Vielleicht meint er dieses:
15.10.1995 - PC 69, Bielefeld
War jemand von euch bei der Herzeleid Tour dabei?
-
-
Rammstein haben von Anfang an Pyros verwendet.
Jedoch waren die Anfang-Pyros eher Silvesterknaller.^^
Ist eig. logisch. -
Hat irgendjemand noch alte Tickets/Poster oder gar Setlisten, die noch unbekannt sind?
Wenn ja, würde sich das http://RammWiki.net Team sehr freuen! -
Sorry für den Doppelpost; wir haben nun die Club Tour von 1994/1995 endlich komplettiert und allerlei Quellenangaben hinzugefügt: http://rammwiki.net/index.php?title=Club_Tour
-
Ich war bereits 1994 bei Rammstein, als sie in Ilmenau spielten.
-
Ich war erst 1996 in Ilmenau im Stadtpark. 😎
-
Mein Vater und ein paar Kumpels von ihm waren zu der Zeit auch dabei, damals in Annaburg im Goldenen Ring, das dürfte eines der ersten Konzerte gewesen sein. Die Location gibt es sogar noch, nur finden da schon seit Ewigkeiten keine wirklichen Konzerte mehr statt, hier in der Region war zu der Zeit jedenfalls mehr los als jetzt. Leider findet er sein Ticket nicht mehr, er ist aber der Meinung, dass es irgendwo noch rumliegen muss. Bilder hat er auch nicht und die Setlist und so weiß er natürlich nicht mehr so genau, jedenfalls logischerweise Songs von Herzeleid und deren Demo-Versionen (er meinte eine Version von Seemann auf jeden Fall?, ist halt viel zu lange her). Das war damals wirklich recht familiär und voll soll es nicht gewesen sein (nicht mehr als 50-100 Leute, wahrscheinlich weniger), Till saß damals noch direkt mit am Tresen. Ein Kumpel von ihm meinte damals noch, dass Rammstein mal groß rauskommen werden, weil es vor allem was recht Neues war und siehe da, er hat Recht behalten.
-
Mein Vater und ein paar Kumpels von ihm waren zu der Zeit auch dabei, damals in Annaburg im Goldenen Ring, das dürfte eines der ersten Konzerte gewesen sein.
Tatsächlich ja, es war wohl das fünfte, wenn wir alle 100%ig bestätigten Daten berücksichtigen:
-
Die Mutti eines Freundes hat Rammstein um 94/95 in Berlin live gesehen, leider erinnert sie sich nicht mehr in welcher Location. Nun wird sie mit uns Rammstein nach 30 Jahren wieder live sehen, wir haben ihr ein Feuerzonenticket für Nimwegen besorgt. Sie freut sich schon wie Bolle!
-
Die Mutti eines Freundes hat Rammstein um 94/95 in Berlin live gesehen, leider erinnert sie sich nicht mehr in welcher Location. Nun wird sie mit uns Rammstein nach 30 Jahren wieder live sehen, wir haben ihr ein Feuerzonenticket für Nimwegen besorgt. Sie freut sich schon wie Bolle!
Wie cool
-
Wie cool
So habe ich es auch gemacht. Ich war ganz am Anfang 1994 das erste Mal dabei und habe am 15.5.2024 die 30 Jahre vollgemacht.
-
Wer Rammstein in den 90ern erlebt hat, ist wirklich zu beneiden. Die Urversionen der Lieder, bis heute verschollene Schätze, eine winzige und dennoch abgefahrene Show - Mann, was würde ich für so eine Zeitreise geben.
-
Wer Rammstein in den 90ern erlebt hat, ist wirklich zu beneiden. Die Urversionen der Lieder, bis heute verschollene Schätze, eine winzige und dennoch abgefahrene Show - Mann, was würde ich für so eine Zeitreise geben.
Ich wurde 1994 von meiner Freundin überredet mit zum Konzert zu gehen. Rammstein kannte ich bis dato überhaupt nicht. Der Club in dem sie spielten war recht übersichtlich. Die Bühne winzig! Aber die Stimmung war damals schon gut. Die Lieder blieben sofort hängen, das kannte ich bis dahin von keiner Band, Sänger etc. Die Pyroshow war im Vergleich zu heute, eher klein. Ich erinnere mich an einen langen brennbaren Mantel, den Till anhatte. Fragt mich bitte nicht nach der Setlist, denn die ist in 30 Jahren irgendwie verschütt gegangen.
-
@Somy1966EF Glückwunsch, dann bist du vielleicht sogar noch einer der Glücklichen, die Tier 1994 erlebt haben!
-
@Somy1966EF Glückwunsch, dann bist du vielleicht sogar noch einer der Glücklichen, die Tier 1994 erlebt haben!
Das neide ich auch etwas. Hätte diese Version gerne mal Live gesehen. Finde dieses nämlich echt super.
-
Ich stelle fest, ich bin wohl so was wie ein Dinosaurier, aus längst vergangenen Tagen. Als mich meine Freundin damals fragte, ob Lust auf ein Konzert hätte, habe ich spontan zugesagt, obwohl mir der Bandname nichts sagte. Ich erinnere mich auch an einen winzigen Merchstand, der mit wenigen Dingen bestückt war. In meiner Erinnerung sind Aufkleber fürs Auto und die langen Schlüsselbänder und wenig Klamotten die häufigsten Sachen, die angeboten wurden. Die Schlange davor, sehr überschaubar.
Das Konzert begann und wir hatten einen tollen Platz auf einem Mauervorsprung mit direktem Blick auf die Jungs. Die Bühne war ziemlich klein, kein Vergleich zu heute. Richtig geschockt war ich, als Tills Mantel im Laufe des Konzertes angezündet wurde und vor sich hin brannte, während er sang. Die Setlist habe ich nach 30 Jahren nicht mehr im Kopf.
-
Erinerrt sie sich welche Lieder gespielt wurden?
-
Erinerrt sie sich welche Lieder gespielt wurden?
Nope, ist zu lang her. Wird sich aber bestimmt mit den Setlists anderer Konzerte aus der Zeit gedeckt haben.