Selbstgemachte Musik

  • War auf auf der Suche nach einem Thread wo jeder mal Musik vorstellen kann die er komplett selbstgemacht hat. Damit mein ich keine eigene Band (dafür gibts ja schon Threads...)
    Nunja hier ist er ...


    Also ich versuch mich seit längerer Zeit an Sachen wie Dubstep, hier kann man ein paar Ausschnitte anhören : http://www.youtube.com/watch?v=EvUtYgwPMIw

  • Bin ich zwar nicht selber, aber ein guter Kumpel macht Dubstep. Er hat auch schon diverse Mixes mit Rammstein Songs (z.B Sonne) gemacht. Hört einfach mal rein.


    DJ SunStep:


    http://soundcloud.com/dj-sunstep


    http://www.facebook.com/#!/DJSunStep


    :ok:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT

    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Hi,
    ich glaube hier passt das ganz gut hin.
    Ich möchte euch gerne den ersten Song von meiner Band vorstellen! Wir haben vorher nur Rammstein gecovert (daher auch der Bandname "RammZEIT") und haben gedacht dass es jetzt mal Zeit ist für eine Eigenkomposition.


    http://www.youtube.com/watch?v=Uoa3hX1wYxg


    Hört es euch einfach mal an! Ich würde mich natürlich auch über Rückmeldungen freuen! :D

  • ^Wow, das ist echt geil, gefällt mir sehr gut :ok: Bitte mehr davon^^
    Ein bisschen eintönig vielleicht, etwas Variation könnte nicht schaden. Das könnte aber auch daran liegen, dass es nur die Instrumental-Version ist. Gibts schon einen Text dazu?


    Auch euer erster Song "Das weiße Tuch" gefällt mir sehr gut. Der Text ist auch nicht schlecht.


    Macht auf jeden Fall weiter so :-)

  • @ RammFREAK: Mir gefällts auch echt gut. Mich würde es echt freuen, wenns dann von euch in Zukunft mehr geben wird. Bin schon gespannt auf dem Text von ''This Darkness''.
    Macht weiter so :ok:

  • Mir gefällt das auch sehr! Ihr habt da echt schon was drauf.
    Ich würde mich nur umnennen, falls das was ernstes werden sollte... denn so steht man dann leider als Band immer im Schatten vom "großen Bruder".
    Aber ist ja euer Ding. :)

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Vielen Dank!
    Also ich denke wir werde uns auch bald umbennen weil wir natürlich auch mit eigenen Songs weiter machen wollen!
    Anfangs haben wir NUR Rammstein gecovert und über eigene Songs noch gar nicht nachgedacht!


    Achja, hier ist übringens mal der Link zu unserer Facebook-Seite: http://www.facebook.com/rammzeit


    Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt, Edit-Funktion verwenden [Gangxxter]

  • Halt uns auf dem Laufenden. ;)


    rammsteinfreak92 : Find ich persönlich ganz gut, ich kann das zwar nicht ganz definieren, was das ist aber mir gefiel das erste schon ganz gut :)
    Die Stimme eures Sängers ist ziemlich cool.

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Ich versuch mich momentan mit Texten und eigenen Keyboardstücken.
    Bei den Texten bin ich von mir selber überrascht, ich präsentier gleich mal ein paar Ausschnitte.


    Zitat

    Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Der dich in der Nacht besucht.
    Er klopft bei dir freundlich an, keine Mimik, kein Geruch.


    Zitat

    Dort wo die Wellen sterben, knie ich nieder und warte auf Dich!
    Dort wo Tränen entstehen, hat es mich getroffen, so fürchterlich!
    Und die Engel weinen von oben herab, streifen mein Gesicht!
    Der Regen lässt die Tränen verschwinden, doch verschwunden sind sie nicht.


    Zitat

    Willst du was bewegen, musst du wertvoll sein!
    Ohne Geld bist du nicht wertvoll, mit Geld nur allein!
    Hast du erstmal Ansehn', kriegt man dich nicht klein!
    Kleider machen Leute, und das Konto stimmt überein!


    Ich hoffe, euch gefällt die ein oder andere Zeile. :-)
    Mit freundlichen Grüßen, FlaKey.

  • Hey ho an alle die hier noch aktiv sind...


    Hier mal ein Link zu nem Proberaumcover von unserer Band: https://www.youtube.com/watch?v=DX5-K8_Jc8g


    Desweiteren zu unserer soundcloud-Seite: https://soundcloud.com/user-987425152



    uuund facebook: https://www.facebook.com/SonntagbeiOmi/


    vieleicht gefällt es euch ja, dann könnt ihr ein like dalassen :wink:


    Ps: mir is gerade aufgefallen dass es ja ne extra Band-Gruppe gibt...., habs jetzt mal dahinn verschoben....

  • S



    Sorry, aber ich finde das ganz furchtbar.

  • Danke schon mal für die ehrliche Rückmeldung.


    Laura , furchtbar is immer so furchtbar ungenau :eatsch: , wenn es einfach nicht dein Geschmack is, ok, da kann man nichts machen, etwas konstruktiver wäre ansonsten schön :hi: und findest du alles schlecht oder nur das Cover?
    @ mein_herz_brennt, naja, die Soundqualität von dem Proberaumcover und elektek finde ich auch ziemlich bescheiden. Aber bitter und indie (ma abgesehen davon das bei indie leider der bass fehlt und man das gegrowle am schluss auch hätte weglassen können :] ), sind für Proberaumliveaufnahmen eigentlich ganz annehmbar^^.

  • [...]


    Laura , furchtbar is immer so furchtbar ungenau :eatsch: , wenn es einfach nicht dein Geschmack is, ok, da kann man nichts machen, etwas konstruktiver wäre ansonsten schön :hi: .

    Also ich hab mir auch mal auf eurer Facebookseite die Aufnahmen angehört und meiner Meinung nach seid ihr in keinster Weise bereit, live zu spielen. Die Hi-Hat ist ein einziges Chaos und die Gitarre hält nie auch nur 10 Sekunden lang das Tempo durch, vom unsauberem Spiel ganz zu schweigen. Ihr müsst massiv an eurer Tightness arbeiten, übt und spielt auf Klick....und nehmt die Demos auf Klick auf.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Denke schon dass wir bereit sind live zu spielen :eatsch: , wobei du recht hast was die "tightness" bei den Aufnahmen angeht. Beim nächsten mal investieren wir vieleicht etwas mehr Zeit für die Aufnahmen oder machen sie gleich professionell. Aber danke nochma an alle Rückmelder, is immer gut sich nochma anderweitig Verbesserungsvorschläge und Kritik anzuhören :ok:

  • Also ich hab mir auch mal auf eurer Facebookseite die Aufnahmen angehört und meiner Meinung nach seid ihr in keinster Weise bereit, live zu spielen. DANKE! Die Hi-Hat ist ein einziges Chaos und die Gitarre hält nie auch nur 10 Sekunden lang das Tempo durch, vom unsauberem Spiel ganz zu schweigen. Ihr müsst massiv an eurer Tightness arbeiten, übt und spielt auf Klick....und nehmt die Demos auf Klick auf.


    Denke schon dass wir bereit sind live zu spielen :eatsch: Vllt. in Eurem Enthusiasmus ... , wobei du recht hast was die "tightness" bei den Aufnahmen angeht. Das wäre wohl ein Anfang ... Beim nächsten mal investieren wir vieleicht etwas mehr Zeit für die Aufnahmen oder machen sie gleich professionell. Vllt. einem Menschen mit Ohren vorspielen ... Aber danke nochma an alle Rückmelder, is immer gut sich nochma anderweitig Verbesserungsvorschläge und Kritik anzuhören :ok:


    @ FK
    Etwas holprig ...


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie