Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Neidisch?

    Jegliche Sticheleien, egal gegen welchen User hier, sind mit sofortiger Wirkung einzustellen und zu unterlassen. Keine Diskussion. Danke.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Na dass es sexuelle Aktivitäten auch außerhalb der Hotelzimmer gegeben hat, wurde ja ebenfalls überliefert. Im Fall der Box, obendrein dokumentiert. Und es gibt Berichte von Frauen in denen erwähnt wurde, dass Till mit der einen oder anderen Dame in eine kleine Kammer oder Nebenraum der an den Partyraum angrenzte gegangen ist und dass es dort zu Sex kam. Ich habe das also nicht von Shelby oder Kayla (von deren Videos habe ich in Summe wohl kaum mehr als 60 Sekunden gesehen), sondern aus den Medien. Ob nun SZ, Spiegel oder NZZ müsste ich prüfen. Bin mir aber sicher dass es eine dieser 3 online-Gazetten war.


    Ich finde auch Aussagen schwierig wie "ich war zig mal auf Aftershow Parties von Till, da war nie was". Denn man sitzt ja nicht permanent bei Till auf'm Knie und ist immer und überall dabei. Und ob Till nun für 5 Minuten im Bad verschwindet oder für 7 Minuten einen harten Quickie nebenan durchführt, das bekommt man nun wirklich nicht notwendigerweise mit.


    Parties die in einvernehmlichem Sex münden, sind übrigens nach wie vor nicht mein Problem. Weder bei Rammstein backstage, noch privat mit Stundenten, Arbeitskollegen, was auch immer. Es gibt aber ja eindeutig Berichte von Frauen die anonym, aber mit eidesstattlicher Versicherung, ausgesagt haben und dabei durchblicken ließen dass der Sex der da war zumindest unter fragwürdigen (oder im Zweifel auch nicht einvernehmlichen) Bedingungen stattgefunden haben könnte. Und das finde ich widerum auf keiner Party in irgendeiner Form in Ordnung. Auch nicht vor oder nach der Party.



    EDIT:

    Hab's gefunden. Stammt nicht von Shelby Lynn oder Kayla S.

    Zitat

    Zwei Frauen berichten der »SZ« und dem NDR von sexuellen Übergriffen Lindemanns, die sich am Rande der Aftershowpartys zugetragen hätten.

    Eine Frau wird in den Artikeln zitiert, Lindemann habe sie nach einem Konzert seiner Solotournee im Februar 2020 mit einer »Komm her«-Fingerbewegung in einen Nebenraum im Backstagebereich geladen. Die damals 22-Jährige sagt, sie habe dort Sex mit Lindemann gehabt. Sie habe starke Schmerzen gehabt und geblutet. Es müsse ihm aufgefallen sein, wie verkrampft sie gewesen sei. Nach Aussage der mit verändertem Namen zitierten Frau habe er sich nach zehn Minuten »bedankt und gesagt, es ginge ihm jetzt besser«. Sie sei sich damals gar nicht bewusst gewesen, dass es ein Übergriff gewesen sei, sagt die Frau weiter.

    Quelle:

    https://www.spiegel.de/kultur/…09-4b71-aba4-cbbcb49c2f38

  • RammSchlumpf

    Das Kennwort hier heißt "Ablieferdruck". Bei einem normalen ersten Date ist das ein No-Go, wenn man(n) wg Sex rumgeiert oder gar Druck aufbaut a la "Ich hab dir den Kaffee bezahlt, jetzt kannste mir aber wenigstens...." Im Angesichte eines global bekannten Rockstars und in einer komplett fremden Örtlichkeit, aus der man sich evtl auch nicht einfach wieder entziehen kann, weil man sich da ja nicht auskennt oder auch mal eine Tür versperrt ist, ist die Sache wohl anders.

    Er sprach ja wohl auch Dinge aus in der Richtung "Nun darfste schon hier sein, nu mach auch...."

  • „Es müsse ihm aufgefallen sein, […] „

    „Sie sei sich damals gar nicht bewusst gewesen, dass es ein Übergriff gewesen sei, […]“


    :/

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Er sprach ja wohl auch Dinge aus in der Richtung "Nun darfste schon hier sein, nu mach auch...."

    Na jaaa, also ich sag mal so: Würde das jemand zu mir sagen, würde ich mich wegschmeißen vor Lachen und in ner Luftholpause (vom Lachen) fragen "Dein Ernst jezze? Daumen hoch - der war nicht schlecht."

    Und manchmal frag ich mich, ob solche Aus- bzw ANsagen wirklich ernst gemeint sind oder ob - in dem Fall Till Lindemann - bei sofortigem Gehorsam denkt "Alter Schwede. Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Aber gut, wenn sie meint..."

  • „Es müsse ihm aufgefallen sein, […] „

    „Sie sei sich damals gar nicht bewusst gewesen, dass es ein Übergriff gewesen sei, […]“


    :/

    Wenn eine Frau beim Sex mit mir keinen Spaß oder gar Schmerzen hatte, dann ist mir das bisher tatsächlich aufgefallen. Und dann war auch Schluß. Ich brauch nämlich das Gefühl dass wir das grade beide sehr wollen. Da wo wir das nicht geschafft haben, war das automatisch sehr kurzer Sex und auch nichts was als Vergnügen in die Geschichte des Beischlafs eingegangen ist. Und ich sag mal so. Diese Momente hat vermutlich jeder mal erlebt. Hoffentlich als Ausnahme.

  • „Sie sei sich damals gar nicht bewusst gewesen, dass es ein Übergriff gewesen sei, […]“


    :/

    Ich bemerke auch oft erst am nächsten Tag, dass mich jemand angeflirtet hat und klatsche mir dann vor den Kopf, da nicht drauf eingegangen zu sein. Nicht sehr ungewöhnlich Dinge erst zu spät zu realisieren.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • RammSchlumpf

    Das Kennwort hier heißt "Ablieferdruck". Bei einem normalen ersten Date ist das ein No-Go, wenn man(n) wg Sex rumgeiert oder gar Druck aufbaut a la "Ich hab dir den Kaffee bezahlt, jetzt kannste mir aber wenigstens...." Im Angesichte eines global bekannten Rockstars und in einer komplett fremden Örtlichkeit, aus der man sich evtl auch nicht einfach wieder entziehen kann, weil man sich da ja nicht auskennt oder auch mal eine Tür versperrt ist, ist die Sache wohl anders.

    Er sprach ja wohl auch Dinge aus in der Richtung "Nun darfste schon hier sein, nu mach auch...."

    Ich kenne Frauen die lassen Dich als Mann nicht einmal ihren Kaffee bezahlen. Wobei ich umgekehrt wahrscheinlich auch entrüstet wäre wenn es umgekehrt wäre und es dann hieße "jetzt habe ich den Kaffee bezahlt, nu mach auch..." Da käme umgehend ein "Wenn Du Dir schon eine Frau kaufen musst ... mehr als 3,90 EUR ist Dir das nicht wert? Ich bin dann mal weg. ^^

  • Viele Dinge werden einem durchaus erst Jahre (Jahrzehnte) später klar, das ist keine Seltenheit.

    Der Punkt ist, dass sie von ihm erwartet, sofort zu merken, das was nicht in Ordnung ist. Ihr gibst du dagegen das Recht (was ich ihr gar nicht abspreche), das erst später zu realisieren.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich kenne Frauen die lassen Dich als Mann nicht einmal ihren Kaffee bezahlen. Wobei ich umgekehrt wahrscheinlich auch entrüstet wäre wenn es umgekehrt wäre und es dann hieße "jetzt habe ich den Kaffee bezahlt, nu mach auch..." Da käme umgehend ein "Wenn Du Dir schon eine Frau kaufen musst ... mehr als 3,90 EUR ist Dir das nicht wert? Ich bin dann mal weg. ^^

    Das war ja auch die besonders (sogar / auch in meinen Augen) ganz erbärmliche Variante als Klischeebeispiel für diese "Gegenleistungs"mentalität.

    Ansonsten empfehle ich natürlich gerne Jodel für teils unglaublich groteske First-Date-Erfahrungsberichte.

  • Das war ja auch die besonders (sogar / auch in meinen Augen) ganz erbärmliche Variante als Klischeebeispiel für diese "Gegenleistungs"mentalität.

    Ansonsten empfehle ich natürlich gerne Jodel für teils unglaublich groteske First-Date-Erfahrungsberichte.

    So unglaublich ist das heutzutage nicht mehr. Eher die Regel als die Ausnahme würde ich sagen.

    Auch ich habe vor einiger Zeit ein Date gehabt, wo ich nicht den Erwartungen entsprochen habe (seine Worte, nicht meine) und daher bitte seine Getränke und sein Essen mitbezahlen sollte.


    Der grundsätzliche Gedanke, dass auch ein TL oder sonstwer es so versucht, ist also gar nicht so abwegig. Und viele Frauen werden das auch unbewusst denken, quasi "Ich bin hier, jetzt muss ich auch..."


    Trotzdem, von uns war keiner dabei. Wir können nur mutmaßen, welches oder welche Körnchen Wahrheit in dem ganzen Fall steckt/ stecken.

  • Man kann im Nachhinein auch manchmal Dinge hineininterpretieren, die gar nicht da waren. Das ist leider keine gewinnbringende Debatte, wenn es um Empfindungen und Erinnerungskonstruktionen geht.


    Auch Till könnte danach realisieren: Da bin ich auch weitergegangen als gut war oder das hat sich nicht gelohnt.

    Aber wo soll er damit hingehen und das einräumen? Sicher, erkönnte sich noch entschuldigen, aber er wird sich nicht mehr an jede Frau erinnern.


    Weil das Beispiel mit der blutenden Frau hier noch mal aufkam, war das nun diejenige, die vorher dazu sagte, sie habe eine Krankheit, die zu Schmerzen bei Sex führe oder ist das eine andere?

    Habe erst kürzlich mitbekommen, dass auch Endometriose Schmerzen beim Sex auslösen/verstärken kann. Ich sage das, weil ich mich vorher gefragt habe, welche Krankheit sie meinen könnte und natürlich ist damit keine Diagnose gestellt. Aber in dem Fall könnte man ihm nicht die Schuld dafür geben. Im Artikel klingt es aber so, als hätte er die Blutung verursacht. Würde auch erklären, dass, wenn sie wusste, ihr Körper reagiere manchmal so, gar nicht gleich den Fehler bei der Gegenseite gesucht hat.

    Und da kommen wir zum Anfang, in der Rückschau fangen wir an, Dinge zu deuten. "Hätte er nicht..?" Vllt hätte er, aber vllt kannte er so etwas gar nicht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Weil das Beispiel mit der blutenden Frau hier noch mal aufkam, war das nun diejenige, die vorher dazu sagte, sie habe eine Krankheit, die zu Schmerzen bei Sex führe oder ist das eine andere?

    Habe erst kürzlich mitbekommen, dass auch Endometriose Schmerzen beim Sex auslösen/verstärken können. Ich sage das, weil ich mich vorher gefragt habe, welche Krankheit sie meinen könnte und natürlich ist damit keine Diagnose gestellt. Aber in dem Fall könnte man ihm nicht die Schuld dafür geben. Im Artikel klingt es aber so, als hätte er die Blutung verursacht. Würde auch erklären, dass, wenn sie wusste, ihr Körper reagiere manchmal so, gar nicht gleich den Fehler bei der Gegenseite gesucht hat.

    Und da kommen wir zum Anfang, in der Rückschau fangen wir an, Dinge zu deuten. "Hätte er nicht..?" Vllt hätte er, aber vllt kannte er so etwas gar nicht.

    Soll ja in dem Artikel auch so klingen...

    An Endometriose hab ich auch gedacht. Das weiß man, wenn man das hat, dass es zu Schmerzen und Blutungen kommen kann und da kann auch niemand was dafür.

    Und wir wissen ja auch nicht, WIE sie darauf hinwies. Ganz normal, "du ich habe da ne Krankheit, kann sein, dass..." oder so, wie es die Presse aussehen lässt,... "Oh Gott, obwohl sie gesagt habe, bitte bitte ich habe doch eine Krankheit..."

  • So unglaublich ist das heutzutage nicht mehr. Eher die Regel als die Ausnahme würde ich sagen.

    Auch ich habe vor einiger Zeit ein Date gehabt, wo ich nicht den Erwartungen entsprochen habe (seine Worte, nicht meine) und daher bitte seine Getränke und sein Essen mitbezahlen sollte.

    Dazu fällt mir nicht viel ein. Außer: "Also Du entsprichst auch keinesfalls meinen Erwartungen. Daher ist es nur fair, wenn Du Dein Essen selber zahlst!"



  • Schade, ich werde wohl nie das segenreiche Paradis, im woken Himmel moralischer Vollkommenheit, kennenlernen.
    :evil:

    Was ist denn woke? Dir ist bewusst aus welcher Ecke der Begriff kommt? Weil laut denen ist Rammstein ja auch ne woke Band. Ich mein die Frage auch genauso ernst, weil ich hab den Eindruck unter "woke" versteht irgendwie jeder was anderes.

  • ^Hat sie ihn überhaupt darauf hingewiesen? Mir war es so, als hätte sie der Zeitung erklärt, sie habe eine Krankheit und hatte deswegen Zweifel mit ihm zu schlafen, hat es dann aber doch getan. Aber vor ihm selbst thematisiert, wüsste ich nicht. Sie hatte allerdings auch beschrieben, mit ins Hotel gegangen zu sein. Im Spiegel steht ja nun, er hätte nur eine Fingerbewegung gemacht und sie wäre in einen Nebenraum mitgegangen. Ist das doch eine andere Geschichte oder soll es wirklich das sein, was mittlerweile davon übriggeblieben ist?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • EDIT:

    Hab's gefunden. Stammt nicht von Shelby Lynn oder Kayla S.

    Quelle:

    https://www.spiegel.de/kultur/…09-4b71-aba4-cbbcb49c2f38


    um es provokant zu sagen: wenn man eine Lüge oft genug wiederholt wird sie nicht wahrer.
    Entweder die Mädls gehen zur Polizei/Richter und klären es da und es gibt eine Verurteilung für Till -
    oder sie halten die Klappe.


    sich einerseits in den Medien zu sonnen und andererseits jemanden anderen Schaden zuzufügen.
    das geht gar nicht.


    und ich kann das nicht mehr hören, dass sie es nicht beweisen können.
    Es stehen jederzeit genügend Security Leute herum, dass alle noch immer dicht halten, wenn wirkliches Unrecht geschieht, glaube ich einfach nicht.

  • ^Hat sie ihn überhaupt darauf hingewiesen? Mir war es so, als hätte sie der Zeitung erklärt, sie habe eine Krankheit und hatte deswegen Zweifel mit ihm zu schlafen, hat es dann aber doch getan. Aber vor ihm selbst thematisiert, wüsste ich nicht. Sie hatte allerdings auch beschrieben, mit ins Hotel gegangen zu sein. Im Spiegel steht ja nun, er hätte nur eine Fingerbewegung gemacht und sie wäre in einen Nebenraum mitgegangen. Ist das doch eine andere Geschichte oder soll es wirklich das sein, was mittlerweile davon übriggeblieben ist?

    nach meiner Erinnerung sind das unterschiedliche Fälle gewesen