Leiser Hintergrundton bei "Ich will"

  • Da hört man's sehr gut...

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • ich glaub ich hab die erklärung!
    ich hab mir grad das lied von der single runterkopiert und bei goldwave importiert und folgendes hab ich gemacht:
    ich hab den gesang leiser gestellt, aber bei fast jedem lied hört man die 2. stimme doch! und da hört mans...: 1. das "Ich will" was sich übers ganze lied zieht is manipuliert :)) till hat da seine einfache sprechstimme genommen und dann mit dem pc oder was auch immer tiefer gestellt und das original noch drüber, so, so klingts, schön und tief, dann is mir aufgefallen dass da vielleicht das echo von dem tiefen schuld dran sein kann, dass jeder glaubt dass da wer antwortet :)) :)) :))
    naja, egal, ihr könnts mir glauben, oder nicht :]


    EDIT: ich hab mir JETZT ( :O ) die aufnahme von erando angehört,..naja, klingt nicht nach "ich nicht" sondern "ich ich" - eben schnell hintereinander, keine ahnung warum, vielleicht auch nur das echo!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Seemann ()

  • Also ich bin mir immer noch zu 100 % sicher, dass es "Ich nicht" heißt. Wäre ja auch ein lustiger Widerspruch und Rammstein typisches "Gimmick"... :))

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • rammstein wollten jetzt ein thema herausbringen xD
    die haben das von wissenschaftlern berechnen lassen, wie lange es dauern könnte bis fans das herausfinden xD
    jetzt glauben rammstein wir denken nicht mehr an die DVD, jaja, alles geplant :))

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    ich habs mal hochgeladen: http://rapidshare.de/files/35596148/Ich_Nicht.wav.html


    Da kannste mir sagen, was du willst, für mich hört sich das an, als ob er sagt " ich nicht ich", also als ob er erst das normale " ich nicht" sagt und dann nochmal "ich" hinterher....

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

    Einmal editiert, zuletzt von blizzzzzard ()

  • Zitat

    Original von blizzzzzard
    Da kannste mir sagen, was du willst, für mich hört sich das an, als ob er sagt " ich nicht ich", also als ob er erst das normale " ich nicht" sagt und dann nochmal "ich" hinterher....


    erst das normale "ich nicht"? :kopfkratz: ich dachte immer, der song heißt "ich will"? :augenreib:


    ansonsten: ohren waschen! ; )

  • Zitat

    Original von RAMMSTEINfanatiker
    bei adios.... das hört sich an wie: das macht spaß!!!


    Also, ich höre immer "Halt Abstand!" Das würde auch zum Text passen, eine Art Warnung, Drogen zu nehmen (passt irgendwie nicht zu Rammstein, aber naja...)


    Ich habe mal die Stelle ausgeschnitten und mit dem Programm Audacity mit der Rauschentfernung die Gitarren so gut wie möglich ausgeblendet und dann hört man ganz deutlich, dass Till "Halt Abstand" sagt.

  • beides würde ja passen oder?!


    aber wenn du es GANZ DEUTLICH hörst.... dann hast du wohl recht.


    PS: was war das noch gleich bei Nebel???


    naja, ob die rammis sowas extra machen... bei ich will?!?!.... :D

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche


    erst das normale "ich nicht"? :kopfkratz: ich dachte immer, der song heißt "ich will"? :augenreib:


    ansonsten: ohren waschen! ; )


    Ja, mit dem "normalen" "ich nicht" meinte ich ja auch das "ich nicht", was hier schon so oft besprochen wurde....


    Also nochmal: Erst hört man laut "ICH WILL" und dann gaaaaanz leise "ich nicht". Für mich hört sich das aber so an, als ob er sagt "ich nicht ich".


    Verstanden? ^^

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

    Einmal editiert, zuletzt von blizzzzzard ()

  • Zitat

    Original von Tetsuo


    Flake: "eifersüchtig" --> ca. 1:30


    Jo, habs eindeutig gehört. Is zwar ein bisschen verschmolzen mit den Hintergrundgeräuschen des Liedes, aber man hört es raus, selbst bei mp3´s

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Zitat

    Original von FELLVIEH
    wo isn dieses bupdibums oder so bei adios


    ist das zwischen der ersten u zweiten strophe sowie zwischen der zweiten strophe und dem refrain wo da immer so komische laute sind die sich wie "blut" anhören
    zumindest finde ich das sie sich wie "blut" anhören


    und das "eifersucht" wo ist das (bei nebel)


    Laut Flake (in einem Chat) lautet das Dingens bei Adios "Schabbschabbschuwapp" und wurde von Till eingesungen, um das Lied "rockiger" zu machen :rolleyes:


    Das Eifersüchtig bei Nebel befindet sich - wie oben genannt :] - ca. bei 1:30.


    MFG : Schabbschabbschuwapp :]