Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Du schreibst wieder einen sehr schönen langen Text und dann bist du diejenige, die eine Nebelkerze nach der anderen zündet.

    NIEMAND hat Row Zero mit Sexarbeit in Verbindung gebracht, auch du nicht. Ich selbst hatte sogar explizit darauf hingewiesen, dass es hier NICHT um Sexarbeit geht (sondern dass Statistiken zu dieser nur sehr gut aufzeigen könnten, wie "normal" es ist, wenn Männer auf junge Frauen abfahren). Deine als Frage formulierter entsprechender Vorwurf ist eine dieser Nebelkerzen.

    Ich habe auch explizit ausgeschlossen, dass es bei den Altersunterschieden um Altersunterschiede in Beziehungen geht. Was machst du? Schreibst erst Mal einen riesigen Absatz über Altersunterschiede in Beziehungen.

    Dann regst du dich auf, dass wissenschaftliche Expertise negiert würde. Ein einfaches Beispiel, wo das deiner Meinung nach genau passiert ist? Brauchst du nicht. Du hast ja genug Nebelkerzen geschmissen.


    "Wir sprechen über einen mittlerweile 60-jährigen Mann, der sich mutmaßlich seit vielen Jahren organisiert junge Frauen zuführen lässt, um aus diesem Kreis dann Personen zu rekrutieren, die mit ihm Sex haben wollen."


    Sorry, du bist befangen ...

    ... oder ich bin doof. Kann auch sein. Der Staatsanwaltschaft wird's schon klären. Aber dann wirst du vermutlich sagen, dass auch der freigesprochene Till "böse" ist, man ihm das nur nicht nachweisen kann.


    PS: Dass die Presse objektiv und transparent schreibt, hat man gestern Abend übrigens "sehr schön" gesehen, als Kayla zu ihren tausenden Followern von "Anzeigen von 2 Berlinerinnen" sprach und wie mutig sie das findet. Nun glauben das auch die, die keine Oldschool-Nachrichten lesen. Dir isses egal (die Schreiberlinge sind ja schließlich keine Juristen), mir nicht...

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Aber Du schreibst ja selbst „die Sex mit ihm haben WOLLEN“. Wenn es beide wollen, dann ist doch am Ende das Drumherum für uns vielleicht anstößig, moralisch verwerflich usw. , aber es würde nur die beiden Personen betreffen, die beschließen, Sex miteinander zu haben - für diesen Moment.


    Dass es da möglicherweise ein Machtgefälle gab, wird doch erst dann zum Problem, wenn TL was gegen den erklärten Willen der Frauen getan hat. Dann kann man ihm ein Machtgefälle, das er zu seinen Gunsten nutzt, um den Willen der Frauen zu brechen oder zu übergehen, vorwerfen. Aber bei Einvernehmlichkeit zum Sex finde ich, dass diese Diskussion zumindest an der Stelle ins Leere führt.

  • PS: Dass die Presse objektiv und transparent schreibt, hat man gestern Abend übrigens "sehr schön" gesehen, als Kayla zu ihren tausenden Followern von "Anzeigen von 2 Berlinerinnen" sprach und wie mutig sie das findet. Nun glauben das auch die, die keine Oldschool-Nachrichten lesen. Dir isses egal (die Schreiberlinge sind ja schließlich keine Juristen), mir nicht...

    übrigens auch die Artikel über die gestrige " Hart aber Fair" Sendung, in dem man schrieb dass Thomas Stein sich um Kopf und Kragen geredet hätte. Ich selbst habe die Sendung nicht verfolgt, aber kann mir nicht vorstellen, dass wieder nur die eine Seite negativ aufgefallen ist...

    Es ist halt immer dasselbe :sleeping:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • auch bei „Hart aber Fair“ war die journalistische Objektivität ja deutlich zu sehen. Die Investigativjournalistin sprach so unsicher, dass man fast schon Mitleid bekam und man klar raus hörte, wie gefärbt deren Darstellung ist. Wenn das der heutige Qualitätsjournalismus ist…

  • übrigens auch die Artikel über die gestrige " Hart aber Fair" Sendung, in dem man schrieb dass Thomas Stein sich um Kopf und Kragen geredet hätte. Ich selbst habe die Sendung nicht verfolgt, aber kann mir nicht vorstellen, dass wieder nur die eine Seite negativ aufgefallen ist...

    Es ist halt immer dasselbe :sleeping:

    Also am schlimmsten war die Feministin. Deren grenzdebiles Grinsen an sämtlichen angebrachten und unangebrachten Stellen war vollkommen peinlich und ihr ärgert extrem vorverurteilende Art ging gar nicht. Für sie sind das keine Vermutungen mehr, sondern ist ja alles schon klar, weil die Medien ganz schnell berichtet haben.


    Den Hinweis, dass sie sämtliche rechtsstaatlichen Regeln bricht, hat sie weder verstanden, noch führte es dazu, dass sie mit ihrem Quark hinterm Berg gehalten hätte.


    Wie man so jemandem eine Bühne geben kann im Bereich einer Verdachtsberichterstattung, das ist mir schleierhaft.

  • Also am schlimmsten war die Feministin. Deren grenzdebiles Grinsen an sämtlichen angebrachten und unangebrachten Stellen war vollkommen peinlich und ihr ärgert extrem vorverurteilende Art ging gar nicht. Für sie sind das keine Vermutungen mehr, sondern ist ja alles schon klar, weil die Medien ganz schnell berichtet haben.


    Den Hinweis, dass sie sämtliche rechtsstaatlichen Regeln bricht, hat sie weder verstanden, noch führte es dazu, dass sie mit ihrem Quark hinterm Berg gehalten hätte.


    Wie man so jemandem eine Bühne geben kann im Bereich einer Verdachtsberichterstattung, das ist mir schleierhaft.

    Das Einzige, was ich kurz gesehen habe, beim Umschalten, war dass diese Dame sich auf Studien berufen hat, was ja aktuell immer eine ganz nette Methode ist, um seine Meinung zu untermauern. Schön wäre dabei aber auch, diese mal transparent zu veröffentlichen, anstatt sich immer nur mündlich darauf zu berufen. Macht es nicht wirklich glaubwürdig. Also für mich persönlich nicht . Behaupten kann man ja viel:schulterzuck:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Das Einzige, was ich kurz gesehen habe, beim Umschalten, war dass diese Dame sich auf Studien berufen hat, was ja aktuell immer eine ganz nette Methode ist, um seine Meinung zu untermauern. Schön wäre dabei aber auch, diese mal transparent zu veröffentlichen, anstatt sich immer nur mündlich darauf zu berufen. Macht es nicht wirklich glaubwürdig. Also für mich persönlich nicht . Behaupten kann man ja viel:schulterzuck:

    war irgendwann am Thema auch irgendwie vorbei.


    Schmunzeln musste ich, als Stein erklärte, dass er es beachtlich fände, wenn ein 60jähriger, der auf der Bühne wirklich arbeiten und ja nicht nur rum stehen würde, noch die Kraft für vor, während und nach dem Konzert Sex hätte.

    Klar, soll es auch geben und entkräftet natürlich nichts wirklich. Aber ich musste trotzdem schmunzeln. Auch die Row Zero bei Gotthilf Fischer und Heino - sehr schön. 😅

  • Wenn ich an TL denke, war es nie ein Thema, dass Sophia Thomalla deutlich jünger war....


    dass z. B. Keanu Reeves, dessen Partnerin nur 9 Jahre jünger ist, sie aber ihre grauen Haare nicht gefärbt hat, eher komisch beäugt wird.

    ... Keanu Reeves ist ne wirklich kuhle Socke - hab ihn mal kurz bei nem Motorrad Grand Prix getroffen - Ehrenmann!

    graue Haare finde ich oft sehr sehr schön, btw ....

    -

    Sophias Ma Simone gleicht die Diskrepanz des Altersunterschiedes mit ihrem vetten Heiner ... äh ... Heinevetter ... ja auch wieder in die gegensätzliche Richtung aus.:]

    (obwohl, da hats sich glaub auch grad "ausgeliebt"...)

    -

    letzte Tratschempfehlung:

    Lucien Dunkelberg (schweizer Psychologe auf YT) hat sowohl vor längerem Till als auch aktuell Sophia

    (bei kurtchenkrömer) m.E. ganz gut fern-diagnostiziert...

  • "Wir sprechen über einen mittlerweile 60-jährigen Mann, der sich mutmaßlich seit vielen Jahren organisiert junge Frauen zuführen lässt, um aus diesem Kreis dann Personen zu rekrutieren, die mit ihm Sex haben wollen.

    :kopfkratz:... ich dachte, zumindest das wäre mittlerweile landesweit allgemein anerkanntes Kultur-gut, wenn auch schlecht....?

    (oder irre ich da ... mal wieder?)

  • Täuschte es mich, oder flaut das ganze thema jetzt wieder ein bisschen ab?

    Es täuscht dich.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Leider täuscht man sich wenn man denkt die Sache flaut ab. Ich überlege IG zu deaktivieren. Kann ja nicht alle Leute rauswerfen und schon gar nicht mit denen diskutieren, warum ich die anti-Rammstein Petitionen kacke finde....Ich mein ich könnte...aber ich will gar nicht diskutieren.


    Gefühlt hat jetzt jede Person gesagt was sie an Rammstein und ihren Fans stört. Man konnte ungefragte Kommentare zu Ästhetik lesen inkl. einer Meinung, mit derer ich oft und in vielen Punkten nicht mitgehen...einige schon und jede "linke" Band hat sich geäußert, die noch nicht mit Rammstein gearbeitet hat oder zu erklärten Fans gehören. FB und IG sehen in den Kommentaren peinlich aus, weil dort ein Bild von uns Fans gezeichnet wird- ich schäme mich. Nicht mich als Fan zu bezeichnen, sondern für die Außenwirkung von der Fanbase, weil Leute oftmals lauter sind und damit mehr Präsenz erhalten - deren politische Meinung ich nicht teile. Und dann kommen die Kommentare von Bekannten, die sagen, Rammstein positioniert sich nicht und fischt am rechten Rand. Wie seht ihr das?


    Meine Meinung ist: Die offensichtlich rechten Leute werden auf Konzerten geduldet weil keiner vom Publikum Stress haben will. Man kann niemanden verbieten Tickets zu kaufen, geschweige denn die Musik zu hören und für sich zu interpretieren. Ich habe selbst schon bei KNORKATOR, bei StS und ASP Menschen erlebt, die möglicherweise nicht links sind.


    Egal wie krass sich Leute positionieren, ich glaube das Publikum kannst du nie beeinflussen.

  • Ich stimme dir absolut zu. Jedesmal wenn man denkt, dass es jetzt mal abflachen müsste, kommt irgendwo ne andere Schlagzeile oder ne andere Diskussion. Teilweise wird da jetzt mittlerweile über Sachen diskutiert, die mit dem Thema gar nichts mehr zu tun haben oder es werden Interviews von 1997 ausgekramt und vollkommen aus dem Kontext gerissen.


    Gerade auf IG (die Plattform, die ich leider am meisten nutze), wird es immer krasser. Mich haben Leute, Bekannte angeschrieben mit der Bitte, Rammstein doch mal bitte zu entfolgen und vor dem Konzert wurden mir kommentarlos Links geschickt mit der Erklärung, wo und wie ich meine Tickets verkaufen kann. Es nervt nur noch. Fast so, als würden einige erwarten, dass man jetzt sofort als langjähriger Fan sämtliche R+ CDs verbrennt. Und egal wie man argumentiert, egal was man sagt… es wird einem immer im Mund umgedreht. Das sorgt dafür, dass ich gar nicht mehr darüber diskutieren will.


    Zum Thema Leute auf Konzerten:

    Ich denke, man kann niemandem davon abhalten, ein Ticket zu kaufen. Und die Frage ist vielleicht naiv, aber was soll man als Fan, Band am besten machen, wenn man offensichtlich rechte auf nem Konzert in Rammstein Größenordnung sieht? Das Konzert unterbrechen? Die Leute rauswerfen lassen? Ich weiß es nicht, wie man mit sowas am besten umgehen könnte.
    Und ja, ich stimme dir bei deinem letzten Satz vollkommen zu.

  • Ich habe explizit geschrieben, dass Männer, die die Auswahl haben, sich eher für jüngere Partnerinnen entscheiden. Das gilt sowohl für One-Night-Stands als auch für langfristige Beziehungen.


    Was hilft uns diese Erkenntnis in Bezug auf Till Lindemann?


    Die StA wird diesen Sachverhalt nicht klären, da diesbezüglich keine Straftaten vorliegen.


    Ob TL wegen § 177 StGB verurteilt werden wird, ist mir relativ egal. Ich gehe davon aus, dass die StA und ggf. das Gericht ihren Aufgaben pflichtgemäß nachkommen werden.


    Das Video von Kayla Shyx hab ich gestern Abend noch nebenbei gesehen. Aus meiner Sicht war die Causa um TL nur der Aufhänger für dieses Video. Was sie eingangs gesagt hat, war zum Teil inhaltlich nicht korrekt. Ich würde von dieser jungen Frau, von der ich tatsächlich nur weiß, dass sie Infuencerin ist, nicht erwarten, dass sie den Sachverhalt rund um die Ermittlungsverfahren juristisch korrekt wiedergeben kann.


    Ich habe ihr Video als Statement zu sexueller Gewalt gegen Frauen im Allgemeinen wahrgenommen. Sie berichtete von einem Vorfall, der ihr in der Vergangenheit widerfuhr und ihrer Traumatherapie. Aus dem, das sie sagte, würde ich tatsächlich annehmen, dass sie eine Therapie durchlaufen hat.


    Und hier sind wir dann auch direkt bei noch einem Punkt, warum ich die strafrechtlich nicht relevanten Vorwürfe für schwerwiegend halte.


    Ich hatte ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass wir aus der kriminologischen Forschung von Mehrfach-Opfern wissen oder, sollten keine Straftaten vorliegen oder nachgewiesen werden, von Frauen, die mehrfach in ihrem Leben in Situationen gerieten, in denen aus ihrer Sicht keine für sie adäquate Behandlung durch Männer erfolgte. Dieser Punkt ist nicht einfach zu betrachten, weil sich viele scheuen, ihn öffentlich auszusprechen, weil sie denken, Gefahr zu laufen, sich einem Shitstorm auszusetzen. Da mir ein Applaus von einer (vermeintlich) falschen Seite relativ egal ist, tue ich es trotzdem.


    Kayla Shyx berichtete von einer Situation, die aus ihrer Sicht unangemessen war. Ein Mann habe sich zu ihr, mit sexueller Konnotation, unangemessen verhalten.

    Was genau geschah, habe ich nicht entnehmen können. Zu einer Verurteilung kam es nach meinem Verständnis nicht. Diese Situation habe sie traumatisiert und zwar dergestalt, als dass sie sich in therapeutische Behandlung begeben musste. Falls sie die Therapiekosten nicht eigenständig beglichen hat, muss in Deutschland ein Arzt oder Psychotherapeut einen Therapiebedarf mit Krankheitswert feststellen. Wir können also davon ausgehen, dass Kayla Shyx psychisch erkrankt war oder sogar immer noch ist.


    Shelby Lynn nimmt laut eigener Beschreibung Escitalopram. Jeder kann in der gelben Liste nachlesen, weshalb dieses Medikament verordnet wird. Es wird bei Angststörunge und Depressionen verschrieben. Bei ihr können wir somit auch davon ausgehen, dass sie psychisch erkrankt ist.


    Wir haben hier alao zwei Frauen; die eine leidet an einer psychischen Erkrankung, die andere litt an einer oder leidet noch immer an einer.


    Jeder, egal, wie er zu Shelby Lynn steht, wird ermessen können, wie sich die akuelle Situation auf ihren Gesundheitszustand auswirken wird. Er wird schlechter werden.


    Kayla Shyx (ich unterstelle ihr wahrheitsgemäße Angaben) gerät nun ein weiteres Mal in eine Situation, die sie als traumatisierend empfand. Eine retraumatisierende Erfahrung sollte sofort psychotherapeutisch aufgearbeitet werden. Ob sie noch bin Therapie ist und ihre Erfahrungen aufarbeiten konnte, weiß ich natürlich nicht.


    Ich sehe hier zwei Frauen, die in eine Situation gerieten, die dazu führte, dass sich ihr Gesundheitszustand verschlechterte (das heißt nicht, dass dies mehrheitlich auf die Frauen aus Row Zero zutrifft).


    Und ich denke, dass diese Situationen durch ein verantwortumgsvolleres Handeln hätten vermieden werden können. Es hätte bei der einen doch einfach nur eine Einladung zu der offiziellen Aftershowparty erfolgen können. Bei der anderen, ich lege jetzt ihre Aussagen als wahrheitsgemäß zu Grunde, hätte doch TL, wenn er sie sexuell attraktiv fand, nach Konzertende einfach das Gespräch mit ihr suchen können. Dann hätten beide feststellen können, ob sie sich sexuell anziehend finden.


    Diese mutmaßlichen Situationen geschaffen zu haben, steht in TL Verantwortung.

    Ich erwarte von einem Weltstar, dass er sich seiner Verantwortung gegenüber so jungen Menschen stellt.


    Mir ist daher die Idee von Awarenessteams im Backstage-Bereich sympathisch, so, wie sie der Konzertveranstalter Seliger propagiert hat. Wenn andere, ältere Frauen vor Ort sind, die nit ihrer Lebenserfahrung und der Befasstheit der Thematik da sind, könnte die Situation für die Frauen angenehmer sein. Da würde dann jemand schauen, wenn z. B. eine Frauen sich aus eigenen Stücken hemmungslos betrinkt.


    Ich bin guter Hoffnung. Es wird sich etwas ändern, schon alleine, weil Reputation und damit Geld auf dem Spiel steht. Die Konzertveranstalter sind im Zugzwang. Die Öffentlichkeit erwartet das.


    Dinge werden sich ändern, weil Menschen erkennen, dass das, das bisher ablief, den Vorstellungen, die die Mehrheit heute hat, zuwiderlief.


    Irgendwann ist Rosa Parks einfach vorne in den Bus eingestiegen.

  • Es kam nichts zu Tage was wirklich zu nachhaltigem Volkszorn führen hätte können. Es wurden keine Kinder (generell keine Lebewesen) gequält oder getötet und Shelby hat sich zunehmend als psychisch kranke, zumindest im Narrativ widersprüchliche unglaubwürdige Starfuckerin entpuppt.

    Nun da die Großkanzleien jeglichen Informationsfluss regeln, WIRD da auch nichts mehr folgen, es sei denn Megaplottwist.

    Und es ist nun bekannt, dass er ein alter primitiver Oppar ist und das ist bislang nicht verboten gewesen.

    Ich fand gestern diesen BILDartikel sehr bezeichnend:

    "Erstes Foto seit Skandal!!!"


    Schnell mal psychoonanieren, was dieses hochbelastende Zeitdokument uns sagen will:

    -Sonnenbrille und Baseballcap: Da hat einer was zu verbergen!

    -fudert sich im Maul rum: Widerlicher alter weißer CisMann ohne Manieren!

    -Pistolenmotiv auf Shirt: drückt seine Freude und Verherrlichung maskuliner Gewalt aus.


    Sofort lebenslange geschlossene Forensik!!! :crazy: