Schlechtester Song auf jedem Album

  • Herzeleid: Herzeleid

    Sehnsucht: Küss mich

    Mutter: Spieluhr

    Reise, Reise: Morgenstern

    Rosenrot: Hilf mir

    Lifad: Wiener Blut

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Herzeleid: Der Meister

    Sehnsucht: Alter Mann

    Mutter: Zwitter

    Reise, Reise: Dalai Lama

    Rosenrot: Stirb nicht vor mir

    LIFAD: Roter Sand

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Herzeleid

    Ich mag dieses Album so, hier gibt es eigentlich kein schlechtes Lied. Das hat alles konstant hohe Qualität, obwohl spätere Alben noch mehr Ausreißer nach oben hatten (aber eben auch nach unten). Am ehesten noch das Lied "Rammstein", das ich am öftesten weglasse, da es doch etwas sehr langatmig ist.


    Sehnsucht

    "Bück Dich" - einfach zu platt, zu simpel, inhaltlich uninspiriert und auch die Live-Aufführung missfällt mir. Provokation hin oder her.


    Mutter

    "Rein raus" aus ähnlichen Gründen wie "Bück Dich"; noch mehr mittlerweile aber "Zwitter". Und das, obwohl der Rest des Albums so großartig ist.


    Reise, Reise

    Hier gibt's irgendwie auch nichts Schlechtes. Wenn das neue Album ähnlich stark wird, bin ich zufrieden. Am ehesten noch "Los" - zwar ganz nett, aber schnell etwas langweilig.


    Rosenrot

    "Mann gegen Mann" mag ich nicht. "Ein Lied" ist jetzt auch nicht so großartig, aber naja...


    Liebe ist für alle da

    "Pussy", darauf hab ich nur sehr selten wirklich Bock (also auf das Lied ;) ). Obwohl der Text schon irgendwie auch witzig ist...


    Insgesamt fällt mir auf, dass es erstaunlich wenige Lieder von Rammstein gibt, die mir wirklich nicht gefallen. Das zeigt schon Qualität. Hoffentlich muss ich beim neuen Album nicht mehrere aufzählen...!

  • Erstaunlich viele Leute die nich viel auf Bück Dich geben. Ich bin da zu doll Fanboy von um etwas schlechtes dran zu finden. :D

    Es stimmt musikalisch für mich alles, Riff, Flakes Geklimper untermalt alles stimmig aggressiv v.A. mit den "Schlägen", aber naja es ist halt mein Lieblingssong seit eh und je und Geschmäcker unterscheiden sich eben. Btt

  • pfuitoifel


    Alder, wenn mich einer nach DEM Rammstein-Referenz-Titel fragt, dann sag ich nicht ENGEL oder DU HAST, nix, dann sag ich ganz klar BÜCK DICH, weil der Track so dermaßen das traditionelle Rammstein wiedergibt, dasses schon kaum noch geht. WEISSES FLEISCH kommt da auch nicht ran. Es ist einfach knallhartes Drum-Computer-Gestampfe, stumpfestes Riff. Die pure Maschine mit einem herrlich stumpfen Refrain.

  • Herzeleid: Du riechst so gut

    Sehnsucht: Engel

    Mutter: Mein Herz brennt

    Reise,Reise: Amerika

    Rosenrot: Zerstören

    LIFAD: Ich tu dir weh

    D1 Sicherheit kann ich nicht gewährleisten /

    Slime, du kannst dir nicht mal 1 Gewähr leisten.

  • Wow. Sicher dass du richtig gelesen hast: schlechteste Songs?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ich habe echt lange überlegt und bin ebenfalls zu einem Ergebnis gekommen.

    Herzeleid: Du riechst so gut

    Sehnsucht: Du hast

    Mutter: Sonne

    Reise, Reise: Keine Lust

    Rosenrot: Benzin

    Lifad: Ich tu dir weh


    "Küss mich" und "Eifersucht" sind dann wohl die besten Songs, die es gibt.


    Jetzt mal aber nicht sarkastisch: Ich finde Sehnsucht als Album ist echt ihr schlechtestes bis jetzt. Ich weiß, dass das für viele Kultstatus besitzt und ich damit den heiligen Grahl angreife, aber sowohl instrumental als auch gesanglich finde ich die anderen Alben besser. Vl. hängt das auch damit zsm., dass ich nicht mit dem Album aufgewachsen bin, wie viele Andere. Einige Songs haben irgendwie einen Herzeleid-Bseiten-Geschmack und sind nicht schlecht aber im Vergleich halt deutlich schwächer (Eifersucht, Küss mich, Alter Mann). "Du hast" und "Engel" sind zwar starke Songs, aber nur wg. dem Mainstream an der Diskographiespitze Rammsteins...ich glaube nicht deswegen weil, dass jetzt ihre besten Songs sind. "Klavier" ist salopp gesagt ein schwächeres "Seemann". Viele Songs sind dann auch echt gut, aber spielen einfach irgendwie in der Mittelklasse der Band (Bestrafe mich / Bück dich /Tier). "Spiel mit mir" und "Sehnsucht" finde ich dann wohl am stärksten. Ich mag natürlich auch das Album und es bleibt meckern auf hohem Niveau, da Rammstein sich schwer tun schlechte Songs zu schreiben. Im Vergleich finde ich aber mehr Schwächen als bei ihren anderen Alben. Vl. bin ich ja einer der wenigen mit dieser subjektiven blasphemischen Meinung, keine Ahnung :)

    Ps. das ging jetzt bissl ab vom Thema, aber deswegen weil ich die Art und Weise schwierig finde von jedem Album einen Song zu nennen. Ein schwieriger Vergleich.

  • Ich habe bestimmt schon mal in den Thread gantwortet, aber ich schreibe mal, wie ich es heute sehe.


    Herzeleid: Ram(m)stein

    Sehnsucht: Du hast

    Mutter: Adios (ist gar nicht schlecht, aber zum Rest des Albums hält es nicht mit)

    Reise Reise: Moskau

    Rosenrot: Benzin

    Lifad: Ich tu dir weh (wobei da auch Liese, Roter Sand oder Donaukinder stehen könnte)


    Okay, habe nachgesehen. Auf Seite 1 im Jahr 2015 habe ich fast die gleichen Angaben gemacht. Treue kann ich.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Erstaunlich viele Leute die nich viel auf Bück Dich geben. Ich bin da zu doll Fanboy von um etwas schlechtes dran zu finden. :D

    Es stimmt musikalisch für mich alles, Riff, Flakes Geklimper untermalt alles stimmig aggressiv v.A. mit den "Schlägen", aber naja es ist halt mein Lieblingssong seit eh und je und Geschmäcker unterscheiden sich eben. Btt

    Ich bin eigentlich generell nicht so der große Freund von Texten, wo es nur möglichst banal und unverhohlen um (Varianten von) Sex geht, ohne jede tiefgründigere Note. Ich fand schon immer, dass Rammstein ihre Stärke textlich eher in Liedern mit nachdenklicher, düsterer, vielleicht sogar unheimlicher Note ausspielen. Texte, die einen sogar mal schaudern lassen. Ob das nun "DRSG" oder "Spieluhr" oder "Mutter" ist oder "Mein Herz brennt" oder "Stein um Stein" oder auf gewisse Weise auch "Mein Teil". Ergänzt natürlich durch Titel wie "Sonne" oder "Haifisch" oder "Radio", die auf andere Weise gut sind.

  • Herzeleid: Das alte Leid

    Sehnsucht: Sehnsucht

    Mutter: Rein raus

    Reise Reise: Los

    Rosenrot: Benzin

    LIFAD: B*******

  • Herzeleid: Seemann

    Sehnsucht: Klavier

    Mutter: Nebel

    Reise,Reise: Amour

    Rosenrot: Te Quiera Puta

    LIFAD: Haifisch


    Dennoch hab ich keine Abneigung gegen einen der oben genannten Songs...und je nach Lust&Laune hör ich sie auch immer wieder

  • Vielleicht mit mehr blabla nachher.


    Herzeleid: Du Riechst So Gut

    Sehnsucht: Küss Mich

    Mutter: (überlege ich noch)

    Reise, Reise: Los

    Rosenrot: Te Quiero Puta!
    LIFAD: Roter Sand/B*****/Wiener Blut (unentschlossen)

    7: Was Ich Liebe