Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Gestern gab es auf Radioeins ein Interview mit Elena Kuch, die den Podcast (mit-) entwickelt hat. Es klang nicht so, als ob es irgendwelche Neuigkeiten gäbe. Sie wollte übrigens zum Konzert gestern gehen, sagte sie. Investigativjournalist ist schon ein harter Job.:]

Vielleicht sollte Till sie zur privaten Aftershowparty einladen? :]

• Offizieller Beitrag

Der offizielle Rammstein instagram Kanal hat den aktuellen Bericht von Schertz/Bergmann sogar in der Insta Story geteilt, das haben die auch nicht bei jeder Pressemitteilung getan. Der Instagram Kanal von Till auch.

Nur bei wirklich relevanten Mitteilungen (das waren bisher somit eine Handvoll), und die neueste hier ist halt schon ein Brecher. Auch zeitlich perfekt rausgebracht.

//

https://www.deutschlandfunk.de…ero-dlf-087e5a8f-100.html

Die ersten beiden Folgen des "Row Zero" Podcasts (wer hätte gedacht, dass es mal so einen Titel geben würde...) sind mittlerweile auch draußen:

https://www.ardaudiothek.de/se…mstein-row-zero/13382699/

• Gestern beide Folgen gehört. Es wiederholt sich einiges: Die Geschichte von Cynthia und Shelby oder das Interview mit dem ehemaligen Security „Finger“.

Ich hatte aber den Eindruck, dass speziell Cynthias Schilderungen detaillierter waren, hinzu kommen die Zeugenberichte zu ihrem Zustand und allem, was sich vor aller Augen abgespielt hat. Es bleibt dabei, dass ihre Geschichte eine der creepiesten ist (hierzu gehört definitiv aber auch die Geschichte von der Frau, die beim Sex erst zur Besinnung kam). Beide tun mir extrem leid.

Es wird meiner Meinung nach auch gut differenziert und das komplexe Bild gezeichnet, das wird hier vor uns haben. Konkret heißt das: Dass der Security zu Wort kommt und eine Gegenstimme zu den Berichten liefert (auch wenn seine Eindrücke von weit vor 2019 stammen) oder wie Markus Kavka (Viva/MTV Moderator) beschreibt, wie gegensätzlich der Off-Stage-Till zu seiner Bühnenfigur war. Und was für eine interessante Persönlichkeit er damit war. Das bringt gut auf den Punkt, was mich all die Jahre so stark an der Band und Till fasziniert hat.

Zu meiner Überraschung gab es auch eine Art Antwort zu den jüngsten Darstellungen, dass Shelby sehr betrunken und high gewesen sei. Kurz gesagt: Gekifft hatte sie offenbar nicht beim Konzert, sondern Wochen vorher (deshalb der Nachweis im Blut, der aber nicht bedeutet, dass sie beim Konzert davon berauscht gewesen wäre). Die Menge an Alkohol schien auch sehr übersichtlich gewesen zu sein. Heißt aber auch nicht, dass ich die Aussage von ihr glaube, sie sei gespiked worden. Es kann gut sein, dass sie das als Türöffner benutzt hat, um die ganze Sache ins Rollen zum bringen. Und das hat ja funktioniert & eine ganze Menge anderer Berichte an die Oberfläche gebracht, nicht? Wie Hell Mood schon sagt ist Shelby genau das, was Herr Lindemann verdient hat. Musste auch schmunzeln über die Aussage, dass Till (und ich paraphrasiere hier einmal) „allgemein gerne seinen Schwanz zeigt“.

Es wird auch beschrieben wie versucht wurde, mit der Gruppe der Frauen Kontakt aufzunehmen, die positive Gegendarstellung zu den After Show Parties veröffentlicht hat. Ergo, gute Erfahrungen. Leider war von den Damen niemand bereit, ihre Perspektive in diesen Podcast einzubringen. Schade…

• Echt interessant, wo doch das immer die Kritik der Damen aus Row 0 war,,nicht gefragt worden zu sein.

• Zu meiner Überraschung gab es auch eine Art Antwort zu den jüngsten Darstellungen, dass Shelby sehr betrunken und high gewesen sei. Kurz gesagt: Gekifft hatte sie offenbar nicht beim Konzert, sondern Wochen vorher (deshalb der Nachweis im Blut, der aber nicht bedeutet, dass sie beim Konzert davon berauscht gewesen wäre). Die Menge an Alkohol schien auch sehr übersichtlich gewesen zu sein.

Ja natürlich...

• Also bei "Wochen davor" ist das sicherlich nicht mehr im Blut nachweisbar. :D

Na ja, beim Kiffen verliert man schon mal das Gefühl über Raum und Zeit, nicht wahr? :rauchen:

09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid

15.05.2024 - hab deinen kalten Mund geküsst

We'll meet again, don't know where, don't know when...

"If the world chooses to become my enemy, I will fight like I always have!"

• Von wem stammt jetzt wieder die Aussage, sie habe Wochen vorher gekifft?

Interessanter wäre ja dann eig, wie oft sie kifft, nicht wann das letzte Mal.

Und dass keine Frau in einem Podcast kommt und ihr Sexleben offenlegt, ist wenig überraschend. Nicht mal, weil es so ähnlich unangenehm ist, wie bei einem Übergriff, sondern weil dir dann sowieso Dritte erzählen werden, dass das nicht einvernehmlich war, ein Machtgefälle herrschte und du das mit deinem patriarchisch geprägten Blick nicht erkennen willst. Das beschmutzt die vllt gute Erfahrung unnötig.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Und dass keine Frau in einem Podcast kommt und ihr Sexleben offenlegt, ist wenig überraschend. Nicht mal, weil es so ähnlich unangenehm ist, wie bei einem Übergriff, sondern weil dir dann sowieso Dritte erzählen werden, dass das nicht einvernehmlich war, ein Machtgefälle herrschte und du das mit deinem patriarchisch geprägten Blick nicht erkennen willst. Das beschmutzt die vllt gute Erfahrung unnöt

Als ob die ernsthaft an positiven Erfahrungen interessiert wären, um fairerweise beide Seiten zu beleuchten. Nee, es wäre nur darauf hinausgelaufen, was du schreibst und die Damen waren intelligent genug, das zu erkennen. Und ich bin mir sicher, dass die bereit wären zu reden, ABER eben nicht mit diesen Leuten.

• Also bei "Wochen davor" ist das sicherlich nicht mehr im Blut nachweisbar. :D

Im Blut kann THC bis zu drei Tage, dessen Abbauprodukte bis zu drei Wochen nachgewiesen werden. Im Urin kann THC von einer Woche bis zu drei Monaten nachgewiesen werden (je nach Intensität und Häufigkeit des Konsums). In den Haaren ist THC mehrere Monate nachweisbar.

https://www.caritas.de/beitrae…re%20Monate%20nachweisbar.

Bitte - gerne.

Als ob die ernsthaft an positiven Erfahrungen interessiert wären, um fairerweise beide Seiten zu beleuchten. Nee, es wäre nur darauf hinausgelaufen, was du schreibst und die Damen waren intelligent genug, das zu erkennen. Und ich bin mir sicher, dass die bereit wären zu reden, ABER eben nicht mit diesen Leuten.

Und hier landen wir wieder bei der stumpfen These, dass die restlose Vernichtung von Rammstein das Ziel ist und schon immer war…

Wie naiv ich als Kind dachte, die Erwachsenen seien alle rationale Wesen…

• Du hast Till und Anar erlebt oder nur Anar? Wo hast du die denn gesehen, beim Konzert?

• Und hier landen wir wieder bei der stumpfen These, dass die restlose Vernichtung von Rammstein das Ziel ist und schon immer war…

Hab ich nirgendwo gesagt, aber bitte sehr, ich lasse dir deine Interpretationsfreiheit.

• Im Blut kann THC bis zu drei Tage, dessen Abbauprodukte bis zu drei Wochen nachgewiesen werden. Im Urin kann THC von einer Woche bis zu drei Monaten nachgewiesen werden (je nach Intensität und Häufigkeit des Konsums). In den Haaren ist THC mehrere Monate nachweisbar.

https://www.caritas.de/beitrae…re%20Monate%20nachweisbar.

Bitte - gerne.

Und hier landen wir wieder bei der stumpfen These, dass die restlose Vernichtung von Rammstein das Ziel ist und schon immer war…

Ja und die ist sicherlich so eine Hardcorekifferin dass die Abbaustoffe mehrere Wochen später im Blut noch nachweisbar sind, vor und während den Rammstein Konzerten hat sie aber ein gutbürgerliches Sabbatical eingelegt.

• Bitte - gerne.

Oh komm schon, was soll der letzte Satz? Der ist einfach abgehoben, denkst du, du bist hier der einzig Rationale - wenn es denn so etwas gibt.

Es geht um die Frage, was man denn davon hätte, wenn eine Frau sagt: Der Till meinte zu mir, ich wäre sein Augenstern und dass er manchmal schon gern mit mir diesen unerlaubten Weg zu Ende ginge, dann tranken wir Rammstein Wodka und iwie schien es mir sinnvoll die Netzstrumpfhose auszuziehen. Ein Schrei zum Himmel verkündete, dass wir beide gekommen waren.

Das entlastet ihn nicht, das ist nur Voyeurismus, damit jemand wie du danach sagen kann: lustig, der holt offensichtlich gern sein Ding raus.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

• Wo steht denn geschrieben dass Shelby eine Blutuntersuchung hatte?

Ihre Freundin/Zimmerkollegin sollte bei der Apotheke einen Test besorgen.

Das war wohl eine Art Schnelltest, vermutlich mit Urin, Spucke oder was auch immer dort verwendet wird.

Daher war der Konsum wohl schon kurz vor oder während des Konzertes.

Dazu noch Alkohol, reicht schon für einen Blackout.

Obendrein kommt noch hinzu das Fräulein Shelby Lexapro (Antidepressiva) einnimmt.

Ganz wilde Mischung welche auch dementsprechend wilde Ausfallerscheinungen bewirken kann.

• Wie Hell Mood schon sagt ist Shelby genau das, was Herr Lindemann verdient hat.

Das würde ich differenziert betrachten. Klar ist Till mit seinem Verhalten, sich irgendwelche Frauen unter die Bühne holen zu wollen für Sex selbst Schuld daran, dass man irgendwann mal in eine Situation gerät, in der eine Frau das nicht will, weil es wahrscheinlich ihr nicht vorher richtig kommuniziert wurde. Allgemein hätte Till als erfahrener und eigentlich auch nicht dummer Mann vorhersehen können, dass sein Verhalten Nachteile hat und irgendwann mal negative Konsequenzen mit sich zieht.

Die Tatsache, dass ihm aber vorgeworfen wird (und so wurde es von Shelby ja auch in zahlreichen Instagram Stories befeuert) er hätte Shelby unter K.O. Tropfen gesetzt um mit ihr Sex zu haben ist finde ich nicht gerechtfertigt und das hat er nicht verdient. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er ihr das nicht angetan und jemand der unschuldig ist, sollte solche Vorwürfe nicht bekommen, finde ich. Man kann ihm gerne vorwerfen, er würde auf die Gefühle von Groupies keine Rücksicht nehmen Hauptsache er kann Sex mit ihnen haben, das kann ich nachvollziehen (auch dass man dies moralisch verwerflich findet), aber diese K.O. Tropfen und dann Missbrauchen Vorwürfe gehen finde ich zu weit.

• Offizieller Beitrag

Gestern beide Folgen gehört. Es wiederholt sich einiges: Die Geschichte von Cynthia und Shelby oder das Interview mit dem ehemaligen Security „Finger“.

Jap, weil es auch die selben Interviews sind, welche schon in der Ende März ausgestrahlten Doku enthalten waren.

Von wem stammt jetzt wieder die Aussage, sie habe Wochen vorher gekifft?

Ihr Anwalt lässt das ihrer statt verlauten und Elena Kuch trägt dies entsprechend vor.

• Cannabis ist nachweisbar über längere Zeit wenn es gewohnheitsmäßig konsumiert wird. Wenn jemand regelmäßig konsumiert, warum sollte er ausgerechnet beim Konzert nicht konsumieren?

Mangelnde Verfügbarkeit, weil man zum Konzert ins Ausland reist oder allgemein ein eingeengtest Zeitfenster hat zum Beispiel. Abwegig finde ich die Aussagen nicht, aber 100% glauben schenken kann ich dem auch nicht.