Das RA-Forum ist wieder online!

Aus Sicherheitsgründen mussten wir alle Passwörter zurücksetzen. Schaut dazu in eurem E-Mail-Postfach nach (auch im Spam-Ordner). Falls ihr keine Mail bekommen habt, nutzt in 24 Stunden die "Passwort vergessen"-Funktion. Bei Problemen schickt uns bitte eine Nachricht mit eurem Benutzernamen und eurer E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular. Alternativ könnt ihr auch ohne Anmeldung ins Hilfe & Support Forum schreiben.

Wir haben unsere Datenbank von Spambots bereinigt, dazu haben wir alle Benutzer gelöscht, die bisher noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben und sich seit 1.1.2017 nicht mehr eingeloggt haben. Wir entschuldigen uns dafür, falls dadurch euer legitimer Account gelöscht wurde. Bitte erstellt in diesem Fall einen neuen oder lest einfach als stille Mitleser ohne Registrierung mit.

Alles Weitere zum neuen Forum findet ihr hier: RA-Forum: WIR SIND WIEDER DA!
    • 14.04.1994 - NaTo Club, Leipzig (Support für "Golden Acker Rythm Kings")
    • ??.04.1994 - Brauhaus Mitte, Berlin
    • 23.04.1994 - Kulturhaus, Lobenstein (Mit "Stonebeat", "Feeling B", "Index" und "Draft")
    • 01.05.1994 - Steinbrücken Open Air, Steinbrücken
    • 07.05.1994 - LPG Speisesaal, Tegau
    • 28.05.1994 - Ilmenau, bc+BD Open Air
    • ??.06.1994 - Zum reußischen Hof, Görkwitz
    • Sommer 1994 - Cottbus (Support für "Sandow")
    • 04.06.1994 - Knaack Club, Berlin (Support für "Placebo Effect")
    • 17.06.1994 - Lindenpark, Potsdam (Support für "Sandow")
    • 18.06.1994 - Gössnitz Open Air, Gössnitz
    • 02.07.1994 - Kunsthaus Tacheles, Berlin
    • 30.07.1994 - Knaack Club, Berlin
    • 26.08.1994 - Potsdam
    • 27.08.1994 - M.A.U. Club, Rostock (Support für "Sandow")
    • ??.08.1994/??.09.1994 - Zum reußischen Hof, Görkwitz
    • ??.08.1994 - Festival, Gossmar
    • Herbst 1994 - Volksbühne, Berlin (Support für "Sandow"; mit Aljoscha and Santa Clan)
    • 03.12.1994 - Bergschlösschen, Schlettwein
    • 04.12.1994 - Der Alte, Berlin (Support für "Milleunare")
    • 09.12.1994 - Logo, Hamburg
    • 14.12.1994 - Kulturzentrum Wabe, Berlin (Support für "Sandow"; mit Aljoscha and Santa Clan)
    • 31.12.1994 - Klubhaus, Saalfeld (Support: First Arsch)


    Fragliche Konzerte:

    • ??.06.1994 - M.A.U Club, Rostock
    • ??.08.1994 - Bergschlösschen, Schlettwein
    • 29.10.1994 - Gasthof "Zum Löwen", Ebersbrunn
    • ??.??.1994 - Ravensberger Spinnerei, Bielefeld
    • ??.??.1994 - Logo, Hamburg
    • ??.??.1994 - Logo, Hamburg
  • dieses Open Air in Ilmenau gibts jetzt übrigens immer noch und ist immer noch am gleichen wochenende :D

    Tony on Tour:


    04.12.10 - Motörhead / Stuttgart, H.M.S. Halle
    30.04.11 - In Extremo / Erfurt, Thüringenhalle
    02.07.11 - BIG 4 / Gelsenkirchen, Veltins Arena
    31.10.11 - Volbeat / Frankfurt, Jahrhunderthalle
    05.11.11 - Jennifer Rostock /Erfurt, Stadtgarten
    17.11.11 - Rammstein / Leipzig, Arena
    08.12.11 - Rammstein / Frankfurt, Festhalle


    :rockin:

  • Ich hab schonmal gesagt das ich die Tourdaten mal einfügen werde wenn ich Zeit hab, ich hab die nähmlich alle aber nicht genug zeit ...

    „Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
    Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“


  • Nähmlich war nämlich dämlich :]
    Ahber keihn gruhnd auf sohwas zu achten, mach ich bei euch auch nicht ^^

    „Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
    Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“


  • Ein russischer Fan fragte mich kürzlich zu diesem Thema. Habe ihm geschrieben an was ich mich noch erinnern kann. Er hat es auf seiner russischen Fanseite veröffentlicht und sich noch nicht mal dafür bedankt.
    Die Tourdaten 1994: http://seidbereit.ru/index/0-531
    Naja, ganz so exakt habe ich ihm die Termine nicht mitgeteilt. :kopfkratz:

  • Ein russischer Fan fragte mich kürzlich zu diesem Thema. Habe ihm geschrieben an was ich mich noch erinnern kann. Er hat es auf seiner russischen Fanseite veröffentlicht und sich noch nicht mal dafür bedankt.
    Die Tourdaten 1994: http://seidbereit.ru/index/0-531
    Naja, ganz so exakt habe ich ihm die Termine nicht mitgeteilt. :kopfkratz:


    1-2 neue Zahlen kann ich erkennen. Das ist gut. Aber wo ist "Neustadt an der Orla, WOTUFA-Saal" ?

    „Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
    Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“


  • Aber wo ist "Neustadt an der Orla, WOTUFA-Saal" ?


    Ich weiß nicht wer die Nachricht hier verbreitet hat, dass dort 1994 ein Rammstein Konzert war?
    Der Wotufa-Saal ist war 1994 unserer Lieblings-Club und ich kann mich nicht erinnern, dass Rammstein dort gespielt hat.
    Aber sollte mir das entgangen sein, wäre ich froh wenn dieses Konzert hier jemand bestätigen könnte.


    Gruß, Andreas


  • Ich weiß nicht wer die Nachricht hier verbreitet hat, dass dort 1994 ein Rammstein Konzert war?
    Der Wotufa-Saal ist war 1994 unserer Lieblings-Club und ich kann mich nicht erinnern, dass Rammstein dort gespielt hat.
    Aber sollte mir das entgangen sein, wäre ich froh wenn dieses Konzert hier jemand bestätigen könnte.


    Gruß, Andreas


    Interessant, danke für die Aufklärung !

    „Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
    Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“


  • Das Konzert in Pössneck/Schlettwein fand definitiv am 12. März 1994 statt.
    Bezüglich Görkwitz / Schleiz meine ich mich zu erinnern, dass das Konzert am 1. Juni, nicht am 1. Mai 1994 stattfand, bin mir aber leider nicht zu 100% sicher.
    Sorry, es war der 03.Dezember 1994 !!! Alles andere würde keinen Sinn machen...

    Mod-Edit: Beitraege zusammengefuegt, "Bearbeiten" Funktion nutzen! [Adios92]

  • Ein Konzert in Neustadt/Orla im Jahre 1994 ist mir nicht bekannt und scheint niemals stattgefunden zu haben - das hätte ich ganz sicher mitbekommen, da ich auch oft dort war und ich zu dem Zeitpunkt sicher kein RAMMSTEIN-Konzert ausgelassen hätte, das bei uns in der Nähe stattfand.
    Irgendwie fehlt in den kompletten Aufstellungen aber überall der Auftritt zum Schlettwein-Open-Air in Pössneck im Jahre 1996 (oder 1997)...??? Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wann das stattgefunden hat...vielleicht war noch jemand dort ???


  • xx.08.1994 - Gössnitz Open Air, Gössnitz


    habe eine mail mit folgendem inhalt erhalten:


    Zitat

    ...
    Ich mag mich nicht extra anmelden, aber du kannst ja vielleicht posten, dass das Gößnitz Open Air vom 17. - 19.06.1994 stattfand und Rammstein am Samstag (18.06.) gespielt haben.


    Ich hab die Eintrittskarte noch hier. :o)


    Viele Grüße
    Olaf

  • Kannst nach einem Bild der Eintrittskarte fragen?
    Wäre doch sehr interessant :)


    Fehlen noch folgende genaue Daten:
    xx.09.1994 Zum reußischen Hof Görkwitz
    xx.06.1994 M.A.U. Club Rostock
    xx.xx.1994 WOTUFA-Saal Neustadt an der Orla
    xx.xx.1994 Ravensberger Spinnerei Bielefeld
    xx.08.1994 Bergschlösschen Schlettwein

  • Kannst nach einem Bild der Eintrittskarte fragen?
    Wäre doch sehr interessant :)


    Ich kann mich noch ganz gut an das Konzert erinnern.
    In Sachen Show war noch nicht viel. Till hatte eine Schweißerbrille mit rotem Laserpointer auf und Flake eine DDR Gasmaske. Ansonsten war viel Nebel und bissl Lichtshow.


    Irgendwann war Flakes Keyboard kaputt und Till hat geflucht, dass er dieses teure Teil zerstört hat. Heute gehörts zur Show. :o)



    Ich hab noch eine Aktualisierung eurer Daten. Am 1. Mai 1994 haben Rammstein in Steinbrücken gespielt: http://www.blueser54.de/272.html


    Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt, bitte die "Bearbeiten"-Funktion nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. [Adios92]

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf ()