Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Der Punkt ist nicht, dass er Sex mit Groupies ha,t sondern wie systematisiert diese Frauen gelockt und manipuliert werden und der anschließende Sex, sofern die Vorwürfe stimmen, teilweise nicht einvernehmlich war.

    Das kann man als Fan der Musik und nicht des Künstlers auch getrost ignorieren. Wurde das schon diskutiert?

  • Auf reddit wurde auch über Flakes Frau eine Nachricht verfasst. Der genannte und tatsächlich wohl echte Account hat den Post der Tagesschau nicht geliked, zumindest ist derzeit kein Like vorhanden

  • Auf reddit wurde auch über Flakes Frau eine Nachricht verfasst. Der genannte und tatsächlich wohl echte Account hat den Post der Tagesschau nicht geliked, zumindest ist derzeit kein Like vorhanden

    Ist er wohl, wenn man ihr folgt? Habe soeben einen aktuellen Screenshot bekommen.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Ein Like hat meiner Meinung nach erst mal nicht viel zu bedeuten. Hin und wieder erwische ich mich auch wie ich blind alles durchlike was mir bei Insta angezeigt wird, und vielleicht war es bei ihr in dem Fall ebenso. Und falls nicht, kennt man ihre „Intention des Likes“ auch nicht.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Habe nochmal nachgesehen. Flakes Frau hat den Beitrag der Tagesschau geliked. Wie viel Bedeutung man dem beimessen möchte, soll jeder selber entscheiden. Ich denke jedenfalls so nebenbei wird das nicht gewesen sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Vorwürfe gegen Till die anderen 5 Mitglieder total kalt lassen würden.


  • Genau meine Gedanken. Filmriss, keine Erinnerung und sich nachher nicht mehr auskennen, bedeutet nicht, dass man bewusstlos war oder erkennbar für andere total im Arsch. Im Gegenteil: Viele wirken da eigentlich ganz normal. Klar wird da unter Alkoholeinfluss gevögelt, ist jetzt aber nicht wirklich eine neue Erkenntnis, oder? Muss man nicht mögen, aber hier wird so getan als hätte Till eine bewusstlose Frau penetriert. Das geht aus den Aussagen gar nicht hervor (das was ich gelesen habe zumindest) . Und dann müssen die Aussagen ja so nicht mal stimmen. So wie es unfair ist den Opfern (sofern sie wirklich welche sind) Lügen zu unterstellen, so ist es genauso unfair jmd zum Täter zum stempeln aufgrund von Aussagen ( Aussagen sind keine Fakten oder Beweise) Aussagen sind zudem immer subjektiv. Eine Situation kann von jmd ganz anders wahrgenommen werden als vom Gegenüber.


    Jetzt subjektiv meine Meinung, wie ich es einschätzen würde (kein Fakt, es kann auch anders sein): Es werden Mädels gefragt ,eingeladen. Es fließt Alkohol auf beiden Seiten. Mädels werden zum Sex eingeladen und es kommt zum "freiwilligen" Sex. Wie freiwillig das ist mit durch Alkohol (Drogen?) benebelten Gehirnen sei dahingestellt. Dass da mädels dabei sind, die durch die Rauschsubstanzen Erinnerungslücken danach haben, erscheint mir nur folgerichtig . Dass da Mädels dabei sind, die das nachher bereuen und nüchtern das evt. nicht gemacht hätten, scheint mir auch folgerichtig . Aber: die Mädels sind freiwillig hingegangen, keiner wurde Alkohol oder Drogen zwangsweise verabreicht ( sogar laut Aussagen der Mädels), sie haben das selbst so entschieden. Sie sind also in erster Linie selbst verantwortlich. Dass man im Nachhinein bereut und die eigene Verantwortung nicht wahrhaben will, und dann die Verantwortung und die Schuld auf die Band bzw Till projeziert, kann ich mir psychologisch auch gut vorstellen. Und eine moralische Schuld ist da auch durchaus vorhanden, wenn man zum Teil labile Persönlichkeiten zum Sex bittet (unter Alkoholeinfluss). Nannte sich früher halt Sex, Drugs und Rock'n Roll. Heute ist es unappetitlich .


    War es früher ja eigentlich auch, aber keiner hat sich drüber aufgeregt. Heutzutage ist man mit Eifer dabei, vor allem wenn eine Band politisch (aus welchen Gründen auch immer) nicht so in die Agenda passt (Rammstein gilt ja bei Journalisten komischerweise immer noch irgendwie als rechts, vor allem aber als politisch inkorrekt) . Über Hunter Bidens (Sohn von Joe) sexskandale mit Minderjährigen wird ja konsequent eher nicht berichtet in Deutschland . Darum ja: Es kommt immer drauf an, wer es ist, ob die Journaille mit Eifer dabei ist oder ob eher weggeschaut wird. Und damit will ich nicht sagen, dass weggeschaut werden soll. Mich stört aber manchmal die Tendenz zum Kampagnenjournalismus. Für mich ist nämlich durch die Aussagen im Grunde nicht viel Neues dabei. Es werden Mädels gecastet (bzw. Bewerben sich selbst) , es gibt Alkohol, es gibt Sex. Mehr Fakten gibt's nicht, der Rest sind Aussagen, subjektives Empfinden. Das kann man versuchen aufzuklären, wird aber nicht viel herauskommen. Wie will man belastbare Beweise für eine Schuld finden oder für einen "Freispruch"? Widersprechende Aussagen in einem alkoholisierten Umfeld....




    Meine Meinung: die Frauen sind in erster Linie selbst Schuld. Punkt. In zweiter Linie ist Til moralisch schuld, weil ich das sowieso nicht in Ordnung finde , wenn teilweise erkennbar


    labile Persönlichkeiten gef....werden. Man kann durchaus von Ausnützen der eigenen Position als Star sprechen, aber das ist immer so wenn Star und Groupies Sex haben. Mir gefällt das nicht, aber ich bin kein moralischer Richter von Lindemann

  • Der Punkt ist nicht, dass er Sex mit Groupies ha,t sondern wie systematisiert diese Frauen gelockt und manipuliert werden und der anschließende Sex, sofern die Vorwürfe stimmen, teilweise nicht einvernehmlich war.

    Das ist der Punkt: Sofern die Vorwürfe stimmen.

    Groupies gelockt... naja, da muss man meist nicht viel locken. Manipuliert sind die doch immer, ergibt sich aus dem ungleichen Machtverhältnis aus Star und Fan. Oder was meinst Du mit manipuliert?

  • Bitte bring dich auf den neuesten Stand (Artikel der Tagesschau, SZ und des NDR vom 02.06.).


    Kleba90

    Till trifft pro Konzert mindestens 20 Fans, wäre schlimm, wenn davon absolut jede/r Negativerfahrungen schildert.

    All the black is really white if you believe it.

  • Übrigens waren auch die übelsten Serientäter nicht hauptberuflich Unmensch, sondern auch nette Nachbarn, die den Müll rausbringen, grüßen und im Winter Schnee schieben. Nachdem Tills Castingfrau schon explizit dazu aufgerufen hat, positive Erfahrungsberichte zu spammen, sollte es niemanden wundern, wenn konservative Blätter wie die NZZ ("objektiver Bericht aus dem Ausland" - lol!) diese verbreiten.

  • Übrigens waren auch die übelsten Serientäter nicht hauptberuflich Unmensch, sondern auch nette Nachbarn, die den Müll rausbringen, grüßen und im Winter Schnee schieben.

    Bingo. Rammstein haben wirklich genügend Songs, die genau auf diese Dualität anspielen - könnte man auch alleine drauf kommen ;)

    All the black is really white if you believe it.

  • Habe nochmal nachgesehen. Flakes Frau hat den Beitrag der Tagesschau geliked. Wie viel Bedeutung man dem beimessen möchte, soll jeder selber entscheiden. Ich denke jedenfalls so nebenbei wird das nicht gewesen sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Vorwürfe gegen Till die anderen 5 Mitglieder total kalt lassen würden.

    Denke ich auch nicht, aber gleich einen Bruch hinein zu interpretieren - weiß nicht. Es muss ja aufgearbeitet werden. Habe mir beide Berichte angehört - fassen die Datenlage zusammen ubd ordnen es ein - sachlich. Klar die Thematik ist heftig aber die Aufarbeitung in den beiden Berichten ist gut.

  • Bitte bring dich auf den neuesten Stand (Artikel der Tagesschau, SZ und des NDR vom 02.06.).


    Kleba90

    Till trifft pro Konzert mindestens 20 Fans, wäre schlimm, wenn davon absolut jede/r Negativerfahrungen schildert.

    Ich habe den Tagesschauartikel gelesen. Und ich habe meinen Text darauf bezogen. Keine Sorge, ich bin auf aktuellen Stand

  • Bitte bring dich auf den neuesten Stand (Artikel der Tagesschau, SZ und des NDR vom 02.06.).


    Kleba90

    Till trifft pro Konzert mindestens 20 Fans, wäre schlimm, wenn davon absolut jede/r Negativerfahrungen schildert.

    Mal eine etwas andere Meinung zu deine Quellen. Ich hoffe du kannst das verkraften:

    LINK GELÖSCHT - SuperE10


    Disclaimer (muss in diesem Forum offensichtlich sein): Ich stimme nicht zu 100% damit überein aber zu eine großen Teil :thumbup:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Übrigens waren auch die übelsten Serientäter nicht hauptberuflich Unmensch, sondern auch nette Nachbarn, die den Müll rausbringen, grüßen und im Winter Schnee schieben. Nachdem Tills Castingfrau schon explizit dazu aufgerufen hat, positive Erfahrungsberichte zu spammen, sollte es niemanden wundern, wenn konservative Blätter wie die NZZ ("objektiver Bericht aus dem Ausland" - lol!) diese verbreiten.

    Aha Belastung ist gut, Entlastung ist schlecht. Tagesschau ist gut, NZZ ist schlecht. Genau das ist Voreingenommenheit. Wenn ich an all die Faktenchecks der Tagesschau zu Corona denke, die sich als falsch herausgestellt haben, ist das blinde Vertrauen in eine objektiv und ausgewogen formulierende Tagesschau auch lange nicht mehr vorhanden. Warum also sollte die Tagesschau objektiver sein als die NZZ? Warum sollte die belastende Aussage wahr sein, die entlastende ist aber unehrlich? Darf die Presse nur belastende Aussagen veröffentlichen? Was ist Deine Kritik an der NZZ?