Wer macht am meisten?

  • Soo...ich hab mal neinteressante Frage...


    Wer von den Rammis macht eigentlich auf der Bühne am meisten?


    Ich nehme jetzt mal Till hinaus,weil er ja auch Singt^^



    aber von unseren Musiker^^



    Ich denk fast es ist Flake... :]


    Denn Flake spielt ziemlich viele verschiedene Akorde ...Paul und Richard nehmenoft immer diese gleichen "Gitarrenwände"


    Oli...naja....macht des bis auf nen Solo auch...und Schneider..schlägt auch eigentlich bei fast jedem Lied den gleichen Takt...er variiert zwar bei jedem Lied aber sonst bleibt er öfter gleich



    soo...und was denkt ihr ?xD

  • für mich is es richard


    der steht da immer so apathisch und klimpert auf seiner gitarre rum, achtet dabei darauf, dass seine frisur nicht verrutscht und bewegt sich nicht viel, es könnt ja n fingernagel einreißen. den kopf behält er oft oben, damit die augenbrauen gleichmäßig gezupft aussehen und viel wind an die augen kommt, damit die schminke nich verschmiert.


    das is echt ne leistung, die er da bringt

  • Das Herzstück einer jeden Gruppe ist der Schlagzeuger. PUNKT.
    Außer, wenn Du Schlagzeuger bei den 'Die Flippers' bist. :] :] :]

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Zitat

    Original von ThE RoCk
    Für mich eindeutig Schneider...


    Es ist eine reine Ausdauersache über ne stunde oder fast 2 stunden lang da oben zu sitzen und Schlagzeug zu spiele. Das geht ganz gut in die Arme ;)
    Er ist profi, ganz klar, aber auch bei denen zieht es ganz schön in den Armen ;)


    und dazu noch die hitze von deisem fontänen :D

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Das ist einfach zu beantworten - wenn einer von den sechsen fehlt, klappts nicht mehr... :D


    Der Schlagzeuger ist derjenige, der die meiste Kraft benötigt und auch das Timing ist eine Hirnsache, von daher ist er wohl derjenige, der am konzentriertesten arbeiten muss...


    Der Bassist liegt auf der Schlagzeugspur (auch vom Timing her) und vereint die Harmonien und den Rythmus. Ohne ihn wäre alles nur ein dünnes "Fiep".


    Die Gitarristen sorgen für die musikalische Harmonie, für die "Stimmung" des Liedes in der Art, was und wie sie spielen. Beide ergänzen sich und legen sich - körperlich gesprochen - auf die Rythmus-Sektion ;)
    Hier kommen auch oft Soli (Mehrzahl von Solo), die den Charakter des Songs mitgestalten.


    Der Keyboard sorgt für Flächensounds, Bass-Sequenzer und sonstige Effekte - er betont an den richtigen Stellen den Text (macht den Text hörbar - es wird von einem Flugzeugabsturz gesungen und plötzlich ratterts und es gibt eine Explosion). Klingt nach Feinschliff, ist aber genauso nötig wie die Gitarren-Arbeit und ermöglicht erst, dass ein Song "Industrial" klingt.


    Über den Gesang muss man nicht mehr viel sagen, für was der da ist, weiss jeder. Nun darf man aber nicht denken, dass ein Sänger kein Musiker ist. Oftmals können Sänger auch ein oder mehrere Instrument/e spielen, wie Till z.b. eigentlich Schlagzeuger ist/war.
    Und die Rolle des Sängers ist nicht weniger wichtig oder genauso wichtig wie die der anderen 5 Bandmitglieder.


    Sicherlich gibts dann noch einen Unterschied zwischen der Studioarbeit und der Livearbeit. Da sind die Rollen möglicherweise etwas anders verteilt, Till und Flake können Live natürlich viel mehr Showelemente erarbeiten und durchführen als Schneider, das ist klar.
    Aber gerade bei der Studioarbeit ist Till mindestens genauso gefordert wie Schneider oder die Gitarristen.

  • ich denke aber auch das es Schneider ist, er bewegt sich jedenfalls am meisten, und da wo andere mal kurz pause haben, muss er immer noch spielen....

  • Zitat

    Original von Tony
    ich denke aber auch das es Schneider ist, er bewegt sich jedenfalls am meisten, und da wo andere mal kurz pause haben, muss er immer noch spielen....


    *zustimm* das finde ich auch!

  • ich finde auch das es schneider ist, weil er wirklich viel Ausdauer braucht um eine ganzes Konzert so gut wie ohne pause zu spielen.

  • Zitat

    Original von Mimi
    für mich is es richard


    der steht da immer so apathisch und klimpert auf seiner gitarre rum, achtet dabei darauf, dass seine frisur nicht verrutscht und bewegt sich nicht viel, es könnt ja n fingernagel einreißen. den kopf behält er oft oben, damit die augenbrauen gleichmäßig gezupft aussehen und viel wind an die augen kommt, damit die schminke nich verschmiert.


    das is echt ne leistung, die er da bringt


    ach Mensch du bringt mich in gewissensnöte
    ich muss immer lachen wenn du comments abgibst dabei mag ich den Richard doch so^^
    aber bei Bück dich auf der LAB bewegt er sich eindeutig zu viel... die stelle mit dem KB ist einfach peinlich....


    ach ja ich würd net sagen das Flake viel macht kommt doch alles vom Computer


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Zitat

    Original von Diaboula


    ach Mensch du bringt mich in gewissensnöte
    ich muss immer lachen wenn du comments abgibst dabei mag ich den Richard doch so^^
    aber bei Bück dich auf der LAB bewegt er sich eindeutig zu viel... die stelle mit dem KB ist einfach peinlich....


    ach ja ich würd net sagen das Flake viel macht kommt doch alles vom Computer



    diaboula :handkuss: denk dran, dass ich mich nur über sein aussehen lustig mache... also nimms mir bitte nich übel



    ja, bei bück dich dreht richard voll am rad, da könnt ich jetzt noch was zu sagen, aber wir sind ja jetzt nicht im "nehmen rammstein drogen" thread, also will ich hier jetzt auch gar nich über drogen sprechen :]


    aber ich muss sagen, dass ich richard optisch zu LAB-zeiten auch noch sehr attraktiv fand, ein richtig hübscher kerl... aber mit dem alter kommt man ja manchmal wieder in die zweite identitätskrise...


    wenn ich dich zum lachen bringe, freu ich mich, hab ich doch mal wieder eine gute tat vollbracht

  • meinst du das ernst?
    ich find eihn zu LAB Zeiten auch ok bzw `96 ist er glaube ich wirklich attraktiv bis auf den ohrring ist er nahezu perfekt was er danach macht...
    ansichtssache


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    meinst du das ernst?
    ich find eihn zu LAB Zeiten auch ok bzw `96 ist er glaube ich wirklich attraktiv bis auf den ohrring ist er nahezu perfekt was er danach macht...
    ansichtssache



    ja,stell dir vor, mimi kann auch ma ernst sein :))

  • Ist das ned wurscht wer am meisten macht???Ich denke jder steuert seinen Teil zum Projekt Rammstein bei, oder nicht?

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Mimi
    für mich is es richard


    der steht da immer so apathisch und klimpert auf seiner gitarre rum, achtet dabei darauf, dass seine frisur nicht verrutscht und bewegt sich nicht viel, es könnt ja n fingernagel einreißen. den kopf behält er oft oben, damit die augenbrauen gleichmäßig gezupft aussehen und viel wind an die augen kommt, damit die schminke nich verschmiert.


    das is echt ne leistung, die er da bringt


    was quatscht du denn für ein müll???? :keineahnung: