Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ja Mensch, Sex mit einer Minderjährigen. Bin gespannt, wie Teile des Forums das nun wieder kleinreden werden.


    Es wird immer so weitergehen. Nach und nach werden sich immer mehr Frauen melden, die das gleiche bestätigen. Er sollte sich behandeln lassen.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • So widerlich ich den Teil finde, indem beschrieben wird, dass er eine sexuelle Affäre zu einer 15 Jährigen hatte, wundert es mich doch, dass sie dann von 2016 bis 2019 als mittlerweile über 20 Jährige wieder eine sexuelle Affäre mit ihm hatte und es jetzt heute plötzlich bereut.


    2010 mit der Minderjährigen 15 jährigen


    2011 bis 2015 war Lindemann mit Moderatorin und Model Sophia Thomalla liiert.


    Und dann 2016 bis 2019 wieder mit dem Mädchen



    Hmm

    Medialer Genickbruch

  • Ist Flake nicht 1996/1997 bei den Sehnsucht Aufnahmen Vater geworden? Vielleicht irre ich mich auch, aber dann müsste das Kind 2011 auch so 14/15 gewesen sein.

    Till fällt raus, Schneiders Kinder sind jünger, Richards Töchter älter und jünger….

    Also wohl Flake, die haben doch zusammen Urlaub gemacht.

  • So widerlich ich den Teil finde, indem beschrieben wird, dass er eine sexuelle Affäre zu einer 15 Jährigen hatte, wundert es mich doch, dass sie dann von 2016 bis 2019 als mittlerweile über 20 Jährige wieder eine sexuelle Affäre mit ihm hatte und es jetzt heute plötzlich bereut.

    So abwegig ist das nicht. Menschen entwicklen sich mit den Jahren. Ich denke zB. sehr ungern an meine Jugend und anfang 20er Jahren aus heutiger Sicht zB.
    Und vor allem im Zusammenhang mit den Anschuldigungen sieht man sich dann doch wieder damit konfrontiert und reflektiert dann nochmals drüber. Des weiteren muss Reue nicht plötzlich sondern kann auch schon seit Jahren vorhanden sein.

  • EDIT:

    Hab's gefunden. Stammt nicht von Shelby Lynn oder Kayla S.

    Quelle:

    https://www.spiegel.de/kultur/…09-4b71-aba4-cbbcb49c2f38

    Der Bericht ist mir bereits seit der Veröffentlichung bekannt.


    Der Bericht stammt von dem Lindemann-Konzert, nicht von einem Rammstein-Konzert. Also geht es hier nicht um die Row 0 und auch nicht um TL Rammstein-Aftershowpartys. Wie TL auf seiner Solotour Kontakt zu Groupies aufbaut (z.B. auch eine Row 0 hat), ist nicht hinreichend geklärt. Es wurde hier ja bereits festgestellt, dass das Lindemann-Soloprojekt nicht jedem zusagt. Diese Konzerte werden vermutlich eher von einer anderen Crowd, als von der Standard-Rammstein-Crowd besucht.

    Wenn man sich die Konzerthallen der diesjährig anstehenden Tour näher anschaut, beläuft sich die Kapazität meistens zwischen 5000-12.000 Menschen, je nach Halle. 2020 waren die Hallen sogar deutlich kleiner (München, Leipzig und Hannover ca. 5000, Offenbach ca. 4000). Das muss man ja nur einmal in Relation stellen: 4xMünchen als Rammstein ca. 240.000 Besucher im Vergleich zu Lindemann 2023 in München ca. 5500 Besucher.

    Entsprechend unwahrscheinlich, dass es da ein ausgeklügeltes "System" wie die Row 0 gab und massenweise unwissende Frauen "ausversehen" unter falschen Vorwand (auf einem Rammstein-Konzert sein, danach die Band treffen) zu TL auf einem Lindemann-Konzert "zugeführt" wurden. Und selbst wenn es dort eine Row 0 gibt/gab: Bei so einer kleinen Crowd werden dort schon Fans stehen, die auch dort sein wollen. Ist aber natürlich spekulativ.


    Vermisch bitte Row 0 und Aftershowparty bei Rammstein nicht mit dem Schmuddelzeug, dass nach Lindemann-Konzerten passiert sein könnte. Da gelten schon andere Regeln, das solltest auch du einsehen. Ein TL wird sich bewusst sein, dass er bei Rammstein keine Grenzen überschreiten darf, weil die Band noch aus 5 anderen Mitgliedern besteht und alle gemeinsam haften. Er lagert das bei Rammstein sicherlich nicht umsonst auf die Hotels aus.

    Dass er sexuelle Kontakte bei den Lindemann-Konzerten direkt auf der Aftershowparty haben könnte, was er bei Rammstein möglicherweise nicht hat, halte ich für möglich. Ist sicherlich auch kein Zufall, dass Peter Tägtgren abgehauen ist mit der Aussage, dass ihm die Tour mit TL nicht zusagt.


    Wir müssen schon zwischen Rammstein-Konzerten und Lindemann-Konzerten differenzieren. Nur weil er sich mutmaßlich übergriffig und missbräuchlich bei der Solotour benimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass er dieses Verhalten auch zwangsläufig bei Rammstein an den Tag legt. Da hängen immerhin ganz andere Kooperationspartner, Verträge, Bandmitglieder, Sponsoren und weiteres mit im Boot. Das wird sicherlich auch einen TL drosseln.


    Und da kommen wir dann wieder an den Punkt, dass Rammstein als Ganzes (!) eventuell gar nicht mal so viel mit diesen Vorwürfen zu tun hat. Wenn das mutmaßlich problematische Verhalten des Sängers nur zu Tage kommt, wenn er auf seiner Solotour ist (oder außerhalb der Rammstein-Konzerte, also im Hotel), hat die Hauptband mit den Vorwürfen nicht wirklich was zu tun. Solange auf der Aftershowparty bei Rammstein nichts schlimmes passiert, ist Kritik für mich sehr unschlüssig. Wie gesagt, zahlreiche Frauen beteuern, dass dort nichts passiert sei und selbst die mutmaßlichen Opfer kritisieren die Aftershowparty nicht, da ihre Erlebnisse später im Hotel stattgefunden haben sollen. Die Kritik richtet sich ganz klar und deutlich gegenüber TL, der laut den Vorwürfen außerhalb der Rammstein-Konzerte übergriffig sein soll.

    Nur an diesem einzigen Punkt kommen die Vorwürfe alle zusammen.


    Hier stellt sich dann für mich die Frage: Was genau haben also die Lieder von Rammstein, mit den Vorwürfen von TL zu tun? Weil er die Texte geschrieben hat und die anderen 5 Bandmitglieder mit den Liedern einverstanden waren? Was genau ist die Argumentation, wieso Fans nun die Band und die Konzerte boykottieren? Wo genau findet sich das unmoralische bei Rammstein als Ganzes?

  • Um mal für die nächsten 150 Seiten zu sorgen:

    Frau über Verhältnis zu Till Lindemann »Ich war viel zu jung«

    Diesmal mit ausreichend Zeugen für das Verhältnis, auch die Schilderung der jungen Frau klingt für mich sehr plausibel.


    Und wenn ich die Relativierungen hier lese, wird mir gleich wieder speiübel. (Gesetzliche) Altersgrenzen hin oder her. Wer bei einem Verhältnis zwischen einem 47(!)-jährigen "Popstar" und einer knapp 15-Jährigen kein Machtgefälle sieht, dann weiß ich echt nicht, wo es überhaupt eins geben soll.

  • Glaubt mal weiterhin alles wie die Medien verbreiten ich glaube an Till und an die Aussagen der Anwälte.

    Wäre da irgendwo auch nur ein funke Wahrheit dabei dann wäre Till schon längst bestraft wurden.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Diesmal mit ausreichend Zeugen für das Verhältnis, auch die Schilderung der jungen Frau klingt für mich sehr plausibel.


    Und wenn ich die Relativierungen hier lese, wird mir gleich wieder speiübel. (Gesetzliche) Altersgrenzen hin oder her. Wer bei einem Verhältnis zwischen einem 47(!)-jährigen "Popstar" und einer knapp 15-Jährigen kein Machtgefälle sieht, dann weiß ich echt nicht, wo es überhaupt eins geben soll.

    Ey, nein bitte nicht. Ok, ich geh heute zwar noch aufs Konzert, weil ich schon vor Ort bin, aber: Alter Falter, was ist bei TL nicht ok? 15? Pfui. Also TL Tour kann er knicken. Ob das jemand noch mitmachen will? Muss ja Flakes Umfeld gewesen sein. Puh richtig übel. Pfui wenn das stimmt.


    Mal gucken wie die Stimmung heute auf der Bühne ist. Tatsächlich dachte ich eh es wird mein letztes R Konzert. Wahrscheinlich für immer.


    Schade um die Show, für alle Arbeitnehmer*innen. Aber ich glaube eine Sache mit einer unter 16 Jahren alten Person verzeihen nur ganz harte Fans (sollte es stimmen). Und ich möchte daran glauben, dass niemand was mitbekommen hat, aber vorstellen kann ich mir das nicht.

  • Glaubt mal weiterhin alles wie die Medien verbreiten ich glaube an Till und an die Aussagen der Anwälte.

    Wäre da irgendwo auch nur ein funke Wahrheit dabei dann wäre Till schon längst bestraft wurden.

    Die Fälle Weinstein, Epstein, R Kelly scheinen wohl irgendwie an dir vorbei gegangen zu sein. Je prominenter/reicher, desto länger kommen Täter damit oft durch.

  • bo-Jan


    Ja, am besten gleich vor dem Standgericht, wenns nach mir geht. Am nächsten Baum!

    ...da die Vorwürfe ja jetzt erst so richtig rausgekommen sind, und auch noch abgewogen wird, ob und was zur Anklage gebracht werden kann und wird (bislang halt nix), wäre hier noch niemand "längst bestraft wUrden". Die meisten westlichen Justizapparate sind schon gründlich und das braucht eben wirklich Zeit.

    Andere elitäre Herren wurden zu Lebzeiten überhaupt nicht belangt, obwohl man allergrässlichste Details als bewiesen wusste.


    Ich sehe diesen neuen Vorwurf tatsächlich gelassen. Aber nicht, weil ich unserem ekelhaften Lölleszeiger das nicht zutraue. Sondern einfach weil wir in einer digitalen Gesellschaft leben, in der insbesondere junge Mädchen in genau so einer Weise instrumentalisiert / aufgehetzt werden und es im Netz zB kaum möglich ist, eine solch willkürliche Verleumdung erstmal vor der Verbreitung zu stoppen . Victim is chic. Mal sehen, wie lange das stand hält.

    Es wird noch viele junge (psychisch kranke) Frauen geben, die solche und sicher auch noch krassere Geschichten abliefern, und EGAL ob sie wahr sind oder absichtliche Verleumdung (um sich selbst in die Medien zu bringen) - ich gönne ihm JEDE Sekunde davon. Er hat sie sich alle hart ervögelt.

  • Glaubt mal weiterhin alles wie die Medien verbreiten ich glaube an Till und an die Aussagen der Anwälte.

    Wäre da irgendwo auch nur ein funke Wahrheit dabei dann wäre Till schon längst bestraft wurden.

    Du glaubst also, dass die Dame lügt und der Spiegel eine derartige Coverstory ohne große Recherche raushaut? Bei einem Millionenunternehmen wie Rammstein/Lindemann...?
    Ich bin schon auf die Äußerungen der Damen und Herren hier im Forum gespannt, die in den letzten Tagen hier dauerhaft Herrn Lindemann in Schutz genommen haben und bestimmten User Neid unterstellt haben....

  • Du glaubst also, dass die Dame lügt und der Spiegel eine derartige Coverstory ohne große Recherche raushaut? Bei einem Millionenunternehmen wie Rammstein/Lindemann...?
    Ich bin schon auf die Äußerungen der Damen und Herren hier im Forum gespannt, die in den letzten Tagen hier dauerhaft Herrn Lindemann in Schutz genommen haben und bestimmten User Neid unterstellt haben....

    Ich geh mich dann mal von R+ verabschieden. Ich bin ehrlich traurig, wütend und hin und her gerissen.


    Krass übrigens wie die Konzerte kaum noch hier interessieren. Brauch man auch keine Spoiler mehr markieren

  • Ich geh mich dann mal von R+ verabschieden. Ich bin ehrlich traurig, wütend und hin und her gerissen.

    Irgendwo ist auch der Punkt erreicht, wo man einfach aussteigt. Ich habe Till ja nun auch gegen die Vorwürfe der Influencerinnen verteidigt, weil es strafrechtlich höchstwahrscheinlich auch nicht relevant war, "nur" moralisch abseits der "Norm", aher das hier. Mit der 15 jährigen SMS zu texten, dass es schade sei sie nicht mehr getroffen zu haben, sie später zu sich nach Hause einladen, abzufüllen und dann mit ihr zu verkehren, auch wenn es einvernehmlich war, das ist dann halt auch über meiner roten Linie. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich auch Vater bin.


    Das Einzige was mich jetzt noch zweifeln lässt wären Punkte wie, wer hat noch zehn Jahre alte SMS auf seinem Gerät und natürlich ist er auch nicht verurteilt ud vermutlich passiert das auch nicht, aber dennoch. Auf die Solotour habe ich überhaupt keine Lust mehr.

  • Da ist man kurz vor Tourende und dann kommen solche News. Und ich dachte, das ganze kann jetzt endlich mal etwas zur Ruhe kommen. X/


    Mein Eindruck, auch wenn das ganze einvernehmlich gewesen ist, werden sich viele Fans verabschieden, weil für die meisten damit eine rote Linie überschritten worden ist.