[ACHTUNG SPOILER] Proben und Leaks - Tour 2019

  • Also die Bühne sieht schon geil aus in echt und die Lichtkegel in den Himmel erhellen deutlich die Umgebung.

    Denke aber das jetzt zwar Videos abgespielt werden und dann beim Konzert live Aufnahmen.


    War bis eben bei der Bühne :love:

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Uhh, da ist jemand gut drauf. :]


    @Topic

    Ist denn bekannt, dass sonst das Feuer groß getestet wurde?

    Verstehe nicht, warum das gar so "heiß" diskutiert wird, Hauptsache ist doch, dass Till den Text kann. Der Rest kommt dann von allein.

    Ich hab etzala ned gesagt: "und in Richtung von dem einen Gitarristen schmeißen!"


    Super E10 Daher wird doch wohl auch der Wind wehen. Einerseits wollen sie eben "sich" bzw die Lieder mehr in den Vordergrund stellen, andererseits sparen sie doch auch mit 90 % weniger Pyro massiv. Auch wenn die ganze Apparatur eh wieder 10 Fusionsreaktoren im Schlepptau brauchen wird und ja wieder diese riesigen runden Megalichter hat , aber ich denke Abertausende LEDs sind trotzdem in Paarung mit Sonder-Verträgen beim örtlichen Stromversorger insgesamt günstiger.
    Und sehen halt auch geil aus und bis auf jede einzelne Diode hin programmierbar, daher megavielseitig.

  • In der BBM-Halle wurden früher bei den Probeshows auch nur kleinere Pyro-Effekte genutzt, weil die Halle zu klein war für das volle Pyroprogramm. Die Pyro bei den Proben auf der Bühne zu testen war also auch damals schon nicht nötig. Und wenn sie neue Pyroeffekte testen möchten, dann macht man das bestimmt vorher irgendwo auf einem Testgelände, wo man kein Risiko eingeht, dass die neue teure Bühne kurz vor dem Tourstart beschädigt wird oder gelangweilte Fans Handyvideos von den neuen Showhighlights drehen und im Internet verbreiten.

  • Ich muss mich da mal an einen Kollegen erinnern, der damals bei BBM arbeitete und mir erzählt hat wie es in der ganzen BBM-Halle wohl die Türen zugehauen hat, als sie 2016 die sich gegenseitig beschießenden Flammenwerfer bei Sonne getestet haben, weil der Sauerstoff weggesogen wurde.

    Die Pyrotests machen die doch schon monatelang im Voraus um zu schauen was geht und was nicht geht, allerdings finden Pyrotests mit Bühne auch jetzt schon statt. Wer ein gutes Auge hat, wird die mittlerweile verbrannten Turmspitzen erkennen und die Anzahl der Gasflaschen vor der Bühne ebenfalls.

  • Auf der Reddit-Seite zu Rammstein hat jemand einen Tweet mit Video zu einem „Fire Test“ verlinkt.


    Es gibt also anscheinend genügend Pyro. ;)


    (Ich wusste jetzt nicht, ob ich direkt verlinken durfte)

  • Ja das ist das Video.

    Da ist nur noch die Frage ob da Mein Teil wirklich gelaufen ist oder ob das wieder von jemanden über das Video gelegt wurde.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    22.05.2021: Red Bull Arena / Leipzig

    05.06.2021: Olympiastadion / Berlin

  • Da stellt sich mir die Frage.


    Ob das mit dem Feuer eigentlich in jedem Stadion machbar ist?



    Auch mit der Lichtshow, wo man teilweise 10 km weit weg noch sehen kann.


    Zb Frankfurt.

    Liegt im im flugsbereich des Flughafens.


    Bin schon öfters bei Konzerten da gewesen.

    Und jedes Mal sind Flugzeug drüber geflogen.

  • Ja das ist das Video.

    Da ist nur noch die Frage ob da Mein Teil wirklich gelaufen ist oder ob das wieder von jemanden über das Video gelegt wurde.

    Die band hat das tatsächlich in dem Video das man sieht live performed. Hab den Typen gefragt der das gefilmt hat.

    Man sieht auch Till kurz auf der Leinwand oben

  • Die band hat das tatsächlich in dem Video das man sieht live performed. Hab den Typen gefragt der das gefilmt hat.

    Man sieht auch Till kurz auf der Leinwand oben

    Und wie wir wissen, muss man jeden Müll, den jemand einem im Netz erzählt glauben. Rammstein haben nämlich mit absoluter Sicherheit nachts öffentlich einen Soundcheck bei voller Lautstärke mitten in Berlin gespielt.
    Siehst du da auf der Bühne irgendjemanden von der Band? Der Ton ist die Mein Teil Aufnahme aus der Paris DVD, nur eben in ner scheiß Qualität über das Video gelegt.
    Die Bilder auf der Leinwand stimmen zudem nicht mit dem Text überein und es werden schon seit dem ersten Test wahllos verschiedenste Bandaufnahmen auf der Leinwand (DVD Aufnahmen, teilweise Aufnahmen der Techniker) gezeigt, um diese zu testen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Das mit dem Feuer sollte eigentlich überall machbar sein. Da werden bestimmt alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Einer von der Feuerwehr oder vom TÜV wird sich das alles ansehen und erklären lassen. Da ist aber bestimmt schon im Vorfeld einiges geregelt worden.


    Auch was die Lightshow betrifft sollte es keine Probleme geben. 2009/2010 waren U2 mit einer Bühnenkonstruktion unterwegs, die einige Meter über das Stadiondach herausragte. Auf Schalke mußte das Dach sogar geöffnet werden, weil die Konstruktion sonst nicht gepasst hätte.

    https://www.biathlon-aufschalk…s/2015/06/arena_dia_1.jpg

  • Auf Instagram ist ein Video aufgetaucht auf dem man ganz klar Till auf der Bühne erkennen kann. Die Band probt Zeig dich. Das wird also live kommen ;)

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • ehlertsven . Der arbeitet anscheinend bei Black Box music

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • Gibt es hier Leute die Planen es sich rund um die Proben gemütlich rund um die Rena zu machen? Immerhin sollte man alle Songs relativ gut hören können.