Der Tastenficker von Flake

  • Das bezieht sich auf das Stück "Für Elise". Das ist wohl sehr schwer zu spielen und unter Klavierspielern berüchtigt.
    Hat Flake in irgendeinem Interview erwähnt

    Ja, das ist von Beethoven und sehr bekannt unter Klavierspielern und Klassik-Freunden. Allerdings glaube ich nicht, dass es sehr schwer zu spielen ist; es ist vielmehr so ein Standard-Stück, das einfach in jeder Klavierschule geübt wird - zumindest nach meiner Schlussfolgerung, da in meinem Bekanntenkreis jeder Klavierspieler das spielen kann, obwohl einige nicht unbedingt die hohe Schule des Tastenklimperns sind. ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Ja, das ist von Beethoven und sehr bekannt unter Klavierspielern und Klassik-Freunden. Allerdings glaube ich nicht, dass es sehr schwer zu spielen ist; es ist vielmehr so ein Standard-Stück, das einfach in jeder Klavierschule geübt wird - zumindest nach meiner Schlussfolgerung, da in meinem Bekanntenkreis jeder Klavierspieler das spielen kann, obwohl einige nicht unbedingt die hohe Schule des Tastenklimperns sind. ;)


    Quelle: francoisduchateau.net


    Francois Duchateau: "Der Titel passt, weil er ja gewissermaßen auch ein Ost-Slang ist. In deinem Buch geht es ja auch um deine Jugend in der DDR, Berlin. „Für Elise“, heißt es in der Widmung zu Beginn. Der Flake-Humor oder steckt wirklich eine Elise dahinter?"


    Flake: "Nein, ich meine das Scheiß-Klavierstück, an dem ich mich natürlich probiert habe, weil es so wunderschön leicht anfängt. Und dann kommt dieser blöde Zwischenteil. Es ist Hass. Jeder Klavierspieler weiß, was gemeint ist."

  • Flake für zu Hause - Der Tastenficker als Hörbuch:


    http://www.thalia.de/shop/adve…864843372/ID44068083.html


    (Falls es schonmal gepostet wurde, dann einfach überlesen :D)


    Unkekürzt und von Flake selbst gesprochen. Geil :-)

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

  • Schade das die Vorlesung mit Helge Schneider nur in Köln ist. Hätte ich mir gerne gegeben :-).


    Hast du einen Link?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin


  • Hast du einen Link?


    Das ganze ist auf Eventim am 16.03 für den Tanzbrunnen eingetragen, Karten gibt es noch keine. Ist eine Doppellesung.
    Werde das aber denke ich mitnehmen, Helge Schneider ist genial und dazu noch Flake? Kann nur gut werden!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • http://www.mediafire.com/downl…61x2kkh5z5/Flake+2015.rar


    Heier dass sollen solo songs von flake sein. Aufgenommen aus einem Beitrag bei Radio eins. Hatte noch keine zeit die songs zu hören, aber habe den Link gefunden, vllt. interessierts ja wen und sorry fals schon bekannt.


    zwei lieder. einmal alles umsonst. erinnert an die amerikanischen 80er oder so. und da zweite lied my home. das singen sollte er lieber lassen :panic:


  • Das ganze ist auf Eventim am 16.03 für den Tanzbrunnen eingetragen, Karten gibt es noch keine. Ist eine Doppellesung.
    Werde das aber denke ich mitnehmen, Helge Schneider ist genial und dazu noch Flake? Kann nur gut werden!


    Unter Tanzbrunnen bzw.koelnticket.de steht "ausverkauft". Was stimmt denn nun?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

  • ich wär auch sooo gern dabei... außerdem wohn ich in köln deswegen is das easy... aber leider ausverkauft :( wenn jemand n ticket übrighat oder fehlgekauft hat gerne nachricht an mich :)

  • Ich habe gerade auf Amazon gelesen, dass die Hörbuch Version auf CD eine "gekürzte Fassung" sein soll. Weiß da jemand mehr davon? Gibts auch eine ungekürzte Fassung auf CD? Oder heißt das einfach, dass generell die Hörbuch Version kürzer ist als das gedruckte Buch? (bei der Download Version steht nix von gekürzt dabei)

  • Ich habe gerade auf Amazon gelesen, dass die Hörbuch Version auf CD eine "gekürzte Fassung" sein soll. Weiß da jemand mehr davon? Gibts auch eine ungekürzte Fassung auf CD? Oder heißt das einfach, dass generell die Hörbuch Version kürzer ist als das gedruckte Buch? (bei der Download Version steht nix von gekürzt dabei)

    Für gewöhnlich sind das reine Längenkürzungen; ein Auslassen "unnützer" Passagen. Hat meist produktionstechnische Hintergründe wie zu lange Laufzeit, zusätzliche CDs, etc. Kann mir gut vorstellen, dass der Download "uncut" sein KÖNNTE, man aber in der physischen Variante Platz und Material sparen wollte. Zensurkürzungen sind es keinesfalls, da zum einen bei Hörbüchern im Gegensatz zu Videoaufnahmen keine Jugendschutz Kontrolle im Voraus stattfindet und das Buch sowieso nichts hergibt, was über FSK 12 (bzw. 16 wenn man die etwas naiv formulierten Ausflüge Flakes in die Alkoholabhängigkeit schwerer gewichtet) hinausgehen würde.

  • Bei der Marsianer war die Download-Fassung z.B. ungekürzt während es die CD-Fassung nur gekürzt gab. Scheint also öfters vorzukommen, also auch hier durchaus möglich ...