[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Hab grad was im Netz gelesen von wegen dass auch Neo-Nazis bei dem Rostock-Konzert waren und/oder Fake-Merch verkauft wurde. Kann da einer was zu sagen der vllt. vor Ort war?

    Das interessanteste was ich aer gehört habe war von einer Arbeitskollegin die bei Rammstein zum Konzert war und der Meinung war, dass die Band zwar als Band auf der Bühne erste Sahne war aber die Show drum rum doch ein wenig zu sehr über trieben. Ihr Argument war "Wenn ich auf ein Konzert geh, geh ich wegen der Musik und nicht der Show" *seufz*

  • Hab grad was im Netz gelesen von wegen dass auch Neo-Nazis bei dem Rostock-Konzert waren und/oder Fake-Merch verkauft wurde. Kann da einer was zu sagen der vllt. vor Ort war?

    Ich habe von Hitlergrüßen gehört. Wie gesagt, nur gehört.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • rd1994


    Dazu gab es einen Artikel. Ein Augenzeuge hat alles ganz genau mitbekommen. Der Stand mit den Deutschland-Schals (den es in DD auch gab), - das war kein Fake-Merch, sondern rammsteinunabhängig-, Leute in faschistischen T-Shirts, die von Rammstein nicht Hausverbot bekommen haben und eben angeblich Hitler-Grüße. Derjenige hätte sich mehr Ansprache von Rammstein gewünscht. Aber das hast du bestimmt selbst gelesen.

    Finde ich lächerlich. Dumme hast du immer, du kannst nicht jeden an die Hand nehmen. Dieser Augenzeuge kam einem vor wie einer, der nur das Konzert besucht hat, um danach über die Zustände berichten zu können, wie böse alles war.


    Zu dummen Kommentaren danach habe ich auch einen, nämlich die Beschwerde darüber, dass es so laut war und man deswegen da wohl nicht mehr hingehen werde.

    Was ist denn das bitte für eine Kritik? Es war zu laut.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Hab grad was im Netz gelesen von wegen dass auch Neo-Nazis bei dem Rostock-Konzert waren und/oder Fake-Merch verkauft wurde

    Der Stand war in der Kopernikusstraße, nicht auf dem Stadionvorplatz, sodass es keine Handhabe dagegen gab. Da wurden Deutschlandschals in Reichsfarben verkauft und so Gedöns. Kein Rammstein(-fake) merch.

    Du kommst an dem Stand bzw durch die Straße zwangsläufig vorbei, wenn du vom Park&Ride zum Ostseestadion zufuß gehst.

  • Hab ich in Berlin aber auch gesehen, auf dem Weg zur U-Bahn am Ende in dem Waldstück

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • So einen Stand hab ich in Dresden beim ersten Konzert auch gesehen.

    Irgendwelche Deppen die Schals mit ''Deutschland'' Aufschrift auf SWR Untergrund und noch dämliches Zeug dort verkauft haben.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Wieso ist Joe Letz eigentlich bei der gesamten Tour dabei.?

    Als Dj für die Aftershowparty? Zumindest in Berlin hat er ja mit Khira zsm aufgelegt und Richard dazu getanzt

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Also Dach war zu und es war als wären wir losgelöst im All geschwoben. Wunderschön.


    Und Joe ist einfach ein guter Freund der Band/Richards geworden. : )

  • Wie es aussieht, ist das Dach wohl geschlossen in Paris...

    weil es nicht geöffnet werden kann :]


    Es ist übrigens das erste Mal, dass sie in Paris waren und nicht Frühling in Paris spielten! ;(

    Denke mal morgen wird das auch so sein. Mit Moskau ist in Moskau dann wohl auch nicht zu rechnen. :(

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • ich bin noch immer gespannt, ob alle bühnen-elemente in frankfurt eingesetzt werden dürfen in Hinblick auf die Flugzeuge die knapp über dem Stadion hinweg fliegen und die feuer- Elemente ja einiges an qualm erzeugen

  • Es war so unglaublich toll in Paris :love:

    Viel Bewegung im Publikum. Gute Action gehabt. Ich stand etwa auf der Höhe von Paul, ca. 15 Meter weit weg von der Bühne.


    Richtig gut war der Moment als wir das Stadion betraten, das geschlossene Dach sahen und eine geile Temperatur von um die 20 grad uns einschloss. Richtig geil. Am Ende vom Konzert natürlich trotzdem oberkörperfei und klatschnass geschwitzt.


    Es war wirklich traumhaft!