• Hey Leute,
    ich musste dieses Thema einfach nochmal wieder rauskramen weil ich gerade etwas interessantes gefunden habe: http://www.setlist.fm/setlist/…den-germany-63db7e3b.html
    Man beachte das kleingedruckte unter der Setlist, aber als ich das Wort "Bravo" gelesen habe fiel mir sofort wieder dieser eine Zeitungsartikel aus einer Bravo-Ausgabe von 1997 ein, der vor ungefähr einem Jahr hier von jemandem gepostet wurde, in dem hieß es nämlich auch dass Eifersucht gespielt wurde! Damals hatten wir vermutet dass Eifersucht mit Sehnsucht verwechselt wurde von dem Reporter aber da ja anscheinend beide Lieder gespielt wurden schließ ich das jetzt mal aus!
    Also was meint ihr? Echt oder Fake?

  • Gute Frage. Aber glaube kaum, dass das stimmt. Siehe diesen Thread: Rammstein in der BRAVO


    Wenn man ein bisschen Ahnung hat und die Artikel lest, merkt man, dass teilweise nur Müll steht. (Magnesiumkanone/Eiskristalle anstatt Konfettikanone :lol: oder ein Bild, bei dem Flake die Neonröhre an Till zerschlägt, wird betitelt:" Diese Szene sorgte in den USA für Wirbel". Eigentlich wars ja der Bückdich Dildo, der "Wirbel" gemacht hat. Da sieht man wieder, das nicht alles stimmt was Bravo schreibt.


    Aber wenn jemand ein Scan von der Ausgabe hätte, wäre echt cool^^

  • Ja also dass in der Bravo oder ähnlichen Zeitschriften überwiegend Müll geschrieben wird ist ja schon lange klar! Aber könnte ja durchaus sein dass der Song trotzdem gespielt wurde! Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen dass sie diesen Song nie live gespielt haben!


    Achja und hier der Zeitungsartikel: http://postimg.org/image/p1s44aiwt/

  • Also mit Sehnsucht verwechselt kanns nicht sein, da bei Sehnsucht keine Feuerflammen, wie auf dem Bild zu sehen ist, kommen... Vielleicht erkennt wer die Effekte?


    Es war ja auch das erste Konzert nach Pause, vielleicht kann es schon sein das Eifersucht gespielt worden ist. Laut Artikel passen in Die Halle passen etwa 5000 Leute, was Wikipedia bestätigt.

  • Ja eben! Also so ganz abwegig finde ich das eigentlich echt nicht! Gerade weil es ja auch das erste Konzert nach der Pause war! Vielleicht wollten sie einfach mal was neues austesten was dann wohl doch nicht so gut ankam... Gabs ja schon öfter mal bei Rammstein!


  • das mit der boxring-grill nummer kannt ich ja auch noch nicht. :]

    Schau mal auf der Röhre nach dem Konzert in der Philippshalle, Düsseldorf 97. Bei Rammstein wird Till in diesem Ring ( sieht mehr aus wie ein umgedrehter Tisch ) durch die Halle getragen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Schau mal auf der Röhre nach dem Konzert in der Philippshalle, Düsseldorf 97. Bei Rammstein wird Till in diesem Ring ( sieht mehr aus wie ein umgedrehter Tisch ) durch die Halle getragen.


    Das mit dem "Boxring" hatte ich schon mal gesehen aber die Nummer mit Till & Flake zusammen wo Till´s Rücken in Flammen steht ist mir auch neu :kopfkratz: würde ich gern mal ein Video von sehen.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Glaube nicht, dass der Song gespielt wurde. Weil die Bravo nur Kacke schreibt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben,das sie die Lieder Eifersucht/Kokain einfach zu hart fanden um es live zu spielen...
    ich bin der Meinung,das es mal in einem Interview auf herzeleid.com zu lesen war,welches Flake gegeben hat..

  • Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben,das sie die Lieder Eifersucht/Kokain einfach zu hart fanden um es live zu spielen...
    ich bin der Meinung,das es mal in einem Interview auf herzeleid.com zu lesen war,welches Flake gegeben hat..


    Zu hart? Das war dann wohl eher Ironie, Kokain und Eifersucht gehören Instrumental zu dem Stumpfesten, was die Band zu bieten hat.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Eifersucht: wäre anscheinend wegen der vielen Samples etc. ncht möglich gewesen es zu spielen (fragt mich nicht, ich hab es irgendwo seit Urzeiten so im Hirn, seit ich eben auch eines dieser Interviews gelesen hatte)
    Kokain: wäre wohl während der Family Values Tour 1998 gespielt worden (so wie 'Das Modell' übr auch, nur dass wir davon den Video-Beweis haben ^^)

  • Zu hart? Das war dann wohl eher Ironie, Kokain und Eifersucht gehören Instrumental zu dem Stumpfesten, was die Band zu bieten hat.


    Naja,mit hart meine ich eher die Texte... so hab ich das damals auch verstanden...wie gesagt,ist bestimmt schon 10 jahre her,wenn nicht nocj länger als ich das interview gelesen habe.


    Das irgendwas mit den Samples zu schwierig war,um es live zu spielen hab ich auch gelesen... allerdings handelte es sich dabei um dalai lama und amour
    Wie manche wissen,wurde die Songs ja nur 2 mal live gespielt ( ausser in den Knaack konzerten) Live war es nicht der bringer und die leute standen auf um pipi machen zu gehen...
    allerdings kam wohl noch erschwerend hinzu,das es sie es technisch nicht umsetzen konnten...



    Zitat Wikipedia: Dieses Lied wurde, aufgrund der schwierigen Durchführbarkeit und wegen des starken Einsatzes elektronischer Klänge, nur ein einziges Mal im Jahr 2004 live gespielt.




    also von Kokain live,hab ich bislang nichts gehört oder gesehen... allerdings habe ich ne live aufnahme von feuerengel... ist zwar nicht zu vergleichen mit rammstein,aber ist halt kokain live :rolleyes:

  • Also Dalai Lama wurde garantiert nicht aufgrund der Samples nur 2 mal gespielt sondern einfach weil es den Fans nicht gefallen hat! Das haben mehrere Mitglieder bereits in diversen Interviews gesagt!
    Bei Eifersucht wiederrum könnte das stimmen mit den Samples, allerdings glaub ich trotzdem nicht dass er nie live gespielt wurde... Sie haben es mit Sicherheit einmal probiert und dann halt festgestellt dass das nicht so super ist!
    Und Kokain wurde mit Sicherheit aus dem gleichen Grund wie Dalai Lama nicht mehrer Male gespielt! Dass es wegen dem Text ist kann ich mir echt nicht vorstellen, weil da gibt es ja weit aus härtere!