit gegeben sein, als dass den Mädchen nicht gesagt wird, dass sie sexuelle Handlungen mit Till machen sollen, sondern erst sehr spät davon erfahren und möglicherweise "überrumpelt" werden. Solmecke hat das ganz gut ausgeführt.

  • Heute Morgen habe ich den Tagesspiegel-Podcast "Berliner & Pfannkuchen" mit dem Konzertveranstalter Berthold Seliger gehört. Den Mann fand ich richtig klasse! Was aus seiner Sicht geschehen muss, sagt er deutlich, auch, weshalb die Rammstein-Konzerte in Berlin stattfinden sollten und was beim Roskilde-Festival gut läuft.


    https://www.tagesspiegel.de/ko…gens-brechen-9996943.html


    Das war's dann erst einmeinmal

    Danke für den hinweis!

    Ein wirklich guter Podcast

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • ... Till sollte mal lieber mit nem guten Therapeuten in die Ecke rein ... und dann ohne nen PR Typen wieder raus.

    Er braucht einen Vertrauensmenschen - ob er wirklich einen Therapeuten braucht, keine Ahnung. Ein guter, ehrlicher Berater - von mir aus auch Freund - der zuhört, wäre das allererste, was so jemand braucht. Der wird ihm dann auch sagen „geh mal zum Arzt“ , wenn er da was Behandlungsbedürftiges sieht. Den (PR) Berater braucht es aber auch, um reinen Tisch zu machen, sonst kann er keine Ruhe finden - und perspektivisch neu anfangen.


    Wie gesagt, ich kann aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass dieses Rampenlicht und dann die Einsamkeit für viele auf Dauer Gift ist. Solange die 6 immer zusammen geklebt haben, hat sich vieles automatisch reguliert.

  • Das geht mir ähnlich. Der Nachmittag auf der Terasse findet nun sein Ende.


    Ja, ich habe die Diskussion seit Donnerstagabend verfolgt.


    Zu den Frauen möchte ich aber noch kurz etwas schreiben.


    Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit Psychologie oder Psychotherapie beschäftigst und inwieweit Du Dich nit dem Fansein auch auf einer Metaebene auseinandersetzen kannst.


    Weshalb Frauen sich von erfolgreichen, berühmten Männern angezogen fühlen, dazu wurde und wird viel geschrieben.


    Ich sehe mir immer gerne Filmaufnahmen des Beginns der Karriere von Elvis Presley an und der völligen Entrücktheit der weiblichen Fans.


    Ich würde nie die These vertreten, in Bezug auf die nicht strafrechtlich relevanten Sachverhalte, dass die Mehrheit der Frauen, die mit TL Sex hatte, dies im Nachhinein "bereut", um einen Ausdruck zu finden, der einen möglichst großen Umfang abdeckt.


    Wenn ich jetz einfach mal eine Zahl in den Raum werfen würde, würde ich schätzen, dass 80 bis 90 Prozent der Frauen, die im Umfeld von Konzerten mit TL Sex hatten, es entweder planmäßig darauf angelegt hatten oder die Gelegenheit mitgenommen haben, die sich bot. Es gäbe nach dieser Rechnung aber 20 bis 10 Prozent der Frauen, die sich, meiner Meinung nach, in einem anderen Setting gegen Sex mit TL entschieden hätten. Das sind die Frauen, um die es mir geht.


    Warum, meiner Ansicht nach, diese Frauen dem Sex dann zustimmten, darüber hatte ich ja schon geschrieben und 9 Punkte aufgeführt.


    Wenn wir im 21. Jahrhundert eine Sexualethik zugrundelegen, die auf Konsens basiert, so ist Konsens im Sinne einer autonomen Entscheidung zu verstehen, die frei von Zwängen wie Gruppendruck etc. ist. Z. B. zur Wirkung von Alkohol auf Entscheidungen gibt es genug medizinische Literatur.


    Vermutlich wusste ein Großteil der Frauen aus Row zero, worum es auch gehen könnte. Das heißt aber nicht, dass alle es wussten.


    Ich freue mich ja immer, wenn Menschen lebenskluge Betrachtungen anstellen. Wer dies aus meiner Sicht tut, ist eine Frau, die mit Shelby Lynn in der Row zero stand. (Sie ist auf manchen Videos über Shelby Lynn auch zu sehen.) Sie ist schon ein klein wenig älter, kein expliziter Rammstein-Fan und kam über Bekannte dort hin, wie sie sagt. Bestimmte Erwartungen hatte sie nicht, erklärte sie.


    Sie hat bei Tiktok 6 längere Videos zu dem, das sie in Bezug auf Shelby mitbekommen hat, gedreht und zuletzt auch Betrachtungen darüber angestellt, weshalb Frauen sich in diesen Kontext zu Sex bereiterklären, obwohl sie diesen unter anderen Umständen abgelehnt hätten.

    Schaue Dir die Videos einmal an. Ihr Nutzername bei Tiktok lautet "ziliuteieva".


    Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir!