Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein



  • Aber diesen bericht von diesem N.T. ist echt interessant. Vorallem die tatsache dass das Medikament was Shelby ja nimmt bei abruptem Weglassen auch zu Gedächtnislücken führen kann. Und dazu dann noch das "übliche" Problem mit dem Alkohol (unabhängig wie viel).

    Das Antidepressivum hat viele Handelsnamen:


    Cipralex, Seroplex (F), Lexapro (USA), Escitalex (D)


    Beschreibung des Wirkstoffes


    https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Escitalopram_47616


    Solche Gedächtnislücken wie SL sie andeutet sind nicht auf dieses Medikament alleine zurückzuführen,


    Die Verträglichkeit von Alkohol ist aber geringer. Der Mann meiner Freundin nimmt Cipralex und diente da als Fachmann.

  • Ich nehme es auch, von daher bin ich da auch im Bilde.

    Dennoch summiert sich ja das negative. Sie lässt die Medis weg, bzw mischt sie mit Alkohol und das ganze dann auch noch auf nüchternen magen. Da sollte ja fast schon vorprogrammiert sein, dass nichts gutes bei rumkommt

  • dass sowohl Till Lindemann, Sänger der Band, als auch andere Mitglieder und der Gruppe nahestehende Personen sie zu einem sexuellen Dreier eingeladen hätten"

    Also Till, die Frau und andere (Band?)Mitglieder plus der Gruppe nahestehe Personen.

    Ich bin nicht gut in Mathe aber für einen Dreier scheint mir das etwas übervölkert zu sein…

  • oje


    Unionsabgeordnete laden Shelby Lynn in den deutschen Bundestag ein


    https://www.spiegel.de/panoram…15-4100-9db7-b603b79aee79

    Die haben einfach zu viel Zeit im Bundestag. Dabei gibt es ja eigentlich eine ganze Menge wirklich akuter Probleme, um die sie sich zur Zeit kümmern könnten/sollten.....Aber solche Einladungen sind natürlich schnell und bequem und es gibt immer einen bestimmten Prozentsatz von Leuten, die das gut und richtig finden.


    Für Shelby Lynn ist das toll. Ein Schritt weiter bei ihrem Versuch, eine zweite Greta Thunberg zu werden- diesmal unter dem "Me- too-Banner".

  • Da zieht es einem echt die Schuhe aus... Wie kann ein Land seinen Künstlern sowenig Wertschätzung entgegen bringen und ihnen so in den Rücken fallen ?


    Wenn die Politik-Heinis und Heininen (hüstel^^) ihren Job qualitativ so gut machen würden, wie die Rammstein-Jungs ihren, hätten wir ein paar Probleme weniger... Aber leider können die nichtmal bei Jugend musisziert mitmachen, um mal in dem Vergleichsbild zu bleiben.


    Abgesehen davon sollte man sich schon etwas informieren und dann feststellen, dass die Person SL durchaus Widersprüchliches bietet und nicht unumstritten ist.

    Naja, fehlt nur, dass sie weinend "how dare you" von sich gibt... Wie könnt ihr es wagen, die Band noch nicht verboten zu haben....

  • Was ist eigentlich mit der Vernunft der Leute?


    Gibt es das nicht mehr.


    Vorhin Rassisten und AfD Freunde auf Facebook gesehen die Rammstein verteidigen und als tolle Band bezeichnen. Also die selben Leute für die Rammstein vor nem Jahr noch linksversiffte Gutmenschen waren. Auf einmal beanspruchen sie diese für sich? Ignorieren scheinbar das Statement der Band gegen Rassismus und Antisemitismus, drehen sich alles so wie sie es brauchen um sich einzureden, "Ja, Rammstein steht für unsere Werte gegen Wokeness und Presse und bla bla bla"


    Was ist mit der Diskussionskultur?


    Gibt es für die meisten nur noch Extreme? Und wann hat das angefangen? Mit Corona? Hinterfragen sollte man schon. Diskussionen führen. Ja. Aber wenn ich mir das anschaue, beide Seiten drehen sich alles wie es passt und sind an Fakten nicht interessiert. Als Corona anfing waren es die Schwurbler die schrieen "Regierung macht nichts, die lassen uns sterben." Als es Maßnahmen der Regierung gab, drehte es sich um 180 Grad. Die selben schrieen jetzt "Ah, das ist alles Panikmache und ne Verschwörung, die wollen uns totspritzen." Frank von Facebook wusste alles besser als Christian Drosten. Kann man Drosten kritisieren? Ja, auch seine Erkenntnisse. Wie andere Wissenschaftler es getan haben. Das nennt man wissenschaftlicher Diskurs, allwissend war und ist niemand auf dem Gebiet. Fand ich Lockdown und Co wichtig oder war es übertrieben? Keine Ahnung im nachhinein. In dem Moment war es wohl richtig. Hinterher wissen alle alles besser. Man kann die Entscheidungsträger kritisieren, aber ich bin ehrlich gesagt froh das ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.


    Ich bin 3 mal geimpft, obwohl ich Angst vor Spritzen habe. Nicht weil die Medien gesagt haben "mach", sondern weil die Wissenschaft auf dem Gebiet sich zu 99% einig war. Und es war die richtige Entscheidung. Ich hatte Corona und es war alles andere als schön, aber ohne Impfung wäre es vielleicht umso schlimmer gewesen. Weiß ich ja nicht.


    Da kommen dann aber die Schwurbler, also diejenigen die vorher krakelt haben "Die Leute sterben mit Corona und nicht an" und jeder Tote jetzt ist, ohne ärtzliche Untersuchung schon ein Beweis dafür das "es Nebenwirkungen der Impfung sein müssen", selbst wenn man nicht mal weiß ob derjenige geimpft war. Der Sohn von Lebron James hatte ne Herzattacke beim Sport. Er hat überlebt. War er geimpft? Weiß man nicht. Aber für diese Leute ist er schon wieder ein Beweis von Impfnebenwirkungen. Auch wenn keiner die ärztlichen Befunde kennt. Sportler sind auch früher schon umgekippt. Interessiert die Leute nicht. Jetzt sterben die Leute an der Impfung und nicht mit, weil wir uns das Narrativ so drehen. Gleichzeitig ist jeder Coronatote aber auch kein Beweis dafür das es ein Killervirus ist. Wie die andere extreme Seite es sich dann dreht.


    WO IST DAS DAZWISCHEN? DIE VERNUNFT?


    Eigentlich fing das noch früher an, vielleicht war es auch schon immer so. Flüchtlingskrise. Jeder kriminelle Syrer war für die eine Seite der Beweis das die ALLE so sind. Gleichzeitig darf man aber auch nicht wegschauen das es diese Probleme gibt und nicht jeder ist gegen Flüchtlinge, wenn diese Problematik angesprochen wird. Da prallen Kulturen aufeinander. Natürlich gibt das Ärger. Zu denken das würde alles super klappen ist naiv. Man muss was tun für die Integration. Wo ist da die Vernunft? Der Großteil ist harmlos, klar, sonst hätten wir hier Kriegszustände. Aber es gibt auch viele Problemfälle, das ist leider so. Es ist auch hier immer nur das eine oder andere Extrem bei den Leuten.


    Und Rammstein passt jetzt perfekt in das Schema. Mir gehen die "Scheiß Wokeness" "Scheiß Metoo" "Selber Schuld" Leute genauso auf den Keks wie die "Kill Till " Nieder mit Rammstein" Fraktion. Wo ist die Vernunft dazwischen. Und nein liebe rechte Seite, Rammstein gehört nicht zu euch, nur weil ihr euch das jetzt einreden möchtet. Sie finden euch scheiße, das haben sie schon in Liedern wie "Links 2,3,4" oder "Deutschland" klar gemacht und jetzt auch mit einer Ansage beim Konzert.


    Ich vermisse einfach etwas Vernunft bei den meisten. Man muss nicht Victim blaming betreiben, man muss aber auch nicht Rammstein canceln. Oder boykottieren. Was ist mit abwarten? Sehen wie sich die Dinge entwickeln. Und nicht gleich jede Kleinigkeit in das eigene Narrativ drehen. Sei es gegen oder für Rammstein.


    Ich finde die ganze Row 0 Sache moralisch verwerflich, da muss aber jeder selber sehen wie er dazu steht. Und menschlich werd ich mit Till auch nicht mehr warm. Der dreht mir zu sehr ab seit seinen Soloprojekten. Trotzdem respektier ich ihn als Künstler und höre weiter Rammstein, als auch seine Sachen. Sollte am Ende rauskommen das er wirklich gesetzeswidrige Dinge getan hat, dann weiß ich nicht wie ich reagiere.


    Aber kann bei allem, sei es Presse oder Leute die darüber diskutieren, einfach mal wieder mehr Vernunft herrschen? Es ist so unfassbar anstrengend. Können wir uns nicht mal auf die Fakten berufen und nicht immer gleich alles ins Extreme ziehen, sei es auf der einen oder anderen Seite? Einfach wieder mehr miteinander reden, ohne gleich zu beleidigen wenn jemand nicht klar die selbe Meinung hat?


    Hier klappt das ja, zum großen Teil, auch. Das ist etwas das mich jetzt generell in allerlei Diskussionen beschäftigt und was mich unfassbar ankotzt. Sorry für den vielen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele reden.

  • Die haben einfach zu viel Zeit im Bundestag. Dabei gibt es ja eigentlich eine ganze Menge wirklich akuter Probleme, um die sie sich zur Zeit kümmern könnten/sollten.....Aber solche Einladungen sind natürlich schnell und bequem und es gibt immer einen bestimmten Prozentsatz von Leuten, die das gut und richtig finden.


    Für Shelby Lynn ist das toll. Ein Schritt weiter bei ihrem Versuch, eine zweite Greta Thunberg zu werden- diesmal unter dem "Me- too-Banner".

    Ja, Entscheidungen wie diese werden in der öffentlichen Wahrnehmung und Debatte wie eine TÜV-Prüfung oder ISO-Zertifizierung wahrgenommen werden.


    Immer vorausgesetzt, diese Entscheidung bleibt über die möglichen Instanzen bestehen.


    Wenn du jemand nicht der Lüge überführst oder ihm eben Äußerungen untersagen kannst, treffen die Leute zum Großteil einen Umkehrschluss...


    Das ist halt das Risiko.

  • Anderen Leuten zu unterstellen, sie würden sexuellen Missbrauch abfeiern, hat genauso wenig mit Diskussionskultur zu tun, wie sie dann zu blocken, wenn sie andere Ansichten haben als du.

    Weitere Worte erspare ich mir, kannste vermutlich eh nicht lesen.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Anderen Leuten zu unterstellen, sie würden sexuellen Missbrauch abfeiern, hat genauso wenig mit Diskussionskultur zu tun, wie sie dann zu blocken, wenn sie andere Ansichten haben als du.

    Weitere Worte erspare ich mir, kannste vermutlich eh nicht lesen.

    Ich habe meine Blockierliste geleert, aber ich fand deine Beiträge anfangs unerträglich und vielleicht teilweise jetzt noch, aber das muss ich eben dann ertragen. Blockieren ist eigentlich feige in einer Diskussion. Wenn ich dir sowas unterstellt habe, tut mir das leid, es war aus viel Emotion heraus, weil es in der Zeit einige gab, die dann ich dann eben dieser extremen Seite zugeordnet hatte, die quasi "Victim blaming" betreiben. Das ist eben das oben genannte Dilemma. Ich unterstelle dir das nicht mehr, aber du hast bei mir oft den Eindruck gemacht von wegen "Die sollen ihre Klappe halten und nicht rumheulen." Da hab ich ein ziemliches Problem mit. Das war aber auch in Kombination mit einem anderen User, der für seine Beiträge sogar gelöscht wurde. Ich möchte niemandem sowas unterstellen, aber es hatte eben einen sehr sehr unschönen Anstrich meiner Meinung nach.

  • Ich habe meine Blockierliste geleert, aber ich fand deine Beiträge anfangs unerträglich und vielleicht teilweise jetzt noch, aber das muss ich eben dann ertragen. Blockieren ist eigentlich feige in einer Diskussion. Wenn ich dir sowas unterstellt habe, tut mir das leid, es war aus viel Emotion heraus, weil es in der Zeit einige gab, die dann ich dann eben dieser extremen Seite zugeordnet hatte, die quasi "Victim blaming" betreiben. Das ist eben das oben genannte Dilemma. Ich unterstelle dir das nicht mehr, aber du hast bei mir oft den Eindruck gemacht von wegen "Die sollen ihre Klappe halten und nicht rumheulen." Da hab ich ein ziemliches Problem mit. Das war aber auch in Kombination mit einem anderen User, der für seine Beiträge sogar gelöscht wurde. Ich möchte niemandem sowas unterstellen, aber es hatte eben einen sehr sehr unschönen Anstrich meiner Meinung nach.

    Das finde ich einen Schritt in die richtige Richtung. Respekt dafür!

    Ich denke du hast das ein oder andere anders interpretiert, als ich es tatsächlich gemeint und geschrieben habe.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Nachtrag zur Impfung (auch wenns off-topic geht, wurde aber angesprochen und hat auch was mit Diskussionskultur zu tun):

    Als 3G am Arbeitsplatz eingeführt wurde, habe ich meinen Angestellten gesagt, dass ja nun jeder sehen kann, wer geimpft ist und wer nicht, dass aber jeder einzelnen seine persönlichen Gründe hat, warum er eben geimpft ist und oder auch nicht. Es gab im Anschluss überhaupt keine Probleme, weder „Covidioten“ noch „Schwurbler“, einfach nur Menschen. Das war eigentlich ganz einfach, zumal die große Mehrheit überhaupt keinen Bock auf diese Spaltung hat 😉

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Wobei ich nicht verstehe, warum es auch ein Phyrrussieg für Lindemann sein soll: Der hat ja formal gar nicht gewonnen, in der Substanz aber einige wichtige Aussagen "mitgenommen", die ihm beim Ermittlungsverfahren helfen. Und das ist das einzige Verfahrne, das längerfristig wirklich zählt. Der Pyrrhussieg liegt bei denen, die Lindemann und die Band fertig machen wollen: Noch so ein Sieg, und sie sind verloren.

  • Generell gebe ich dir Recht.


    Speziell auf den Bundestag bezogen:


    Das ist eine Einladung , seine subjektive Sicht der Dinge zu verbreiten ohne dass es dabei eine "höhere Instanz" gäbe, die das infrage stellen könnte.

    Vor dem Bundestag zu sprechen, ist ja kein juristischer Vorgang,

    Eine höchstrichterliches Urteil über die Causa Rammstein ist noch gar nicht erfolgt und die Wahrscheinlichkeit, dass das passieren wird,

    tendiert m.E. gleich null, da es ja noch nicht einmal eine tatsächliche Anklage etwaiger Betroffener gibt.


    Eine Kundtuung von unbewiesenen Anschuldigungen auf "höherer politischer Ebene"/ dem Bundestag dient in meinen Augen nur dazu,

    unbewiesenen Anschuldigungen das von dir erwähnte "TÜV"-Siegel" zu geben (aus SL Sicht)

    Für die beiden Bundestagsabgeordneten, die die Einladung ausgesprochen haben, bedeutet es "ohne viel Aufwand" auf eine Medienkampagne aufzuspringen und hoffentlich davon zu profitieren (würde ich persönlich als "Trittbrettfahrer" bezeichnen).

  • Naja, fehlt nur, dass sie weinend "how dare you" von sich gibt... Wie könnt ihr es wagen, ...

    Eine feine Idee. 😍 Als Duett mit Lindemann.

    Darf man? How dare you verwenden? Oder faucht dann die Greta? 🫨

    Es ginge natürlich auch als Dreier. Musikalisch jetzt.


    Ich bin gerade im Urlaub in Mecklenburg -Vorpommern und höchst erfreut, jeden Tag mindestens einen Rammstein T-Shirt - Träger zu treffen. Jedes Alter, Frauen und Männer. Schön! 😊

  • Vor dem Bundestag zu sprechen, [...]


    Für die beiden Bundestagsabgeordneten, die die Einladung ausgesprochen haben, bedeutet es "ohne viel Aufwand" auf eine Medienkampagne aufzuspringen und hoffentlich davon zu profitieren (würde ich persönlich als "Trittbrettfahrer" bezeichnen).

    Es ist sogar noch viel billiger (im Sinne von aufwandsarm).


    Ich glaube nämlich nicht, dass sie "vor dem Bundestag" sprechen wird. Im Artikel ist von einer Veranstaltung der Fraktion die Rede. Das ist meiner Erfahrung nach wahrscheinlich eher eine Kleinveranstaltung, die in irgendeinem Tagungshotel stattfindet. Gibt's in Berlin im Dutzend billiger (pro Woche).


    Umso besser für Frau Bär und Frau Klöckner. Erstere hat zwar wenigstens, äh, "Eier gezeigt", als sie aus der Ludwig-Erhardt-Stiftung austrat, ist aber sonst ziemlich auf Networking und Karriere getrimmt, und hat evtl. die erfolgreichsten Zeiten hinter sich trotz jungen Alters. Der würde ich dennoch ein wenig echtes Interesse unterstellen, wie auch immer man selbst über die Angelegenheit denkt.

    Aber Julia Klöckner???

    Die passt meiner Wahrnehmung nach in der Regel thematisch gar nicht zu der Blase rund um Shelby Lynn. Sie hat natürlich eine noch größere Fallhöhe hinter sich als Frau Bär, und braucht daher solche zusätzlichen Themen.

    Spätestens dann, wenn die Publicity-Wirkung für Klöckner nicht mehr so gross ist, ist sie evtl. auch zufällig gerade verhindert, wenn der Tag kommt.


    Ich würde dahet mal abwarten, wieviel Engagement insbesondere von ihr noch da ist, wenn SL wirklich im September in Berlin ist. Und... danach.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Die für mich in dem Fall Lindemann aktuell fragwürdigste“ Entscheidung des Landgerichts Berlin: Das Rekrutierungssystem rund um Lindemann darf als sexueller Missbrauch bezeichnet werden.. Ist schon der Hammer.. wenn man überlegt, dass es evtl. in diesem System nur um einvernehmlichen Sex ging….