Ich bin gerade im Begriff heimzufahren. Sowas habe ich noch nicht erlebt. ALLE um mich rum sind sitzen geblieben. Keiner feiert und singt mit. Sitzen stocksteif da. Und das beim Abschlusskonzert. Ich wurde aufgefordert mich zu setzen und darf auch nicht in den Stehbereich wechseln.
Hatte die gleiche Situation letztes Jahr in Wien und in Brüssel.
Wurde auch hier gebeten sich doch bitte hinzusetzen. Beim Konzert war ich tierisch angepisst darüber, weil ich natürlich selbst voll in Stimmung war und auch mit "abgehen" wollte.
Im Nachhinein kam dann etwas Verständnis für die Leute auf. Es gibt halt Menschen die sich extra für einen Sitzplatz entscheiden. Sei es jetzt aus Bequemlichkeit oder gesundheitlichen Gründen. Auch sind halt manche einfach "nur" da um sich die Show anzusehen. Die wollen nicht abgehen oder sonst was. Der Grund ist letztlich auch egal. Ein Sitzplatz ist halt ein Sitzplatz. Wenn ich mir extra einen Sitzplatz hole, dann einer vor mir rumstehen und mir die Sicht versperren würde, wäre ich ehrlich gesagt auch nicht happy darüber. Da muss man sich halt fürs nächste Mal vornehmen, sich direkt für nen Steher zu entscheiden. Da hat man die Probleme nicht.
Bei den nächsten Konzerten habe ich die Situationen genommen wie sie waren. Sind alle aufgestanden habe ich mich gefreut. Sind alle sitzen geblieben, auch ok. Hauptsache Rammstein