Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Bückstabü der schlechteste Song ist. 😀
Dicht gefolgt von Mehr. 😀
😀
Ich finde es zum ausrasten, auch Live damals ganz geil. Aber klar, lyrisch jetzt nichts großartiges.
Tatsächlich ist Bückstabü (B********) aktuell auf Platz 2. Überrascht mich schon etwas... finde den Song gar nicht mal so schlecht...
Bückstabü ist zunächst schrecklich, aber der Gesangspart ("Zwei Seelen, ach in meinem Schoß..") macht wirklich vieles wieder gut.
Bückstabü ist zunächst schrecklich, aber der Gesangspart ("Zwei Seelen, ach in meinem Schoß..") macht wirklich vieles wieder gut.
Und der Synth-Part mit den Drums am Anfang fetzt noch ganz gut. Ansonsten ist das Lied einfach die größte Gülle.
Bisschen Off Topic, aber da es trotzdem halbwegs zum Thema passt: Fände es übrigens mal ganz interessant, einen Song vs Song Contest hier im Forum zu machen, indem man quasi alle 88 Alben-Songs im KO-Format gegeneinander antreten lässt und es am Ende ein Finale gibt, wodurch dann der "beste" (sprich der beliebteste hier im Forum) gekürt werden kann. Dieses Format gabs auf Instagram mal vor ein paar Jahren und ich fands ganz spannend. Sollte das noch jemand interessant finden bzw von Moderatoren-Seite keine Einwände geben, würde ich einen solchen Thread eröffnen.
Sowas fände ich hier super! Danke!
Rammstein haben sowas selbst mal veranstaltet: https://rammwiki.net/wiki/Song_gegen_Song
Wäre interessant das noch mal mit den jüngeren Songs im Pool zu machen!
Alles anzeigenSo, ich hatte gerade mal wieder Mittagspause und habe auf schnell eine Umfrage bei einem - hoffentlich - seriösen Anbieter erstellt. Ging echt flott
Sobald man auf den Link klickt wird man aufgefordert erst seine Top-10 Rammstein-Lieder auszuwählen und danach - etwas weiter unten auf der gleichen Seite - seine Flop-10.
Bei den Top-10 muss man mindestens 10 Lieder anwählen. Bei den Flop-10 müssen es mindestens 3 Lieder sein.
Ich dachte die Möglichkeit 10 Lieder auszuwählen erhöht etwas die Aussagekraft der Umfrage.
Die Umfrage läuft erst mal bis zum 18.08.2024 und ist auf 100 Teilnehmer reglementiert (sonst würde es Geld kosten).
Sobald das Ergebnis da ist, teile ich dies natürlich sofort hier.
Sollte ich ein Lied vergessen haben oder die Umfrage nicht funktionieren, kurz Bescheid geben.
Viel Spaß!
Hey, Dankeschön!!!
Und der Synth-Part mit den Drums am Anfang fetzt noch ganz gut. Ansonsten ist das Lied einfach die größte Gülle.
Ich habe den Song gehasst am Anfang. Bis ich eines merkwürdigen Tages richtig genervt von allem und jedem war und permanent wegzupiepende Worte schreien wollte. Sackig, die Mundwinkel gen Boden und nur Nervtöter um mich rum lief dann im Auto Bückstabü. Seitdem find ich den Klasse 😁.
Die größte Gülle erhält somit von mir zwar nicht "pädagogisch wertvoll" aber "hilfreich" 😉
Zackig interessante Anekdote!
Da kommt mir nun folgender Gedanke; Wiener Blut war bisher ebenfalls ein Titel der bei mir gern auf Skip stand, war dafür Live entgegen meiner Erwartungen eine volle Wucht. Den Refrain von Bückstabü könnte man live herrlich dämlich mitgröhlen, und vielleicht findet man während des Konzerts auch auf einmal gefallen an dem Song. Wäre aber auch nicht schade wenn man darauf in Zukunft keine Antwort bekäme
Ich finde es zum ausrasten, auch Live damals ganz geil. Aber klar, lyrisch jetzt nichts großartiges.
Ich finde den Songs musikalisch auch einen der besten vom LIFAD Album. Der Text macht halt leider vieles kaputt.
Dicht gefolgt von Mehr.
Das ist deine Meinung. Drück anderen nicht auf, was sie schlecht finden sollen. Weißt du was Bevormundung ist? Anderen gefallen die Lieder na und !
also habe mir gerade mal nochmal OK angehört, glaube erstmals seit der Release Phase. Wenn ich es schaffe, die Lyrics auszublenden, dann ist der Rest eigentlich ziemlich geil. Gibt mir Herzeleid/Sehnsucht Vibes in modernem Stadionsound. zB Flakes Melodie erinnert mich an die Demos aus dieser Doku, die zu Herzeleidzeiten über die Aufnahmen entstanden ist.
Hätte man da einen "lyrischeren" Ansatz gewählt wie zB Sehnsucht (als Song), dann hätte das auch ein Album Highlight werden können. Für mich damit leider eine vertane Chance
Ich habe den Song gehasst am Anfang. Bis ich eines merkwürdigen Tages richtig genervt von allem und jedem war und permanent wegzupiepende Worte schreien wollte. Sackig, die Mundwinkel gen Boden und nur Nervtöter um mich rum lief dann im Auto Bückstabü. Seitdem find ich den Klasse 😁.
Die größte Gülle erhält somit von mir zwar nicht "pädagogisch wertvoll" aber "hilfreich" 😉
Genau diese Stimmung bedient der Song.
Zum Glück hat man die nicht immer...
Das ist deine Meinung. Drück anderen nicht auf, was sie schlecht finden sollen. Weißt du was Bevormundung ist? Anderen gefallen die Lieder na und !
Da fühlt sich jemand aber angegriffen. Und ich dachte, dass die Smileys die Ernsthaftigkeit des Posts verraten würden.
Überdenk mal deine Art, wie du mit anderen kommunizierst.
Ich muss sagen, einen Song, den ich gar nicht hören kann oder ständig skippe, gibt es glaube ich nicht. Einzige Ausnahme 5/4. Selbst Songs, die ich musikalisch nicht ansprechend finde, erfassen mich manchmal mit Text oder der Emotion, die rübergebracht wird. Manche Texte finde ich platt, auch wenn die musikalische Umsetzung vielleicht für mich sehr ansprechend ist.
Und das ist eben das, was z.B. bei Bückstabü doppelt polarisiert denke ich: manche hören "nur so komisches Geschrei" von Lindemann und manche spüren die mächtige Energie und Stimmung des Songs. In sich noch mal polarisierende: Ambivalenzen, Wiedersprüchlichkeiten, Verlockungen, denen man wiederstehen will... erst "tu das nicht, lass das sein" und am Ende "hol ich mir". Die Sucht hat gewonnen.
In Teip's Umfrage hatte ich echte Probleme, 10 Lieblingssongs festzulegen - in meiner Rammstein-Playlist sind rund 25 als Favoriten gelistet.
Bin gespannt auf die Ergebnisse!
Nochmal Danke Teip!
Da fühlt sich jemand aber angegriffen. Und ich dachte, dass die Smileys die Ernsthaftigkeit des Posts verraten würden.
Da muss ich dir mal recht geben, dass das eigentlich als „nicht ganz ernst gemeint“ zu erkennen war. Vielleicht war es mir aber auch nur sofort klar, weil ich das mal ähnlich formuliert hatte
Da muss ich dir mal recht geben, dass das eigentlich als „nicht ganz ernst gemeint“ zu erkennen war. Vielleicht war es mir aber auch nur sofort klar, weil ich das mal ähnlich formuliert hatte
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, mir entging der Smiley.
Noch einmal. Das Lied "Küss Mich" ist das schlechteste.