Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ja Mensch, Sex mit einer Minderjährigen. Bin gespannt, wie Teile des Forums das nun wieder kleinreden werden.


    Es wird immer so weitergehen. Nach und nach werden sich immer mehr Frauen melden, die das gleiche bestätigen. Er sollte sich behandeln lassen.

    Wieso "kleinreden "? Solange keine Beweise existieren, muss man nichts "kleinreden":

  • Wieso "kleinreden "? Solange keine Beweise existieren, muss man nichts "kleinreden":

    https://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_an_Eides_statt

    Und davon gibt es ja wohl mehrere. Die alle ähnliche Sachverhalte schildern.
    Die wenigsten Frauen MENSCHEN sind so krank oder dumm genug im Nischel, eine Eidesstattliche abzuliefern, einfach um sich zu rächen.

  • Die Frage ist ja dann, was wäre denn ein hinreichender Beweis, der nicht damit abgetan wird, das könne jeder erzählen? Selbst bei Bildaufnahmen wäre es ja bei ihm Kunst.


    Die Debatte, ob er etwa getan hat, braucht es doch wirklich nicht mehr. Denn dass er vieles (!) macht, ist ja unbestreitbar. Nur die Einordnung dessen fällt unterschiedlich aus.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_an_Eides_statt

    Und davon gibt es ja wohl mehrere. Die alle ähnliche Sachverhalte schildern.
    Die wenigsten Frauen MENSCHEN sind so krank oder dumm genug im Nischel, eine Eidesstattliche abzuliefern, einfach um sich zu rächen.

    Hast du den Inhalt deines Verweises überhaupt gelesen?

    Eine Versicherung an Eides statt muss vor einer dazu legitimierten Behörde erfolgen. Andere als eidesstattlich bezeichnete Versicherungen oder Erklärungen – wie im politischen Raum gegenüber Medien – haben keine besondere rechtliche Relevanz.„


    Auch wenn ich denke, dass die Geschichte schon so halbwegs stimmen könnte, so ist die Eidesstaatliche Versicherung der letzte Grund, warum ich das so sehe.

    Das hatten wir hier aber vor ein paar Seiten schon mal recht ausführlich diskutiert.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Wieso "kleinreden "? Solange keine Beweise existieren, muss man nichts "kleinreden":

    Also die Geschichte mit der 15-Jährigen haben er oder seine Anwälte nicht bestritten. Sie haben gar keine Stellung dazu bezogen. Wenn er keine Affäre mit einer 15-Jährigen gehabt hätte, würde er es doch sofort abstreiten. Ich weiß nicht wie man das relativieren kann. Dem Spiegel liegen ja auch sms zwischen den beiden vor.

  • So nachdem ich jetzt hier die 289 Seiten gelesen habe, wollte ich auch einmal meine Sicht auf die Dinge schildern.
    Die Tour ist vorbei und Ankündigungen bzgl einer neuen Tour oder Album hat es nicht gegeben. Persönlich finde ich das sehr schade, aber auch verständlich.
    Die Vorwürfe gegenüber Till, aber auch Flake, sind unumstritten schwerwiegend und die Betroffenen werden an diesen noch lange zu kauen haben. Ich denke, dass es hier auch gar nicht darum geht zu beweisen, ob diese Vorwürfe wahr sind oder nicht. Rein juristisch gesehen, wird man hier aufgrund zu geringer Beweise zu keinem Ergebnis kommen. Auch die Vorgehensweise nur Till zu beschuldigen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Hierbei wird es Systeme gegeben haben, die nicht nur einen Till und eine Alena sondern auch noch einen ganzen Haufen anderer Leute betrifft. Man wird vermutlich niemals herausfinden wie viele eigentlich wirklich mit an diesem Disaster dranhängen.
    Ich verstehe die Wut von Frauen, die sich durch die Vorwürfe angegriffen und verletzt fühlen. Dennoch halte ich es für absolut abscheulich, die Privatsphäre von Till so zu verletzen wie es in den letzten Wochen geschehen ist. Ob man sich nun die Medien oder aber auch jetzt den Einbruch in seine Wohnung anschaut. Ich frage mich wie es zu einer solchen Eskalation kommen konnte.
    Schade finde ich, dass insbesondere die Presse nicht auch mal die andere Seite (nämlich aus Tills Sicht) beleuchtet. Er wird seit Wochen als Vergewaltiger, Pedophiler, Triebtäter etc dargestellt. Sämtliche Ex-Beziehungen, Familienmitglieder und Freunde von ihm werden von den Medien auseinandergenommen. Von seinem selbstverletzenden Verhalten will ich gar nicht erst anfangen. Darüber hat meines Wissens nach noch niemand berichtet.
    Nach dieser Tour wird er vermutlich sein Zuhause verlassen müssen. Ich denke nicht dass er weiter in dieser Wohnung leben wird in welche sich fremde Leute Zugang verschafft haben. Bekannte werden sich von ihm abwenden, Werbepartner usw. Für ihn als Privatperson wird das Grauen jetzt erst richtig beginnen und ich weiß nicht, ob seine Psyche das so mitmachen wird.
    Ich denke man hätte das Ausmaß dieser Dinge durch vernünftige Pressesprecher und Management zwar nicht verhindern aber vllt doch gedeckter halten können. Dafür ist es nun leider zu spät.
    Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen und Monaten noch geschieht und hoffe dass er aber auch seine Bandmitglieder die Zeit gut durchstehen und aus vergangenen Fehlern lernen werden.
    Der Text ist jetzt doch sehr lang und vermutlich etwas durcheinander geworden. Das tut mir leid, aber ich wollte das alles auch einmal aus meiner Sicht aufschreiben.

  • Schade finde ich, dass insbesondere die Presse nicht auch mal die andere Seite (nämlich aus Tills Sicht) beleuchtet. Er wird seit Wochen als Vergewaltiger, Pedophiler, Triebtäter etc dargestellt. Sämtliche Ex-Beziehungen, Familienmitglieder und Freunde von ihm werden von den Medien auseinandergenommen. Von seinem selbstverletzenden Verhalten will ich gar nicht erst anfangen. Darüber hat meines Wissens nach noch niemand berichtet.

    Ohne dass Till dem zustimmt sich persönlich zu äußern, kann das nicht geschehen. Ich glaube offen gestanden auch, dass seine Anwälte ihm umgehend davon abraten würden das zu tun. Immerhin könnte es dazu führen, dass Äußerungen gemacht werden die gerichtsverwertbar wären. Auch glaube ich nicht, dass solche Berichte größeren Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung hätten.

  • Einfach mal so überhaupt nicht auf den Punkt. Es ist und bleibt ein Versuch um Taten zu relativieren und nichts anderes. Weil jemand anderes das auch gemacht hat, ist es nicht so schlimm. Aber man kann sich ja natürlich alles drehen bis es einem ins Narrativ passt.

    Tust du ja.

    Es geht nicht darum, ob etwas oder jemand anderes genauso schlimm ist, sondern ob ein Unbeteiligter es ebenso schlimm und verwerflich findet. Nicht um die Sicht des Ausführenden (hier kannst du das wieder durch "Täter" ersetzen) geht es, sondern um die Beurteilung.

    Und da ist es zum Beispiel bei "Es war Sommer" tatsächlich so, dass das Publikum das unbedingt immer wieder haben will.

    Jüngere und ältere.

    Nun heisst das natürlich nicht, dass "das Publikum" eine gleichdenkende einheitliche Masse wäre, wegen mir könnte er diesen Platz auf der setlist gern durch was anderes ersetzen. Und es bedeutet vor allem auch nicht, dass das dann alles automatisch Doppelmoralisten wären. Ich glaube tatsächlich, dass viele Leute nicht soooo ein wahnsinniges Problem mit den Geschichten um TL haben. Er war ja vorher auch nicht als Lieblings-Schwiegersohn der Nation unterwegs.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Tust du ja.

    Es geht nicht darum, ob etwas oder jemand anderes genauso schlimm ist, sondern ob ein Unbeteiligter es ebenso schlimm und verwerflich findet. Nicht um die Sicht des Ausführenden (hier kannst du das wieder durch "Täter" ersetzen) geht es, sondern um die Beurteilung.

    Und da ist es zum Beispiel bei "Es war Sommer" tatsächlich so, dass das Publikum das unbedingt immer wieder haben will.

    Jüngere und ältere.

    Nun heisst das natürlich nicht, dass "das Publikum" eine gleichdenkende einheitliche Masse wäre, wegen mir könnte er diesen Platz auf der setlist gern durch was anderes ersetzen. Und es bedeutet vor allem auch nicht, dass das dann alles automatisch Doppelmoralisten wären. Ich glaube tatsächlich, dass viele Leute nicht soooo ein wahnsinniges Problem mit den Geschichten um TL haben. Er war ja vorher auch nicht als Lieblings-Schwiegersohn der Nation unterwegs.

    Der Widerhall auf die Beziehung mit der 15jährigen ist für mein Gefühl extrem überschaubar. Für die meisten scheint es jetzt egal zu sein, ob da noch so etwas raus kommt oder nicht - jeder hat sich bereits seine Meinung gebildet. Entweder pro oder contra TL.


    Ich glaube, die Presse kann sich auch die Mühe und das Geld sparen, weiter im Dreck zu wühlen oder Frauen zu suchen, die für 3,50 Euro und 5 Minuten Fame nochmal was erzählen. Es gibt jetzt einen TL, der ein gewisses Image hat und behalten wird - nicht mehr, nicht weniger.

  • Der Widerhall auf die Beziehung mit der 15jährigen ist für mein Gefühl extrem überschaubar. Für die meisten scheint es jetzt egal zu sein, ob da noch so etwas raus kommt oder nicht - jeder hat sich bereits seine Meinung gebildet. Entweder pro oder contra TL.


    Ich glaube, die Presse kann sich auch die Mühe und das Geld sparen, weiter im Dreck zu wühlen oder Frauen zu suchen, die für 3,50 Euro und 5 Minuten Fame nochmal was erzählen. Es gibt jetzt einen TL, der ein gewisses Image hat und behalten wird - nicht mehr, nicht weniger.

    Wenn jetzt die Presse nur noch deine Weisheit und deine Weitsicht besitzen würde, wäre die Welt ein besserer Ort! Super. -Ironie off

  • Ohne dass Till dem zustimmt sich persönlich zu äußern, kann das nicht geschehen. Ich glaube offen gestanden auch, dass seine Anwälte ihm umgehend davon abraten würden das zu tun. Immerhin könnte es dazu führen, dass Äußerungen gemacht werden die gerichtsverwertbar wären. Auch glaube ich nicht, dass solche Berichte größeren Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung hätten.

    Was soll er denn zu der Geschichte nun auch sagen? Es geht um round about neun Jahre On/Off Beziehung.


    Wenn es nicht stimmt, dann werden sich die Anwälte dazu irgendwann äußern.


    Gehen wir aber mal von aus, der Grundtenor stimmt. Man mochte (liebte) sich, hatte eine Beziehung/Affäre - offenbar damals noch in beidseitigem Einvernehmen. Grundsätzlich wäre da mein Ehrenkodex, dass es zu einer Ex-Beziehung von beiden Seiten nix zu sagen gibt. Niemand wurde vergewaltigt, zu nix gezwungen usw. Nun bricht eine Seite dieses Ehrenwort - warum, kann man viel spekulieren. Rache? Geld? Verschmähte Liebe? Nehmen wir mal das, was sie angibt: Sie will sämtliche Frauen dieser Welt vor TL retten.


    Wie soll ich da nun als der andere Teil dieser damaligen Beziehung reagieren? Es leugnen? Es kleiner reden, als es war? Ganz ehrlich… TL ist 60 Jahre alt und aus dem Alter, wo man so einen Terz um eine Beziehung macht, vermutlich raus. Das hat ja bissl was von Spätpubertät, wenn man da nun auch was in Abrede stellt als „bedeutungslos“. Und rettet das was? Nö.


    Als gestandener Mann würde ich da gar nix zu sagen und mir meinen Teil zu denken. Er ist nicht der Pizzabäcker von nebenan, sondern jemand, der in der Öffentlichkeit steht. Da sollte man so viel Ehre im Leib haben, aus neun Jahren Beziehung nicht noch Details auszuplaudern - und eigentlich sollte das für beide Seiten gelten.

    Da jetzt was rum zu labern, wie sie es heute sieht… Schäbig. Muss mir auch niemand was von „sie ist jetzt halt erwachsen und sieht es mit anderen Augen“ kommen. Kann sie ja, aber wenn ich über Jahre immer mal wieder das Bett und mein Leben mit jemandem in irgendeiner Weise geteilt habe, renne ich nicht zur nächstbesten Zeitung und erzähle davon. Ihr ist ja keine Gewalt angetan worden. Sie will nur mal Senfen.


    Und wenn er da nun auch drauf einstiege, dann verstünde ich seine PR Leute überhaupt nicht mehr.

  • Mal gucken. Normalerweise müsste ja jetzt Ruhe im Zeitungswald einkehren. Tour ist ja durch. Es sei denn, die "unsichtbaren Konzerte" in Oslo, Gent und was weiß ich noch, von denen zum Beispiel der Focus sprach, werden genauer untersucht, vorab, versteht sich, und es melden sich noch weitere - diesmal dann "Vorab-Betroffene", vorsichtshalber.

    Ich hoffe, Kayla und Shelby langweilen sich jetzt nicht zu sehr und niemand entfolgt Ihnen. Das wäre ja nochmal ein Schlag ins Gesicht aller Frauen.

    Ähem.


    Ich muss sagen, ich habe dem "Journalismus" ja schon länger vieles zugetraut, was die schnelle "Berichterstattung" über Fakten, Fakten, Fakten angeht. Aber ich muss sagen: Holla, die Waldfee. Wenn die ein Thema gefunden haben, da wächst kein Gras mehr... Aber in DEM Thema wird es drüber wachsen, ich persönlich müsste schon fast mähen.

  • Mein Ehrenkodex endet bereits dort, dass ein 47-jähriger (gestandener Mann) einer 15-jährigen Avancen macht um sie flachzulegen. Bis zu einem "...wenn dann alles vorbei ist..." komme ich da überhaupt nicht mehr.

  • Nehmen wir mal das, was sie angibt: Sie will sämtliche Frauen dieser Welt vor TL retten.

    Welche Frauen müssen da vor TL gerettet werden. Ist ja nicht so dass er im Gebüsch hockt und dich vor deiner Haustür wie ein Raubtier zu Boden reist.


    Die Diskussion hier dreht sich im Kreis. Gewisse ForumteilnehmerInnen haben offenbar seit November 22 keinen anderen Lebensinhalt mehr als die Welt vor Till zu retten. Das ist meiner Ansicht nach gleich zwanghaft wie die offenkundige Sexsucht von Till.


    Beides extrem. Nicht meins.

  • Mein Ehrenkodex endet bereits dort, dass ein 47-jähriger (gestandener Mann) einer 15-jährigen Avancen macht um sie flachzulegen. Bis zu einem "...wenn dann alles vorbei ist..." komme ich da überhaupt nicht mehr.

    Das kann man ja moralisch so sehen, ja und damit alles legitimieren, was er nun da aushalten muss. Kann man so handhaben, ich differenziere da lieber noch etwas.


    Es gab ja auch eine Zeit, da war sie längst volljährig und hatte eine Beziehung mit ihm - wenn das alles stimmt. Da halte ich meine Klappe heute.


    Die wäre ja jetzt sogar nochmal zu ihm gerannt…. Er hat sie aber nicht gesehen oder so. Na blöd auch… Dann gehe ich zur Zeitung und erzähle was? Fehlt noch, dass sie uns erzählt, wie er was mag und macht.

  • Welche Frauen müssen da vor TL gerettet werden. Ist ja nicht so dass er im Gebüsch hockt und dich vor deiner Haustür wie ein Raubtier zu Boden reist.


    Die Diskussion hier dreht sich im Kreis. Gewisse ForumteilnehmerInnen haben offenbar seit November 22 keinen anderen Lebensinhalt mehr als die Welt vor Till zu retten. Das ist meiner Ansicht nach gleich zwanghaft wie die offenkundige Sexsucht von Till.


    Beides extrem. Nicht meins.

    Ich bin da Deiner Meinung.


    Ich fand schon den Zirkus um das erste Konzert in München albern. Wenn ich ihn nicht hörig irgendwo hin folge, muss ich vermutlich auch keine Angst haben, wenn er einem begegnet. Diesen Awareness Quark wegen ihm - jaja, wegen allem und für alle - einzurichten, war schon lächerlich.

  • Die Frage ist gar nicht so schlecht, weil man damit den Doppelmoralfaktor sehr gut messen kann.

    Anders als TL geht Maffay vor allem (heute anders als früher) leichter als der Schwiegersohn der Nation durch.

    Wobei seine Schwiegerväter dann ja meist deutlich jünger wären als er. Anderes Thema, oder .... nicht?


    A]Verzichtbar, zumindest in der Häufigkeit. Aber ich freu'mich dann immer für die anderen Konzertbesucher, die das ja offenbar als gesetzt verlangen.

    [B] Nein.

    [C] Ja. Weil, wenn man es nicht als reine Fiktion werten mag, eine Lebensrealität besungen wird. Die Minderheit mit solchen Erfahrungen ist wohl klein, aber vorhanden. Was soll daran also nicht in Ordnung sein?

    [D] s. [C]

    [E] Sowas von. Und zwar von allen Altersklassen. Und mit den Händen gewunken. Und vielsagend aber wohlwollend gegrinst.

    [F] Nein. Ist dasselbe. Wer es anders sieht, tut das höchstens, weil man da geschlechterspezifisch anders wertet.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Mein Ehrenkodex endet bereits dort, dass ein 47-jähriger (gestandener Mann) einer 15-jährigen Avancen macht um sie flachzulegen. Bis zu einem "...wenn dann alles vorbei ist..." komme ich da überhaupt nicht mehr.

    Genau. Was sich Menschen hier die Situation schön reden und überraschung mal wieder auf die vermutlich Ex-Partnerin rumhacken. Einfach nur traurig. Dem angebeten Star nicht von der Seite weichen, keine Kritik üben. Bloß nicht, dann müsste man sofort alles mit TL verbrennen. Kritik darf nie sein, Grenzen aufzeigen - wie kann Mensch nur. Ich laß kürzlich, TL wird wie ein Gott verehrt und Menschen schrieben darauf hin: "Till Lindemann ist Gott." Ich glaube einige denken wirklich so.

  • Das kann man ja moralisch so sehen, ja und damit alles legitimieren, was er nun da aushalten muss. Kann man so handhaben, ich differenziere da lieber noch etwas.


    Es gab ja auch eine Zeit, da war sie längst volljährig und hatte eine Beziehung mit ihm - wenn das alles stimmt. Da halte ich meine Klappe heute.


    Die wäre ja jetzt sogar nochmal zu ihm gerannt…. Er hat sie aber nicht gesehen oder so. Na blöd auch… Dann gehe ich zur Zeitung und erzähle was? Fehlt noch, dass sie uns erzählt, wie er was mag und macht.

    Für mich deutet die Angelegenheit auf ein grundsätzlicheres Problem hin. Nämlich darauf, dass Till Lindemann überhaupt keine Skrupel hat, mit beliebigen Minderjährigen anzubandeln.


    You are fifteen,

    I'm forty-six.

    So what's the problem?

    Let's fuck you fix!

  • Das können wir alle nicht beurteilten, wir kennen a) nur eine Seite (von all den Storys) und b) bestreiten laut Focus die Bandmitglieder, die sie ja offenbar genannt hat, die Geschichte sogar. Ob nun grundsätzlich oder dass es sich anders zugetragen hat, ist wieder spekulativ.

    Ob er Skrupel hatte oder nicht - keine Ahnung. Ob er wusste, dass es falsch ist und doch Gefühle im Spiel waren - keine Ahnung. Ob er generell nur junge Frauen mag oder eben dies die Ausnahme war - keine Ahnung.


    Wir werden es vermutlich nie erfahren, weil nun noch x Frauen was bringen können und es sich in dem Gesamtkomplex irgendwie immer einpassen lässt. Das überrascht mich aber nicht, das habe ich bereits nach SL so erwartet. Die Büchse der Pandora war geöffnet und in der heutigen Zeit kann man das nicht mehr einbremsen - selbst wenn da überhaupt nix dran wäre.