Technische Probleme

• Offizieller Beitrag

Die Registrierung des Forums funktioniert sonst soweit allgemein, zumindest gab es in den letzten Tagen mehrere erfolgreiche Neuanmeldungen. Sofern du eine ungewöhnliche E-Mail-Domain nutzt, könnte es evtl. daran liegen, das Forum blockt hier unter gewissen Umständen Mailadressen, wenn der E-Mail-Provider potenziell unseriös oder unsicher ist.

Man könnte es theoretisch noch mit Cache löschen probieren, aber wenn du verschiedene Browser/Geräte probierst hast, wird es das wohl nicht sein.

Sofern du einen VPN nutzt, könnte hier ggfs. auch noch ein Grund vorliegen, sofern die IP auf der Blacklist des Forums ist.

• Frage, kann ich hier irgendwo selbst mein Passwort sehen?

Ich bin eig dauerhaft eingeloggt, aber am Handy rausgeflogen und nun weiß ich das Passwort nicht. Ich will es auch nicht unbedingt ändern. Am PC komme ich ja weiterhin rein.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Hey Diaboula, versuche es mal im Passwort Manager deines Browsers. :)

Liebe Grüße

Vielen lieben Dank für diesen lebensverändernden Hinweis. Ich wusste nicht, dass es das gibt. <3

(Ironischerweise kannte ich das Passwort, muss es aber falsch eingetippt haben.)^^

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Gibt es ein bekanntes Problem, dass man sich nicht mit IOS Geräten und/oder dem Safari Browser im Forum anmelden kann? Eigentlich wollte ich mich hier schon vor einem Jahr anmelden, bin aber an dem Segen der Forensoftware gescheitert :) und so blieb stiller Mitleser.

Ich nutze ein MacBook mit Safari. Beim Klick auf den "Anmelden/Registieren" Button geht die Website ein eine Ladeschleife und reagiert auf nichts mehr. Im Juni habe ich es dann mit dem Edge Browser geschafft. Gleiches Verhalten ist beim iPhone/iPad, dort hilft aber nicht mal ein alternativer Browser.

Mache ich irgendetwas falsch oder hat die Forensoftware wirklich was gegen Apple?

• Cookies in den Einstellungen automatisch deaktiviert? Hatte das neulich auch dass ich am iPad alle Cookies in den Einstellungen direkt ausgeschaltet hatte und mich nirgends mehr anmelden konnte. Vielleicht hilft es ja.

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

• Ich hab mal ne Frage:

Wenn ich Texte aus anderen Webseiten (also aus der Zeitung oder so) kopiere und hier einfügen will, erscheint die eingefügte Schrift für mich in dunkelgrau (wie es andere sehen, weiß ich ja nicht, siehe nachstehend). Ich habe hier Forumseinstellung STANDARD, mein Hintergrund ist also schwarz, ich kann das somit nur sehr schwer lesen. Ändere ich aber die Schriftfarbe, wie vor einiger Zeit mal auf weiß, kann ICH es gut lesen, kriege aber von anderen die Aussage "wer soll denn das lesen können".

Als Beispiel mal folgende Zeile aus dem Artikel hier: https://www.metal1.info/metal-…flake-feiert-weihnachten/

Von der moralischen Bankrotterklärung in Form der demonstrativ zur Schau gestellten Solidarität der Band mit Lindemann ganz abzusehen.

Ich kann nach Einfügen dieses Satzes (der dunkelgrau auf schwarz erscheint) auch selber - in diesem Posting - nur noch dunkelgrau schreiben. Was mach ich falsch?

• Eine relativ einfache Lösung, um Text ohne Formatierungen einzufügen, ist:

1. den Kommentar auf "Quellcode" zu stellen (da ist das Symbol ganz links über dem Kommentarfeld)

2. deinen kopierten Text einfügen

3. den "Quellcode"-Editor wieder über das Symbol von 1. zu verlassen

Das sieht dann so aus:

"Von der moralischen Bankrotterklärung in Form der demonstrativ zur Schau gestellten Solidarität der Band mit Lindemann ganz abzusehen.
    Ich kann nach Einfügen dieses Satzes (der dunkelgrau auf schwarz erscheint) auch selber - in diesem Posting - nur noch dunkelgrau schreiben. Was mach ich falsch?"

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Test

Von der moralischen Bankrotterklärung in Form der demonstrativ zur Schau gestellten Solidarität der Band mit Lindemann ganz abzusehen.

:cheer: :ok:

HERRLICH! Dankeschön!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das war mir auch neu und das mit dem Kopieren hat mich auch immer genervt. :D

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Allgemeine Frage/Bitte:
    Gibt es denn kein Plugin, dass automatisch Bilder aus dem Netz verkleinert?! Es verstößt ja nicht gegen die Regeln, aber irgendwie geniert es mich immer mehr, wenn ich Bilder verlinke/einfüge die dann einfach auf dieses BurningBoard gemessen RIESIG wirken. Selbst mir ist das unangenehm und zu "laut" (dass die Bilder/GIFs im Netz immer größer werden hat aber auch mit der technischen Entwicklung zu tun)...
    Und ich habe ehrlich keinen Bock, jedes Mal ein Bild herunterzuladen, klein zu editieren, gesondert hochzuladen und zu verlinken.

Falls es keinen stört, wärs ja noch OK. Aber ich bin mir sicher, dass es da doch ne technische Lösung geben müsste. Denn die Editierzeile hier bietet mir nur die "Bild"funktion an, aber skalieren kann man nur Text.

• Hell Mood

Auch das funktioniert zumindest per Quellcode (den kannste dir per Zitat meines Kommentars und dann „Quelltext“-Button anschauen). Beim 2. Bild habe ich als Breite 100 Pixel angegeben:

Und hier mit Breitenangabe width fürs img-Tag:

Ein bisschen tricky ist es, den Editor zu den korrekten Gänsefüßchen (2x oben) zu überreden. Ich habse hinkopiert aber auch noch nicht weiter rumprobiert 8)

Außerdem muss das Bild direkt verlinkt sein (denke ich zumindest) und nicht irgendeine „Bilderanzeigseite“…

Aber vielleicht geht‘s ja auch noch einfacher …

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.