Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Diese ganze Links-Mitte-Rechts Einordnung ist ja eigentlich in den letzten Jahren völlig überworfen und pervertiert worden. Man weiß ja gar nicht mehr was für was steht. Links war früher immer pazifistisch eingestellt und für sozialen Ausgleich..Heute steht es mehr für Regenbogen -Religion ,Klima-Religion (Religion weil es extrem ideologisiert ist), und gleichzeitig ist für die alles rechts, wer nicht ihre extreme Ideologie teilt. Gleichzeitig vertritt sie aber plötzlich Positionen wie "Frieden schaffen mit immer mehr Waffen"..Früher undenkbar. Dazu sehr autoritär unterwegs, siehe Corona..Auch da diese Ausgrenzung und nahezu Verfolgung . Also das Gegenteil von dem was früher als links galt. Und die sogenannte gemäßigte Mitte hat sich in der Corona-Zeit und auch danach als ebenfalls ziemlich radikal vorgehend erwiesen. Grundgesetz-Schleifung und Schleifung der Freiheitsrechte wohin man schaut. Rechtsprinzipien werden auch von der sogenannten Mitte ins Gegenteil verkehrt. Zum Beispiel immer wieder Versuche die Beweislast umzukehren. Da werden neue Gesetzentwürfe rausgehauen, da schlackern einem als früheren "Linken"die Ohren. Netzwerkdurchsuchungsgesetz, Demokratiefördergesetz ....allein die Namen erinnern neuerdings eher an DDR-Zeiten, als an eine gesunde Demokratie.


    Ich der sich immer eher links verortet hat (zumindest das was früher als links galt) wird von den neuen Linken (die keine Linken sind, sondern nur so tun) jetzt als rechts bezeichnet . Und selbst fühle ich mich als politisch heimatlos..


    Und nun schließe ich abschließend den Bogen zum Rammstein-Song Links, zwo drei vier. Irgendwie kann man sich ja mit dem heutigen Links ja nicht mehr identifizieren. Also ich zumindest. Andererseits ist der Song ja wieder genial doppelbödig (das was Rammstein auch so gut macht). Gerade das militärische links zwo drei vier, ist ja gerade wieder hochaktuell . Von daher ist der Song zeitlos interessant und immer wieder neu interpretierbar

  • "Wenn man immer nur links geht, kommt man auch irgendwann rechts an" sagt mein bester Freund (auch links eingestellt). So sieht es leider zur Zeit aus.

    Eine gute Mitte wäre das beste. Aber wenn man als linker oder rechter alles scheisse findet bei der anderen Seite, wird es nie eine gute Mitte geben.

  • Die BILD vermeldet hinter der Paywall, dass die Band seit März die Idee einer Welttournee verfolge. Zwar habe die Berichterstattung zu TL belastend gewirkt, aber der Zuspruch der Fans, die vollen Stadien, Alben in den Charts habe die Band bestätigt, weitermachen zu wollen und die Ankündigung wohl bevor stünde.


    Zudem wäre aus Justizkreisen zu vernehmen, dass die Ermittlungen in Berlin in Kürze eingestellt würden.

    Über welchen Artikel redest du? Hast du dazu einen Link?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Für mich hat links immer bedeutet ( und bedeutet es heute noch) eine soziale und gesellschaftliche Gerechtigkeit, keine Diskriminierung oder Ausgrenzung. Menschlichkeit, Fairness, Selbstbestimmung, Chancengleichheit, Frieden und Toleranz. Das sehe ich leider in der jetzigen Debatte überhaupt nicht, das Gegenteil ist der Fall. Diskriminierung, Ausgrenzung und Hass stehen hier an oberster Stelle und das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, dass man etwas davon moralisch verwerflich findet. Mit MENSCHLICHKEIT hat dieser blanke Hass, erst recht nichts mehr zu tun.


    Ausgrenzung ist die Grundlage einer linken Politik. Denn ohne ein stetiges Einhegen von Freiheit entstehen Gerechtigkeitslücken.


    Mag ja sein, dass mal die Idee dahinter wirklich darauf gesetzt hat, ein angenehmes Leben für alle zu schaffen, aber im Grunde hat linke Politik nie bewiesen, zur Gerechtigkeit zu taugen. Einzig und allein der Mythos wird ewig aufrechterhalten darüber.

    Und selbst wenn es ein paar Punkte gibt, die fairer sind gegenüber anderen Ausrichtungen, so reichen die bei weitem nicht, um das Linke dauerhaft salonfähig zu machen.


    Dass wir heute eine so unnatürliche Art von Übergriffen erleben, liegt nicht daran, dass Linke sich geändert hätten, sondern sich nur besser verbinden können.

    Nicht jeder, der sich eine soziale Welt wünscht, besitzt den Tatendrang, andere zu demütigen und zu zermürben, bis sie ihre Meinung ändern. Dazu braucht es erst mal eine gewisse Radikalität und diese Gleichgesinnten finden sich eben durch das Internet viel schneller.

    Meist sind das selbst Leute, die nicht verstehen, dass Chancengleichheit nichts ist, was man mal irgendwo in ein Manifest schreibt und dann kann jeder alles machen im Leben, was er will, sondern am Ende doch immer noch Leistung ausschlaggebend ist. Weil sie die nicht erbringen wollen, suchen sie nach einem anderen Weg, sich nach vorne zu katapultieren.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Tourgerüchte 2024

    https://www.berliner-kurier.de…ocker-fuer-2024-li.377056





    Zusammenfassung der Ermittlungen der Staatsanwälte:


    Litauen: Ermittlungen eingestellt



    Österreich: die Staatsanwältin hat entschieden, keine Ermittlungen anzustellen

    https://www.derstandard.de/sto…en-till-lindemann-in-wien



    Deutschland: noch offen, im Beschluss des LG Hamburg in der Sache Lindemann Shyx steht, dass die Vorwürfe nicht glaubhaft dargelegt werden konnten.


    https://www.lto.de/recht/hinte…belaestigung-medienrecht/


    Das Abschlussstatement der Staatsanwaltschaft in Berlin ist noch offen:


    Es ist nach aktuellen Stand der Dinge sehr fraglich, ob dutzende Frauen bei der Berliner Staatsanwaltschaft vorstellig wurden.


    https://www.tagesanzeiger.ch/d…-verteidigen-345975572269


  • :trinken:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Von heute mittag, 12:20


    Als"Meinung" kategorisiert.

    Buzzfeed

    Zusammengefasst: Ich habe mich von der Band abgewendet und weil ich allen anderen nicht gönne weiterhin Spaß an Rammstein zu haben, rede ich die nahende Auflösung herbei.


    Gerade für solche Typen würde ich die zeitnahe Ankündigung einer Welttournee dann doch schon wieder feiern.

  • Schwanke zwischen Freude und Ernüchterung, weil so ist nix widerlegt noch bestätigt. Kann dem Tagesanzeiger etwas abgewinnen. Eines der besten Kommentare in der Causa.

  • ...zum Thema "eigentlich links orientiert, aber sehr enttäuscht von toleranzloser, teils hasserfüllter Unmenschlichkeit seit Corona, Rammstein-Hetzjagd ( geht mir auch so...:rolleyes:):

    Ignazio Silone, italienischer Schriftsteller, der sozialistisch/kommunistisch engagiert war und Ende der 20er zur Zeit der Machtübernahme der Faschisten in Italien ins Exil gehen musste... dem ging es ähnlich....er war später nah dran am Machtaufbau Stalins und war sehr enttäuscht über die kompromisslose, intolerante Haltung Andersdenkenden ggü, z.B. Leo Trotzki, sodass er aus der kommunistischen Partei austrat.

    Dieser kluge Mensch hat mal - sinngemäss - gesagt: "Der Faschismus wird wiederkommen. Und der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Der neue Faschismus wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."


    Für meinen Geschmack dürfte die Antifa gerne den Bestandteil "anti" aus ihrem Namen streichen. Die menschenverachtende, absolut intolerante Haltung, die einige Aktivusten zeigen offenbart mMn eine totalitäre Haltung. (Anzünden von Polizeiwägen mit Menschen drin bei der EZB, Impfkritiker, Rammstein inkl. Sich Brüsten für Scheiben einwerfen undWände beschmieren - das hatten wir schonmal..


    LG Nanni