• Beste DVD? 60

    1. weiß nich (2) 3%
    2. Lichtspielhaus (10) 17%
    3. Völkerball (31) 52%
    4. Live aus Berlin (17) 28%

    biene hatte den vorschlag zu so einem thread schonmal irgendwann gemacht! welche dvd gefällt euch am besten und warum?

  • Janz klar Lichtspielhaus! LaB is auch gut und Völkerball is irgendwie für´n Arsch! Nichts gegen das Nimes Konzert aber England , Moskau und Japan hätten nich mehr sein müssen! Nimes is geil der rest aber langweilig inklusive Reise Reise making of und das dumme Anakondaprogramm! Lichtspielhaus is nahezu Perfekt! :rockin:



    Edit: es dauert nich mehr lange und die Umfargen gehn mir dann auf den Sack! Da brauch man doch kein Survivor mehr starten ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Völkerball. Das Konzert ist einfach der Hammer!

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Das Problem ist , dass die Setlist's anders sind und man deswegen weniger auf Qualität etc achten kann.


    Qualitativ ist LaB besser.
    Von der Pyro und Effekten /Show (die ja auch einstudiert ist.....-.-) ist Völkerball besser!
    Und Lichtspielhaus nehm ich ganz raus... ;)



    Mir hat LaB mehr Spaß gemacht.... :D

  • ich persönlich finde eig. alle gut aber Lichtspielhaus und LaB gefallen mir richtig gut! Völkerball is so...hm weiß auch nich genau :/

    Paul landers 4 life - he´s so "hawt" hrrr^^


    oO Wat mach ichn hier? - achso bin ja die Signatur ;)

  • LaB war meine erste Begegnung mit den Live-Shows von Rammstein und daher bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;). Insgesamt gafällt mir aber Völkerball besser, zumal die Setlist überwiegend aus Liedern von Reise, Reise besteht.

  • ich hab mal die viel gehasste Völkerball ausgesucht!


    aber anmerken muss ich, dass ich alle ganz toll finde!!!


    LaB war auch meine erste dieser dvds, ich wollte mal eben so reinschauen, was das ist, ich dachte erst auch, dass es ein fehlkauf gewesen sein könnte... dvd rein - wow.


    bei lichtspielhaus war ja soviel zu gucken, auch toll


    bei völkerball, ja da waren nen paar erwartungen wohl zu hoch geschraubt und man dachte: kommt da jetzt nicht LaB² nur es steht halt Nîmes drauf? NEIN
    also Völkerball find ich schick.

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Ich hab für lichtspielhaus gestimmt weil da die videoclips drauf sin und nicht nur live(aber auch und das ist grade geil das beides drauf is :augenreib: ) ;) und LaB find ich sowiso net so toll..... :rolleyes:

    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!

    2 Mal editiert, zuletzt von "Mein Teil" ()

  • Aber gibt es nicht mehr DVDs:


    Live aus Berlin
    Links 2-3-4
    Lichtspielhaus
    Reise, Reise Japan Limited DVD
    Amerika
    Keine Lust
    US-Videospecial
    Rosenrot Limited DVD
    Völkerball


    LIVE AUS BERLIN ist die beste DVD

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • bei mir völkerball!
    zum einen, da ich die show selbst bis zum erbrechen gesehen hab und mich da jedes mal wieder reinfühlen kann!
    zum anderen gefällt mir die show wesentlich besser (sowie die bühne an sich)!
    außerdem überträgt die dynamische kameraführung irgendwie auch mehr power! dazu das kamerazittern im takt, man fühlt sich fast so als ob man mittendrin stehen würde!


    das einzig negative bleibt halt der teilweise etwas verhunzte schnitt! das hätte man bei einigen songs (speziell du hast und sonne in nimes) besser machen können!


    jedoch find ich die anderen beiden auch genial gemacht!

  • für mich ganz klar: Live aus Berlin. Die Kameraführung ist einfach genial (vor allem bei Heirate mich -> Hollywoodreif ;) ) Die tracklist ist auch einfach nur geil, da kommt das alte rammstein-feeling wieder hoch. ich ziehe lab in vielen punkten völkerball vor, weil für mich zum beispiel die alten lieder, die auch auf vb gespielt werden, auf lab eindeutig besser klingen. beispiele: drsg: allein der anfang hört sich ein einfach besser an als auf vb.; du hast: kommt irgendwie wuchtiger rüber und die scene mit till's hörer-ding ist auch meiner meinung nach genial. dann sind, finde ich, auf lab ausnahmlsos ALLE lieder geil, während man bei vb nur bedingt gute bekommt. auf vb gefallen mir nicht: links (kommt bei weitem nicht so geil rüber wie im velodrom), keine lust (kommt ganz schwach rüber; das lied sollte man lieber normal hören), drsg (um längen schlechter als auf lab), du hast (ausgelutscht ;) ), amerika (ich mag das lied an und für sich nicht) und die gesamte zugabe. auf lab ist die zugabe megfett: rammstein (mit dem brennenden till u seiner 'brille'), tier (das haut einfach rein) laichzeit (mit der fetten konfettikanone und dem geilen übergang zu), widbifs (mit heirate mich das geilste lied von allen) und seemann mit dem booteffekt. bei vb gibt es als zugabe ein schwaches rammstein ohne feuermantel (nur mit nem tcm-rucksack ;) ) ein schlechtes sonne, ein ausgelutschtes ich will, ein mässiges ohne dich (finde ich wie keine lust live net gut) und ein stripped mit dem geklauten boot-effekt vom seemann aus berlin.
    lichtspielhaus finde ich irgendwie gar nicht so gut. das menü finde ich grottig. die making off's sind sterbenslangweilig, es sind nur 10 videos drauf und ein paar live-fetzen; dass hätte eindeutig mehr sein sollen...


    alles meine meinung ;) :] :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von per.munky ()

  • Ich finde Völkerball ist die beste DVD.. Erstens war es ein hammer Konzert, mit super Pyro-Show und tollen Liedern...
    LaB ist mir von der kameraführung etwas zu, wie soll ich sagen, statisch... Wirkt eher langweilig... Der Sound von LaB ist zwar super, aber da wurde joa auch einiges im Studio nachbearbeitet, schätz ich mal!!

  • Ich habe für Lichtspielhaus gestimmt.
    Warum?


    LAB ist zwar die klassische DVD, aber sie ist zensiert und hat kaum Extras - sehr spartanisch in der Ausstattung eben.
    Völkerball ist das genaue Gegenteil von LAB. Hier hat man eine DVD die mit jeder Menge Zeug vollgestopft ist, allerdings gefällt mir nicht dass man sich statt für England, Russland oder Japan lediglich für Frankreich entschieden hat. Jedes der anderen Konzerte, die aber leider nur in kurzen Ausschnitten gezeigt werden (noch so ein Punkt der mich an Völkerball massiv stört), hätte ich interessanter gefunden als Nîmes. Sprich Völkerball ist LAB technisch klar überlegen, aber die Selektion ist mies. Hätte gerne mehr aus den anderen Ländern gesehen und die Extras alleine reißen es auch nicht wieder raus.


    So gesehen ist Lichtspielhaus ein guter Kompromiss zwischen den beiden.
    LSH ist technisch fein raus, bietet einige Extras in Form von Making ofs und bietet einen kleinen, feinen Querschnitt durch die Geschichte der Band bis 2001. Schade ist hier nur, dass die Liveausschnitte wieder viel zu kurz sind. Gerade aus der Phillipshalle hätte ich mir mehr gewünscht ;(
    Eine Neuveröffentlichung eben dieser alten Konzertmitschnitte in voller Länge auf einer DVD wäre mal cool. Also 100 Jahre Rammstein und dann noch die Philipshalle im Speziellen.