• Danke! 🙂


    Das Publikum geht ja mal so richtig ab …

    … nicht.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 MĂĽnchen 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • ... und dies ist auf youtube, aber teilweise ohne Ton. Nennt sich aber "official"?

    Lässt du dich tatsächlich durch ein Official so leicht täuschen?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich werde damit nicht warm.

    Der Gitarrenpart gefällt mir; ist eine kräftigere, sattere Alternative.

    Der Gesang wirkt für/auf mich eher in etwa so wie tatsächlich Heino's Versuch, Rockmusik zu covern.

    Interessant, durchaus, aber im Wettbewerb mit anderen Dingen, die man stattdessen hören könnte nur zweite Wahl.

    Gern als Anlass genommen, mal wieder die ersten 3 HdS Alben mehrfach rauf und runter zu hören.

    Viel zu lange nicht mehr so gemacht.

    Danke dafĂĽr.


    Sobald das Video verfĂĽgbar ist, werde ich das sicher genieĂźen.

    Lässt vom Mitschnitt des Konzerts her zu urteilen echt interessante Fragen erwarten.

    Das Cover an sich brauche ich nicht nochmal.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Oh Gott der Trailer. Ich hoffe es nicht das was ich denke gesehen zu haben.

    Du sprichst in Rätseln... :-)

    Aber falls du denkst, irgendwelche, sagen wir mal, paarungsritualbetreffende Szenen im Trailer gesehen zu haben; neiiiiiin... das ist sicher eine gewollte IrrefĂĽhrung :-)

    Beim Konzertmitschnitt des Videos ist die besagte Szene ĂĽbrigens nicht so zu erkennen; die Szene ist da, aber es fehlen Bildteile gegenĂĽber dem Trailer.


    Könnte sein, dass es mir zu dieses Mal wirklich zu anstrengend wird, zu lange nach einem Sinn im Video zu suchen. Bei NSL gings's ja noch halbwegs, war aber auch schon leicht wirr.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Es ist wohl dieser Clip gemeint…


    Jo! Schon klar - ich hab da kein Problem mit.

    Das dĂĽrfte aber nur willkĂĽrlich so geschnittener Aussschnitt des Gesamtwerkes sein. Nach den mexikanischen Konzertmitschnitten zu urteilen war das nun nicht Hauptthema, aber eben auch. Ich bin schon sehr gespannt auf's Ganze, ich mag Till Lindemanns Videos, die Bildsprache, die er mit Zoran Bihac entwickelt oder die Zoran aus ihm rausholt.

    Und auf Till mit Dreadlocks. Kulturelle Aneignung und so?

  • Finde ich lustig, dass die Medien einfach nicht dazu lernen und mal das komplette Video abwarten, bevor sie Urteile fällen, bei Deutschland haben sie ja auch den Fehler gemacht damals...

    Es ist die Bild. Und die Bild möchte einfach nur Aufmerksamkeit und Klicks.

  • Finde ich lustig, dass die Medien einfach nicht dazu lernen und mal das komplette Video abwarten, bevor sie Urteile fällen, bei Deutschland haben sie ja auch den Fehler gemacht damals...

    Wenn es im Vorfeld der VÖ passiert, ist das nun mal gar nicht ungewünscht? Warum werden wohl Trailer so geschnitten, dass sie besonders krass wirken? Deutschland hätte auch anders beworben werden können.


    Trink das Schwarz in tiefen ZĂĽgen :kaffee:

  • Finde ich lustig, dass die Medien einfach nicht dazu lernen und mal das komplette Video abwarten, bevor sie Urteile fällen, bei Deutschland haben sie ja auch den Fehler gemacht damals...

    Dessen sind sie sich doch im vollen Umfang bewusst, aber am Ende muss sich der Artikel gut verkaufen. Und zusätzlich soll der Teaser doch diesen Effekt hervorrufen.

  • Die Bild hat mal wieder was zu berichten 8)


    https://www.bild.de/unterhaltu…-video-86716422.bild.html

    Na gut, die Zeitung der vier großen Buchstaben möchte natürlich Klicks und Aufmerksamkeit generieren. Und Till Lindemann vermutlich auch, sonst gäbe es diesen Trailer wohl nicht?


    Aber ich finde die Bild halt immer wieder peinlich, so wie sie alles darstellt zeigt sie doch, dass da Leute sitzen, die ihnhaltlich nix verstanden haben.


    Angeblich ginge es im Text von "Entre dos Tierras" um ungerechtfertigte Vorwürfe? Aha? Und als Text zum Bericht garnieren obendrauf Teile der schlechten Übersetzung mit der Zeile "Sei keine Quitte", was nun mal im Deutschen genau was bedeuten soll? Wie viel haben die Bild-Journalisten also vom Text verstanden, wenn sie nicht mal ne bessere Übersetzung googeln können?


    Ach, ich vergaĂź: Bild = Inhalte egal, nur Klicks wichtig... <X

  • Finde den Trailer sehr provokant, auch abstoĂźend. Spiegel der Gesellschaft? Spiegel Lindemanns? Auf jeden Fall mag ich diese (unklare) Bildsprache nicht und finde, er könnte auch mal langsam was anderes auĂźer sowas fabrizieren. Klar, das Material ist älter, aber. mMn ĂĽbertrieben. Seht was ich immer noch darf. Seht! Ficken bis zum Untergang.

    Zudem, was denkt er sich, wie das auf die Band Rammstein zurück fällt? Wahrscheinlich denkt er sich nix dabei. Kann mir durchaus vorstellen, dass sie von dem Video wirklich nix wussten. Ist ja schließlich ein Solo Projekt. Macht irgendwie das Gedicht kaputt, indem viel Wahrheit steckt. Hab das Gefühl, er demontiert sich immer wieder selbst. Auch wenn es nur ein Ausschnitt ist: Es bleibt ja der Eindruck, dass ihm alles egal sein kann. Schade.