Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Puuh… Diese Feministin ist ja gruselig. Gut, dass Stein dagegen hält.


    Konzepte finden für Männer. Klasse.

    Wobei man aber sagen muss dass Herr Stein in seiner Argumentation teilweise etwas unbeholfen wirkt. Generell bin ich aber bis jetzt positiv überrascht dass das ganze relativ fair besetzt wirkt. Btw. ich finde es sehr lustig dass die Frau von der CDU natürlich null auf ihre bislang einzige Frage geantwortet hat 😂

  • Wobei man aber sagen muss dass Herr Stein in seiner Argumentation teilweise etwas unbeholfen wirkt. Generell bin ich aber bis jetzt positiv überrascht dass das ganze relativ fair besetzt wirkt. Btw. ich finde es sehr lustig dass die Frau von der CDU natürlich null auf ihre bislang einzige Frage geantwortet hat 😂

    ja, das mit den Zahlen war unbeholfen, aber ich glaube, weil er wirklich irritiert war, dass diese NDR Journalistin über Vermutungen so rum fabuliert hat ohne wirklich irgendwas Handfestes sagen zu können und die Feministin das dann als „das ist alles wahr und da ist nix dran zu zweifeln“ eingeordnet hat.
    Und sicher war die sich auch nicht, so wie sie zitterte in der Stimme.

  • Ich dachte das waren 3. unbeteiligte? Gibts jetzt noch mehr Anzeigen?

    Ja das ist das was man aus den Medien rausgelesen hat. 2 Anzeigen von 3. und die Staatsanwaltschaft hätte sowieso ermittelt

    Zitat von Bild

    „Eine wurde aus eigener Beobachtung gestellt“, sagte Berlins Justizsenatorin Felor Badenberg (47) im Rechtsausschuss des Parlaments – die anderen von unbeteiligten Dritten. Nach BILD-Informationen besteht nach Paragraf 177 StGB (Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung) ein Anfangsverdacht gegen Lindemann. Ermittelt wird nicht nur wegen der Anzeigen, es gibt auch eine Prüfung von Amts wegen, da es sich um Offizial-Delikte handelt. Auch die Abgabe von Betäubungsmitteln spielt eine Rolle, so die Staatsanwaltschaft.

    Entweder hat sie das nicht verstanden (Berliner Staatsanwaltschaft - also müssen es zwei Berlinerinnen gewesen sein) oder hat extra was falsches gesagt, l anscheinend kennt sie sie ja nicht.

    Zitat von rastfa18

    Hab mir das Video auch nur fast in gänze angeguckt und finde den Titel komplett unpassend... Im Grunde geht's in dem Video vor allem um ihre Erfahrung mit sexuellem Missbrauch und Rammstein bzw. Till wird nur kurz thematisiert oder? Das mit den Anzeigen wussten wir schon und dass sie Stress hatte konnte man sich auch denken. Verstehe nicht ganz warum da jetzt unbedingt Rammstein im Titel stehen muss. Bringt mehr Klicks I guess...

    Zitat von Erfurter

    Oha .. und das wo die Medien doch soooo „transparent“ berichtet haben, dass man das gar nicht falsch verstehen konnte. Ich sache daderzu nüscht ...

    genau das

  • Alte Männer brauchst du bei solchen Themen eig nicht fragen. Die kennen viele Standardargumente nicht und gehen dann sofort auf dünnes Eis.


    Btw 90.000 haben die Petition unterschrieben zur Absage der Konzerte in Berlin? Die Leute sind ja derart missgünstig. Keiner ist gewzungen dorthin zu gehen, wenn er wegen seiner Sicherheit Bedenken hat.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Diese Investigativ Journalistin tut so wichtig, dabei hat sie rein gar nichts ans Tageslicht gebracht. Aus Mangel an Beweisen oder konkreten Aussagen wird aus jeder Kleinigkeit versucht dem Till einen Strick zu drehen. Da hat eine erst eingewilligt und dann mittendrin doch nicht mehr gewollt, aber sich nicht getraut nein zu sagen. Ja herzlichen Glückwunsch. Jeses Maria. Der Till ist aber ein schlimmer.

    Muss man als Mann jetzt immer Angst haben, dass die Frau es sich mittendrin anders überlegt und aus Angst aber nix sagt und man ist im Nachhinein ein Vergewaltiger?

  • Alte Männer brauchst du bei solchen Themen eig nicht fragen. Die kennen viele Standardargumente nicht und gehen dann sofort auf dünnes Eis.


    Btw 90.000 haben die Petition unterschrieben zur Absage der Konzerte in Berlin? Die Leute sind ja derart missgünstig. Keiner ist gewzungen dorthin zu gehen, wenn er wegen seiner Sicherheit Bedenken hat.

    Genau das! Und keinerdenkt mehr rational. Bei 90.000 bekomme ich aber echt schon Zweifel ob die das nicht doch durch bekommen könnten.

  • Konzepte finden für Männer. Klasse.

    domestizieren hatta sogar gsagt ...

    nach der harten fairen Wattebausch-Sendung kommen dann aber gleich zum Glück wieder die tagesthemen & ein Hoch auf den undomestizierten Helden der (unsofern auf der richtigen Seite) dem Gegenüber ein paar vorn Latz knallt ....

  • Alte Männer brauchst du bei solchen Themen eig nicht fragen. Die kennen viele Standardargumente nicht und gehen dann sofort auf dünnes Eis.


    Btw 90.000 haben die Petition unterschrieben zur Absage der Konzerte in Berlin? Die Leute sind ja derart missgünstig. Keiner ist gewzungen dorthin zu gehen, wenn er wegen seiner Sicherheit Bedenken hat.

    Und wenn es ne Million werden...ich lege meine Hoffnung darauf, dass Petitionen sehr häufig useless sind.


    Was mich auch beruhigt ist was der Herr Seliger im Interview mit dem Tagesspiegel zu den Petitionen gesagt hat. Dass man denke man könne durch eine Petition eine solche Großveranstaltung aufhalten sei völlig weltfremd. Daran hinge viel zu viel Geld, nicht nur für die band sondern auch alle Crewmitglieder und viele weitere.


    Trotzdem könnte der 15. von mir aus gerne etwas schneller kommen

  • Kannst du das pauschal so sagen? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Dimension wirklich so in Tills Kopf vorhanden war. Was er sieht: Ich nehme Frauen mit und habe Spaß.

    Er sieht nicht: Wenn das jemand öffentlich ausschlachtet, stehen meine Kollegen alle mit am Pranger.


    Wir könnten jetzt allg philosophieren, wann man im Leben überhaupt Tragweiten erfasst. Wenn das immer so einfach wäre, dürfte es ja keine Verbrecher bei Menschen ü30 geben.

    Es geht um allgemeingültige Feststellungen zu Hirnleistungen. Selbstverständlich wird eine Person mit einem IQ von 70 sowohl mit 20 als auch mit 30 als auch mit 60 die Tragweite von Entscheidungen häufig nicht so einschätzen können, wie eine Person mit einem IQ von 120.


    Dies führt dann z. B. auch dazu, dass kognitiv eingeschränkte Menschen besonders gefährdet sind, Opfer von Sexualstraftaten zu werden, weil sie Gefahren in der Regel nicht so gut einschätzen können und daher besonders arglos sind.


    Auch, wenn Hirnleistungen mit steigendem Alter abnehmen, bedeutet dies nicht, dass sie so abnehmen, dass man mit 50 oder 60 keine weitreichenden Entscheidungen mehr treffen kann.


    Je älter man wird, desto größer wird aber die Gefahr, Vorgänge nicht mehr richtig einordnen zu können. Das ist auch der Grund, weshalb der "Enkeltrick" so perfide ist. Selbst, wenn ältere Menschen von Kindern etc. immer wieder gewarnt werden und entsprechende Fernsehberichte sehen, sind sie in der tatsächen Betrugssituation nicht mehr in der Lage, die Warnungen aufrufen zu können.


    Wenn ich mich auf Äußerungen von TL beziehe, die er in Bezug auf sich und seine Sexualität abgegeben hat, dann schließe ich daraus, dass Sexualität und das Ausleben dieser einen hohen Stellenwert in seinem Leben hat.

    Ich neige dazu, Dir zuzustimmen, dass er nicht bedacht hat, welche Konsequenzen sein Handeln haben könnte.


    Was ich jetzt schreibe, ist meine persönliche Ansicht, die sich aus meinem Erleben speist, was bedeutet, dass andere Menschen andere Erfahrungen gemacht haben können:


    Ich erlebe in den letzten Jahren viele Männer, die nicht damit umgehen können, dass sich die Welt in Vielem geändert hat. Plötzlich erhalten sie eine Vorgesetze, die 20 Jahre jünger ist, sie müssen zum Diversity-Seminar und die Tochter erklärt, dass sie ab sofort Veganerin ist. Sie fühlen sich deplatziert und deklassiert.


    Till Lindemann wirkt auf mich so, als ob er für diese Männer die Faust reckt und ruft: "Ihr könnt mich alle mal! Ich lebe mein Leben so, wie ich es will."

    Darin liegt aus meiner Sicht ein Teil der Faszination, die sowohl Männer als auch Frauen für ihn empfinden.


    Anscheinend ist es aber so, dass er es aus Sicht vieler Menschen nun zu weit getrieben hat.


    Wie es weitergeht, liegt nun auch an ihm. Ich hoffe sehr, dass er sich nach Abschluss der strafrechtlichen Vorwürfe zu den Sachverhalten äußert.

  • Das Kayla Video kannste dir echt nicht ausdenken. Rammstein im Titel und außer der (meines Wissens nach) Falschaussage, dass 2 betroffene Frauen vom Konzert in Berlin Anzeige erstattet haben, ging es da gar nicht um Rammstein.

  • Genau das! Und keinerdenkt mehr rational. Bei 90.000 bekomme ich aber echt schon Zweifel ob die das nicht doch durch bekommen könnten.

    Das ist ja ähnlich wie bei den Spenden. Oh, ich muss jetzt iwie handeln und meine Stimme muss erhört werden, ob nun einen 10 er springen lassen oder eine Unterschrift für die Petition. Hauptsache man kann mal ordentlich seinen Unmut bekunden, geht ja um nichts anderes, hauptsache dagegen.

    Denk aber auch nicht, dass die Berlin Shows in ernsthafter Gefahr sind, werde aber langsam ungeduldig :crazy:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Till Lindemann wirkt auf mich so, als ob er für diese Männer die Faust reckt und ruft: "Ihr könnt mich alle mal! Ich lebe mein Leben so, wie ich es will."

    Darin liegt aus meiner Sicht ein Teil der Faszination, die sowohl Männer als auch Frauen für ihn empfinden.


    Anscheinend ist es aber so, dass er es aus Sicht vieler Menschen nun zu weit getrieben hat.

    Lese gerade Mike Oldfield im Schaukelstuhl. Ich denke nicht, dass Till für jemanden eine Tradition hochleben lässt, sondern vom Charakter schon immer jemand war, der sich nur vor sich selbst rechfertigt. Nur in dem Fall geht das nicht mehr.


    Die Faszination, die von ihm ausgeht, hat sicher mit dem zu tun, was du sagst. Aber in erster Linie hat er ein bestimmtes Charisma, worauf einige sehr gut anspringen. Gerade Egoisten (mal human gesprochen, da gibt es auch andere Beschreibungen) haben eine ungewöhnliche Fanbase.


    Dass er es zu weit getrieben hat, stimmt. Vllt ist das der Moment, in dem er fällt, um mal wieder richtig aufstehen zu können.


    Zum Offtopic

    Ich glaube, viele Alte verstehen das alles nicht, weil sie die Diskussionen dazu vorher nicht mitbekommen haben. Denen fehlen die Gründe dahinter.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ja, das sehe ich auch so. Man kann hinfallen, und man kann auch wieder aufstehen.


    Viele Menschen erkennen nicht, dass es die Gegenstimmen sind, die sie im Leben weiterbringen. TL braucht aus meiner Sicht jetzt Menschen, die ihn lieben und aus dieser Liebe heraus sein Handeln radikal in Frage stellen.


    Die Schulterklopfer werden ihm nicht helfen. Das muss er erkennen. Er kann das, da bin ich sicher!

  • Ja, das sehe ich auch so. Man kann hinfallen, und man kann auch wieder aufstehen.


    Viele Menschen erkennen nicht, dass es die Gegenstimmen sind, die sie im Leben weiterbringen. TL braucht aus meiner Sicht jetzt Menschen, die ihn lieben und aus dieser Liebe heraus sein Handeln radikal in Frage stellen.


    Die Schulterklopfer werden ihm nicht helfen. Das muss er erkennen. Er kann das, da bin ich sicher!

    Dazu muss er aber auch im Umfeld aussortieren. Die Gelegenheit, hier mal genau hinzuschauen, wer wirklich Freund ist, die ist nun da.


    Ich halte ihn auch für intelligent genug, aus diesem harten Aufschlag gestärkt hervor zu gehen - wenn er Menschen um sich haben wird, denen er als Mensch wirklich wichtig ist und wo er mit seinen 60 Jahren ankommen kann.

  • Naja, es klang nicht gerade so, als hätte er die echten Freunde in den letzten Jahren nah gehalten. Tätgren ist weg, Schneider sprach davon, er habe sich wegbewegt.

    Wo sollen jetzt die engen Freunde herkommen?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • wer wirklich Freund ist .... denen er als Mensch wirklich wichtig ist und wo er mit seinen 60 Jahren ankommen kann.

    hab da grad sonne goldpaillettenbesetzte visionäre Erleuchtung...:wow:

    Flake wurde wohl zuhause rausjeschmissen ... und nu baunse beede zusamm an nem Tinyhouse in MV

    :bflamme::bflamme: